Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasser als Energiequelle

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
thomas_kirschner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser als Energiequelle

07.06.2006 um 00:55
Gelesen hatte ich darüber schon oft, aber hier ist endlich ein Videodazu:
Youtube: Water power
Water power
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Wasser als Energiequelle

19.06.2006 um 13:52
Vor ca. 12 Jahren , die Tanknadel meines Opels stand ziemlich weit auf Reserve, schütteteich den Inhalt eines Reservekanisters in den Tank. Fuhr anschliessend zur AU. Dort wurdeich dann gefragt ob ich denn so gut mit dem Fahrzeug zurechtkäme, denn sie kamen mit denangezeigten Werten nicht zurecht. Da ich die Frage mit Ja beantwortete, gaben sie mirBescheinigung und Plakette. Ich fuhr noch ein wenig durch die Stadt, anschliessend dannauf die Autobahn, da flog mir dann mein Motor um die Ohren. Na ja, dachte ich..15 Jahrealter Kadett, passiert schon mal.. Es stellte sich dann aber heraus, das derReservekanister
Wasser enthielt! Die Mischung war dann zu Beginn der Fahrt ca. 1:1.
ähnliche versuche gab es vo ca. 25 Jahren schon, getetstet von einer Spedition und einemTaxi-Unternehmen. Allerdings zusätzlich ein ADDITIV. der Erfinderwar mit seinemmodifizierten Saab in Schweden.
Tja, nie wieder was gehört.....Schade


melden

Wasser als Energiequelle

02.12.2006 um 16:15
Zitat von thomas_kirschnerthomas_kirschner schrieb am 07.06.2006:Gelesen hatte ich darüber schon oft, aber hier ist endlich ein Videodazu:
Youtube: Water power
Water power
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Hallo Thomas ich bin dem englischen nicht Herr, sage mir wie ich die von dir aufgezeigtenVidios auf meinem Heimrechner bekomme.Vielen Dank mar_rom@web.de


melden

Wasser als Energiequelle

18.12.2006 um 21:48
mario_heinz

wenn du den firefox benutzt dann kannst du auf mozilla.com
unter plugins den videodownloader suchen und installieren.
das plugin kann dann die datei als *.flv runterladen (du musst die datei get_video dannnoch nach get_video.flv umändern)
und benötigst dann noch den vlc player oder einen flv-player, wobei ich den vlc vorziehedenn der spielt fast alles ab ohne videocodecs.

und zu dem thema wasser und auto, schaut mal hier drauf:
http://fuelfromh2o.com/ (Archiv-Version vom 10.01.2007)

ihr findet auch videos auf youtube.com unter dem benutzer "magdrive"

wenn ich ein auto hätte und einen zweitwagen dann würde ich das mal ausprobieren.
man benötigt $200 und ein bissel einbauzeit und überlegung, dann kann man mit einembenzin-wasserstoff gemisch sein auto fahren, wenn man einen rostfreien motor hat oder dasauto bald auf den schrott soll dann kann man es auch nur mit wasser fahren :-)

mfg
fabian


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser als Energiequelle

01.03.2007 um 20:42
Hallo Fabian,

da ich der englischen Sprache nicht zu 100% mächtig bin, mich dasThema aber schon seit längerem interessiert, suche ich nach Menschen in Deutschland diesich schon eingehender mit damit beschäftigt haben.
Ich wäre praktisch daraninteressiert diese Sache mal auszuprobieren, weiß aber nicht wo ich damit anfangensoll.
Vielleicht kannst Du oder jemand anderes mir ein wenig auf die Sprüngehelfen.

Es soll ja angeblich Lösungen geben ein Auto mit Ottomotor nur mit Wasserfahren zu lassen.
Hier mal noch ein interessanter Link:

http://byronnewenergy.com/wiki/index.php?title=Main_Page (Archiv-Version vom 28.02.2007)


mfg
Kristian


melden

Wasser als Energiequelle

02.03.2007 um 03:03
Die seite die ich oben verlinkt habe, der der das macht hat einige videos bei you tubehochgeladen wo er erklärt wie es funktioniert und wie man es einbaut, aber ales inenglisch.

im grunde genommen funktioniert es so:
eine metall"röhre" mit 2plastik platten oben und unten und einem stab in der unteren plastikplatte der ins innereragt.

die ausenhülle ist anode und der stab die katode (oder anders herum), legtman eine 12 volt spannung an spaltet es das wasser in wasserstoff und sauerstoffauf.

von dem zylinder geht ein schlauch in den motor.

magdrive (so deryoutube name) betreibt die autos meisten mit einem mix aus wasserstoff und benzin,verbraucht somit weniger und ist umweltfreundlicher und hat aber auch keine großen rostschäden.
betreibt man dagegen das auto mit wasser, so bilden sich roststellen evtl imauspuff system.

startet man also den motor dann erzeugt die baterie den strom fürdie aufspaltung des wassers, tritt er mehr aufs gas steigt auch die lichtmaschienenstromerzeugung an und diese gibt mehr strom zu wasserspaltung frei.
der motor erzeugtauch einen unterdruck der das wasserstoff gas in den motor saugt (oder wasserstoff benzingemisch).

aber um genau zu wissen wie du den "oxygen" einbaust musst du wohl dietexte lesen und die videos gucken.

eigentlich relativ simpel einzubauen, wenn manahnung von einem motor hat.

das ding kostet so gegen $200 oder so, also wenn dudas mal ausprobierst würde ich gern mal ein statement dazu hören wollen.

ich denkedas es auf jedenfall funktioniert.
manche werden behaupten das man höhere spannungenbenötigt um wasser aufzuspalten, aber ich glaube das zeigt magdrive in seinen videosausführlich das die aberglaube ist.

also les dich mal ein bissel rein, vielleichtfindest du ja ne deutsche seite die die technik von ihm schon ausprobiert hat;-)

hier nochmal der link http://www.fuelfromh2o.com (Archiv-Version vom 04.03.2007)

mfg
fabian


melden

Wasser als Energiequelle

12.03.2007 um 12:30
Wasser im Verbrennungsmotor ist nichts neues. Eine Zeitlang fuhren Rennautos auch mitzusätzlicher Wassereinspritzung.

Das sorgt für eine innere Kühlung desBrennraumes, wodurch man mit magerem Gemisch fahren kann und dadurch mehr Leistungkriegt, bei verringertem Verbrauch.

Bei einfachen Motoren wird ein Teil desBenzins nämlich nicht verbrannt, sondern dient als Kühlung (durch Verdampfen). DiesenTeil kann man durch Wasser ersetzen.

Die Technik dafür ist jedoch rechtaufwendig und es gibt Probleme beim Lastwechsel etc.


melden

Wasser als Energiequelle

12.03.2007 um 12:32
@frozeman

<<<ich denke das es auf jedenfall funktioniert.
manchewerden behaupten das man höhere spannungen benötigt um wasser aufzuspalten, aber ichglaube das zeigt magdrive in seinen videos ausführlich das die aberglaubeist.<<<

klar fiunktioniert das, null Problemo solange noch Saft in derBatterie ist. Da die Elektrolyse jedoch erheblich mehr Strom benötigt als der Motorüberhaupt leisten kann, geht das halt nur solange noch zusätzlich Energie in der Batterieist.


melden

Wasser als Energiequelle

12.03.2007 um 12:34
<<Da die Elektrolyse jedoch erheblich mehr Strom benötigt als der Motor überhauptleisten kann<<<

gtenauer gesagt, da der Motor nur ca. 30% Wirkungsgradhat, muss die Elektrolyse dreimal soviel Energie aufbringen wie der Motor zu leisten inder Lage ist. Und dann bist du immer noch keinen Schritt gefahren, sondern die gesamteMotorenleistung landet in der Lichtmaschine.


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser als Energiequelle

16.03.2007 um 16:51
...also ist der Typ von "http://www.fuelfromh2o.com (Archiv-Version vom 15.03.2007)" ein Schwindler. Wolltest Du dasdamit sagen?
Er sagt aber es sei eine LÜGE, dass man soviel Energie für dieElektrolyse benötigt.
Ehrliche Frage: Hastes schon mal ausprobiert, oder nicht?
Ehrliche Antwort bitte...:


melden

Wasser als Energiequelle

16.03.2007 um 17:06
@jiva


<<<...also ist der Typ von "http://www.fuelfromh2o.com (Archiv-Version vom 15.03.2007)" einSchwindler. Wolltest Du das damit sagen? <<<

nun ja, er versucht aufjedenfall das Etikett mööglichst zu umgehen, indem er am Anfang eine Warnung bringt: ;-)

<<<All MagDrive HHO gens are "HYBRID FUEL UNITS" meaning they are to beused in conjuction with your vehicles normal fuel.
Take Note: This process is notperpetual motion, over unity or zero point energy. <<<


aha, dieAutos fahren doch mit Benzin, sowas auch, wer hätte das gedacht?? ;-)


melden

Wasser als Energiequelle

16.03.2007 um 17:08
Das ist übrigends bei ALLEN dieser Wunder-Elektrolyse-Appararturen so gemacht. Sei es nunJoe-Zelle oder wie sie alle heißen. Da werden diese Dinger fabriziert und als Beweis fürdie Wirksamkeit der Apparatur auf funktionsfähige Motoren hingewiesen, die aber ALLE überdie normale Benzin-Vergaseranlage verfügen ;-)


melden

Wasser als Energiequelle

16.03.2007 um 17:11
Wobei mich eh eines wundert. Gerade diese Clientel redet doch häufig von "Gleichgewichtder Natur" usw.

Und gerade diese Leute wollen das "Gleichgewicht der Natur" inBezug auf Nehmen und Geben nicht kapieren.

Man kann halt nur die Energierausholen, die vorher (von irgendwem/was) reingesteckt wurde. Das ist Gleicggewicht derNatur, Jing und Jang, Ohm Shiva Bam und so. ;-)


melden

Wasser als Energiequelle

21.03.2007 um 18:21
ufftata hast du meine beitrag denn richtig gelesen?

zitat
"<<<All MagDriveHHO gens are "HYBRID FUEL UNITS" meaning they are to be used in conjuction with yourvehicles normal fuel.
Take Note: This process is not perpetual motion, over unity orzero point energy. <<<


aha, die Autos fahren doch mit Benzin, sowas auch,wer hätte das gedacht??"

ich glaube das angesprochen zu haben. er sagt man kannden motor auch nur mit wasser betreiben,aber dann würde irgendwann der motor oder dieauspuff leitung rosten, das schreibt er auch in der erklärungs seite.
daher empfehlter es zu mischen um es als katalysator und verstärker zu nutzen.

zu denstromvrbrauch bei der alektrolyse:
hast du dir mal die mühe gemacht und ein bischenauf seiner seite gelesen oder die videos angeschaut?

das solltest du vielleichtmal tun, bevor du deine bedenken äußerst.
nicht das ich deinen einwand nichtinteressant finde, aber vielleicht können wir ja auf einer anderen ebene weitererzählenwenn du dir die videos mal angeschaut hast..
denn ich denke das die lichtmaschienegenügend energie erzeugt um einen längere zeit zu fahren und wasser aufzuspalten.

mfg
fabian


melden

Wasser als Energiequelle

02.04.2007 um 10:04
<<<,aber dann würde irgendwann der motor oder die auspuff leitung rosten, dasschreibt er auch in der erklärungs seite. <<


komisch nur das in einemAutomobil-Auspuff IMMER Wasser drinne ist. Aus Wasser besteht nämlich auch das Auspuffgasbeim Benzin/Dieselmotor zu einem sehr großen Teil.


<<<hast du dirmal die mühe gemacht und ein bischen auf seiner seite gelesen oder die videos angeschaut?<<<<

ich hatte mir damals das Joe-Zellen Gedöns angeschaut, dasreicht. ICh brauche nun mal nicht6 jeden Fake mir im Detail anzuschauen um zu erkennendas es ein Fake ist. Es gibt ja auch noch sowas wie Logik.

Das wirst du alsAntwort natürlich nicht akzeptieren, ändert aber an der Tatsache nichts.


<<<denn ich denke das die lichtmaschiene genügend energie erzeugt um einenlängere zeit zu fahren und wasser aufzuspalten. <<<

warum schaust dudir nicht einfach mal die Leistungsdaten von Lichtmaschinen an, befor du dir deineMeinung bildest. Und dann vergleichst du die mit den Leistungsdaten eines Automotors unddann denkst du noch dran, das ein Automotor nur einen Wirkungsgrad von ca. 30% hat, alsodreimal soviel chemisch gebundene Energie verheizt werden muss wie man als mechanischeLeistung herauskriegt.


melden

Wasser als Energiequelle

02.04.2007 um 10:12
@>JIVA

<<
Er sagt aber es sei eine LÜGE, dass man soviel Energiefür die Elektrolyse benötigt.<<<

was soll er sonst sagen? Aber wenn ichmich recht entsinne ist das einer der Versuche gewesen, die wir im Leistungskurs Physikin der Schule durchgeführt haben.


Außerdem möchte ich nochmal auf meinenPosat weiter vorne hinweisen.
Wieso glaubt ihr eingentlich das genau in diesem Thema,plötzlich in der Natur kein Gleichgewicht herschen soll? Überall sonst herschtGleichgewicht. Wer leben will. muss töten, wenn einer frisst, wird einer gefressen, woLicht, da Schatten.....usw.

aber plötzlich, silsalabin, weils den Menschen haltgrad in den Kram passen würde damit sie ihr verschwenderisches Verhalten jenseits allerVernunf weitzer machen können, plötzlich soll das alles nicht merh gelten.

Dawird dann gefressen bis zum platzen OHNE das etwas gefressen wird, usw. usf. DieSuper-Masche um das ganze beschissene Fehlverhalten der Menschen weiterzuführen zukönnen.

Fällt euch eigentlich nicht auf, das ihr genau das propagandiert, dasihr doch so vehemt bekämpfen wollt. Hemmungloser Verbrauch jenseits aller Vernunft undVerantwortung.


melden

Wasser als Energiequelle

24.07.2007 um 13:56
Die ganze Sache ist gequirltes Verdauungs - Endprodukt. Kann zwar sein, daß mit viiielGlück durch das bischen Wasserdampf das durch die Einleitung des erzeugten Wasserstoffsin den Zylinder produziert wird bei älteren Motoren der Wirkungsgrad etwas verbessertwird.

Der Zyklus Aufspaltung - Verbrennung jedenfalls gehorcht wie jeder andereProzess dem ersten Energiesatz, und käme da mehr Energie durch die Verbrennung raus alsDu in Form von Strom reinsteckst hättest Du ein Perpetuum Mobile erster Ordnung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Frage zu Wasserkraft
Wissenschaft, 14 Beiträge, am 01.08.2016 von freitagabend
freitagabend am 31.07.2016
14
am 01.08.2016 »
Wissenschaft: HHO Gas ?
Wissenschaft, 147 Beiträge, am 25.02.2011 von OpenEyes
Gabrieldecloudo am 12.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 25.02.2011 »
Wissenschaft: Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten
Wissenschaft, 621 Beiträge, am 09.01.2010 von Dragonfire
Chriss am 24.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
621
am 09.01.2010 »
Wissenschaft: Das Geheimnis der Energie im Wasser
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 08.07.2008 von Madboy
re am 20.01.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 08.07.2008 »
von Madboy
Wissenschaft: -=wasserenergie=-
Wissenschaft, 77 Beiträge, am 24.05.2005 von wolfspirit
scorpion25 am 28.03.2005, Seite: 1 2 3 4
77
am 24.05.2005 »