Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Universum?

1.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zagem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

03.04.2005 um 23:08
Erstmal hallo an alle, ich bin neu hier und total begeistert von dieser Seite...
Jedoch habe ich schon seit einer Ewigkeit eine Frage im Kopf, diese ich hier endlich äußern kann!
Mich würde interessieren was nach dem Universum kommt? Es muss doch eine Ende haben, und dann muss es mit etwas neuem weiter gehen...?!

Anzeige
melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

03.04.2005 um 23:11
Wenn es ein Ende gibt, folgt darauf wahrscheinlich ein neues Universium?! Meiner Laien-Meinung nach!

Aber hier gibts bestimmt Leute die sich mehr damit auseinandersetzen, also weiterhin viel Spaß hier Zagem!




“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”



melden

Was kommt nach dem Universum?

03.04.2005 um 23:44
Das weiß niemand und kann dir auch so niemand beantworten!

Es gibt keine Informationen was sich "hinter/vor dem Universum" befindet bzw
kennen wir die Informationen nicht.

Wir sind mit unserer Wahrnehmung ja schon so weit eingeschränkt, dass wir
das Universum nicht begreifen bzw. Vorgänge auf der Erde.


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

03.04.2005 um 23:46
Ist auch ne komische frage


melden

Was kommt nach dem Universum?

03.04.2005 um 23:47
Das wäre mal eine Weltraumexpedition wert. Meldet sich jemand freiwillig?

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Was kommt nach dem Universum?

03.04.2005 um 23:57
ich denke das universum ist nur ein kleiner teil von etwas viel größerem das wir noch lange nicht verstehen. Vielleicht wenn die Weltformel gefunden ist, aber ich denke das kann noch sehr lange dauern.

blizzard

Auch wenn die Zeichen grade alle gegen dich stehn und niemand auf dich wetten will...Du brauchst hier keinem irgendeinen Beweis zu bring'n ...ES SEI DENN ES IST FÜR DICH SELBST!!!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

04.04.2005 um 00:01
Das Universum hat kein Ende, was ja auch schon Eisntein beweisen hat.
Ist wie mit einer Kugel auf deren Oberfläche wir leben, nur dass wir von der 4. und nicht von der 3. Dimension beschränkt werden.

Kämpfe!


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

04.04.2005 um 00:02
meine theorie ist das uniwersum ist eine scheibe und am ende fallen die raumschiffe ins nichts


melden
kiss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

04.04.2005 um 00:15
hi ho leute

Ich bin neu hier und die seite ist guuuut.

Also hier meine antwort

Ich denke das der universum unendlich ist z.b wie ein apfelmänchen grafik(mathematische berechnungen grafiken wo man unendlich zoomen kann)das heisst für mich planeten----->Sterne----->alles zusammen eine galaxie----->viele galaxien------->mehrere milliarden galaxien--------->eine super galaxie(super galaxie besteht aus milliarden von galaxien)----->milliarden von super galaxien--------->eine mega galaxie........also es ist unendlich.

Das ist eine theorie von mir,und vor allem wir wissen nicht mal ob unsere welt
überhaubt das ist was wir denken.
Können wir nicht irgendwie winzig klein sein?unsere welt sterne galaxien alles nur mikroskopisch klein??wer sagt uns wie gross wir und unsere umgebung ist?? wonach richten wir uns?? unsere grösse?? wonach richten unsere zellen sich?? wissen die überhaubt das es ausserhalb unserer körper eine andere welt gibt??


Also ich denke auch das wir nichts wissen oder??? was ist die zeit???10 milliarden jahre ist für ein mensch sehr lang aber ist 10 milliarden jahre auch lang?? wer sagt das? unser welt gibt es schon seit 10-15 milliarden jahre(theorie) aber vielleicht ist das nur eine sekunde für andere lebewesen??für gott? (theorie)wer sagt das andere lebensformen die wir nicht sehen oder kennen genauso die zeit empfinden wie wir??wenn die sich z.b mit anderer geschwindigkeit bewegen(licht??)....naja ich könnte jetzt sehr lange schreiben......

Also ich deneke das unsere universum unendlich ist rein rauss zomen dann bist am schluss wieder dort wo du angefangen hasst.

Natürlich gibt es auch andere welten denke ich, aber das ist was anderes .

Irgendwie muss ja auch unser welt sein oder,der unendliche weltraum muss ja auch wo sein in irgendwas oder irgenwo..

gruß kiss


melden

Was kommt nach dem Universum?

04.04.2005 um 00:21
also ich denke, dass es mehrere universen gibt. so wie es auch mehrere sonnensysteme gibt. aber leider werden wir es (solange wir leben zumindest) nie erfahren.
deswegen denke ich mich in diese sache auch nicht zu sehr rein, weil ich es nie verstehen werde...

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

04.04.2005 um 08:51
- Ein größeres Wesen! ;)


Denn neben unserem Universum existieren noch millionen andere Universen,
- die alle mit einander vernetzt sind,
- damit sie aus ihrer Organisation ein noch größeres Wesen bilden können!
Und dieses Wesen ist wiederrum "ein Teil" eines noch größeren Wesens!


Wie in unserem Körper:

Die Organe werden aus ihren Zellen gebildet,

und wir Menschen werden aus unseren Organen gebildet!

Es gibt also nur Organismen!

Gruß Jayco - Verfächter der Organismen! ;)


melden

Was kommt nach dem Universum?

04.04.2005 um 09:41
Ich hab mir das früher immer so dargestellt, dass am ende des Universums ne Ziegelsteinmauer is, wo ende draufsteht^^, naja ich glaub net mehr dran


melden

Was kommt nach dem Universum?

04.04.2005 um 11:59
Das Universum dehnt sich ja, zumindest jetzt noch, ständig aus, also muss es etwas "außerhalb" geben, nur was das ist weiß niemand und kann dir daher auch niemand sagen. Vielleicht ist es das große Nichts und in dem sich das Universum ausbreitet dringt es einfach ins Nichts vor.

Mfg Traube

Totgeglaubte leben länger.


melden

Was kommt nach dem Universum?

04.04.2005 um 12:05
Das da hinter könnte man sich als das nichts vorstellen.... Das hört sich zimliech verwirrend an, weil unser menschlicher Verstand sowas nicht begreifen kann. Da ist halt nichts keine Zeit kein Raum, weil diese erst im Universum existieren....

Vielleicht ist dann da draußen ne andere Dimension, vllt ne 5. . Aber wer kann das schon sagen !!!


melden

Was kommt nach dem Universum?

04.04.2005 um 12:21
Wir haben doch nur eine beschränkte Wahrnehmung, und das war es auch schon...

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Was kommt nach dem Universum?

04.04.2005 um 12:40
Das was sich doch auserhalb unseres Universums befindet ist doch auch das wo sich der Urknall ereignet hat. Ursprünglich war ja ALLES Kompakt in einem ETWAS was sich dann anfing auszubreiten, was es ja auch immer noch tut. Aber wo "stand" diesse Etwas. Kann man überhaupt sagen 'stand', denn ist das ein Raum wo dieses etwas war. Und wo drin ist dieser nicht definierbare Bereich....

Alles im Allen ein sehr kompliziertes Thema, oder auch schon wie gesagt "momentan" unbegreiflich für uns.


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

04.04.2005 um 12:49
Ich glaub das Universum ist endlich, allerdings dehnt es sich ständig aus also ist es recht schwer dahin zu gelangen. Wie Ortexx schon schrieb können wir uns einfach nicht Vorstellen das plötzlich Ende und fertig ist. Also am Ende is das Nichts, was das ist? keine Ahnung.

Ich bin nicht, was ich bin.


melden

Was kommt nach dem Universum?

04.04.2005 um 15:06
Das universum expandiert d.h es ist unendlich und gleichzeitig endlich.
Es dehnt sich aus.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Was kommt nach dem Universum?

04.04.2005 um 15:11
Ich finde man sollte anders an die Sache heran gehen.

Stellen wir uns vor es gäbe keinen Raum, also nicht im klassischen Sinne.
Sondern wir befänden uns schon im Nichts, was einige von euch am Ende des Universums erwarten. Aber dieses Nichts ist kein Nichts. Im Nichts gibt es nämlich Materie und Energie(wahrscheinlich auch Antimaterie ect.) welche unregelmäßig im Nichts verteilt ist. Diese Materie ect. bewegen sich durch die Gravitation aufeinander zu...und vielleicht durch eine Art Antigravitation voneinander weg.
Da wir uns also schon im Nichts (finde den Begriff jetzt sehr unpassend) befinden, samt allen Planeten, Galaxien usw. gibt es kein Ende, keinen Rand, keinen Abschluß oder Übergang. Den wo nichts ist, kann es logischerweiße auch kein Ende geben, oder? Der Raum ist nur eine fiktion, eine Denkbrücke um die Welt verständlicher zu machen, genau wie die Zeit. Ich bin der Meinung das sie keinen Einfluß auf etwas haben. Allein die Materie, die Energie usw. haben Einfluß auf ihresgleichen.

Hoffe das hört sich nicht zu bekloppt an??

Is halt nur meine Meinung.

MfG De!

--------------------------------
Gott würfelt nicht
--------------------------------



melden

Was kommt nach dem Universum?

04.04.2005 um 15:12
Zitat Gman: Es dehnt sich aus

--> Fragt sich nur noch wie lange !!!


melden

Was kommt nach dem Universum?

04.04.2005 um 17:44
Jo irgentwann bricht das Universum unter seiner eigenen Schwerkraft zusammen.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


Anzeige

melden