Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Universum?

1.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Universum?

20.09.2009 um 21:39
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Wenn es um das Allgemeine geht dann ist doch wohl eher die Allgemeine RT gemeint.
Durch die SRT wird ja keine Grundkraft beschrieben.
Aber es ging hier nicht um das Allgemeine im Sinne der Beschreibung der Natur durch die Physik.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Ich vermute mal, dass die Art Körper beschreibt die unter Einfluss der Schwerkraft stehen Aber nicht im Subatomaren Raum. Da sind andere Kräfte am Werk die durch die RT nicht beschrieben werden können.
Ersteinmal sehe ich hier die erklärung von
Zitat von drecksbängeldrecksbängel schrieb:...aber nicht weißt wieso dies der Fall ist.
nicht, dann beschreibst du mit der ART nicht die anderen Kräfte. Mit der E-dynamik beschreibst du ja auch nicht die Starke Ww und zum anderen verstehe ich nicht wieso die Wirkungen der ART keinen Einfluss haben sollen auf den Subatomerenbereich. Sie gibt die Geometrie vor in der die anderen Ww wirken.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Wie kommst du darauf das eine Theorie die alle Grundkräfte beschreibt, die Sache nicht besser machen würde?
Natürlich ist eine Vereingung nicht sinnlos, aber ändern würde sie, abgesehen von der möglichen mathematischen Beschreibung des Urknalls (und wer braucht die schon?!), irgendwie gar nichts. Was erhoffst du dir denn von einer vereinheitlichen Theorie? Die Lösung aller Energieprobleme auf der Welt? Das ewige Leben? Wir können ja nichtmal die Einstein-Gleichungen für alle denkbaren Fälle lösen oder aber noch einfacher: die Physik der Strömungen etc. .... Eine vereinheitlche Theorie hilft hier kein Stück!

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Universum?

20.09.2009 um 21:52
also wenn ich das richtig verstehe ist alles was es gibt irgendwo in unserem universum vorhanden.
also kann doch nach dem universum eigentlich nix mehr kommen oder?


melden

Was kommt nach dem Universum?

20.09.2009 um 22:34
Hey es gibs für alles eine erklärung

aber dafür hat keiner eine erklärung

also bin ich der meinung

das alles eine perfeckte illusion ist


melden

Was kommt nach dem Universum?

23.09.2009 um 15:01
@Feingeist
Ein philosophisch interessanter Ansatz!
So hab ich das noch nie gesehen... aber hat seinen Reiz!

@BunterPilz
<< eintrag Nr 1000
kein bock na tolle Unterhaltungsgrundlage>>

kapier ich nicht...

ich hatte lediglich keinen Bock unter dem gigantischen Berg an wissenschaftlichen Zeitschriften genau die heraus zu suchen, wo steht, dass die in Amerika gerade nen neues Höllen-Armageddon-EndOfTimes-Ding bauen ;)


melden

Was kommt nach dem Universum?

23.09.2009 um 15:15
@gunslinger
war doch klasse das ich das wusste mit der 1000 gelle ^^


melden

Was kommt nach dem Universum?

23.09.2009 um 15:16
@Feingeist
richtig
hört auf den Mann, der hats geschnackelt.


melden

Was kommt nach dem Universum?

23.09.2009 um 15:19
@BunterPilz
ich weiß immer noch nicht, was du mit der 1000 meinst :(


melden

Was kommt nach dem Universum?

23.09.2009 um 15:19
das war der 1000 Beitrag in dem Thema @gunslinger


melden

Was kommt nach dem Universum?

23.09.2009 um 15:23
Aso... Ok... dafür war er echt etwas dürftig; das geb ich zu... werde demnächst mehr auf Zahlen achten ;)


melden

Was kommt nach dem Universum?

09.10.2009 um 00:07
Das ist alles richtig und auch falsch. Das universum ist ein in sich vergrößernde, atmendes individuum. das heist: ins nicht sein, das heißt in alles. Das ist die Antwort. Das heißt es ist alles in alles und alles ist alles davor und dahinter.


melden

Was kommt nach dem Universum?

16.02.2010 um 21:55
Es kann danach nichts kommen, weil das Universum endlos ist.
Genau wie es auf die Erde kein Ende gibt,ist auch das Universum endlos.Das Universum ist ein gekrümmter Raum,in dem man sich immer befindet,egal wo man dort hinfliegen würde, man kommt nie an irgendeein Ende,bzw, an den Rand an.
Man kann es mit die Erde vergleichen,man kann verreisen wo man will,es ist endlos.


melden

Was kommt nach dem Universum?

16.02.2010 um 21:58
Nach dem Universum kommt das Schmuniversum.
Was ist das denn überhaupt für ne Frage? So lange etwas existiert ist das doch wohl immer noch Teil des Universums, oder etwa nicht?


melden

Was kommt nach dem Universum?

05.04.2010 um 00:05
hallo zusammen, ich bin neu hier und diese themen rund um das universum fesslen mich schon lange und eine dokumentation im fernsehen zwng mich dazu einer community beizutreten....;-)!

unser winziges gehirn ist meines erachtens nicht dafür entwickelt worden das zu verstehen was wir heutzutage mit technischen hilfmitteln "sehen". trotzdem möchte ich mich persönlich gar nicht damit abfinden nicht zu wissen was wir sind, wieso wir sind, ob wir sind, ....mein gehirn scheint noch zu klein zu sein um die richtige frage zu stellen weil ich nicht weiss wie sie lautet! um zum thema zurück zu kommen...

ich persönlich stelle mir das universum so vor wie dieses forum posting! am anfang war der urknall, bruchteile von energie reichten aus um das posting (universum) entstehen zu lassen. es reichte die energie von einen user hier im forum und das universum breitete sich rasch aus. viele antworten kamen und werden vermutlich auch noch in zukunft kommen bis zu dem zeitpunkt wo jegliche energie von usern erlischt (posting in vergessenheit gerät). das wäre dann wohl das ende des universums und wenn ihr mich fragt was nach der letzten antwort zu diesen beitrag ist?! nichts...und hätte user xy damals nicht die energie investiert wäre dieses universum auch nicht enstanden. dann wäre ebenfalls nichts. jedoch ist auch dieses universum nicht alleine, parallel zu diesem existieren noch mehr universen innerhalb des forums unabhängig von diesem einen, unseren universum. dort wurde ebenfalls aus dem "nichts" heraus universen "entwickelt". manche breiten sich schneller aus, manche langsam, jenachdem wieviel energie hereingesteckt wird. all diese universen konnten aber nur entstehen weil diese internetpräsentz mit energiezugabe ins worldwideweb gestellt wurden ist diese internetpräsenz jedoch ebenfalls nur existieren kann solange das worldwideweb existiert. unser universum haben wir also dem "erfinder" des www's zu verdanken, unseren "gott". er hält die strippen in der hand so das wir teil des www's sein dürfen. wir sind das winzige pixelchen eines "computerspiels" mit hoher künstlicher intelligenz, so hoch das wir selber wiederum dazu instande sind computerspiele zu entwickeln jedoch nur so lange unser posting existiert....*kopfkratz*...jedoch kommt nun wiederum die frage wieso??

gruss ein in sich lauschender Elpogo


melden

Was kommt nach dem Universum?

05.04.2010 um 00:22
Es kommt nichts nach dem Universum, zumindest räumlich gesehen, weil das Universum alles im hier und jetzt umschliesst, darum heisst es Universum. Es gibt aber mehrere Paralleluniversen, die neben unserem Universum existieren im selben Raum, jedoch auf einer anderen Ebene,was dann auch als Multiversum bezeichnet wird.


melden

Was kommt nach dem Universum?

07.04.2010 um 03:36
Ganz einfach.
Das Universum ist unendlich, aber räumlich begrenzt. ;-)


melden

Was kommt nach dem Universum?

07.04.2010 um 04:50
Meiner Meinung nach ist das Universum nur eine Galaxie in einem anderen Universum.

Oder aber alles ist nur eine Art Computerprogramm, entwickelt von einem Sadisten (Wissenschaftler)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Universum?

07.04.2010 um 12:31
@Shakky
Zitat von ShakkyShakky schrieb:Oder aber alles ist nur eine Art Computerprogramm, entwickelt von einem Sadisten (Wissenschaftler)
Das glaube ich eher weniger. ^^


melden

Was kommt nach dem Universum?

02.05.2010 um 21:47
Mensch haben wir nicht schon genug probleme....müssen wir uns noch mit so einen schwachsinn auseinander setzen???
angenommen das universum hat ein ende!!...und?...würde das jetzt was verändern...
mensch eyy....sowas weiß keiner mensch...woher denn auch?..solche fragen sind so sinnlos denn das kann KEINER wissen....!!!!


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Universum?

02.05.2010 um 23:07
@AresTrooper
Zitat von AresTrooperAresTrooper schrieb:Mensch haben wir nicht schon genug probleme....müssen wir uns noch mit so einen schwachsinn auseinander setzen???
angenommen das universum hat ein ende!!...und?...würde das jetzt was verändern...
mensch eyy....sowas weiß keiner mensch...woher denn auch?..solche fragen sind so sinnlos denn das kann KEINER wissen....!!!!
Wir spekulieren hier ja auch nur darüber, was sich hinter den Grenzen des Universums befinden könnte... in vielen Threads, wird nur über Dinge spekuliert...


melden

Was kommt nach dem Universum?

03.05.2010 um 08:27
@AresTrooper
wer nichts wissen will bleibt eben doof xD

@Yoshi
joa da haste Recht!

außerdem hatte ich eben wieder wo gelesen

das Universum ist ein endlicher Raum ohne Grenzen; man könnte sagen in sich selbst gekrümmt...


melden

Was kommt nach dem Universum?

03.05.2010 um 11:49
Meiner Meinung nach ist es unendlich genau so wie es schon immer da war und auch immer sein wird. Wir Menschen haben nur ein zu sehr beschränktes Denkmuster. Wir können und es nicht vorstellen das es immer da war und immer sein wird und es kein ende gibt. Also finden wir und damit ab und aktzeptieren wir endlich das wir bedeutungslos sind wir sind eine von bestimmt vielen Lebensformen die das Universum hervorbringt und auch irgendwann wieder verschlingt.


Anzeige

melden