Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europa lahmlegen - Wie einfach ist das?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Blackout ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europa lahmlegen - Wie einfach ist das?

18.04.2005 um 20:59
abc997.

läden mit großem notstromaggregat.
bei einem größeren einkaufsmarkt bei dem ich mal gejobbt habe ist bis zu 3 tage ohne strom ausgekommen...

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"


Anzeige
melden

Europa lahmlegen - Wie einfach ist das?

18.04.2005 um 21:04
@kreis

Nicht schlecht!
Aber das kann man ja nur bei diesen einkaufsmarkt machen der braucht ja nicht soviel strom.
Mach das einmal in einer produktionshalle wo 100terde Motoren laufen hier ist das sogut wie unmöglich.


Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Europa lahmlegen - Wie einfach ist das?

18.04.2005 um 21:06
die welt kommt auch ein, zwei wochen ohne motoren aus.


zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"



melden

Europa lahmlegen - Wie einfach ist das?

18.04.2005 um 21:08
aber auch ohne wasser? und wenn die industrie für 1-2 wochen stillsteht is des sicher sehr schlecht


melden

Europa lahmlegen - Wie einfach ist das?

18.04.2005 um 21:08
@kreis aber was ist in zB. 10 jahren? oder erst in 20! eswird sich immer mehr zentralisieren!

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Europa lahmlegen - Wie einfach ist das?

18.04.2005 um 21:10
es kann passieren. aber je größer die kraftwerke werden desto sicherer werden sie auch. (p.s. ich bin absoluter atomkraft-befürworter)

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"



melden

Europa lahmlegen - Wie einfach ist das?

18.04.2005 um 21:13
egal wie sicher ein kraftwerk ist, die zuleitungen sind unbeschützt und die umspannwerke dürften auch kein problem sein


melden

Europa lahmlegen - Wie einfach ist das?

18.04.2005 um 21:13
@kreis

Je größer die kraftwerke desto leichter sind sie lahmzulegen
Also mir ist die Atomkraft zu primitiv, zu teuer, zu umweltschädlich und zu gefährlich!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Europa lahmlegen - Wie einfach ist das?

18.04.2005 um 21:14
@2357911

Man denke nur daran wielange es dauern würde so ein umspannwerk wieder herzustellen z.b. die transformatoren!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Europa lahmlegen - Wie einfach ist das?

18.04.2005 um 21:16
@abc997
stimmt, umspannwerke dürfte sehr lang dauern, trafo auch , aber nur bei den großen denk ich...
Also mir ist die Atomkraft zu primitiv, zu teuer, zu umweltschädlich und zu gefährlich! ...und der wirkungsgrad ist a a scheiß


melden

Europa lahmlegen - Wie einfach ist das?

18.04.2005 um 21:17
@2357911

Danke auf den wirkungsgrad hätte ich fast vergessen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Europa lahmlegen - Wie einfach ist das?

18.04.2005 um 21:17
atomkraft ist

a) vergleichweise billg
b) wohl alles andere als primitv, und selbst wenn?! egal wärs trotzdem. da find ich ein windrad aber bedeutend primitiver.
c) absolut saubere energie. der entstehende rest ist reiner, zu 100% ungefählicher wasserdampf
d) die endlagerung ist das einzig heikle, jedoch wird alles in geotektonisch gesehen sehr sicheren gebieten unter tage in höchsten sicherheitsstufen gelagert. ich seh kein problem.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"



melden

Europa lahmlegen - Wie einfach ist das?

18.04.2005 um 21:20
@kreis
soweit ich weiß wir dnur wasser erhitzt => 600 grad heißer dampf und dann turbine => wärmetauscher usw ...ich findes es ziehmlcih primitiv
...hoff i hab nix vergessen


melden

Europa lahmlegen - Wie einfach ist das?

18.04.2005 um 21:22
so in etwa.
aber warum sollte es unnötig kompliziert sein?
was hätte man davon außer höhere kosten???

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"



melden

Europa lahmlegen - Wie einfach ist das?

18.04.2005 um 21:23
Ihre redet von einem psykologischen krigfurung, leute durcheinander und ihnen verzweiflung geben, heute ist das ja uberall so, es werden halt, galube ich nicht so viele groskrige mehr geben, aber eher wird man (auf jeden fall) versuchen langsam kaos zumachen was bestimmt schon gemacht wird, wir merken es halt nicht aber wie sollen den terroristen hier in Europa anfangen es lahm zulegen, sie brauchen zeit und planung, es sieht auf jeden fall das jetzt noch nichtz passiert ist und nur weil so eine scheise die medien immer erzæhlen das terroristen uns bombadieren werden, es ist noch nie geschehen, aber sie wollen uns angst machen und vielicht mach das uns durcheweinander!

"Es ist der Geist der die Welt bewegt"


melden

Europa lahmlegen - Wie einfach ist das?

18.04.2005 um 21:24
@kreis

"a) vergleichweise billg "

Und was kostet der transport, aufbereitung, entlagerung???
Während dem betrieb sicher billig aber später??
Schon mal was von Wasserkraftwerke gehört?

"b) wohl alles andere als primitv, und selbst wenn?! egal wärs trotzdem. da find ich ein windrad aber bedeutend primitiver. "

OK, wenn man das ganze aufbereiten mitzählt aber die erzeugung selbst indem man wasser heitzt naja!

"c) absolut saubere energie. der entstehende rest ist reiner, zu 100% ungefählicher wasserdampf "

Man bedenke während dem betrieb. Vom Atomabfall will ja keiner etwas wissen er ist aber trotzdem da!


"d) die endlagerung ist das einzig heikle, jedoch wird alles in geotektonisch gesehen sehr sicheren gebieten unter tage in höchsten sicherheitsstufen gelagert. ich seh kein problem.
"
Und was kostet das??????

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Europa lahmlegen - Wie einfach ist das?

18.04.2005 um 21:25
..ich sage ja nicht das es komplizierter sein soll...
aber jeder "normale" bürger hält a atomkraftwerk für was hoch kompliziertes ...glaub nicht das der durchschnitt weiß das da nur wasser erhitzt wird


melden
kp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa lahmlegen - Wie einfach ist das?

18.04.2005 um 21:26
@kreis
Ich hab auch mal in einem Supermarkt gejobbt.
Als der Strom ausfiel, lief das Aggregat grade mal eine Stunde lang.


melden

Europa lahmlegen - Wie einfach ist das?

18.04.2005 um 21:33
@kreis
"was hätte man davon außer höhere kosten???"

und wieviel energie geht einfach so verlohren???

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa lahmlegen - Wie einfach ist das?

18.04.2005 um 21:34
Also mal im ernst jungs, was bitte is ein Kexperte?

nix


Anzeige

melden