Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was ist an Star Trek

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tuvok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist an Star Trek

08.05.2005 um 09:05
wahr von der Technik?

und wieso kriegt man hier keine E mail benachrichtigung?

Anzeige
melden

was ist an Star Trek

08.05.2005 um 09:31
1.
wahr von der Technik?

schreib das mal bitte in reinem deutsch

2.
was für eine e-mailbenachrichtigung??vielleicht solltest du dir erstmal das hier mal durchlesen...dann klappst auch mit dem posten.


Lebende Legende und Sperrwunder: 20 mal seit dem 19.6.2004
Super-Power-Spam-Adept



melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist an Star Trek

08.05.2005 um 09:59
Wahr von der Technik?
Kannst du da mal etwas genauer werden?


"Wir kämpfen bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter."


melden

was ist an Star Trek

08.05.2005 um 11:10
Hallo

Ich glaube das mit dem Salzstreuer aus den ersten Folgen das müsste war sein.

2. Bei fragen kannst du dich bei DNS melden!

>Wenn Sie Fragen oder Bitten haben, können Sie sich hier an den Seiten-Verwalter wenden. Dieser wird über die Freundeliste antworten.<




Don't trust anybody


melden

was ist an Star Trek

08.05.2005 um 11:25
Tuborg,

"und wieso kriegt man hier keine E mail benachrichtigung?"

Wer doofe Fragen stellt, bekommt keine Email-Benachrichtigung.

Das System ist hier aber sehr kulant...


Und deine Startrek-Frage versteh ich nicht...ist doch klar, dass die echte Technik viel weiter ist als der Stand, den die öffentlich zugänglich machen in ihren Dokumentationsfilmen...das ist nicht nur bei den Amis so.

Die Eugenischen Kriege haste wohl komplett verpasst, was?!

Surfst du noch oder Papst du schon?


melden

was ist an Star Trek

08.05.2005 um 18:59
Ist doch Computeranimation, was hat das mit Technik von Star Trek zu tun.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

was ist an Star Trek

08.05.2005 um 19:01
Hm ich denke das beamen^^

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

was ist an Star Trek

08.05.2005 um 19:17
Das Beamen ist echt?Oder das Reisen mit zigfacher Lichtgeschwindigkeit?OOOOOOOOOHHHHHH BITTEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Toleranz ist Inhalt und Grenze der Freiheit,Toleranz bedeutet weder Ignoranz noch Gleichgültigkeit!


melden

was ist an Star Trek

08.05.2005 um 19:26
Nichts.


melden

was ist an Star Trek

08.05.2005 um 19:29
Die coolen handys die die an den Kleidern tragen^^

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

was ist an Star Trek

08.05.2005 um 19:32
Was meinst du eigentlich, ach ja der neue Star Wars kommt auch, du meinst wohl das da eine verschwørung drin liegt..hehe


melden
biker ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist an Star Trek

09.05.2005 um 07:41
die Filme werden in Studios gedreht!! mit vielen Tricks. Heute benutzt man Computerprogamme und du siehst keinen Unterschied zwischen Wahrheit und Unwahrheiten!!


melden

was ist an Star Trek

09.05.2005 um 08:41
Dum di Dum *ggg*

Ich glaube nichts ist wahr von der Technik. Deshalb ja "Science fiction"



Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart. (Curt Götz)



melden

was ist an Star Trek

09.05.2005 um 09:11
leute
ich würde euch empfehlen die dvd "centauri" von prof.dr.harald lesch zu kaufen!
und zwar die dvd nr.7
er beschreibt dieses thema sehr gut

nein-raumschiff enterpreis kann nicht wahr werden

in diesem sinne

euer michi4


nur weil nachts oben auf dem mond licht brennt muss mann nicht gleich denken dass da jemand wohnt


melden

was ist an Star Trek

09.05.2005 um 09:44

Hallo Freaks



Das einzige was von Star Trek zählt!

Gene Roddenberry ist der Erfinder von Star Trek. Nun werden sich sicher einige wundern, warum der Erfinder einer Science Fiction Serie in einer Kategorie mit Naturwissenschaftlern wie Einstein, Newton oder Kepler steht?

Nun ich denke, dass die Raumfahrt ein sehr kostspieliges Projekt ist und das die meisten Gelder durch öffentliche Steuergelder bereitgestellt werden und das es deshalb auf eine breite Unterstützung der Öffentlichkeit ankommt.

Und hier hat niemand bessere Arbeit geleistet als Gene Roddenberry, denn durch seine Serien Star Trek oder Andromeda werden Millionen von Menschen weltweit in ihren Bann gezogen und ich muss zugeben das ich einer davon bin.





Don't trust anybody


melden

was ist an Star Trek

09.05.2005 um 10:00
Die Tricktechnik, mit der die Serie erstellt wurde.


NICHTS lebt ewig !


melden

was ist an Star Trek

09.05.2005 um 10:08
hm...man sollte die technik aus star trek nich so lächerlich abtun....immerhin forschen wissenschaftler nicht aus spass an techniken wie das beamen von atomen etc.(was übrigens schon geglückt ist.wissenschaftler haben es geschaft ein lichtpunkt an einem punkt zu dematerialisieren und am anderem wieder zu materialisieren.allerdings bräuchte man um einen menschen auf die art zu verschicken 1.einen super computer der ncoh nicht exitent ist und 2.eine empfänger schüssel von der größe des mondes o_0)
ich denke das vieles was heute noch fiction ist ,in zukunft normal sein würd.




Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

was ist an Star Trek

09.05.2005 um 13:01
Die Technik in Star Trek ist realisierbar.
Jedenfalls der "WARP- Antrieb"
Die benötigte Antimaterie gibt es wirklich, wie in der Serie The Next Generation.
Auch Supraumfelder lassen sich in der heutigen Quantenphysik aufbauen.


melden

was ist an Star Trek

09.05.2005 um 13:55
du solltest nich über physik reden,ich hab schon wieder son inteligenten beitrag von müreth hier gesehen.
das ist hier der hausinterne astrophysiker(rofl^^klar -.-)
und sobald der deinen post liest wird er nen kommentar ala:"deine aussage ist schlichtweg falsch" oder so abgeben.
natürlich ohne fundierte begründung oder so.
naja jedenfalls...das mit dem "warp" antrieb..damit wäre ich vorsichtig,warp bedeutet mehrfache lichtgeschwindigkeit.die grenze in der serie ist warp 10 ab warp 10 würde man sich theoretisch an jedem ort des universums und gleichzeitig an keinem befinden.
naja was ich damit sagen will ist das ein warp antrieb in der form einsteins theorie über den haufen werfen würde.
einstein sagte das ncihts schneller ist als das licht.
ich denke zwar auch das das nicht stimmt(es ist ja auch nur eine theorie und auch wenn sie von einstein ist muss sie nich zwangsläufig richtig sein)
allerdings lehnst du dich da doch etwas weit aus dem fenster wenn du sagst das ein warp antrieb möglich ist.


Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

was ist an Star Trek

09.05.2005 um 14:56
Der Warpantrieb aus Star Trek ist prinzipiell durchaus möglich. Er lässt sich auch mit der Relativitätstheorie in Einklang bringen, undzwar in soefern, dass sich bei dieser Art von Antrieb nicht das Raumschiff oder Objekt bewegt, sondern vielmehr der Raum um das Schiff oder Objekt herum. Man könnte es vielleicht ein bisschen mit Surfen vergleichen, nur das du nicht auf einer Wasserwelle reitest sondern auf einer Raumzeitwelle. Wenn einer von euch mehr drüber erfahren will empfehle ich das Buch "Die Physik von Star Trek" von Lawrence M. Krauss.

Sind wir nicht alle nur Marionetten der Wirklichkeit?!


melden

was ist an Star Trek

09.05.2005 um 17:11
hm...ich bin zwar nich der trekkie überhaupt und es sei mir verziehen wenn ich blödsinn rede aber ...ich hab noch nie was davon gehört das der antrieb durch reiten auf einer raumzeitwelle funktionierte,war das nich viel mehr so das die warpgondeln ein warpfeld aufgebaut haben.und dieses feld schützt das schiff davor bei der krümmung des raums zerdrückt zu werden?
naja is ja auch egal...ich jedenfalls kann mir einen warp antrieb in der form nicht vorstellen,wa ich mir allerdings vorstellen kann ist ein schiff mit sonnensegel(wurd mal in irgendner folge gezeigt)
also ein riesiges segel das vor das schiff gespannt ist...also quasi segeln im weltraum^^
gabs da nciht sogar schonmal pläne für so ein schiff?

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


Anzeige

melden