Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was ist an Star Trek

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

was ist an Star Trek

09.05.2005 um 18:35
eute-wie gesagt!!!
ich würde euch empfehlen die dvd "centauri" von prof.dr.harald lesch zu kaufen!
und zwar die dvd nr.7
er beschreibt dieses thema sehr gut

nein-raumschiff enterpreis kann nicht wahr werden

in diesem sinne

euer michi4

nur weil nachts oben auf dem mond licht brennt muss mann nicht gleich denken dass da jemand wohnt

Anzeige
melden

was ist an Star Trek

09.05.2005 um 18:53
hmmmm ihr alle immer mit eurem KANN nicht und WIRD nicht.
woher wollen wir das denn schon wissen was in ferner zukunft sein wird?!
ich bin zwar,wie auch aus meinen posts hervorgeht, skeptisch aber ich kann auch nie ausschließen das es nicht so sein wird.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

was ist an Star Trek

09.05.2005 um 20:28
"Die Technik in Star Trek ist realisierbar.
Jedenfalls der "WARP- Antrieb""

Ich habe es in der Vergangenheit schon mehrfach erklärt - du kannst den Raum nicht krümmen, wie es dir gefällt. Insbesondere lässt er sich ausschließlich an einem Ort sehr hoher Energiefelddichte krümmen, und dabei auch nur in eine - und nur eine - Richtung. Weder ist es möglich eine Raumblase zu kreieren, noch vermag eine solche mit einer Geschwindigkeit größer der Lichtgeschwindigkeit bewegt zu werden - der Raum selbst lässt sich so oder so nicht bewegen. So etwas wie einen Hyperraum oder Subraum gibt es nicht; das Universum besitzt eine - und nur eine - Anzahl an Dimensionen, welche an jedem Ort des Raumes existieren; weder gibt es getrennte Räume, noch gibt es Raumebenen oder dergleichen.


melden

was ist an Star Trek

09.05.2005 um 20:35
@mûreth ich wiederhole du kannst es nicht genau wissen !
oder kennst du alle Geheimnisse des Universums ?
mûreth ne frage warum forschen nasa-physiker daran ?
oder sagst du das du viel klüger bist als physiker die x patente geschrieben haben , den nobelpreis kasiert haben etc. ?
Soweit ich weiß behauptest du Astrophysiker zu sein !Ergo bist du kein Ing. kein Antriebswissenschaftler,Experimentalphysiker etc. Überlaß lieber denen diese Gebiet !
GRuß
neutrinos


melden

was ist an Star Trek

09.05.2005 um 20:57
@Mûreth: Du musst es ein wenig erklären, Wissensvermittlung nach dem Motto: Friß oder stirb halte ich für nicht besonders wirkungsvoll und auch irgendwie unbefriedigend ;-)
Was bedeutet, der Raum krümmt sich nur in einer Richtung? Unsere Erde z.B. krümmt den Raum(zumindest ein wenig) doch in alle Richtungen, räumlich wiezeitlich, oder wo liegt mein Denkfehler?

""Ich möchte gern einen offenen Geist behalten, aber nicht so weit offen, dass mir das Gehirn herausfällt."" O.W.Sulzberger


melden

was ist an Star Trek

09.05.2005 um 21:09
wir wissen über die gravitation recht wenig nur das wollen unsere besserwisser nicht zugeben !


melden

was ist an Star Trek

09.05.2005 um 21:11
Hi Antigrav;

"ich wiederhole du kannst es nicht genau wissen !"

Eh, doch, können wir. Zwar mag ich kein Ingenieur sein, aber ein Solcher ist angewiesen auf die Physik und kann diese nur ausnutzen. Ich denke nicht, dass Ingenieure etwas von allgemeiner Relativitätstheorie verstehen, gerade dies ist jedoch das Gebiet, welches unproblematischerweise auch Warpphysik genannt werden kann, da sie nun mal genau das ist. Die ART ist Fachgebiet des Astrophysikers und wir sind es, die diese Physik erforschen und zu verstehen versuchen, um sie für die Techniker ausnutzbar zu machen. Eine Maschine ist nur eine Kettenreaktion, die gerade so angeornet ist, dass sie gemäß den Naturgesetzen reagiert und ein gewünschtes Ergebnis möglichst gut nach sich zieht. Wir wissen etwas über sehr viel über die Natur des Universums; genug um zu sagen, dass etwaige Vorhaben nicht funktionieren können. Es gibt unter den Wissenschaftlern immer einige Herzchen, die sich in den Kopf gesetzt haben diese Dinge unter die Lupe zu nehmen; die Nasa wird mit entsprechenden Geldmitteln unterstützt und es ist ihre Aufgabe, neue Wege zu finden. Nur deshalb versuchen sie es. Ich habe genug Physiker gesehen, die niemand kennt, von denen hier also keiner gehört haben kann, und die komische Weltvorstellungen haben. Da gibt es auch diejenigen, die glauben dass es Paralleluniversen gibt oder sonstigen Unfug. Die (notorischen) Zweifler sind die, die nie wirklich etwas wissen werden - sie zweifeln ja an allem. Die wenigen genialen Köpfe sind es - zu denen ich mich keineswegs zähle - die etwas vom Universum begreifen. Ich bin auch nur dieser Ansicht gefolgt, da ich jemanden kenne, der zu dieser Handvoll Genialisten zählt und meines Erachtens einmal zur Spitze gehören wird.
Man möge die astrophysikalische Grundlagenforschung bitte uns überlassen; ein Experimentalphysiker hat mit Warpphysik wenig zu tun.


melden

was ist an Star Trek

09.05.2005 um 21:18
@mso123:

"Was bedeutet, der Raum krümmt sich nur in einer Richtung? Unsere Erde z.B. krümmt den Raum(zumindest ein wenig) doch in alle Richtungen, räumlich wiezeitlich, oder wo liegt mein Denkfehler?"

Gnaz anschaulich - dafür aber mit mangelnder Exaktheit - krümmt sich der Raum nach "unten" (bzw. "innen") und nur dort hin. Für eine Antigravitation müsste sich der Raum nach "oben" (bzw. "außen") krümmen, was bereits nicht mehr geht - warum nicht, ist eine bei weitem zu schwere Geschichte, also sei diese Frage gepflegt ignoriert. Das Ausmaß einer Raunkrümmung hängt von der Energiedichte im gegebenen Raumvolumen ab - je mehr umso stärker der Effekt. Dabei kann der Raum nur nach "unten" gekrümmt werden, so lange, bis er senkrecht steht und an diesen Orten sozusagen verschwindet (schwarzes Loch).


melden

was ist an Star Trek

09.05.2005 um 21:59
ah, jetzt verstehe ich was Du mit der Richtung meinst meinst. Der Warpantrieb würde dann wahrscheinlich derart funktionieren, dass ich vor mir den Raum nach innen krümme, also zu mir heranziehe und ihn hinter mir wieder ausdehne. Aber mal angenommen, wir besäßen diese Technologie, könnten wir uns dann überhaupt schneller als das Licht bewegen? Müssten wir nicht dem Raum erst mal "sagen" dass er sich krümmen soll? Wenn ja, dann dürfte dass ja wohl auch nur mit max. der Lichtgeschw. mgl. sein, oder?

""Ich möchte gern einen offenen Geist behalten, aber nicht so weit offen, dass mir das Gehirn herausfällt."" O.W.Sulzberger


melden

was ist an Star Trek

09.05.2005 um 21:59
@mûreth
Wenn wir mal eine Theorie alle Wechselwirkungen haben ,könnte es dann sein das wir eine Möglichkeit finden mit Überlichtgeschwindigkeit zu reissen ?
Oder bist du dir das 100% sicher das es immer unmöglich bleiben wird eine derartige krümmung zu erzeugen !
Wenn du bedenkst das man irgendwann vielleicht doch einen effektiven weg findet den raum zu krümmen - soweit das man ein wurmloch bildet der dann eine interstellare strecke überbrückt !
Oder ist und wird das 100% unmöglich bleiben ?
gruß
neutrinos


melden

was ist an Star Trek

09.05.2005 um 22:01
...und dieses "Bescheid sagen" wäre das dann eine Gravitationswelle?

""Ich möchte gern einen offenen Geist behalten, aber nicht so weit offen, dass mir das Gehirn herausfällt."" O.W.Sulzberger


melden

was ist an Star Trek

09.05.2005 um 22:08
"Oder ist und wird das 100% unmöglich bleiben?"

Ja! Und mehr will ich dazu nicht mehr sagen.


melden

was ist an Star Trek

09.05.2005 um 22:13
Leider stimmt das nicht was du sagst den es wir möglich sein !
Bewei genug sind die rumfliegenden ausserirdischen Raumschiffe!
Zeugenaussagen der Regierung.Bob Lazar etc. !
Aber du kannst getrost deine Forschung weiterbetreiben irgendwann wirst du sicher merken das du dich gewaltig geirrt hast !
gruß


melden

was ist an Star Trek

09.05.2005 um 22:53
Träum ruhig weiter, Herr Antigravitation.


melden

was ist an Star Trek

10.05.2005 um 00:10
leidige diskussion........ die anwesenden physiker glauben alles zu wissen, die angehenden ufo-leute hier glauben das alles möglich ist... ich denke wir können uns auf dem mittelweg treffen....

zum thema: mir wäre sogut wie nix bekannt was von star trek zu DIESEM zeitpunkt realisierbar ist.... das einiges denkbar wäre, gestützt auf einige theorien, ist auch klar.... die physiker hier sagen: alles quark, weil sie nur aus jetztiger sicht
denken.....was auch logisch ist, mehr steht ihnen ja nicht zur verfügung....das aber immer wieder was neues "rauskommt" hat uns die vergangenheit gezeigt....

die gläubiger hier sollten also nicht allen sci-fi kram glauben, und die physiker sollten den begriff NIE nicht zu oft benutzen........ das mureth und co nun wieder nicht zustimmen werden, sehe ich schon kommen.... wenn sie aber mal wirklich drüber nachdenken würden was ich gerade geschrieben habe, und ihre arroganz und überheblichkeit nur für einen moment ausser acht lassen....dann werden sie dieser simplen aussage zustimmen :o)

gruß Dark Sky


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist an Star Trek

10.05.2005 um 01:44
Ich denke, das man hier als " normaler " User am besten gar nichts mehr von sich gibt !

Wenn ich mir den Grenzwissenschaft - und den Ufothread mal ganz genau und in Ruhe anschaue, was ich bereits getan habe, werde ich den Eindruck nicht los, das sich in diesen Threads, mitlerweile hinter jedem zweiten bis dritten Nicname ein und der gleiche User verbirgt .

Da den Moderatoren, dies scheinbar nicht auffällt und nichts gegen diese Doppelt- bis Zwanzigfachaccounts unternommen wird, bleibt mir nur eine Schlussfolgerung :

Ich vermute, das dieses Forum vorsätzlich " gepusht " wird !

Und auf sowas kann ich nicht wirklich .


Ich werde mich daher künftig nicht mehr zu Wort melden, bis ich eine Veränderung dieses Zustandes feststellen kann .

Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spass, (wenn sie den unter diesen Umständen noch haben sollten) !

Ich jedenfalls nicht mehr !









wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

was ist an Star Trek

10.05.2005 um 02:11
@matti
<"Ich vermute, das dieses Forum vorsätzlich " gepusht " wird !">

Ich ahnte schon, das das mal SO endet!
Wer hier mit den Usern nicht klarkommt, der legt sich eine gepflegte Paranoia zu ... (Tao läßt grüßen!)

Aus EINEM User der sich hier mit mehreren nicknames tummelte kannst Du doch nicht gleich ne Verschwörung basteln!



Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

was ist an Star Trek

10.05.2005 um 02:45
*todlach*


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

was ist an Star Trek

10.05.2005 um 10:16
Das ist nicht zum Lachen!

Hier schreiben die immer gleichen [XXX] unter verschiedenen Namen den immer gleichen Mist - das hat mit Paranoia nichts zu tun.

Der Verdacht liegt absolut nahe und ist auch begründet. Dazu müsste man sich allerdings die Mühe machen, vor allem im Ufologie-Forum mal einige Threads durchzulesen.
Wenn diese Feiglinge wenigstens ehrlich genug wären, ihre Namensänderung zuzugeben - sind sie aber nicht. Glücklicherweise können dumme Menschen aber offensichtlich nicht über ihren Schatten springen - sie verraten sich also innerhalb kürzester Zeit selbst, da hilft auch kein neuer Name.

"Wer hier mit den Usern nicht klarkommt, der legt sich eine gepflegte Paranoia zu ... "
Lies die Beiträge im Ufo-Forum, bevor Du hier anderen Paranoia unterstellst.
Ich kann dir mindestens ZWEI User nennen, die hier unter MEHREREN AKTUELLEN Namen posten!
Die Anzahl der Interims-Namen geht im Gegensatz zu den Argumenten seit der einfachen Möglichkeit, seinen Account zu löschen und unter neuem Namen wieder hier reinzubrechen, eher steil nach oben!






Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

was ist an Star Trek

10.05.2005 um 10:28
Das Lustige an dem Thema ist ja das aus den bisherigen erkenntnissen
und angesetzten Wissen welches uns "im Moment" zur Verfügung steht
das ganze reine Theorie und Sience Fiction ist ...

Was aber in keiner einzige Sekunde eine solche "Überlegung" mit
aussicht auf "könnt doch mal so sein" für nichtig darstellt.

Die Geschichte unseres eigenen Wissens beschreibt doch genau die zweifel
welche uns schon jahrhunderte umsonst an Wissenschaften arbeiten haben
lassen.
Dann möchte ich bitte jeden Wissenschaftler als schmarotzer und nutzlos
arbeiteten Menschen verstehen, ist ja schon alles klar und auf keinen Fall
könnte es anders sein.

Wichtig ist aber auch andererseits bei seinen theorien entweder sich auf
bisherige erkenntnisse zu stützen diese vielleicht nur bedingt verbiegen. Oder,
aber auch komplett neu anzustellen,... oben genannter Prof. Lesch gibt sehr
wohl aus das es nicht möglich ist. Gut aber auch nur aus genannten Punkten.

Eine Vorstellung die nicht greifbar oder erklährbar ist ist immer schwierig für
den Menschen mal als Objectiv aufzufassen und mal durch zu denken, nur
mal rein aus der Idee heraus "Was wenn ..."




Rechtschreibfehler dienen der Allgemeinen Belustigung, und dürfen behalten werden !


Anzeige

melden