Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie können wir konstruktiv aufbauend und umweltbewusst zusammen leben?

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaftlicher Wandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie können wir konstruktiv aufbauend und umweltbewusst zusammen leben?

15.04.2018 um 19:42
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn du das wirklich willst
dann mußt du eine seite erstellen ,leute ansprechen und werbung machen ,projekte anschieben ,organisieren usw.
allmystery als bekannte und gut funktionierende plattform ist schon ganz ok. ich dachte an google, facebook, whatsapp usw. als mutiplikatoren und verlinker hier her.

Anzeige
melden

Wie können wir konstruktiv aufbauend und umweltbewusst zusammen leben?

15.04.2018 um 20:18
gibt es hier leute, die bei facebook oder whatsapp sind, die diese diskussion da posten/verlinken können/wollen ?


1x zitiertmelden

Wie können wir konstruktiv aufbauend und umweltbewusst zusammen leben?

16.04.2018 um 00:49
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:gibt es hier leute, die bei facebook oder whatsapp sind, die diese diskussion da posten/verlinken können/wollen ?
Gesagt, getan.


Screenshot 2018-04-16-00-25-36 1Original anzeigen (0,6 MB)
https://chat.whatsapp.com/905mnFyQUfw5ndJzla6UHD


1x zitiert2x verlinktmelden

Wie können wir konstruktiv aufbauend und umweltbewusst zusammen leben?

16.04.2018 um 01:03
@Kotknacker
Das ist ein überaus wichtiger Schlüssel für jeden der es hören will.. ich habe gerade daraus andere Schlüsse für mich ziehen können.. Danke :)


melden

Wie können wir konstruktiv aufbauend und umweltbewusst zusammen leben?

16.04.2018 um 06:31
wenn ich ehrlich bin ,muss ich leider sagen das der text vermutlich mehr als spinnerei abgetan wird,weil es in der normalen welt
als es etwas bescheuert klingen wird.
einiges ist seit jahren schon negativ behaftet
zum beispeil das motto ,sei ein baum ,fühle wie ein baum ,wird gleich abgestempelt.
obwohl da nichts schlimmes dran ist ,weil der mensch sehr gut fähig ist sich in alles hinein zu versetzen ,wenn er sich bemüht.
sowas sollte man als schauspieluntericht in schulen mal ausbreiten,sich in dinge zu versetzen um bewußter zu werden.

das andere was mir auffällt
was genau ist dharma ? wirklichkeit und wahrheit sich aus einer eiche zukommen zu lassen ,wird sicherlich schwierig sein.
hat alles einen esoterischen nachgeschmack.

auch das geschichtliche ,das der mensch eine junge spezies ist ,wird keinen aus den hocker hauen,die meisten interessiert es garnicht wann die spezies entstand ,weil sie sich sagen, ich bin dann und dann geboren .

ich möchte ungerne viel kritisieren ,weil ich aktionen gut finde wenn sie überhaupt starten,
werfe aber gerne meine meinung dazu und das war so ein blick von außen.
ich denke der text ist schon zu weit gegriffen für außenstehende ,die müssen erstmal mehr erweckt werden mit kleinen dingen und das bewußte erleben ,oder mit richtigen dreckkatastrophen um zu sehen wie schlimm es ist.denn das wird gerne verdrängt.
sowas wie
hast du gesehen wie voll nachbars mülltonne ist ,was ist das alles ,wo geht es hin ?
oder wo stehen die eichen, die letztes jahr noch da waren ,um eine eiche zu fühlen muss man sie erstmal aufsuchen und wo ist dernächste wald ? wie sieht ein heiler wald aus und woran erkennt man das der wald stirbt ?

ich selbst habe mich letztes wochenende mal in gewühle gestürzt(baumart ,einkaufcenter usw. und mußte über viel unsinn nachdenken und auch oft lachen(auch wenns traurig war) als ich wiedermal den kaufwahn gesehen habe.

zum beispiel
wir müssen noch pflanzen kaufen, weil die letzten mit dem unkrautvernichter in berührung kamen und kaufen dann pflanzen und natürlich oben drauf auch wieder unkrautvernichter :D :(
ballern den garten mit blumen voll,ist ja schön und das jedes jahr wieder ,sehen aber garnicht wie schön es ist wenn eine pflanze wächst und wie man sie aufzieht .
dauert alles zu lange.
ist ja ungefähr so, als wenn man ein fertiges kind bekommt :) und die schönen dinge verpaßt hat.
es geht eben nur um die blüte ,nicht um die pflanze .


4x zitiertmelden

Wie können wir konstruktiv aufbauend und umweltbewusst zusammen leben?

16.04.2018 um 06:36
nochmal danke für den text ,habe nämlich kein whatsapp oder sowas :D


melden

Wie können wir konstruktiv aufbauend und umweltbewusst zusammen leben?

16.04.2018 um 06:57
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Gesagt, getan.
1000 dank. finde den text wunderbar. würde hier auch gerne sowas posten, lasse es aber lieber, weil ich wegen solcher beiträge mit einer ähnlichen diskussion in die rubrik spiritualität verschoben wurde.
bei der gelegenheit: habe gestern francis lucille "gefunden", er ist physiker geworden, weil er fragen zum leben hatte, genau wie dr. hans peter dürr und beide haben die antworten in der spiritualität gefunden. ich mag dieses wort nicht, weil es so viel schrott in dem bereich gibt. ich empfhele j. krishnamurti.


1x zitiertmelden

Wie können wir konstruktiv aufbauend und umweltbewusst zusammen leben?

16.04.2018 um 08:53
So richtig konstruktiv aufbauend und umweltbewusst?
Das geht nur mit einer auf Wissenschaft beruhte Politik. Die wiederum wäre irwan nur möglich wenn wir Sammelklagen und Volksabstimmungen hätten. Haben wir aber nicht und daher ist ein eins mit der Natur sein nur eine Utopie.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:zum beispeil das motto ,sei ein baum ,fühle wie ein baum ,wird gleich abgestempelt.
Da hilft ein Gespräch über DMT und deren Ursache und Wirkung.


2x zitiertmelden

Wie können wir konstruktiv aufbauend und umweltbewusst zusammen leben?

16.04.2018 um 09:34
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sei ein baum ,fühle wie ein baum ,wird gleich abgestempelt.
Das mag daran liegen, dass ein solches Motto einfach nur Hirnkirmes ist. Ich weiß nicht wie ein Baum fühlt. Du auch nicht. Niemand weiß das. Der "Aufruf" ändert daran nichts. Er ist infantil.
Er muss nicht erst abgestempelt werden. Er trägt seinen Stempel weithin sichtbar.
Zitat von denis069denis069 schrieb:Das geht nur mit einer auf Wissenschaft beruhte Politik. Die wiederum wäre irwan nur möglich wenn wir Sammelklagen und Volksabstimmungen hätten.
Weil das Volk sich so toll mit Wissenschaft auskennt und immer hübsch sach- und zielorientiert emotionslos, objektiv und uneigennützig ausschließlich aufgrund fachlicher Kompetenz votieren würde?
Wir leben wohl auf verschiedenen Welten.


1x zitiertmelden

Wie können wir konstruktiv aufbauend und umweltbewusst zusammen leben?

16.04.2018 um 09:59
Zitat von wuecwuec schrieb:Weil das Volk sich so toll mit Wissenschaft auskennt und immer hübsch sach- und zielorientiert emotionslos, objektiv und uneigennützig ausschließlich aufgrund fachlicher Kompetenz votieren würde?
Wir leben wohl auf verschiedenen Welten.
Ne in der gleichen.. Nur ich denke die meisten sind durch die Umstände "natürlich" dumm geblieben, da es komfortabler ist und die Intelligenz oft kein Mehrwert bietet. Das würde sich ja ändern wenn nicht nur jeder die dumme Freiheit besitzt, sonder auch die kluge Sicherheit die das Wort erst ein Gewicht gibt.


1x zitiertmelden

Wie können wir konstruktiv aufbauend und umweltbewusst zusammen leben?

16.04.2018 um 10:05
Zitat von zweiterzweiter schrieb:obwohl da nichts schlimmes dran ist ,weil der mensch sehr gut fähig ist sich in alles hinein zu versetzen ,wenn er sich bemüht.
Leider nein.

Das ist ein Fehlschluss.

Ich denke die Lösung der Probleme der Welt vertraue ich lieber leuten mit Ahnung an, weniger Esoterik und co.

Denn die haben noch nicht ein Problem gelöst.


melden

Wie können wir konstruktiv aufbauend und umweltbewusst zusammen leben?

16.04.2018 um 10:08
zweiter schrieb:
obwohl da nichts schlimmes dran ist ,weil der mensch sehr gut fähig ist sich in alles hinein zu versetzen ,wenn er sich bemüht.
Leider nein.

Hab mal gehört das EQ wichtiger ist als IQ und es stimmt. Ein hoher EQ ist wie auch beim IQ mit viel Schmerz verbunden.


melden

Wie können wir konstruktiv aufbauend und umweltbewusst zusammen leben?

16.04.2018 um 10:13
Zitat von denis069denis069 schrieb:Nur ich denke die meisten sind durch die Umstände "natürlich" dumm geblieben, da
Ich weiß nicht, was genau das heißen soll. Natürlich dumm? Wozu die "". Meinst du das Gegenteil? Künstlich dumm vielleicht?
Wie auch immer. Dummheit (von der ich nicht gesprochen habe, ein Großteil des Menschen braucht keine Wissenschaft.und ist trotzdem nicht dumm) -woraus auch immer sie deiner Meinung nach entstanden sein soll- geht nicht durch Volksentscheide weg.
Tatsächlich würde vielmehr die von dir unterstellte Dummheit per Votum zum gesellschaftlichen Gemeingut. Eine Dummheitsdiktaur gewissermaßen.
Worin da ein Vorteil vorborgen sein soll, erschließt sich mir nicht.


melden

Wie können wir konstruktiv aufbauend und umweltbewusst zusammen leben?

16.04.2018 um 10:15
Natürlich ist das Mitspracherecht mit der Bildung verknüpft. Sollte doch logisch sein.


2x zitiertmelden

Wie können wir konstruktiv aufbauend und umweltbewusst zusammen leben?

16.04.2018 um 10:33
Zitat von denis069denis069 schrieb:Natürlich ist das Mitspracherecht mit der Bildung verknüpft. Sollte doch logisch sein.
Hmm? Hier ist Allmy. Mit Logik hat das nichts zu tun.

Du hast doch
Zitat von denis069denis069 schrieb:Volksabstimmungen
in den Ring geworfen.
Jetzt soll die Mitsprache am Bildungsgrad festgemacht werden. Das Volk besteht aber aus allen Bildungsschichten.
Zudem garantiert Bildung nur Bildung. Sonst nix. Bildung schützt vor Dummheit nicht.
Ein brillianter Professor kann außerhalb seines Fachgebiets ohne weiteres ahnungsloser sein als ein Hilfsarbeiter.


1x zitiertmelden

Wie können wir konstruktiv aufbauend und umweltbewusst zusammen leben?

16.04.2018 um 10:42
Zitat von wuecwuec schrieb:Jetzt soll die Mitsprache am Bildungsgrad festgemacht werden.
Nenne mir doch eine bessere Verknüpfung? oO
Was schützt den am besten vor Dummheit?


melden

Wie können wir konstruktiv aufbauend und umweltbewusst zusammen leben?

16.04.2018 um 10:53
@denis069
Vielleicht solltest du dich vom Konzept Volksabstimmung (das du dem Anschein nach ohnehin nicht gemeint) lösen.
Partizipation ist was anders. Die ist gut, die ist wichtig. Und darf/sollte gern ausgebaut werden.

Eine Volksabstimmung würde unterstellen, dass das Volk sich mit allen Themen bestens auskennt und obendrein noch uneigennützig votiert. Beides ist Wunschdenken.
Eine Volksabstimmung bei der ein (Groß-)Teil des Volkes außen vor bliebe, würde nur die ohnehin schon leicht vergiftet Stimmung bei den Gegenöffentlichkeit verschlimmern. So spaltet man, so sät man Unfrieden. So wird's nicht besser sondern schlechter.


melden

Wie können wir konstruktiv aufbauend und umweltbewusst zusammen leben?

16.04.2018 um 10:56
du solltes mal so wie auf deinem Profilbild schlafen und ein positiveres Bild einnehmen um so Visionär zu fantasieren^^


melden

Wie können wir konstruktiv aufbauend und umweltbewusst zusammen leben?

16.04.2018 um 11:34
@denis069
Zu Befehl. Positiv, dann wird das schon.


melden

Wie können wir konstruktiv aufbauend und umweltbewusst zusammen leben?

16.04.2018 um 11:42
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn ich ehrlich bin ,muss ich leider sagen das der text vermutlich mehr als spinnerei abgetan wird,weil es in der normalen welt
als es etwas bescheuert klingen wird.
einiges ist seit jahren schon negativ behaftet
zum beispeil das motto ,sei ein baum ,fühle wie ein baum ,wird gleich abgestempelt.
obwohl da nichts schlimmes dran ist ,weil der mensch sehr gut fähig ist sich in alles hinein zu versetzen ,wenn er sich bemüht.
sowas sollte man als schauspieluntericht in schulen mal ausbreiten,sich in dinge zu versetzen um bewußter zu werden.
Wenn wir unsere Materie betrachten, dann ist dies sogar korrekt, weil wir aus ehemaligen Pflanzen, Tieren, ja Sonnen usw. bestehen. Unser Bewusstsein allerdings dürfte nur im Zusammenspiel mit unserem aktuellen Gehirn existieren und hängt von der verwendeten Materie wohl eher weniger ab, außer es fehlten ein paar Baustoffe und Betriebsstoffe.


Anzeige

melden