Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Besteht die Raumzeit aus Energie?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Energie, Raumzeit

Besteht die Raumzeit aus Energie?

03.05.2019 um 01:26
pukahontas schrieb:Der Gegenpol von etwas ist etwas anderes als die Abwesenheit von etwas.
Der Gegenpol (?) von Licht ist kein Licht.

Und um die von dir zitierte Stelle zu berichtigen - wo kein Licht, da kein Schatten.

Schatten ist nur dort wo Licht ist. Schatten ist definitiv kein Gegenpol.

Sich schlau vorkommend 😋

TerracottaPie


melden
Anzeige

Besteht die Raumzeit aus Energie?

03.05.2019 um 07:53
pukahontas schrieb:Der Gegenpol von etwas ist etwas anderes als die Abwesenheit von etwas.
Ja. Und was ist dann die Abwesenheit von Energie? Keine Energie? Das wäre doch zu einfach oder..


melden

Besteht die Raumzeit aus Energie?

03.05.2019 um 08:13
Lufu schrieb:Ja. Und was ist dann die Abwesenheit von Energie? Keine Energie? Das wäre doch zu einfach oder..
Naja, deine Beschreibung der Raumzeit ist auch sehr einfach^^
Mit Physik hat es jedenfalls nicht mehr viel am hut.


melden

Besteht die Raumzeit aus Energie?

03.05.2019 um 08:23
Sungmin_Sunbae schrieb:Naja, deine Beschreibung der Raumzeit ist auch sehr einfach^^
Mit Physik hat es jedenfalls nicht mehr viel am hut.
Das ist nicht direkt darauf bezogen. Kenne mich (leider) kaum damit aus. War eher allgemein gefragt :)


melden

Besteht die Raumzeit aus Energie?

06.05.2019 um 03:37
nocheinPoet schrieb am 02.05.2019:Bisher, oder lange Zeit, mochte ich ja die Stringtheorie sehr, mir gefiel die Symmetrie und die mathematische Schönheit darin, vor allem das mit der Lie-Gruppe E8.

https://www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_universum/tid-17038/e8-struktur-erster-beweis-fuer-die-weltformel_aid_475...
https://www.heise.de/tp/features/Neues-aus-der-Quantenphysik-Unser-Universum-ist-ewig-3801600.html?seite=all

Ich hatte da mal ein wenig was zu gelesen, soweit ich das verstanden habe, gibt es da Wege von Lisi zur Stringtheorie.
Nette Idee, aber die Erkärungen hinter den Links fand ich etwas gruselig. Einen Text der griffiger ist habe ich auch nicht gefunden, aber ein gutes Video Youtube: A theory of everything | Garrett Lisi


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Phobien/Gehirnwäsche28 Beiträge