Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsames Artefakt auf dem Mars

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Artefakt

Seltsames Artefakt auf dem Mars

28.09.2019 um 22:20
@Alek-Sandr:
Alek-Sandr
schrieb:
Die Farben sind nicht bearbeitet, es kommt original so von der NASA !
Du gehst eine Runde in die Ecke, schämen! ;)


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

28.09.2019 um 22:35
uatu
schrieb:
Du gehst eine Runde in die Ecke, schämen! ;)
Ja OK, ich gehe in eine runde Ecke und schäme mich -

Ich gebe zu, diesmal habe ich nicht ordentlich recherchiert, wie ich es sonst immer bei solchen Bildern mache !


melden
Danielvira
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Artefakt auf dem Mars

29.09.2019 um 01:23
vielleicht ist es eine gespannte Tarp ?


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

29.09.2019 um 01:45
Danielvira
schrieb:
vielleicht ist es eine gespannte Tarp ?
Eine was ???


melden
Danielvira
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Artefakt auf dem Mars

29.09.2019 um 02:44
Plane


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

29.09.2019 um 06:52
Ziemlich eindeutig eine Verpackung, vielleicht von einem Kindergeburtstagskuchen? Uns wurde ja schon immer gesagt, dass Marsmenschen grün sind. Hier sind nun auf der Verpackung zwei ulkige grüne Wesen. Das erinnert mich an diese irdischen Kindergeburtstagskuchen:


4ff9ca3d-d0fd-471d-aaa7-0efb010a9177 1.d

https://www.walmart.com/ip/Gon-Dinosaur-Edible-Image-Cake-Topper-Personalized-Icing-Sugar-Paper-A4-Sheet-Edible-Frosting...

Es ist schon schlimm, dass die Marsianer offensichtlich ihren Müll auch in die Pampa werfen.

:troll:


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

29.09.2019 um 07:11
DarkJannis
schrieb:
Edit:

Hier ist eine andere Version des Bildes, auch von der Nasa-Seite:

https://mars.nasa.gov/mer/gallery/press/spirit/20081230a/Bonestell_1772A_L456atc.jpg

Hier sieht es so ähnlich aus wie auf dem Bild oben, aber für mich auch nur Eis auf einem Felsblock...
Wenn man sich auf diesem Bild die Teile des Rovers ansieht, die gerade noch auf dem Bild zu sehen sind, kann man erkennen, wo die Farben herkommen: Der Sensor der Kamera hat total übersteuert und produziert dadurch diese bunten Muster. Die Kamera ist eigentlich eine Schwarz-Weiß-Kamera, die erst mit Hilfe von Farbfiltern und mindestens 3 aufeinanderfolgenden Aufnahmen (RGB) ein buntes Bild generieren konnte.

Ich vermute mal, dass dieses "Artefakt" ein glatter Stein ist, der in der Sonne glänzt.

Bei solchen Aufnahmen ist es immer gut, das ganze Bild zu betrachten, oder auch ein zuvor oder danach gemachtes. So kann man oftmals solche "Anomalien" ruckzuck entlarven.


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

29.09.2019 um 12:31
@Alek-Sandr
Fand man nicht schon so oft irgendwas auf den Mars, das sich dann doch eher als etwas von einer Abdeckung handelte?
Mars Anomaly Collection, Curiosity Rover 2018


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

29.09.2019 um 12:33
CICADA3301
schrieb:
Fand man nicht schon so oft irgendwas auf den Mars, das sich dann doch eher als etwas von einer Abdeckung handelte?
Es wurden schon so unglaublich viele Artefakte auf dem Mars gefunden, dass es für mich keinen Zweifel mehr gibt.


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

29.09.2019 um 12:34
@Alek-Sandr
Fand bisher diese ganzen Bilder auch sehr interessant. Da stimme ich dir zu.

Spaßeshalber kann ich noch hinzufügen:
wenn sie das mit Mars faken, haben sie schlechte Arbeit geleistet wenn sie den Müll rumliegen lassen wenn sie Mittagspause machen
:troll:
Spaß :D
Bin gespannt was noch so alles raus kommt


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

29.09.2019 um 13:32
Alek-Sandr
schrieb:
Es wurden schon so unglaublich viele Artefakte auf dem Mars gefunden, dass es für mich keinen Zweifel mehr gibt.
Artefakte?

Meinst Du Artefakte im Sinne der Fotografie oder Artefakte im Sinne der Archäologie?


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

29.09.2019 um 13:34
@Blues666
Blues666
schrieb:
Artefakte?

Meinst Du Artefakte im Sinne der Fotografie oder Artefakte im Sinne der Archäologie?
Ich denke er meinte Fotografie.
Wobei ja... Artefakte sind wohl eher der falsche Ausdruck dafür.


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

29.09.2019 um 16:58
@Alek-Sandr

hat das den Grund das der Fake in 2 Thread auftaucht ?


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

29.09.2019 um 19:00
@Alek-Sandr

Sollte tatsächlich mal ein echtes Artefakt auf dem Mars gefunden werden, dann ist es mit fast 100%iger Sicherheit durch Weltraummissionen der NASA, ESA etc. auf den Mars gelangt.

Denn außerirdische Artefakte können nur von einer hochentwickelten, intelligenten Alienspezies stammen.
In diesem Fall hätten wir aber schon sehr viel früher Kenntnis davon erhalten, weil sich die Außerirdischen sicherlich nicht auf die Herstellung z.B. kleiner Figuren u.ä. beschränkt hätten. Denn so etwas muss ja zunächst mal irgendwo hergestellt worden sein, d.h. wir hätten schon lange vor dem Auffinden eines kleinen Artefakts im Marssand, die Produktionsstätten bzw. die Ruinen davon entdecken müssen!

Alles andere wäre extrem unwahrscheinlich!
Man muss sich nur mal vor Augen halten, dass man vermutlich 1000 Jahre mit einem Marsrover wie Curiosity durch die Antarktis, die Wüste Gobi oder die Sahara gurken könnte, ohne auch nur auf ein einziges historisches Artefakt in der Größe zu stoßen, wie manche sie auf den Bildern der NASA vom Mars identifiziert haben wollen!
Bevor also ein Marsrover im Sand der Sahara irgendeine kleine Skulptur der alten Ägypter entdeckt, hätte er schon längst Panoramabilder von den Pyramiden aufgenommen. Warum sollte das auf dem Mars anders sein?


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

29.09.2019 um 20:45
@JohnDifool

Wahrscheinlich, weils ein unwiederholbarer Gluecksfall ist, ausgerechnet den einzigen Proteinkarton planetenweit zu finden, der von der Alienexpedition aus dem Fenster geworfen wurde! :Y:



:mlp:


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

29.09.2019 um 22:50
@syndrom

Das wäre ein ähnlicher Glücksfall wie der von Luke Skywalker, als er auf dem Planeten Dagobah ausgerechnet an dem Ort eine Bruchlandung hinlegte, wo sich rein zufällig die armselige Hütte von Meister Yoda befand. ;)


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

30.09.2019 um 16:31
JohnDifool
schrieb:
Das wäre ein ähnlicher Glücksfall wie der von Luke Skywalker, als er auf dem Planeten Dagobah ausgerechnet an dem Ort eine Bruchlandung hinlegte, wo sich rein zufällig die armselige Hütte von Meister Yoda befand. ;)
@JohnDifool
Das war kein Glück sondern "die Macht", die dafür gesorgt hatte das Luke zum Meister Yoda findet.


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

01.10.2019 um 21:55
Sensation: Außermarsianische Technologie entdeckt!

brNXY4hOriginal anzeigen (0,3 MB)

Findet man beim "Tuskegee"-Panorama direkt am unteren Bildrand (wie konnte man das nur übersehen? :ask: ):
http://gigapan.com/gigapans/211359


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

02.10.2019 um 01:35
@Noumenon
Und man kann deutlich erkennen, daß der untere Bildrand weggeschnitten wurde. Offensichtlich wollte man diese Sensation vor uns verheimlichen, hat aber (zu unserem Glück) etwas übersehen.


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

02.10.2019 um 11:14
@perttivalkonen
Hahaha, ja, diese Stümper. :lolcry:


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt