Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsames Artefakt auf dem Mars

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Artefakt

Seltsames Artefakt auf dem Mars

23.04.2020 um 19:35
Was ist eigentlich mit diesem Bild? Ist das auch eine Fälschung?


Coin-Mars2
http://joy4mind.com/?p=10777


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

23.04.2020 um 19:46
@Frostrubin
Warum sollte ein Stein gefälscht sein?


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

23.04.2020 um 19:56
@Frostrubin
Hast denn den Text bei dem Foto nicht gelesen?
Da steht doch schon, dass es keine Fälschung ist :klugmaul: ;)
Очередная фотография с Марса, сделанная Curiosity, на которой запечатлен предмет, имеющий для нас, Землян, определенные ассоциации. Это — монета на Марсе, ну или что-то похожее на нее, присыпанное марсианским грунтом.

Так как эта фотография официально размещена на сайте NASA, то подделкой ее не назовешь. А вот монета это, или какой-нибудь марсианский камень — решать каждому самостоятельно.
Ein weiteres Kuriositätenfoto vom Mars, das ein Objekt zeigt, das für uns Erdlinge bestimmte Assoziationen weckt. Es ist eine Münze auf dem Mars, oder so ähnlich, mit Marsboden bestreut.

Da dieses Bild offiziell auf der NASA-Website veröffentlicht wird, ist es keine Fälschung. Aber die Münze ist, oder irgendein Marsstein - selbst zu entscheiden.
Edit: Ich glaube, der rote Pfeil ist nicht echt!


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

23.04.2020 um 20:26
Nemon
schrieb:
Edit: Ich glaube, der rote Pfeil ist nicht echt!
Mist, ich dachte, es ginge um das rote Raumschiff.


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

23.04.2020 um 22:08
Aus nem leicht anderen Blickwinkel sieht die Marsmünze gleich gar nicht mehr so münzig aus:

Marsmnze-001-alt

aus diesem Bild: https://mars.nasa.gov/mer/gallery/all/2/p/1220/2P234663723EFFATF3P2561R6M1.JPG

hier je fünf verschiedene Ansichten / Auflösungen (oder sowas) der beiden Aufnahmen:
https://mars.nasa.gov/mer/gallery/all/spirit_p1220.html


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

24.04.2020 um 03:20
Eine Statue, die dem ägyptischen Pharao Ramses ll. ähnelt auf dem Mars? Wahrscheinlich ist das auch nur eine Sinnestäuschung. Wenn aber nicht, dann wird es wirklich spannend.
mars-egyptian-statue-vergleich
https://wellthiness.wordpress.com/2011/11/27/la-statua-egizia-su-marte-che-era-la-vera-atlantide/
opportunity2
https://www.segretiemisteri.com/2012/12/il-mistero-della-statua-egizia-su-marte/opportunity2/
65490https://www.egypttoday.com/Article/4/74028/Ancient-Egyptian-artefacts-allegedly-spotted-in-Nasa’s-photo-of-Mars
Die Skulptur auf dem Mars sieht so aus, als wäre sie aus dem Gestein herausgehauen worden.


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

24.04.2020 um 09:15
@Frostrubin

du bist etwas anfällgi für Fakes und Pareidolie.

Und dann schau mal auf die Quellen auf die zugreifst. Mal ehrlich ein Statue auf dem Mars...was würde daraus folgen für die NASA und co..


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

24.04.2020 um 09:32
Frostrubin
schrieb:
Wahrscheinlich ist das auch nur eine Sinnestäuschung.
So in der Art (Naturspiel), selbstverständlich. Hier mal wieder ein NASA-Bildchen zum Vergleich, diesmal nur das Quell-Bild, leider keins aus ner anderen Perspektive:

1198111268 22680-2 Sol1167B CapeStVincenOriginal anzeigen (1,6 MB)

https://photojournal.jpl.nasa.gov/catalog/PIA10210

Und wie das so ist mit solchen Kollossalstatuen mächtiger Pharaonen, springt auch diese einem gleich total ins Auge, ist für den Herbeitretenden an einer überaus sinnvollen Stelle plaziert und beeindruckt durch seine Dimensionen!

Nanü? Wo isse denn?

such ... such ...

Aaah, da isses ja! Weithin sichtbar und die Felswand dominierend wie die Köppe von Mount Rushmore!

Pharaoh-on-Mars-001Original anzeigen (1,6 MB)

Eine Statue von knapp über einen Meter Höhe, irgendwo auf halber Höhe mitten in einer zerklüfteten Klippe versteckt, klar, so würd ich meine Steinskulpturen auch anbringen!

Die putzige Querstreifung der Klippe sind übrigens Erosionsmarken. Um die ging es auch bei dieser Aufnahme. Die Klippe war über lange Zeit von Dünen bedeckt, und Wind wehte die oberste Schicht an der Klippenwand entlang und schliff so scharfe Linien ein. Nach und nach wurde die Düne fortgeweht, und es entstand etwas tiefer die nächste Rille. Und so weiter. Auch an leicht vertieften Stellen, die also etwas im Windschatten lagen, finden sich diese Spuren.

Und putzigerweise liegen die "Augen" des "Pharao" auf der Ebene einer solchen Rille, die auch mal so unterbrochen sein kann, daß die Linie punktförmig zu sehen ist. Sieht man rechts von den "Augen". Auch oberhalb der "Augen" findet sich so eine punktförmige Vertiefung passend zu einer Rille daneben. Nur da, wo die "Statue" deutlich tiefer im Felsgestein steht, weiter weg von der übrigen Klippenoberfläche, nur hier gibt es keine Erosionsspuren. Eben weil hier kein Wind Sand über die Oberfläche schleifen konnte.

Pharaoh-on-Mars-002

Der "Pharao" besteht also aus einem "Körper", der ohne den Kopf überhaupt nicht an einen Körper erinnern würde, und dann noch aus einem "Kopf", dessen Kopf-Merkmale erkennbar das Ergebnis von Erosion sind.

In der Tat, das ist schlicht sowas wie
Frostrubin
schrieb:
Sinnestäuschung
, mehr als Schäfchenwolkeneffekt ist das nicht. Es gibt genug Hinweise für ne natürliche, nichtabsichtliche Entstehung.

Und wenn Du Dich nicht zum Löffel machen willst: spar Dir das dritte "ja aber diesmal, dis is doch ma wirklich..."!


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

24.04.2020 um 09:37
@Frostrubin

Der einzige sinnvolle Satz in Deinem letzten Link:
However, Waring's claims are not yet backed up by scientific evidence. Space scientists and astronomers have not found any traces or clues that there is or was life on Mars.


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

24.04.2020 um 11:02
@Frostrubin
@Fedaykin
@perttivalkonen
@CptTrips
Mir gefallen neue Bilder vom Mars
Aber es ist dennoch witzig manchmal, wo Leute "etwas" sehen :D
Normalerweiße kenne ich solche Arten von Bilder aus den Mysterybereich wo man im Nebel ein Geistergesicht erkennen will^^
Aber selten finde ich da was. Genau so wenig wie hier :D


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
411 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wasserstoffatom59 Beiträge