Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antimateriewaffe

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Waffen, Antimaterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antimateriewaffe

13.06.2005 um 00:57
Was für Waffen meinst du? In etwa 10 Jahren wollen USA erste Laser im Orbit stationieren. Mit Kernreaktoren als Energiequelle. Dann können sie jedes Ziel auf der Erde mit einem Laser angreifen.

Anzeige
melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimateriewaffe

13.06.2005 um 01:00
soh ein projekt hatten auch die russen schon hast du dazu auch ne quelle


Die dinger können von ländern mit langstreckenrakten runtergeholt werden


melden

Antimateriewaffe

13.06.2005 um 01:13
Russen haben 1988 wahrscheinlich ein Prototyp eines Lasers gestartet. Es soll aber kein funktionsfähiger Laser gewesen sein. Ausserdem gelang das Ding wegen eines Fehlers nicht in den Orbit. Genaueres ist nicht bekannt, weil das Projekt bis heute geheim ist. Hier gibts Bilder dazu http://www.militaryphotos.net/forums/viewtopic.php?t=30510 (Archiv-Version vom 09.06.2005)

Die Dinger können nicht mit Langstreckenraketen abgeschossen werden, weil die Raketen selbst bereits in der Flugphase vom Laser abgeschossen werden ;-)


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimateriewaffe

13.06.2005 um 01:15
Man kann jedes system überlasten;)
und wie soll der läser funktunieren soll der basen auf der erde angreifen ich kann mir nicht viorstellen das man einen soh starken laser schon entwickelt hat


melden

Antimateriewaffe

13.06.2005 um 01:25
Wir reden auch über das Jahr 2015 ;-) . USA wollen dann mehrere Laser mit Leistugen von jeweils einigen Megawatt im Orbit stationieren. Mit dem Laser kann man eigentlich alles angreifen, aber sein Hauptziel ist es, gestartete Interkontinentalraketen abzuschiessen. Wobei die Dinger Hunderte von Raketen in einer kurzen Zeitspanne abschiessen können sollen. Ob die USA es schaffen, solche Laser zu entwickeln, bleibt abzuwarten :-)


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimateriewaffe

13.06.2005 um 01:32
Ich bin schon auf die anti-systeme gespannt womit man diese waffen dan bekämpfen kann


melden

Antimateriewaffe

13.06.2005 um 01:35
Ich hoffe dass es Antisysteme geben wird, ansonsten ist die Welt im Ar***.


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimateriewaffe

13.06.2005 um 01:42
eine möglichkeit wär bodengestützte laser die ins weltall schiesen wird bestimmt kommen


melden

Antimateriewaffe

13.06.2005 um 01:48
Eine andere Möglichkeit wären Killersatelliten, die im gleichen Orbit stationiert werden, wie die Laser. Gibt es ein Krieg, wird der Killer zur Explosion gebracht und hinterlässt Tausende Teile in dem Orbit. Wird der Spiegel des Lasers von einem einzigen Teilchen getroffen, ist der Laser im Arsch. Problem ist, niemand ausser den USA hat das Geld und die Technologien, um Antisysteme zu entwickeln.


melden

Antimateriewaffe

13.06.2005 um 18:51
das problem einer solchen satellitenwaffe ist, das sie nur ziele auf der halbkugel angreifen können, auf der sie sich befinden, und das am weitesten entfernte ziel wird in einem ziemlichen winkel getroffen...

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.
______________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
______________________________



melden
cmd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimateriewaffe

13.06.2005 um 19:21
Na ja die halbe Weltkugel ist doch schon was, Europa, Russland, Irak...
Und wenn dieses System sicher umsetzbar wäre, würden die Ammis da sicher mehrere Sateliten raufschicken.

Tschebyscheff said it, and I say it again:
There is always a prime between n and 2n.




melden
cmd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimateriewaffe

13.06.2005 um 19:25
Man könnte ja als Antisystem kleinere Lasersateliten raufschießen, die im äußeren Erdorbit kreisen. Die könnten mit kleineren Lasern die großen Sateliten zerlegen. Allerdings weis ich nicht genau wie teuer so ein System werden würde, billig auf jeden fall nicht

Tschebyscheff said it, and I say it again:
There is always a prime between n and 2n.




melden
sagat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimateriewaffe

13.06.2005 um 19:41
ich finde Antimaterie voll cool.

ich habe sogar eine zu hause, ich benütze sie alltäglich.
ihr müsst euch auch eine hohlen.

oder Antimaterie ist doch unsichtbar.

wer weise ist heisst sagat.


melden

Antimateriewaffe

13.06.2005 um 19:46
das problem einer solchen satellitenwaffe ist, das sie nur ziele auf der halbkugel angreifen können, auf der sie sich befinden, und das am weitesten entfernte ziel wird in einem ziemlichen winkel getroffen...

Deshalb sollen's ja mehrere Satelliten werden, 20 wenn ich mich nicht irre

Man könnte ja als Antisystem kleinere Lasersateliten raufschießen, die im äußeren Erdorbit kreisen

Zu teuer. Niemand ausser den USA selbst hat zur Zeit die Möglichkeit, so ein Ding zu entwickeln.


melden

Antimateriewaffe

13.06.2005 um 19:56
raketen tuns auch nehm ich an
und den standort von dem laser herauszufinden sollte kein allzu grosses problem werden nehm ich an

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Antimateriewaffe

13.06.2005 um 19:59
wie ich oben schon sagte: Die Dinger können nicht mit Langstreckenraketen abgeschossen werden, weil die Raketen selbst bereits in der Flugphase vom Laser abgeschossen werden ;-)


melden

Antimateriewaffe

13.06.2005 um 20:05
Außerdem denk ich dass solche Laser auch weltraumgestützte Ziele angreifen können. Wenn nicht, dann können feindliche Satelliten mit bodenbasierten Lasern erledigt werden.


melden

Antimateriewaffe

13.06.2005 um 20:29
die einfachste weise die wirkung von anti-materie zu beschreiben währe wohl:

-1+1=0

dein tisch an dem du gerade sitzt könnte auch anti-materie sein du würdest keinen unterschied bemerken...

das problem an der anti-materie ist seine effizienz,das heisst 100%e energie verwertung.

ein teelöffel könnte NY einen tag "theoretisch" mit strom versorgen.


ein anderes problem ist (militärisch gesehen).

schmeisst du eine anti-materie bombe auf eine stadt,ist sie weg.
nichts mit kaputten häusern und menschen -weg.

alles im wirkungsbereich der bombe (müsste wohl kugelförmig sein) ist verschwunden.keine strahlung oder anderes mehr.

bomben die mit anti-materie beladen sind oder raketen kann man auch nicht zerschiessen,sobald sie zerstört werden -auslöschung alles was sich im wirkungsbereich befindet.


der größte vortel währe jedoch z.b der atommüll.
ich weis jetzt nicht die genauen masse aber 1g anti-materie dürfte wohl einige tonnen an diesem müll vernichten.

anti-materie also sogesehen = "delete"


melden

Antimateriewaffe

13.06.2005 um 21:24
@alfons: erst lesen (z.B. Wikipedia: Antimaterie), dann schreiben


melden

Antimateriewaffe

13.06.2005 um 21:42
wie sieht es eigendlich mit negativer energie aus? theoretisch gesehen müsste man damit doch schwarze löcher stabilisieren können, oder?

bei satelliten, die im äusseren orbit kreisen, ist die gefahr zu groß, zu verfehlen, und plötzlich liegt der garten deines nachbarn in schutt und asche.

zurück zum thema: ein problem gibt es nur: der minuspol einer batterie ist keine negative energie, sondern erdung. also ist negative energie eigendlich verwand mit negativer masse?

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.
______________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
______________________________



Anzeige

melden