Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antimateriewaffe

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Waffen, Antimaterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antimateriewaffe

13.06.2005 um 22:05
@alfons: erst lesen (z.B. Wikipedia: Antimaterie), dann schreiben


das war der beste running gag in diesem forum.

Anzeige
melden

Antimateriewaffe

14.06.2005 um 02:45
Niemand weiss was negative Energie ist. Und die gibt es ganz bestimmt nicht auf der Erde ;-). Und negative Masse = Antigravitation glaube ich


melden

Antimateriewaffe

14.06.2005 um 14:00
ich habe mal eine art schwebendes dreieck gesehen, aber in einem anderen thread. läuft das auch mit antigravitation?

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.
______________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
______________________________



melden

Antimateriewaffe

14.06.2005 um 17:53
Es gibt keine Atigravitation

Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie




melden

Antimateriewaffe

14.06.2005 um 17:54
Antigravitation

Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie




melden

Antimateriewaffe

15.06.2005 um 04:26
@violent: hat dir das der Gott persönlich gesagt oder bist du selber darauf gekommen?


melden

Antimateriewaffe

15.06.2005 um 04:31
@ghostsicall: nein bestimmt nicht. Das hat bestimmt nur etwas mit elektromagnetischen Kräften zu tun, das ist nix besonderes (wie z.B. Transrapid-Zug)


melden

Antimateriewaffe

15.06.2005 um 13:26
erklären, bitte!

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.
______________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
______________________________



melden

Antimateriewaffe

15.06.2005 um 14:08
Ich kenne den anderen Thread, den du meinst, nicht und weiss nicht was das für ein Dreieck ist. Aber mit elektromagnetischen Kräften kann man auch in der Luft schweben, wie das der Transrapid tut.

Antigravitation ist soviel ich verstehe das selbe wie negative Masse. Das heisst diese Masse wird von der (Erd)gravitaion nicht angezogen, sondern abgestossen. Nicht zu verwechseln mit magnetischer Anziehung/Abstossung, das sind zwei grundlegend verschiedene Kräfte.


melden

Antimateriewaffe

15.06.2005 um 14:10
und noch was: Antigravitation hat nichts mit Antimaterie zu tun


melden

Antimateriewaffe

17.06.2005 um 14:12
wie der transrapid funktioniert, weiß ich. ich weiß nicht, wie das dreieck funktioniert, weil dazu mehr als nur 2 magneten nötig wären...
1. zwei magneten, die sich abstossen, um das ganze in der schwebe zu halten
2. zwei, die ringförmig um die ersten angeordnet sind, um das ganze senkrecht zu stabilisieren,
3. jeweils 2 oben und 2 unten, um das ganze waagerecht zu stabilisieren

ungefähr so.


Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.
______________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
______________________________



melden

Antimateriewaffe

17.06.2005 um 15:08
Also wie du selber sagst, läuft alles mit magnetischen Kräften ab. Die Konstruktion selbst ist nicht so wichtig, die kannst du so anpassen, wie es zur Stabiisierung usw. nötig ist. Zum beispiel sind in Fusionsreaktoren Hunderte (Tausende?) Magneten komplexer Form in einer Art Ring angeordnet, um das Plasma festzuhalten.


melden
thron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimateriewaffe

17.06.2005 um 15:31
.. als Waffe?

Hmm.. soviel ich weis würde Antimaterie beim Auftreffen auf Materie.. eine
ziemliche Sauerei hinterlassen.. da wäre selbst eine H-Bombe Kinderkram..

Gravitation ist.. ja was iss en das eigentlich? Magnetismus ist ja was anderes..
entsteht Graviitation nicht durch die Masse des Körpers? Man müsste also für
Antigravitations mechanismen so zusagen die Masse des Körpers egalisieren
auf dem man steht.. resp. des Planeten.. klingt irgendwie seeeehr kompliziert..
möglich das gar nie möglich wird..



Die Welt ist ein Irrenhaus.. die einen hausen die anderen irren..


melden

Antimateriewaffe

17.06.2005 um 15:41
Genau. Graviation entsteht NUR durch die Masse des Körpers und hat nichts mit magnetischer Anziehung zu tun. Je größer die Masse, desto höher seine Gravitationskraft. Aber ganz so einfach ist das auch nicht: Gravitation eines Körpers zieht andere Körper nicht wirklich an, sondern krümmt den Raum um sich selbst. Dadurch fallen andere Körper sozusagen in ein Gravitationspotenzialloch.

Antigravitation ist halt das genau umgekehrte.


melden

Antimateriewaffe

17.06.2005 um 17:47
Das ist doch völlig unmöglich, wenn Materie auf Antimaterie treffen würde, würde es BUUUUUUUUUM machen, deshalb müssten die Waffen auch aus Antimaterie bestehen. Und wie sollen wir Waffen, die aus Antimaterie bestehen, herstellen, da wir doch selbst aus Materie bestehen?


melden

Antimateriewaffe

17.06.2005 um 18:15
Antimaterie wird bereits jetzt in Teilchenbeschleunigern hergestellt (allerdings nur in Anzahl von einigen Atomen). Damit kein Kontakt zur Materie stattfindet, werden die Antiteilchen mit magnetischen Feldern festgehalten.

Übrigens es gibt ein Projekt, einen Satelliten zu starten, der in den Strahlungsgürteln um die Erde Antiteilchen sammelt. Wäre dann was für Antriebe von bemannten Mars-Raumschiffen oder so.


melden

Antimateriewaffe

18.06.2005 um 10:50
öähm. plasma. fusion. magnetismus. ich geh n bier trinken.
ach ja. kalte fusionen sind ja leider nicht möglich... warum eigendlich?

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.
______________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
______________________________



melden

Antimateriewaffe

04.07.2005 um 15:03
@penny

ich würde sagen, man bewahrt die antimanterie in der waffe in einem magnetfeld in einem vakuum auf, und beschleunigt sie ähnlich einer magnetschwebebahn oder einer railgun durch kreisende magnetfelder....

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!



melden

Antimateriewaffe

04.07.2005 um 15:25
Were eine Antimateriewaffe baut, ist einfach verrückt! Damit kann man das gesamte Universum auflösen, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen!
Also, denke ich zumindest...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Antimateriewaffe

04.07.2005 um 17:16
@conspiration: Du denkst falsch. Antimaterie existiert sogar in großen Mengen in unserer Galaxie (habe mal irgendwo gelesen). Und es wird beim Zusammentreffen genausoviel Materie wie Antimaterie zerstört, wobei Energie abgegeben wird.


Anzeige

melden