Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armageddon

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armageddon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armageddon

27.05.2005 um 09:19
Ich würde mal sagen, dass Armageddon irgendwann (spätestens in 4 Milliarden Jahren) kommen wird.

Anzeige
melden

Armageddon

27.05.2005 um 10:50
jafrael
Wo habe ich in diessem Zusammenhang etwas von ner " Bibel " erwähnt? Nicht mal angedeutet....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Armageddon

27.05.2005 um 11:17
Theoretisch, kann oder könnte der Erde so einiges den Garaus antun, man kann ja nicht alles aufzählen, wenn man vor Augen hat, welch Stäubchen , die Erde im All darstellt..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Armageddon

29.05.2005 um 03:30
Mag schon sein das es da ne Menge gibt das die Erde treffen könnte. Aber ein Brocken der die Menschheit wirklich auslöschen und nicht nur um einige Jahrhunderte zurückbefördern würde müsste schon ein enormes ausmaß haben. Und wie größer desto seltener. Solche Auslöscher kommen höchsten alle paar 100-200 Mio. Jahre was wir unserem Nachbarplaneten Jupiter zu verdanken haben. So ein Meteorit wie bei den Dinos vor 65 Mio Jahren würde die Menschheit überstehen womölich dezimiert aber überstehen. Die Dinos standen damals schon von vernherein auf einen ausgehenden Ast der Evolution. Der Meteorit war nur das letzt Züngelchen an der Waage. So schlimm kann der einschlag nicht gewesen sein wie man ihn immer wieder bezeichnet. Immerhin haben ihn die damaligen Säugentiere und fast der großteil der Flora überlebt. Man vermutet nämlich das damals im späten Kreidezeitalter eine stark erhöhte Vulkanaktivität stattfand, was sich enorm negativ auf alle eierlegenden Lebewesen auswirkte, weil die Vulkanasche und saure Regen der durch die Schwefelausstöße der Vulkane verursacht wurde die Schalen stark angriff und zerstörte. Zudem kam es sowohl durch den sauren Regen und durch den Meteoriteneinschlag für eine Zeit lang zu einer Nahrungsmittelknappheit deren wiederum die größen Lebewesen zuerst zum opfer fallen.
Sogesehen kommt womöglich so ein Meteorit wie ihr ihn euch vorstellt womöglich erst in ein paar hunter-, tausend-, millionen Jahren. Und bis dahin haben wir hoffentlich mittel und wege gefunden wie man so nen Kiesel wegräumt.


melden

Armageddon

29.05.2005 um 03:33
wenn ein asteroid oder komet oder sonstwas zu 100% die erde treffen würde, würde ich mich gemütlich mit meinem fernglas aufs dach setzen und mir das ding reinziehen.
wenn es sowieso keine rettung für die menschheit gibt, warum in panik ausbrechen ??
lieber zieh ich mir dieses naturschauspiel rein !!



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





melden

Armageddon

29.05.2005 um 03:44
@magus
<"@jafrael
Wo habe ich in diessem Zusammenhang etwas von ner " Bibel " erwähnt? Nicht mal angedeutet....">

Stimmt! Aber meine Intention schrie geradezu auf - es hätte noch kommen können! -gg*

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Armageddon

29.05.2005 um 16:05
jafrael
hast schon mal die Deckung vorbereitet *gg* Gruss,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Armageddon

29.05.2005 um 19:22
@kokain: is ne gute Idee, aber wofür brauchst Du das Fernglas?

Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armageddon

30.05.2005 um 19:47
Man könnte ja auch Eintrittskarten dafür verkaufen. Und in die erste Reihe dürfen alle, die man eh nicht leiden kann... :D

てめえ、何ちゅこっと言ってるんじゃ!


melden

Armageddon

30.05.2005 um 20:00
Erstmal an alle, die so intolerant sind und alle "Gläubigen" als schwachsinnig bezeichnen: Man kann glauben, was man will! Und das musst du akzeptieren!
Jeder ist irgendwo gläubig...z.B. glaubt ihr ja auch an eure Existenz, oder? Oder ihr glaubt euren Freunden. Also seid ihr auch "gläubig"!
Und das ist kein Schwachsinn, sondern die Suche nach der Entstehung des Bewusstseins! Allerdings sieht es so aus, als ob euch dat net interessiert!

Aber mal zurück zum Armageddon: Im Jahre 2002 wurde ein Asteroid entdeckt(Name: 2002 NT4), bei dem es möglich wäre, dass er die Erde 2019 trifft. Die Angaben liegen aber bei einer Wahrscheinlichkeit, ich glaube, es sind 3 %.

Und wenn es so kommt, dann kommt es eben so!
Und wer sagt denn, dass das "Ende der Welt" durch einen Asteroideneinschlag besiegelt wird?
Da gibt es ja schließlich noch viele andere Faktoren wie das Schmelzen der Polkappen, Vulkanaktivitäten, Bakterien usw.


Was ist schon der Sinn?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: KI, Armageddon, böse Agenten (GPT-3 etc.)
Wissenschaft, 130 Beiträge, am 25.07.2023 von Crusi
nocheinPoet am 07.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 25.07.2023 »
von Crusi
Wissenschaft: Dummer Zufall oder bevorstehendes Armageddon ???
Wissenschaft, 168 Beiträge, am 17.04.2007 von pommes1983
marsrover am 11.07.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 17.04.2007 »
Wissenschaft: armagedon!
Wissenschaft, 53 Beiträge, am 07.05.2006 von ne0
groomlake am 02.05.2006, Seite: 1 2 3
53
am 07.05.2006 »
von ne0