Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehirnzellen eines Rattenembryos bedienen Flugsimulator

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Rattenembryo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gehirnzellen eines Rattenembryos bedienen Flugsimulator

04.11.2012 um 19:04
Hey Leute.

Ich hoffe diesen Thread gibt es nicht schon. Ich habe zumindest nix in der SuFu gefunden.

"n der Abteilung für biomedizinische Technik der Universität Florida finden zur Zeit bahnbrechende Versuche statt. Dort beschäftigt man sich u. a. mit der Entwicklung von Hybridrechnern, die mit selbständig denkenden biologischen Einheiten arbeiten.

Erste Erfolge kann man schon verzeichnen. Dazu züchtete man zunächst 25.000 Gehirnzellen eines Rattenembryos. An einen Flugsimulator angeschlossen, konnte die auf 60 Elektroden verteilte Neuronenmasse schon bald Kampfflugzeuge vom Typ F22 steuern.

Mittels dieser Technik möchte man u. a. neue Steuerungssysteme für unbemannte Flugzeuge entwickeln, die dann auf riskante Missionen geschickt werden könnten. Denkbar seien auch Heilmethoden für neuronale Krankheitsbilder wie z. B. die Epilepsie."

http://www.shortnews.de/id/600174/Lebendiger-Computer-Gehirnzellen-eines-Rattenembryos-bedienen-Flugsimulator

Was denkt ihr darüber?

Lg Mysterya


1x zitiertmelden

Gehirnzellen eines Rattenembryos bedienen Flugsimulator

04.11.2012 um 19:16
Das Rattengehirnzellen für Computerprozssoren bzw. als Neurologische Prozessoren getestet werden wurde schon in der P.M aus dem Jahre 2007/2008 Berichtet (Wissenmagazin)
Schön das man Erfolge erzielen konnten - wird auch mal Zeit das die Drohnen dann von alleine Fliegen
Aber bis dahin dauert es noch etwas ;)


melden

Gehirnzellen eines Rattenembryos bedienen Flugsimulator

04.11.2012 um 20:36
Zitat von jexljexl schrieb:Erste Erfolge kann man schon verzeichnen. Dazu züchtete man zunächst 25.000 Gehirnzellen eines Rattenembryos. An einen Flugsimulator angeschlossen, konnte die auf 60 Elektroden verteilte Neuronenmasse schon bald Kampfflugzeuge vom Typ F22 steuern.

Mittels dieser Technik möchte man u. a. neue Steuerungssysteme für unbemannte Flugzeuge entwickeln, die dann auf riskante Missionen geschickt werden könnten
Interessant. Dann werden Terroristen zukünftig also von Ratten abgeschossen. Wenn die den
besser treffen als manche Soldaten, die gleich ganze Sippen mit in die Luft jagen ...
Zitat von jexljexl schrieb: Denkbar seien auch Heilmethoden für neuronale Krankheitsbilder wie z. B. die Epilepsie."
Das würde ich schon eher befürworten. Die medizinische Entwicklung forscht allerdings
schon länger an solchen und ähnlichen Lösungen diverses Hirnkrankheiten

Die Meldung ist allerdings schon fast 7 Jahre alt.
Und bis das einwandfrei funktioniert wird es noch lange dauern


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Sind das Flugzeuge?
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 09.11.2021 von MissJaneDoe
MissJaneDoe am 09.11.2021
13
am 09.11.2021 »
Wissenschaft: Welches Flugobjekt habe ich da gesehen?
Wissenschaft, 11 Beiträge, am 27.06.2020 von TimCook
TimCook am 27.06.2020
11
am 27.06.2020 »
Wissenschaft: Militärische Erfindung das fliegende Brett
Wissenschaft, 11 Beiträge, am 17.07.2019 von Niederbayern88
Cyprexx123 am 14.07.2019
11
am 17.07.2019 »
Wissenschaft: Frage zum Überschallknall
Wissenschaft, 5 Beiträge, am 18.01.2019 von Mightyspider
Mightyspider am 17.01.2019
5
am 18.01.2019 »
Wissenschaft: Kondensstreifen mit ,Muster'
Wissenschaft, 50 Beiträge, am 09.12.2011 von der_wicht
Complicated am 09.12.2011, Seite: 1 2 3
50
am 09.12.2011 »