Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Erfindung das fliegende Brett

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forschung, Flugzeug, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Cyprexx123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Erfindung das fliegende Brett

14.07.2019 um 22:23
Das französische Militär hat heute ihre neuste Erfindung vorgestellt, ein fliegendes Brett mit der man bis zu 140 km/h schnell und bis zu 150 Meter hoch fliegen kann, zusätzlich beladen unabhängig vom Körpergewicht des Soldaten soll es bis zu 100 Kilogramm betragen.

https://focus.de/10925119

Anzeige
melden

Militärische Erfindung das fliegende Brett

14.07.2019 um 23:46
Coole Sache. Vor allem weil sich da im Zivilbereich auch eine Menge Einsatzmöglichkeiten ergeben.


melden

Militärische Erfindung das fliegende Brett

15.07.2019 um 00:26
An sich ganz pfiffig, beim Militär kommts auch nicht auf die Kosten an!
Bei der Menge Turbinen wird das Teil so teuer sein wie ein Oberklassesportwagen!
Und die Reichweite ist ein bisschen mickrig fuer nen Pizzaboten ;)

:mlp:


melden

Militärische Erfindung das fliegende Brett

15.07.2019 um 00:49
Das Teil ist mehr ein Einzelentwurf und der Pilot eher Testpilot und Stuntman, gleichzeitig der Entwickler von dem Teil. Bis ein normaler Soldat damit fliegt ohne Lebensmüde zu sein vergeht noch ein wenig Zeit.


melden

Militärische Erfindung das fliegende Brett

15.07.2019 um 00:50
@Cyprexx123
ja lustig, das schreit eher nach Kanonenfuter für Ablenkunsmaneuver ;)
kleine Turbinen sind wartungsintensiv, laut und warm.
Von Wirkungsgrad mal ganz zu schweigen, was dann eben die Laufzeit erklärt.
Also so eine Art IR Leuchtturm der schreit: hieeer!

Elektrisch wäre leiser, besser regelbar, kühler aber bisschen größer.


melden

Militärische Erfindung das fliegende Brett

15.07.2019 um 09:33
Naja, im zivilen Bereich stelle ich mir das noch gefährlicher vor als auf einem Motorrad. Man stelle sich mal eine Kollision mit einem LKW vor, frontal.


melden

Militärische Erfindung das fliegende Brett

15.07.2019 um 14:30
der "Soldat" in dem Focus Artikel hat ein Gewehr dabei. Ist das ein Luftgewehr?

Der Rückstoß eines G3 mit Kaliber 7,65 war doch sehr stark und würde den Schütze nach hinten schleudern oder ihn sich sogar rückwärts drehen lassen.

Bei der BW werden daher ja auch heute Kleinkalibergewehre .22 verwand, mit denen auch die Generation Gameboy schießen kann.


melden

Militärische Erfindung das fliegende Brett

15.07.2019 um 15:00
Ich bin ziemlich beeindruckt. Das könnte direkt aus einem Film stammen.


melden

Militärische Erfindung das fliegende Brett

15.07.2019 um 18:18
@Cyprexx123
Da hat das französische Militär nichts erfunden: das ist Frank Zapata mit seinem Flyboard Air.
https://zapata.com/air-products/flyboardair
(Seite aktuell lahm, wahrscheinlich überlastet)
Youtube: Flyboard Air by ZR Naples Florida
Flyboard Air by ZR Naples Florida
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Militärische Erfindung das fliegende Brett

16.07.2019 um 17:55
Kann man so ein bischen mit Scouten, aber ob es das Wert ist? Vielleicht noch für SEK oder Spezialeinsätze

100 Kg ist nicht viel spielraum.


1x zitiertmelden

Militärische Erfindung das fliegende Brett

17.07.2019 um 12:53
Naja.
Es ist klar, dass sowas irgendwann kommen wird. Aber die Technik ist noch nicht ausgereift.
Lieber mal abwarten. Denn wie @Fedaykin gut schrieb:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:100 Kg ist nicht viel spielraum.
Ein einzellner Soldat wiegt MIT Ausrüstung (Abhängih welche Funktion der Soldat hat) locker 100 Kilo

Ich alleine wiege 140kg. Also brauche ich wohl 2 oder? :troll:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Stillstand in der Wissenschaft?
Wissenschaft, 42 Beiträge, am 17.04.2024 von taren
Cthulhus_call am 10.03.2024, Seite: 1 2 3
42
am 17.04.2024 »
von taren
Wissenschaft: Aktuelle Interessante Forschungsfelder
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 11.06.2023 von DerHilden
RayWonders am 08.06.2020
13
am 11.06.2023 »
Wissenschaft: Sind das Flugzeuge?
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 09.11.2021 von MissJaneDoe
MissJaneDoe am 09.11.2021
13
am 09.11.2021 »
Wissenschaft: Projekte der Wissenschaft
Wissenschaft, 51 Beiträge, am 14.09.2021 von navi12.0
Peter0167 am 12.09.2019, Seite: 1 2 3
51
am 14.09.2021 »
Wissenschaft: Neue Impulse, wenn ein lebensfreundlicher Planet entdeckt wird
Wissenschaft, 96 Beiträge, am 06.10.2021 von skagerak
guido36 am 14.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 06.10.2021 »