Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kondensstreifen mit ,Muster'

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Kondensstreifen, Chemtrail ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 12:31
ich hab heute vormittag was seltsames beobachtet. da waren 2 flugzeuge am himmel, so hoch, daß man sie selbst nicht genau erkennen konnte.
aber die kondensstreifen waren deutlich und langanhaltend.

ich hab auch versucht, das ganze zu fotografieren, die fotos sind aber bescheiden geworden. wie halt immer mit dem handy.

kann mir jemand sagen, zu welchem zweck die beiden piloten das gemacht haben:
dghdfgh01

Anzeige
4x zitiertmelden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 12:33
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:kann mir jemand sagen, zu welchem zweck die beiden piloten das gemacht haben:
Da war Gerard Depardieu an Board der blauen Maschine. Der Pilot wollte verhindern, dass er in den Gang pinkelt, darum ist er die Achterbahnschleifen geflogen.


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 12:38
@Complicated

kannst Du trotzdem mal das Handybild posten?


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 12:39
War vielleicht ein Flugschüler, der lernen sollte, schöne 8en zu fliegen, so als Warteschleifen oder so.

Ansonsten, lies Dich mal in das Thema ChemTrails ein - obwohl mir das hier nicht so sehr danach aussieht.


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 12:42
Die groben Schachbrett-Muster entstehen durch den Wind. Dieses Video veranschaulicht es ganz gut. Alle Flugzeuge fliegen auf sog. "Luftstrassen", aber der Wind weht die bereits vorhandenen KOndensstreifen zur Seite. So entsteht langsam ein Schachbrettmuster

Youtube: 31.08.2011 - Entstehung von Kondensstreifen
31.08.2011 - Entstehung von Kondensstreifen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:kann mir jemand sagen, zu welchem zweck die beiden piloten das gemacht haben
Das haben sie nicht "absichtlich" gemacht, sondernd das sind auswirkungen der sog. "Wirbelschleppe", die an den Flügelenden eines Flugzeugs entstehen und sich auf die Kondensstreifen auswirken.

Diesen Effekt nennt man auch Wikipedia: Kelvin-Helmholtz-Instabilität

Wavecloudsduval


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 12:43
09122011721.th
09122011723.th


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 12:44
@Complicated

Und wo sind die Achterschleifen?


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 12:44
argh! moment, kann etwas dauern.^^
@FZG
nene, die flugzeuge sind so geflogen. soviel konnte man schon sehen!


1x zitiertmelden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 12:45
http://imageshack.us/photo/my-images/824/09122011723.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/32/09122011721.jpg/


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 12:46
Wo sind die Achterschleifen?

09122011723

@Complicated


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 12:48
ich sags doch, die bilder sind bescheiden. am display hab ich gar nix erkannt weil die sonne so hell war. hab praktisch blind fotografiert.


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 12:48
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:nene, die flugzeuge sind so geflogen. soviel konnte man schon sehen!
Laut Deiner Bilder ist ein Flugzeug "so geflogen"

Wikipedia: Warteschleife


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 12:48
@Complicated

Warst du der Fahrer?


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 12:52
@Branntweiner
*gg* ja und ich weiß, meine windschutzscheibe is schmutzig. aber ich bin stehengeblieben zum fotografieren.^^


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 12:53
so, wie gesagt, die fotos sind zu nix zu gebrauchen, aber ich habs versucht ...
http://imageshack.us/photo/my-images/846/09122011721fggfndgth.jpg/


1x zitiertmelden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 12:55
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:so, wie gesagt, die fotos sind zu nix zu gebrauchen, aber ich habs versucht ...
http://imageshack.us/photo/my-images/846/09122011721fggfndgth.jpg/
Jetzt stell Dir mal vor, dass ein Flugzeug eine Warteschleife fliegt, das dauert 3-5 Minuten und der Wind weht diese "Reste" der vorherigen Warteschleife zur seite. dann kommt das Flugzeug wieder, fliegt dieselbe Warteschleife und im Himmel entstehen genau diese Muster dadurch.

Ich wohne in der Nähe eines Grossflughafens. Ich seh sowas praktisch täglich.


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 12:57
@FZG
ne, du verstehst mich nicht ganz. es geht ja nicht um das muster an sich, die flugzeuge sind genau so geflogen. das muster ist halt nur das, was danach noch zu sehen war.
aber die flugzeuge sind auch genau so geflogen. ich habs ja gesehen, mir hats auch erst eine arbeitskollegin gezeigt. die hat ja gleich gemeint, das eine flugzeug wär entführt worden.^^


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 13:00
@Complicated

Woran machst du fest, dass die Flugzeuge selbst so geflogen sind? Doch nur an ihren Hinterlassenschaften, den Contrails! Und die werden eben vom Wind bewegt, damit kann es so aussehen, als würde ein Flugzeug komische Muster fliegen... Und natürlich werden Wartschleifen auch nicht immer exakt in derselben 'Bahn' gezogen.


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 13:01
Also . . .

Meine Idee wäre das es sich vielleicht um einen Flugschüler handelt ? Es ist garnicht so einfach ein Flugzeug in engen Kurven auf exakt der gleichen höhe zu halten. Ansonsten kann es ja nur eine Warteschleife sein, um ggf Treibstoff vor der Landung zu verbrauchen etc. Wobei mir bei so einer komischen Flugweise meine erste Idee sinnhafter erscheint.


melden

Kondensstreifen mit ,Muster'

09.12.2011 um 13:01
woran ich festlege, daß die flugzeuge so geflogen sind?
nun, weil wir sie gesehen haben???


Anzeige

melden