Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2019 erster Mann auf dem Mars?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Raumfahrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 17:04
totale geldverschwndung was soll uns das bringen

Anzeige
melden

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 17:32
kurze info:

terraforming des mars ist als erschöpfender thread bereits erschöpfend behandelt worden

zur reise selbst: selbst wenn es theoretische möglich wäre baldigst eine bemannte mission auf den mars zu senden, so sprechen massive finanzielle probleme dagegen. daher wird aktuell bei der nasa, die ja finanziell sehr beschnitten wurde) eine koppelung einer möglichen mission mit forschung über langzeitaufenthalten im raum diskutiert, um den wissenschaftlichen aufwand möglichst zu maximieren-dies wird seine zeit dauern.
2019 wäre daher durchaus realistisch, vorher sehe ich wenig möglichkeiten.



Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt - Tractatus logico-philosophicus


melden

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 17:39
"Und für den Rum würden die Amis so einiges tun."

Du meinst wohl die Russen. ;)

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.


melden

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 18:11
moin ihr torfnasen (freundlich gemeint, für die zensur)

kennt ihr alternative 9 nicht und das legendäre marslande video, was für meinen geschmack echt sehr sehr gut ist?!

wir sind schon längst auf dem mars, und wir haben dort schon elite kolonien und der mars ist bewohnbar, die leute von dem legendären marslandevideo, was hier auch irgendwo im board rumeiert, sagen kurz vor der landung, jo wir haben luft und wir haben eine atmosphäre und wir haben leben!, da durch das landende raumschiff wohl aufgeschreckt ein wesen sich durch den sand panisch davonwühlt!

das video kann man auch im web finden auf einer us seite meine ich in einer sehr sehr viel besseren qualtiät als der fitzel kram der hier gepostet war, es waren meine ich so ca. 24mb , wenn man dann das video in seinen "urzustand" sich betrachtet, und bedenkt, das das video seit mindestenst 25 jahren genannt wird in insider kreisen, so kommt man nur auf einen gedanken....es ist zu perfekt als das es durchgeknallte gemacht haben könnten, gerade das viech bei der landung wäre eine tricktechnische meisterleistung, oder ein top mann aus hollywood vom kaliber lucas, kubrik etc. hat sich da für wahrscheinlich sehr viel geld einen üblen scherz gemacht, auf jeden fall kommt es mir homogener und glaubwürdiger vor als der mondlande fake schrott.

grüße

groom


melden

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 18:17
Anhang: MARS62.rm (781, KB)
sorry es war alternative 3 natürlich hier mal das fitzel video was es jedoch auch noch in einer top qualität im web irgendwo zu angeln ist.

groom


melden

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 19:22
ja is witzig das video;)leider echt schlechte quali...ist die andere version länger,oder endet sie auch mit der rauschenden kamera?

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden
violent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 19:44
Ich hab keinen player um dieses Video zu schauen! Welcher Codec muss das sein

Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie




melden

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 20:19
geht über den normalen realplayer abzuspielen,

das org. also die "masterkopie" die man sich im web ziehen kann, ist halt ne 1:1 vom orginal.

d.h es endet auch mit dem rauschen...
ABER wer sich die mal reinzog, weiß das es schwer ist sie nicht als fake anzusehen, denn das ist def. fast tv. qualität, da sieht man dann halt die ganzen aberwitzigen details des marsbodens, mit allen möglichen rot und ockertönen, steine, sandünen, geröll, das einfach so nicht auf der erde in den farben zu finden ist, und der landeanflug reißt schon mit sicherheit 50 kilometer über die oberfläche, damit meine ich wenn es sowas auf der erde gibt in den farbtönen, dann wäre es wohl eine berühmtheit in der natur.

egal dann sieht man auch das komische vieh mal mit allen details, wie die erde richtig aufbricht und der staub hochgewirbelt wird vom viech ebendso wie von dem raumschiff...der himmel ist leicht rötlich und hat ein seltsames licht, es paßt einfach alles viel zu perfekt als das es wie schon erwähnt ein trick ist, bzw. wenn ja, dann wohl der kostspieligste aller zeiten ,denn wie gesagt das band tauchte in den 70´er jahren auf!

grüße

groom


melden

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 20:29
hi ,

ich habe eine bessere version des filmes noch auf meiner fp. gefunden, es ist zwar nicht die top version, aber immerhin mit 16mb schon deutlich detailreicher als der 781kb furz.

frage ist nur ob ich hier 16 mb abladen kann/darf als avi file.

grüße

groom


melden
violent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 20:43
Versuch das einfach mal das Video würd mich interessieren!!

Bidde

Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie




melden

2019 erster Mann auf dem Mars?

01.06.2005 um 21:25
KILIC:totale geldverschwndung was soll uns das bringen

Eines Tages wird ein Mensch den Mars betreten, nicht weil es da irgend etwas tolles zu holen gäbe, auch nicht wegen den erhofften wissenschaftlichen Erkenntnissen, sondern weil er da ist und weil es in der Natur des Menschen liegt neuen Boden zu betreten.



Die bisherigen Missionen haben immer wieder spektakuläre neue Erkenntnisse geliefert, aber das hohe Risiko dass damit verbunden ist wird schon daran deutlich, dass nur etwa ein Drittel der Sonden auch auf dem Mars angekommen sind. Bevor die ersten Menschen zum Mars geschickt werden muss also an der Sicherheit und Verläßlichkeit noch etwas verbessert werden. Trotzdem kann man sagen, dass die Technik durchaus existiert, wenn man in der Lage wäre das nötige Geld aufzubringen könnten wir nächsten Jahrzehnten Zeugen des ersten Menschen auf dem Mars werden.


melden

2019 erster Mann auf dem Mars?

02.06.2005 um 15:28
@gollum23,
du hast geschrieben,
....................
wenn man in der Lage wäre das nötige Geld aufzubringen könnten wir nächsten Jahrzehnten Zeugen des ersten Menschen auf dem Mars werden.

..................


du mußt dich davon lösen es vom geld abhängig zu machen, geld ist in unser welt unbegrenzt vorhanden und niedrig von den rohstoffen her in der entwicklung, das einzige was geld ausmacht ist der glaube den der mensch in ebend diesen fetzten zellstoff hat, irgendwas dahinter an "materie" gibt es schon längst nicht mehr.

geld ist ein druckmittel die dumme masse namens mensch mit angst und schrecken und gelddruck im zaun zu halten, das die masse nicht erst aufwacht aus ihren dumpfen dämmerschlaf um sich gegen die 0,0001% die diese welt letztendlich wirklich regieren und ausbeuten zu stemmen.

wenn es nur nach dem geld geht, so wäre es scheiß egal ob es 1 dollar oder 1000 milliarden dollar kostet, ist eh nur ne frage der produktionsdauer.

bevor du mir mit , ja aber dann gibt es inflation und ähnlichen bla kommst, das ist alles nur ein steuermittel und keine realität, denn in der realität ist es schon heute so, das geld wie wir es kennen de facto ein furz ist, streng wirtschaftlich gesehen.

desweiteren kommt, wenn man geschriebendes zugrunde legt, das wie du auch anmerktest, es in der natur des menschen liegt, neuland zu ergründen, wenn man nun zu der handvoll der weltenbeherscher gehört, kannst du dir sicher sein ,das sie schon oben sind oder waren und wenn es da was zu holen oder auszubeuten gibt, dann wären diese subjekte schön dumm es irgendjemanden von der masse, zu denen auch alle präsidenten dieser erde für diese leute gelten weiterzugeben.

ich lass mal intressanterweise, das norad am tag, fast ein dutzend nicht verifizierbarer objekte einfängt die die erde verlassen oder in die atmosphäre eintreten!

ich selber bin zyniker und zynisch geworden, habs angenommen, das wir im grunde eine unterdrückte versklavte menge material sind, aber so kann ich es jedenfalls erkenne und darüber meinen zynismuss abladen.

kleiner seitenhieb an alle logenbrüder, die haben es einen tick besser, sind sie doch je nach ranghöhe ihrer loge und anwesenheit mal mehr mal weniger die huren für die weltenbeherscher.

amen.

groom


melden

2019 erster Mann auf dem Mars?

02.06.2005 um 18:11
@groomlake

Was ist "norad"?


melden

2019 erster Mann auf dem Mars?

02.06.2005 um 18:12
Das North American Aerospace Defense Command (NORAD) ("Nordamerikanische Weltraum-Verteidigung") ist eine gemeinsame Einrichtung der Vereinigten Staaten von Amerika und Kanadas, welche den Weltraum überwachen und vor Angriffen mit Interkontinentalraketen (ICBM) warnen soll. Sie wurde am 12. Mai 1958 unter dem Namen North American Air Defense Command gegründet.

Die Überwachung schließt von Raketen übrig gebliebenen Weltraumschrott sowie das Aufspüren, Validieren und Warnen vor Angriffen auf Nordamerika mit Flugzeugen, Raketen oder Weltraumfahrzeugen ein.

Die Einrichtung wird von einem Kommandanten geführt, welcher direkt vom Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika und dem Premierminister Kanadas bestimmt wird. Das Hauptquartier liegt in der Peterson Air Force Base (Colorado). In den Cheyenne Mountain (Colorado) befindet sich die zentrale Koordinierungsstelle für sämtliche Sensorendaten. Drei regionale Kontrollzentren befinden sich in der Elmendorf Air Force Base (Alaska), in der Tyndall Air Force Base (Florida) und in der Canadian Forces Base Winnipeg (Kanada).

Traditionellerweise ist der Kommandant Amerikaner und sein Stellvertreter Kanadier. Der derzeitige Kommandant ist Vize Admiral Timothy J. Keating (US-Navy), welcher auch der Kommandant vom United States Northern Command (NORTHCOM) ist. Der Stellvertretende Kommandant ist Lt. General Rick "Eric" Findley vom Canadian Forces Air Command.


"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

2019 erster Mann auf dem Mars?

02.06.2005 um 20:05
Und woher will ein Zivilist wissen, wieviele (bzw. welche) Signale NORAD jeden Tag aufzeichnet?


melden

2019 erster Mann auf dem Mars?

02.06.2005 um 20:05
Na durch Spionage vielleicht?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

2019 erster Mann auf dem Mars?

17.08.2005 um 23:07
Ich hab da was ganz anderes.

Ich zweilfe daran das die Nasa das überhaupt wirklich machen wird das wird dann wieder so en inszinierung wie die Mondlandung. Wenn man bedenkt das die Mondlandung wohl höchstwahrscheinlich gefakt war und das 1969 dann wird das mit den heutigen mitteln wohl kaum schweiriger sein die Marslandung zu faken. Mal ganz abgehsehen davon das diese Wissenschaftlichen Daten wenn die denn überhaupt stimmen eine Bemannte Mond und insbesondere Bemannte Mars Landung für ziemlich unmöglich erklären... sei es denn die Strahlung oder Temperatur und nicht zu vergessen wie die mit einer größeren Anziehungskraft überhaupt wieder da wegkommen wollen wenn keine Festtoff Raketen und Start Raketen wie bei dem Erden Start mehr dabei haben. Versteht mich nicht Falsch ich wäre der erste den man zum Mars schicken könnte zumindest meinem willen nach und ich glaube auch das ganz viel erstunken und erlogen ist, was uns die Nasa und der Rest dieser "Wissenschaftler" und Regierungen dieser Welt insbesondere USA! auftischen. Aber ich glaube das wird von der Nasa (auswelchem Grund auch immer, sei es denn ufos aliens usw was weis ich) wieder schön inziniert. weil wieso planen die ne Mission für 2019 wenn die nichtmal sicher seien können das man das üerhaupt überlebt, die dauer ist wahrscheinlich vom bau der Marshalle auf der erde abhängig die müssen die ja schlieslich 1&1 nachbauen und ich sage voraus das sie in einer einöde landen werden denn dieses Marsface und die Pyramiden wären entweder zu geheim um mal aus der nähe betrachtet zu werden (total schwachsinnig nicht mal die schon aufgehäuften Rätsel durch ne landung bei dem Face usw mal auszuräumen oder zu bestätigen) oder der Nachbau wäre zu teuer und schwierig ist für mich beides möglich. Ich wär so gern der erste Mensch auf dem Mars *seufz*^^

Alles ist für mich möglich bevor mir nicht von jmd. überierdischen das gegenteil bewiesen wird oder ich es selber erlebt habe...


melden

2019 erster Mann auf dem Mars?

17.08.2005 um 23:11
Ach was solls!

2012 geht doch sowieso die Welt unter!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


melden

2019 erster Mann auf dem Mars?

17.08.2005 um 23:29
Warum eigentlich ein Mann? Schickt doch mal 'ne Dame da hoch!

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"



melden

2019 erster Mann auf dem Mars?

18.08.2005 um 00:48
ka wieso muss seit neustem eignl immer die frau gefragt werden !? ^^

wer mir ma sehr seltene mars sattelitten oder sonden bilder geben kann antwortet bitte...

Alles ist für mich möglich bevor mir nicht von jmd. überierdischen das gegenteil bewiesen wird oder ich es selber erlebt habe...


Anzeige

melden