Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kiffen, Haschen

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kiffen, Haschen

13.05.2004 um 08:15
ich weiss nicht warum "nicht kiffer" sich immer aufregen müssen und dauernd sagen wie toll sie ohne drogen auskommen. toll für euch, super, aber geht uns nicht damit auf´m sack!
niemand wird gezungen drogen zu nehmen oder sie auszuprobieren, die jenigen die sich verleiten lassen (weil es andere auch machen) haben eh kein starken willen und werden früher oder später von irgendwas anderem verleitet (die macht des mitläufers).
meiner meinung nach ist cannabis verboten weil es bewusstseins erweitern ist und die regierung (wo auch immer) nicht will das die menschen anfangen zu "denken". leute wie goethe, bach, beethoven und mozart "kifften", beethovens "für elise" komponierte er unter cannabis einfluss. von diese leute werden heute noch immer an schulen "nur gutes" gelehrt und deutschland schmück sich mit diesen leuten noch heute. übrigens waren sie alle in einer glaubensgemeinschaft die sich "alte illuminierte seher von bayern" nannte und ihr motto war "ewige blumenkraft"!
ich persönlich betreibe diesen "rauchsport" nun fast 10 jahre, aber ich rate und zwinge niemanden zu kiffen! ich verurteile niemanden der es nicht tut, im gegenteil ich bewundere ihn das er (aus was für gründe auch immer), er in der heutigen zeit diesen "dogma" fern bleibt. ABER, ich finds zu kotzen wenn sich dann solche kleine miesen pisser das maul zerreisen über diejenigen die es tun und solche leute (kiffer) immer gleich als irgendwas abstempeln. die sollen ihre schnautze halten, ich tu es doch auch über sie.


Nennt mich Psycho oder Freak,
doch am Ende bin ich der über SIE siegt!


Anzeige
melden

Kiffen, Haschen

13.05.2004 um 09:17
wollt mich auch nochmal melden um mit einigen vorurteilen aufzuräumen.

Kiffen läuft auf ganz anderen Ebenen als z.B. harte Drogen wie Heroin, Koks oder Pillen.

Ich habe noch nie in meinen Leben eine Zigarette geraucht. Warum? Es ist mir einfach zu gesundheitsgefährdend und zu teuer. Ich hab auch einfach keine Lust von irgendwelchem Zeugs abhängig zu werden, deswegen lass ich von Nikotin die Finger.
Bei Alkohol ist es ähnlich. Ich trinke zwar gerne mal ein Gläschen in Ehren aber nie mehr. Ich war noch nie in meinem Leben wirklich besoffen...
Es ist einfach eine verdammte Tatsache, dass THC (der wirkstoff von cannabis) in einer Tüte weitaus weniger körperschädigende Stoffe hat als eine Tasse Kaffee!

Dennoch will ich sachlich bleiben: Ja, THC ist auch irgendwo gefährlich. Gefährlich, weil es in der Gesellschaft so unbekannt ist! Siehe das Beispiel mit den 13-jährigen Kiddies! Ich habe angefangen mit 17. Auch wenn sich das jetzt eingebildet klingt: Ich gehe auf die 12, Gymnasium, und aus unserem Jahrgang kifft mindestens ein Drittel! Es ist sicherlich keine HipHopper Droge!

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden

Kiffen, Haschen

13.05.2004 um 17:51
Haschisch ist eine Droge. Kaffee und Tee auch. Warum Haschisch/Cannabis verboten wurde, ist seit gut 20 Jahren bekannt. Als in den USA die Prohibition endete, wären auf einen Schlag alle Alkoholfahnder, der dazu nötige Verwaltungsapparat elc. überflüssig gewesen. Bürokraten und überflüssig? Das darf nicht sein. Schnelle Lösung: Einen Ersatz finden, hinter dem nachzujagen
"Sinn" macht und da bot sich das im Süden der USA gebräuchliche Cannabis an. Eine Expertise, von dieser Behörde bezahlt, war auch schnell zur Hand. Die Hatz konnte losgehen. Was da verfolgt wurde. Eine uraltes Hilfsmittel, zur Wahnehmungserweiterung und ja, auch Entsapannung. Noch bis 1916 übrigens in normalen Zigaretten der Marke "Senoussi" enthalten. Tabatieren des 18. Jahrhunderts wurden untersucht - und siehe da: Reste von Haschisch wurden festgestellt. Als meine Generation Bekanntschaft mit dieser Droge, war sie uns tatsächlich eine enorme Hilfe dabei, veränderte Bewußstseinszustände kennen zu lernen. Später merkten wir schnell, daß das auch anders erreichbar war.
Ich lernte Ganja kennen in der Psychiatrie. Junge User wurden von der Behörde für Wochen in geschlossene Abteilungen eingewiesen. Einige junge Pfleger, darunter auch ich, haben gegen diese Maßnahme Widerstand geleistet, in dem wir ihnen besorgten was "Not-wendend" war. In den damaligen Zeiten war eine "geschlossene Abteilung" etwas, das ich keinem jungen Menschen zumuten möchte. Diese Aktion war sozusagen der Beginn meines politischen Widerstands. Irgendwie verrückt - aber lustig. Wer von uns, wäre auf die Idee gekommen Haschisch an Kinder weiter zu geben? Wer von uns hätte, ehe er einem Freund. oder Freundig eine Tüte anbot nicht vorher lange mit ihm/ihr geredet? Wer nicht für ein schönes "Setting" gesorgt?
Der Umgang damit war verantwortungsbewußter. Der Rest ist schon gesagt von Befürwortern und Gegnern. Seit 35 Jahren alle paar Monate 2, 3 Settings. Und das das gönne ich mir auch heute noch!


melden

Kiffen, Haschen

12.01.2005 um 22:35
http://www.jointen.dk/

ohne worte

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

Kiffen, Haschen

13.01.2005 um 01:06
Ich hab noch nie, und komm gut ohne aus. Obwohl sich viele in meinem Freundeskreis ab und zu einen anzünden :)


melden

Kiffen, Haschen

13.01.2005 um 01:19
*qualm* *qualm*

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

Kiffen, Haschen

13.01.2005 um 15:42
High Leude ;)

Also, ich lese ja so oft, dass man dafür nicht sein Geld verschwenden möchte und so ... kann ich verstehen.
Wo ich wohne, wohnen fast nur Kiffer, ich habe bisher nur eine handvoll Spanier kennengelernt, die nicht kiffen.
Alle bauen hier ihren Jahresvorrat selbst an.
Bis in die 80er war es hier legal, jetzt leider nicht mehr :(

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Kiffen, Haschen

13.01.2005 um 16:14
moin

hallo, leutz.
ich fliege uebermorgen nach kambodscha. ich war 1995 schon mal da, da war ganja da noch absolut legal. da jetzt aber mein kumpel und ich so'ne spontanaktion gestartet haben und weder reisefuehrer noch irgendwas haben, dafuer aber jede menge geruechte betreffs der legalitaet nowadays, faende ich es nett wenn mir mal einer irgenwas konkretes zur jetzigen gesetzeslage sagen koennte.
auswaertiges amt und kambodscha-sites geben nichts her...

und jafrael,
das hoer ich ja zum erstenmal, dass diese restriktionen mit dem ende der prohibition zu tun haben.
hoert sich aber plausibel an.
ich dachte immer, diese kriminalisierung von cannabis hing irgendwie mit interventionen seitens der pharmaindustrie zusammen ( wegen der multiplen positiven eigenschaften von thc und der daraus resultierenden konkurenz zu neuentwickelten synthetischen medikamenten ).
naja, hoechstwahrscheinlich gibt's da eben auch konkurierende theorien.. ;)

buddel

a product of membership !





melden

Kiffen, Haschen

13.01.2005 um 16:27
@buddel

vielleicht finste was bei kiffertalk.de

Soylent Grün ist Menschenfleisch! Menschenfleisch!


melden

Kiffen, Haschen

13.01.2005 um 20:44
Muss Natürlich jeder selber wissen.

Ich Persönlich halte nichts davon, stinkt auch so nach scheiße^^

Sicherlich ist es nicht viel schlimmer als Alk. Offtopic ich weiß.


Jedenfalls habe ich das gefühl das die meisten Kiffer ziemlich faul und Unmotiviert sind.

Sehr subjektiv, aber was erwartet man auch von einer Persönlichen meinung....



KETTEN SPRENGEN




melden

Kiffen, Haschen

13.01.2005 um 20:49
Ich bin strickt gegen Kiffen und andere Drogen (unter anderem auch Rauchen und Alkohol [bei Alkohol kann ich ab und zu ein Bierchen verstehen, aber wer dann nicht gut sein lässt...]), denn sie lassen den Menschen verkalken. Alle meine ehemaligen Freunde die oft/reglemäßig Drogen nehmen ist alles so ziemlich egal gworden, wenn sie Probleme bekommen flüchten sie sich einfach in ihre von Drogen beherschte Welt. Sie tuen nichts mehr für die Schule und verdummen allgemein, ist es das wirklich wert?


melden

Kiffen, Haschen

13.01.2005 um 20:51
bekiffte sind netter als betrunkene..aber besser oder schlechter...ich weiß nicht beides in zu großem maße ist scheiße...aber es geht an das Kurzzeitgedächnis...nicht empfehlenswert für diejeneigen die ihre BIrne brauchen...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Kiffen, Haschen

13.01.2005 um 21:10
habt ihr euch schon mal überlegt warum kiffen verboten ist? nicht weil es schädlich ist oder so,(alloohol+nikotin ist ebenfalls sehr gefährlich besonders bei jugendlichen)sondern weil dich erstens nix,aber wirklich rein gar nix mehr interesiert(z.b arbeit,schule)und zweitens,weil man sehr nachdenklich wird.

und menschen die denken kann kein staat brauchen.sonst würde nämlich ein aufschrei durch`s land gehen wenn man hört dass hehr kohl monatlich 25 000 euro
(in worten:fünfundzwanzigtausend euro) monatlich von VW bezahlt bekommen hat.
drum lieber mit alk verblöden als über alles nachdenken.

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Kiffen, Haschen

13.01.2005 um 21:12
Ich kiffe nicht habe es nie werde es nie... immer wieder wird darüber gestritten gesundheitsschädigend... ja... nein... abhängig machend ja... nein...
Wissenschaftlich gesehen gibt es immer zweifel... vorerst wird sich daran nichts ändern... verschlechtertes kurzeitgedächtnis sowie konzentrationsschwäche ist nachgewiesen... wenn ihr mich fragt ist das nur die spitze des eisberges. Die gesundheit ja die wird durch alkohol noch stärker beschädigt...
doch ihr vergesst die geistigen schäden... und jetzt lassen wir mal den alk weg der ist schlimm genug... ich meide ihn... extrem... doch leider ist für die meisten zumindest die vollkommene isulation von alk nicht möglich... tee und kaffee, schokolade zucker... all das... ist verdammt schwer zu meiden... (wobei ich auch kein kaffee trinke... nur wenn ich wirklich wirklich wirklich müde bin^^.
Es ist so... natürlich kann man sagen ja dies und das ist doch genauso schlimm doch warum? Warum eine droge mehr... wenn jemand sagt ich kiffe aber rühre das andere zeug nichtg an... bitte sehr... doch jede droge... ist eine weitere belastung... kennt ihr das gefühl? Ich habe lust auf was salziges... ich habe lust auf schokolade... auf kaffee... usw. dann kommt noch lust aufs kiffen lust auf alk oder sonstwas dazu... natürlich wer einen starken willen hat kann dem wiederstehen... doch gibt es sehr viele leute die kiffen und haben nicht mal ihre anderen süchte unter kontrolle und da frage ich mich warum? Einer in meiner klasse z.B. er ist auf härtere drogen umgestiegen und nun vom gymnasium auf die real fast sogar auf die hauptschule... es schmerzt mich vorallem das gymnasiasten so häufig dazu greifen... so viel potenzial alles weg... wie gesagt mit einem starken willen ist alles möglich... doch warum?
Warum sich absichtlich unter beweis stellen... warum risiko eingehen?
Ich bin zufrieden mit meinem leben ohne jemals besoffen oder bekifft gewesen zu sein... süchte sind ein zeichen der unzufriedenheit... sie sind ein zeichen davon das einem ein zustand vorgegaukelt wurde den man nun vermisst.
Doch warum kiffen? Warum mir vorstellen auf einer grünen wiese zu sein obwohl es mir scheiße geht... wenn es mir scheiße geht dann soll ich gefälligst auch scheiße gehen... ich will sorgen haben.... ich will fühlen und spüren und mich nicht verdrücken...
Ich bin zufrieden die suche nach high sein ist für mich nutzlos... um inneren frieden zu finden muss man lehrnen zufrieden zu sein... ich habe diesen zustand nie erreicht... und bleibe so auf dem boden der tatsachen... keine süchte... nur frieden... aber wie gesagt jeder der glaubt er habe sich in diesem zustand unter kontrolle... nur zu... merkt euch aber... der fluch ist nicht dann gebrochen wenn man wiedersteht... der fluch ist dann gebrochen wenn man es nicht mehr will... und sollange man groß kämpfen muss und die gedanken auf die drogen abscheifen... sollange ist man schwach...


melden

Kiffen, Haschen

13.01.2005 um 21:13
diese kiffer die dann aber nachdenken tuen leider aber dann meist nix mehr, deshalb bringt dieses nicht viel... ausser bei künstlern^^...trotzdem hände weg


melden

Kiffen, Haschen

13.01.2005 um 21:16
@maxteen

Interessante Theorie, willst du uns etwa sagen das uns Hasch "klarer" machen würde?

Würden wir dann aufwachen?

Bring mich nicht zum lachen^^

KETTEN SPRENGEN




melden

Kiffen, Haschen

13.01.2005 um 21:29
georgeorwell hat oben gesagt dass er kifft und das ihn die leute in ruhe lassen sollen;so sehe ich dass auch.
vom kiffen "wachen"die leute nicht auf, man schläft höchstens ein :-))
aber im gegensatz zum alk wird man beim "rauchen" nicht kommunikativ,man verfällt in eine art trance(ich zumindest)und dann denkt man über sehr vieles,sehr lange nach...
ausserdem steht bei mir auch dass einem nix mehr freut..
stichwort arbeit(=aufschwung)

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Kiffen, Haschen

13.01.2005 um 21:33
@Dmike
>>Ein NORMALER Mensch braucht NICHTS um abzuschalten oder sonst was.<<
Wer ist schon normal? Du etwa? hahaha....

Et In Arcadia Ego


melden

Kiffen, Haschen

13.01.2005 um 21:33
@setsuna...
Ja klar und ich kann auf alk gut autofahren... ^^


melden

Kiffen, Haschen

13.01.2005 um 21:35
@the_secret

Scheiße warum ist mir das nicht eingefallen.

lol @ya^^


KETTEN SPRENGEN




Anzeige

melden