Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

überdurchschnittlich Intelligent was soll sowas?!

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, überdurchschnittlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

überdurchschnittlich Intelligent was soll sowas?!

21.06.2005 um 18:51
Stimmt schon, im Internet sind alle hochbegabt; da gehen dann die wenigen, die es wirklich sind, unter. Wenn 3% aller Leute einen IQ von größergleich 130 hat, so trifft dies bei 80 Mio Einwohnern auf 2.400.000 zu.
Intelligenz ist, genauso wie Wissen, nicht mit Genialität gleich zu setzen - einen hochbegabten macht aber Genialität und nicht ein hoher IQ aus. Bei einem Genie geht es dann noch eine Stufe weiter, ein sogenanntes Supergenie liegt dann jenseits von Gut und Böse. Von daher ist der IQ alleine sowieso kein Maßstab; er ist zwar eine notwendige Bedingung für große Vorstellungskraft und dergleichen, aber kein hinreichendes Kriterium für Genialität.

Ich selbst zähle mich nun nicht zu den Genies und auch nicht zu den hochbegabten, nicht einmal besonders begabt würde ich mich einschätzen - und doch fällt mein IQ in die anfangs genannten 3%, wenn auch nur knapp. Der IQ wird von denen überbewertet, die keinen hohen haben oder, wenn doch, er sich bei ihnen nicht sonderlich bemerkbar macht - das gibt's nämlich auch. Die, die ihren IQ "einfach so", preis geben, haben im allgemeinen nichts besonderes in dieser Richtung vorzuweisen. Es ist wie mit der Relativitätstheorie: Wer sie bewundert, versteht sie nicht.

Anzeige
melden
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

überdurchschnittlich Intelligent was soll sowas?!

21.06.2005 um 19:05
es ist ja in deutschland sowieso nicht populär einen hohen iq zu haben, man geht von allg. veranlagung zu hochbegabung bereits ab einen iq von 120 aus der mit u.a kaufmann test etc. errechnet wird.

ein iq verliert man für sein leben nicht mehr, er kann nicht verkümmern und ist als veranlagung zu sehen, ähnlich wie ein totales gehör etc.

hochbegabung liegt vor bei einen iq von 130 das ist schon def. hochbegabung, eine höchstbegabung das ist die sog. genie grenze muß in den anerkannten testphasen über 99,99 % im oberen extrembereich erreichen und ist daher in etwa bei 1:10000 GETESTETEN personen der fall, wieviel davon die nicht getestet werden , sprich die dunkelziffer ist unbekannt.

allerdings ist es gerade in deutschland ein fluch mit seiner hoch oder schlimmer noch höchstbegabung ein coming out zu haben, da die neid gesellschaft es einen dann zu hölle macht, falls hier solche bedauerlichen höchstbegaben hier bei sein sollten wissen sie was ich meine.

besser , anerkannter, und auch leider mehr gefördert wird die minderbegabung, gerade dieser mißstand in combi zu unser gesellschaft, macht den hoch/höchstbegabten das leben hier oftmals zur hölle.

zwar wird es durch selbsthilfegruppen schon ein tick besser, aber leider sind es nur zarte ansätze.

genauso schlimm ist es für die seltenen höchstbegabten jedoch ihren "prozessor" sprich hirn in den griff zu bekommen.

es ist schwer, wenn alle um einen herum auf 4bit rumrechnen und man selbter per multitask mitläuft, die compiller runter auf 4bit überfordern die 4biter und es kommt zu systemabsturz der 4bit fraktion.

auch ist es für den multitask menschen teilweise nervig, wenn er ein spielfilm z.b sich anschaut, gleichzeitig in gedanken sich ein lied visuell abspielt, während er seine nähsten tage durchplant, dabei gähnt und dennoch den film phasenweise wortwörtlich wiedergibt auf die frage ob er überhaupt an den film intressiert ist, naja.

wat solls.

grüße

groom


melden

überdurchschnittlich Intelligent was soll sowas?!

21.06.2005 um 19:08
>>> ein iq verliert man für sein leben nicht mehr, er kann nicht verkümmern und ist als veranlagung zu sehen, ähnlich wie ein totales gehör etc. <<<

dann erklär mir mal, warum ein zum beispiel 60 jähriger bei gleichen leistungen in einem iq-test wie ein 30 jähriger einen höheren iq hat.

ganz einfach die die "intelligenz", was man auch immer darunter verstehen mag, nimmt ab einem bestimmten alter ab.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

überdurchschnittlich Intelligent was soll sowas?!

21.06.2005 um 19:12
@kreis,

ja logo, auch ein totales gehör nimmt im alter ab, auch ein weltmeister im sprint baut ab, auch ein klavierspieler wird irgendwann nicht mehr so flink sein.

aber in der relation zum alter wird er immer in der gleichen liga bleiben.


melden

überdurchschnittlich Intelligent was soll sowas?!

21.06.2005 um 19:18
der iq ist wirklich zu nichts zu gebrauchen. vielleicht ergründet mal jemand den zusammenhang zwischen iq, weisheit bzw. die fähigkeit wissen zu addieren und der klapsmühle oder sich selbst zu zerstören.


melden
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

überdurchschnittlich Intelligent was soll sowas?!

21.06.2005 um 19:20
iq ist etwas was nur bedingt und eher selten der menscheit dient, vielmehr ist es ein sprengsatzt der den in kanalisierten bahnen gebrachten bedauerlichen in eine tickende zeitbombe gegen sich selbst verwandeln kann.


melden

überdurchschnittlich Intelligent was soll sowas?!

21.06.2005 um 19:21
"allerdings ist es gerade in deutschland ein fluch mit seiner hoch oder schlimmer noch höchstbegabung ein coming out zu haben, da die neid gesellschaft es einen dann zu hölle macht, falls hier solche bedauerlichen höchstbegaben hier bei sein sollten wissen sie was ich meine."

Trifft auch mich selbst zwar eher nich sooo zu, aber bei einem Freund von mir hab ich's mitbekommen. Bei dem geht's derart über die Skala hinaus, dass er heute noch geheim hält, was er wirklich kann. Auf Fördeung kann man in diesem Land eh lange warten.


melden

überdurchschnittlich Intelligent was soll sowas?!

21.06.2005 um 19:23
das mag stimmen, aber sei erlich, dein wortlaut lies das nicht so hervorgehen ;)

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

überdurchschnittlich Intelligent was soll sowas?!

21.06.2005 um 19:26
das ganze erinnert mich daran, wie sich einige über ihre autos unterhalten, 130 ps etc..
ich bin radfahrer :), 0 ps, 0 iq aber topfit.


melden
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

überdurchschnittlich Intelligent was soll sowas?!

21.06.2005 um 19:34
meiner ist 18 cm lang und 4 cm dick im durchmesser...komme ich nun in fernsehen?!


melden

überdurchschnittlich Intelligent was soll sowas?!

21.06.2005 um 19:37
wenn du einen iq von über 200 hast, bist du sehr intelligent ;)

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden

überdurchschnittlich Intelligent was soll sowas?!

21.06.2005 um 19:38
leider nur etwas über den durchschnitt, aber wenn du dich gut bücken kannst vielleicht.
mehr zu empfehlen, festbinden am kölner dom (weiter oben) oder vor den bundestag hinsch....
fast garantiert. viel spass.


melden

überdurchschnittlich Intelligent was soll sowas?!

21.06.2005 um 19:39
Also ich habe nen IQ von unter 10, kann ne Banane schmieren und nen Brot schälen.....

Nun, in der hiesigen, deutschen Gesellschaft wird Intelligenz nicht wirklich gefördert und schon gar keine Hochintelligenz. Da stimme ich Euch voll und ganz zu.

Allerdings entwickelt sich die Deutsche Gesellschaft, gerade im Bereich der jugendlichen..... zu einer wirklich hohlen ....

Wenn ich mitbekomme, das Jugendliche versuchen krampfhaft cool zu wirken ala : Ey, krass Alta, Isch mach das auch so, voll daneben aber nen scharfes Bunny da ..... oder in ähnlicher Form.... dabei aber der hiesigen Sprache kaum mächtig sind und sich einer Grammatik/Rechtschreibung befleissigen, die in den Augen brennt, dann nehme ich ernüchtert zur Kenntnis, da werden Genies aus dem Land der Dichter und Denker in Zukunft eher eine Seltenheit werden.

Unser Staat versucht ja manches, um diesem Problem Herr zu werden, allerdings mal ehrlich, die Rechtschreibreform wurde doch nur eingeführt, weil einige einfach zu dämlich sind, Delphin oder Phantasie mit PH zu schreiben....
Auch sind die Klassen hoffnungslos überfüllt mit manchmal weit über 30 Kindern, das da kein Lehrer mehr Zeit hat, auf ein einzelnes Kind einzugehen, ist wohl allen klar. Aber das ist ja nicht erst jetzt so, das war schon in meiner Jugend so... und diese damalige Jugend, das sind heute die Eltern, die teilweise keinen Bezug zu den schulischen Leistungen des eigenen Kindes haben, bzw. keine Zeit haben mit dem Kind über die Schularbeiten zu reden, weil ja Richterin Salesch läuft oder das tägliche Angekeife in den Talk-Shows, die wesentlich zur gesellschaftlichen Verdummung beitragen.

Und dann wundert man sich, das ein Jugendlicher ISCH anstatt Ich sagt.

So. Isch bin fährdisch

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

überdurchschnittlich Intelligent was soll sowas?!

21.06.2005 um 19:58
@Gwyddion

ich muss dir recht geben in der heutigen Zeit zählt leider nichts mehr als cool zu sein, das ist ein echtes Problem.

Und zu den tollen IQ-Tests möchte ich anmerken das ich mal einen richtigen gemacht habe (amtlich anerkannt), der ging drei Tage lang über jeweils 7,5 Stunden täglich. Außerdem finde ich es armselig hier mit seinen IQ in einem solchen Forum zu prahlen. Jemand der das nötig hat tut mir leid und sorry wir haben euch längst durchschaut.

Niemand sollte es nötig haben sich schlauer zu machen als er ist, denn es hat einen Grund das man ist, wie man ist...

P.S. sorry wenn das etwas geschwollen klingt, manchmal überkommt es mich!


melden
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

überdurchschnittlich Intelligent was soll sowas?!

21.06.2005 um 20:05
@pathfinder,

ist ja cool, wie hieß denn der test!?

einfach nur so mal aus intresse.


melden

überdurchschnittlich Intelligent was soll sowas?!

21.06.2005 um 20:10
Ist mir ehrlich gesagt etwas Peinlich!!!
Aber wenn du es unbedingt wissen willst...

Einen besonderen Namen hatte der Test nicht, er fand in dem Rahmen eines Psychologischen-Gutachtens statt.


melden

überdurchschnittlich Intelligent was soll sowas?!

21.06.2005 um 21:43
Nach der RTL-IQ-Show sind alle Studenten im Schnitt hochbegabt.

Und wer jemals eine Hochschule von innen erlebt hat, der weiß, dass das durchaus realistisch ist.

Ich halte den RTL-Test für seriös. weil auch da im Schnitt 100 rauskam, und nicht 120, um den stupiden Volk Honig ums Maul zu schmieren.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

überdurchschnittlich Intelligent was soll sowas?!

21.06.2005 um 22:02
Also, dass rtl seinen Zuschauern pauschale Intelligenz in den Zuhause-Mitmach-Shows unterstellt, wundert mich nicht.

Schließlich sollen die auch höherwertige Aufgaben ausführen können wie "Laden Sie den Klingelton herunter" oder "Rufen Sie bei diesem Gewinnspiel an".

Und die Höhe der Schule hat nichts mit der Höhe der Begabung zu tun, sonst wären die Alpen voller Schulen.

"das ding ist, das das hier mein forum ist und ich hier reinkacken kann wie ich will"


melden

überdurchschnittlich Intelligent was soll sowas?!

21.06.2005 um 22:20
Link: www.hegel-system.de (extern)

um mal abwechslungsweise etwas konstruktives beizutragen

beste butter wo gibt!


Anzeige

melden