Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mathematik, Folge, Fibonacci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

06.07.2005 um 00:19
Du meintest den Bahndrehimpuls...

Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)



Anzeige
melden

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

06.07.2005 um 00:20
..oder verstehe ich dich jetzt überhaupt nicht mehr?
Warte, ich suche mal ne eindeutigere Quelle raus, die noch leichter zu verstehen ist...

Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

06.07.2005 um 00:25
Link: www.grantchronicles.com (extern)

So, das sollte dir zu denken geben:

"Astronomers observing the Moon noticed that it seems to be rotating on its axis in precise synchronization with its orbital speed, but their conclusion is wrong. A close examination would reveal the Moon does not rotate at all and is void of spin"

http://www.grantchronicles.com/astro29.htm

Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

06.07.2005 um 00:32
Also, wir wissen jetzt:

1. Der Relativitätstheorie zur Grundlage, hat der Mond keinen Eigendrehimpuls.

2. Schwere Massen verursachen Raumkrümmung

3. DerMond ist ein frei fallender Körper,der sich innerhalb des Krümmungsfeldes der Erde geradeaus bewegt.

Schlussfolgerung: 1. + 2. + 3. = Der Mond ist innerhalb seines Bezugssystems ein sich geradeaus bewegender, frei fallender Körper, der nicht um seine eigene Achse rotiert, weil er keinen relativen Eigendrehimpuls hat.

Damit ist er in unserem Sonnensystem ein Sonderfall. Man kann es dir also nicht verdenken, dass du davon noch nicht gehört hast.
Men Vorteil ist nur, dass ich mir vor zwei Jahren mal einen Fernsehbericht gesehen habe, der sich mit diesem Phänomen befasst hat :)
Also, Kopf hoch... man lernt nie aus!







Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

06.07.2005 um 00:36
Abgesehen davon bin ich sehr überrascht, dass du als angeblicher Physik-Student annimmst, der Mond hätte sich in all den abermilllionen Jahren von der Erde nicht abbremsen lassen.

Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

06.07.2005 um 00:39
Noch ne Quelle:


Bad Astronomy: The Moon only shows one face to us because it is not rotating.
Better astronomy: The Moon only shows one face because it is rotating, once every time it revolves around the Earth.

Best astronomy: The Moon does not appear to rotate in the reference frame where the Earth-Moon line is fixed in direction, but it does rotate as seen by an outside observer.

http://www.badastronomy.com/bad/misc/moon_spin.html

Lol... langsam bist du aber mal dran :))


Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

06.07.2005 um 01:01
Und die Ursache des Relativitätseffektes nochmal auf Deutsch, weil du dir die Quelle wohl nicht durchgelesen hast:

..."Genau dieses trat auch ein. So kam es nach Jahrmillionen zu einem (relativen) Stillstand der Eigenrotation, wie wir sie am Mond beobachten können. Andererseits bremst auch der Mond nach wie vor die Erdrotation ab, so dass die Tage allmählich, wenn auch sehr langsam, immer länger werden."...

www.wikipedia.de/wiki/Gebundene_Rotation

Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

06.07.2005 um 03:09
@astral-buddy
>Lol... langsam bist du aber mal dran.
Also bei Deinen bescheidenen Mathematikkenntnissen, solltest Du lieber nicht so laut lachen. Was wenn Du mal was rechnen mußt? An der Tafel, alle lachen! Und Du dann: "Aber .. der Mond, .. der Mond..."

Also gut, der Mond. Was wenn der Mond mit doppelter Geschwindigkeit um die Erde kreist. Nähert er sich dann der Erde oder wird sein Abstand zu ihr größer? Diese schöne Frage hast Du noch nicht beantwortet.


melden

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

06.07.2005 um 15:25
"1. Der Relativitätstheorie zur Grundlage, hat der Mond keinen Eigendrehimpuls.

2. Schwere Massen verursachen Raumkrümmung

3. DerMond ist ein frei fallender Körper,der sich innerhalb des Krümmungsfeldes der Erde geradeaus bewegt.

Schlussfolgerung: 1. + 2. + 3. = Der Mond ist innerhalb seines Bezugssystems ein sich geradeaus bewegender, frei fallender Körper, der nicht um seine eigene Achse rotiert, weil er keinen relativen Eigendrehimpuls hat."


Bezweifelt niemand, bis auf 1.
Jetzt musst du mir nur noch erklären, wie es sein kann, dass der Mond stets die gleiche Seite zu uns zeigt, wenn er doch garkeinen Eigendrehimpuls hat. Verdien dir deinen keks :o


melden

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

06.07.2005 um 18:07
>DerMond ist ein frei fallender Körper,der sich innerhalb des
>Krümmungsfeldes der Erde geradeaus bewegt.

Das ist so nicht richtig!
In Wirklichkeit bewegen sich Erde und Mond innerhalb des "Krümmungsfeldes" ihres gemeinsamen Schwerpunktes.


melden

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

06.07.2005 um 19:01
"Das ist so nicht richtig!
In Wirklichkeit bewegen sich Erde und Mond innerhalb des "Krümmungsfeldes" ihres gemeinsamen Schwerpunktes."

Genau.


melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci - der übersehene Rythmengleichklang

01.02.2007 um 15:18
Da steht:

- allerdings nur, wenn man als Bezugspunkt die Erde annimmt. !!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Sind Zeitschleifen physikalisch möglich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.08.2023 von subhuman
Kephalopyr am 06.08.2023, Seite: 1 2
23
am 09.08.2023 »
Wissenschaft: Grahams Zahl
Wissenschaft, 73 Beiträge, am 21.03.2023 von JosephConrad
BNV am 07.07.2013, Seite: 1 2 3 4
73
am 21.03.2023 »
Wissenschaft: Thema: Evolution und absolutes Gehör
Wissenschaft, 49 Beiträge, am 31.12.2021 von Nemon
caligae168 am 13.07.2021, Seite: 1 2 3
49
am 31.12.2021 »
von Nemon
Wissenschaft: Musik (multi-)dimensional darstellen
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 04.06.2019 von Trimalchio
Lufu am 17.05.2019, Seite: 1 2
29
am 04.06.2019 »
Wissenschaft: Der Kreis und seine Ecken! (Geometrie)
Wissenschaft, 89 Beiträge, am 02.05.2019 von Lufu
Mindslaver am 14.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 02.05.2019 »
von Lufu