Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

507 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

12.01.2006 um 11:33
genau , aniki, selber doof! ;-D


Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

Anzeige
melden
po8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

13.01.2006 um 16:47
Ich halte die aufgeführten Schilderungen für Einbildung. Es ist bestimmt nicht unbekannt, das der Mensch zu hohem Maße zur Einbildung fähig ist. Einbildung ist bis zu einem gewissen Maß notwendig und natürlich, aber es ist möglich dieses Maß zu überschreiten. Das das Wasser wirklich so lange gebraucht hat ist nicht der geringste beleg dafür. Selbst wenn man auf die Uhr sieht. Für die Einbildung ist das kein Problem. Abgesehen davon wird das Wasser bis zum Siedepunkt bei unterschiedlicher Menge nie die selbe Zeit brauchen. Interessanter weise kommt es ziemlich häufig vor, das sich Menschen einbilden, sie hätten besondere Kräfte. Und das diese Kräfte immer eine Überlegenheit darstellen halte ich für keinen Zufall. Es ist warscheinlich, dass diese Vorfälle von Einbildung etwas mit deiner psychischen Labilität zu tun haben, und mit einem "Wert-komplex". Man sollte nie seine eigene Psyche unterschätzen. Sie ist voller tücken.

Mein Beitrag soll in keinster Weise beleidigen oder Angreifen. Es handelt sich hier lediglich um meine Analyse des Vorfalls, soweit sie sich mit den Informationen korrekt vormulieren lässt.


melden
la82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

14.01.2006 um 01:51
Also eigentlich glaube ich nicht an solche komischen Fähigkeiten!. Jedoch sind bei mir auch schon komische Dinge passiert, wobei ich bis jetzt nur an Zufälle glaube.Z.b hatte ich 3 Tage vor der Tsunamikatastrophe einen Traum, in dem genau so etwas geschah, ausser dass es in Australien geschah. Und ich träumte von einem Erdbeben, in der selben Nacht gabs tatsächlich ein Erdbeben- lief in den Medien. Naja wie gesagt, alles etwas komisch aber wahrscheinlich einfach merkwürdige Zufälle....


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

14.01.2006 um 12:00
moin leude,
da ihr ja an zufälle zu glauben scheint kann ich mir meinen post zwar an die backe schmieren, aber unterlassen kann ichs mal wieder nicht...;)
hier einige auszüge aus dem post eines wissenschaftsgläubigen:

Interessanter weise kommt es ziemlich häufig vor, das sich Menschen einbilden, sie hätten besondere Kräfte. Und das diese Kräfte immer eine Überlegenheit darstellen halte ich für keinen Zufall

vieleicht stimmt das sogar in bezug auf das von der threadstellerin angeführte beispiel, allerdings ist das ja immer so ne krux mit verallgemeinerungen...
magie ist für mich in erster linie eine verkomplizierung, und zwar eine viel zu einfache. anders gesagt macht sie mir das leben eher anspruchsvoller anstatt mir überlegenheit und weltherrschaft zu schenken.

Es ist warscheinlich, dass diese Vorfälle von Einbildung etwas mit deiner psychischen Labilität zu tun haben, und mit einem "Wert-komplex". Man sollte nie seine eigene Psyche unterschätzen. Sie ist voller tücken.

mindestens ebenso wie die hier suggerierte weltsicht, die es ja selbst in zeiten der quantenphysik noch wagt von zufällen zu reden...
mit wert-komplex ist der dahintersteckende irrglaube auch recht gut beschrieben, festzumachen am jetzt folgenden teil:

Mein Beitrag soll in keinster Weise beleidigen oder Angreifen. Es handelt sich hier lediglich um meine Analyse des Vorfalls, soweit sie sich mit den Informationen korrekt vormulieren lässt.

ein wirklich perfektes beispiel der vorherrschenden überheblichkeit und besserwisserischen selbstgerechtigkeit "wissenschaftlich" denkender menschen.
sie glauben doch tatsächlich mit unseren modernen, und für gewisse operationen komplett untauglichen meßinstrumenten, alles erklären zu können - das übersteigerte ego des forschergeistes. das, was nicht gemessen werden kann, existiert dann auch ganz einfach nicht...
aber soweit kommt es hier garnicht, stattdessen wird von analyse gesprochen - bei einer solch dürftigen "beweislage"...alles klar kann ich nur sagen!

und nun zu deinem beitrag, la82

vieleicht liegt es an deinem alter, daß du deinen träumen nicht den raum gibst, den sie verdienen. vieleicht erkennst ja auch du noch, daß es wirklich keine zufälle gibt und du nicht die einzige bist, die solche "visionen" hat...
ich hoffe es zumindest!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

14.01.2006 um 12:07
<Wieso habe ich diese Fähigkeit? >
Darum

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

14.01.2006 um 12:23
darum???

meisteryoda, erklär du mir doch mal bitte wie man sich selbst hypnotisiert!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

14.01.2006 um 12:39
pass auf
du atmest tief und regelmäßig
dann versuchst du der Welt davonzugleiten
und wenn du in ein loch fällst dann hast du's geschaft

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

14.01.2006 um 12:41
*grins*

alles klar...ein loch...sicher...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

14.01.2006 um 12:42
"und wenn du in ein loch fällst dann hast du's geschaft"

*looool*

...oder bist schlafwandelnd in den nächsten Gulli gefallen...


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

14.01.2006 um 12:49
Ich schätze mal der kleine grüne Zwerg der auf die Rechtsschreibreform scheissen tut ;) meint nur das Gefühl. Ausser man vergleicht die Narkose im Krankenhaus nach einem Sturz in ein Tiefes Loch mit Hypnose ;).

Wallace, der ein prominentes Mitglied der Society for Psychical Research SPR war, schrieb einmal:. „Es scheint kein unwahrscheinlicher Schluss zu sein, dass alle Kraft reine Geisteskraft ist". Das Tierreich scheint dies bereits zu wissen - höchste Zeit für uns, es ebenfalls zu erkennen.


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

14.01.2006 um 12:56
Hat hier schon mal einer was von Dejavüs gehört? Das is die Bezeichnung für diese Visionen die man in seinen Träumen hat. Schade das ich nie Visionen von den Aufgaben in den Matheklausuren hab;)


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

14.01.2006 um 12:58
Nein! Deja vu ist die Bezeichnung für eine Hirn Fehlfunktion. Du denkst du hast das schonmal geträumt aber es stimm nicht laut Wikipedia.

Wallace, der ein prominentes Mitglied der Society for Psychical Research SPR war, schrieb einmal:. „Es scheint kein unwahrscheinlicher Schluss zu sein, dass alle Kraft reine Geisteskraft ist". Das Tierreich scheint dies bereits zu wissen - höchste Zeit für uns, es ebenfalls zu erkennen.


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

14.01.2006 um 14:13
hmmm schon merkwürdig
Aber wenn es 10 Sekunden anstatt 10 Minuten gedauert hat dann ist das
bestimmt kein Zufall!
vielleich einbildung oda so

WE_ARE_NOT_ALONE
ROSWELL



melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

14.01.2006 um 15:20
@Satina


siehs Mal so:

ich geb dir 2 verschiedene Antworten:

1.Du verarschst uns dermassen krass, das manche schon glauben du seist etwas Besonders und ich dir deswegen rate, dies zu unterlassen.

2.Es ist eine von Gott gegebenes Talent, welches dir zu eigen wird. Sei froh über diese Eigenschaft und nutze sie für das Gute, denn Gott schenkt, damit gutes bewirkt wird.

Es gibt ja auch menschen die magnetische Kräfte haben etc.


Zum Beispiel ist es im Islam "bekannt", dass man, wenn man seinen Geist "traniert" und sich nur noch geistig "fortbewegt" man auch fliegen kann. Das ist kein schlechter Scherz, sondern eine "Tatsache". Vielleicht hast du auch durch deine Ungeduld solch geistige Kräfte "entwickelt".




"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

14.01.2006 um 16:06
Frage: Was wäre wenn man sich aber an diesen Traum direkt nach der Nacht des Geträumten erinnert und sich den Traum aufschreibt? Und er dann ein Viertel Jahr später eintritt? Hab ich nämlich gemacht und er ist später wirklich so eingetreten wie ich es geträumt habe. Ergebnis: Meiner Meinung nach sind Visionen möglich.


"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
-Ernesto "Chè" Guevara



melden
po8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

14.01.2006 um 18:33
@kurvenkrieger

Die Bezeichnung "Wissenschaftsgläubiger" ist nicht in geringster Weise angebracht, und folgt in keinster Weise einem Diskussionsverlauf oder irgendwelchen Tatsachen. Auch etwas das darauf hinweist, findest du nicht in meinem Post. Du scheinst eine voreingenommene Meinung von "Wissenschaft" zu haben, die nicht im geringsten etwas mit mir, oder meinem Post zu tun hat. Du schreibst von Verallgemeinerung, und verallgemeinerst hier selbst so einiges. Wenn ich schreibe: "Es ist warscheinlich" meine ich hiermit, das ich es für warscheinlich halte. Von Weltsicht kann nicht die Rede sein, da es sich nicht um ein komplettes Bild handelt, sondern auf ein Thema bezogen ist, und meine Meinung darüber als einzige hier zum Ausdruck gebracht wurde. Das hier tatsächlich von Quantenphysik gesprochen wird ist ein Widerspruch zum obengenannten, da es sich hier auch um eine "Wissenschaft" handelt, die zwar Abstrakt ist, aber denoch im Prinzip nachzuvollziehen. Desweiteren ist von Meßinstrumenten die Rede. Was hat das mit dem Beitrag zu tun? Hier wird die Sache wirklick Verallgemeinert. Die bezeichnung "übersteigertes Ego" ist nur eine primitive Beleidung, und beinhaltet keinerlei Feststellung. Das die beweislage dürftig ist, und meine Meinung dazu Selbstverständlich nicht allzu konkret zu nehmen ist habe ich in dem Satz: "Es handelt sich hier lediglich um eine Analyse des Vorfalls, soweit sie sich mit den Informationen korrekt Vormulieren lässt. Ich empfehle also dringend die Regeln für das Forum zu lesen, anstatt hier grundlos und realitätsfern zu beleidigen. Das zeugt nur von Argumentationsunfähigkeit deinerseits.


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

14.01.2006 um 23:46
---LOL---

Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
(StGB §307)



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

16.01.2006 um 08:02
moin po8!

also ich wollte dich nicht beleidigen, nur aus der reserve locken!
das scheint mir ja auch gelungen zu sein, nur schade daß du kein stück weit
auf meine argumentation eingehst, sie stattdessen als inhaltslos darstellst
und selber beleidigend werden möchtest!
dabei wollte ich mit jenem post nur folgendes ausdrücken:
es gibt mehr zwischen himmel und hölle, als daß, was sich eure
schulwissenheit erträumen läßt...
und es ist eben jeder geist der schulwissenschaft, der deine posts
durchströmt. und ja, ich hab mittlerweile so einige vorurteile gegenüber
menschen, die diese sicht der dinge als das maß aller dinge betrachten. mit
moderner wissenschaft hat das dann nix mehr zu tun, vor der allerdings hege
ich einen tiefen respekt und deswegen auch diese kleinen "-klammern.
hier schreibst du:

Von Weltsicht kann nicht die Rede sein, da es sich nicht um ein
komplettes Bild handelt, sondern auf ein Thema bezogen ist, und meine
Meinung darüber als einzige hier zum Ausdruck gebracht wurde


klar, aber die fragmente dieses bildes lassen dann doch auf ein ganzen
schließen, nicht wahr?
und daß deine meinung hierzu als einzige zum Ausdruck gebracht wird, weiß
dieses forum schon zu verhindern...;)

in der hoffnung dich noch weiter provoziert zu haben wende ich mich mal
wieder dem thema zu, jayjay hat ja was ernstzunehmendes beigetragen:

Ergebnis: Meiner Meinung nach sind Visionen möglich.

und nicht nur die! was du da erlebt hast ist die "übliche" traumvision.
es gibt unzählige möglichkeiten eine vision zu erlangen, ebenso gibt es
unzählige möglichkeiten wünsche zu manifestieren.
das schlimme an der magie ist eben, daß sie funktioniert.



ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
eleon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

16.01.2006 um 08:20
noch nie haben leute so viel geschrieben, als dann, wenn sie sich persönlich
angegriffen fühlten ;-)

alles ist teilbar, nichts allein


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

17.01.2006 um 00:53
"Wieso habe ich diese Fähigkeit?"
Wieso nicht?!

Und jetzt?


Anzeige

melden