Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

507 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 13:00
Ich nutze jetzt mal meine "Kraft" im Zeigefinger ----> LOGOUT!

Es ist noch keiner mit 2 kleinen Sprüngen über einen Abgrund gesprungen
(nicht von mir)


Anzeige
melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 13:19
Satine.
Du scheinst schon sehr zu leiden, sonst würdest du mich nicht grundlos beleidigen:
Zitat
"deine kleines lächerliches System passt "
Wer andere beleidigt, weiß selbst nicht mehr weiter, oder wie war das?
Bleibe mal bitte sachlich. Du kannst nicht erzwingen, daß alle Menschen dir glauben.
Oder redest du mit anderen Erwachsenen auch so, wenn sie dir etwas nicht glauben?

Ich will mal nicht erwähnen, was ich gerade so über dein System denke.
Du kannst es nicht beweisen, also stimmt es warscheinlich auch nicht!

Wieviel Watt kann ein Körper erzeugen, bevor man umkippt?
60 Watt im Ruhezustand, 120-200 Watt bei Belastung. 300-400 Watt ein Hochleistungssportler beim Sprint.

Und du willst mal eben so 2000-4000 Watt erzeugen,um das Wasser so schnell zu erhitzen ?

Ich muß das jetzt unbedingt mal den Günther Jauch schreiben.
Dann kommst du ins TV!
Du löst warscheinlich sämtliche Energiekriesen dieser Welt.

Ich glaube, daß du hier die Unwahrheit schreibst.Und -werde ich nun wieder beleidigt?

Du hst hier gefragt, ob du paranormal bist und hast verschiedene Antworten bekommen.
Einige sagen ja und andere sagen nein.
Keinem wird geglaubt.
Was willst du noch länger? Möglichst viel Posts?
Wen du fragst, bekommst du Antworten. Wenn sie dir aber nicht passen, dann frage nächstesmal einfach nicht mehr .

Wieso sollte ich Angst haben? Entweder bin ich irgednwann tot und weg und nichts passiert, oder ich lebe irgendwo weiter.
Eine eventuelle Begegnung mit einem paranormalen Phänomen, z.B Geist würde mich nur überzeugen, daß Lösung B zutrifft, also weiterleben. Mehr passiert nicht.
Ein Geist kann mir nichts anhaben, selbst wenn er mich töten würde, würde ich auch dann woanders weiterleben.

Und das Wichtigste. Ich denke an andere Sachen, die reell existieren.


Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 13:48
@jaodernein:

Sich über andere lustig zu machen, oder sie mit Ironie zu belächeln, ist auch eine Form der Beleidigung.

Wenn Du Sachlichkeit von anderen verlangst, dann solltest Du auch selber dazu in der Lage sein!

Du kannst es nicht beweisen, also stimmt es warscheinlich auch nicht!

Kannst Du beweisen, dass Du eine Seele hast? Nein? Dann hast Du wahrscheinlich auch keine. So einfach kann das Leben sein ;)
Niemand kann beweisen, dass es mehr gibt, als das, was uns gegenwärtig bekannt ist. Also gibt es wahrscheinlich auch nicht mehr und wir sind bereits an dem Punkt angelangt, wo wir alles wissen, was es jemals zu wissen gibt. Die Grundmotivation des Erzkonservatismus und die Grundlage jeglicher Stagnation. Hätten alle Menschen zu allen Zeiten solch eine Einstellung gehab, dann wären wir nicht da, wo wir heute sind.

Ich glaube, daß du hier die Unwahrheit schreibst.Und -werde ich nun wieder beleidigt?

Nun, Du unterstellst Satine damit ja auch, dass sie vorsätzlich hier lügt und verarschen will. Auch nicht unbedingt charmant, nicht? Warum reicht es Dir nicht, zu sagen, dass Du glaubst, soetwas ist nicht möglich, und sie aus ihren Beobachtungen falsche Rückschlüsse zieht? Nein, bei solchen Sachen geht's nicht ohne Begriffe wie Lüge, Betrug, Hokuspokus, Scharlatanerie.

Und das Wichtigste. Ich denke an andere Sachen, die reell existieren.

Damit ignorierst und negierst Du, dass für Satine und andere diese Dinge, die nicht reel für Dich sind, durchaus reel sind. Du bist nicht der Maßstab dafür, was reel ist und was nicht. Du kannst lediglich aussagen, dass Du an andere Sachen denkst, die für DICH reell existieren, wenn Du hier nicht überheblich werden willst.

Und ist Dir überhaupt schon mal aufgefallen, dass es Satine mit ihrem Thread gar nicht darum ging, irgendjemand von irgendwas überzeugen zu wollen? Das Thema des Threads ist nicht, einen "jaodernein" von irgendetwas zu überzeugen - es gibt wichtigeres. Du reagierst auf etwas, das nicht Sache ist. Die Gründe dafür haben mehr mit Dir, als mit dem Thread zu tun.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 13:56
@satine
Nimms mir nicht übel, ich wollte nur dass Du Position beziehst. Innerhalb einer Kommunikation neuronaler Netze geht es um Erregungsmuster und die werden auch dann ausgelöst, wenn sie mit dem falschen Vorzeichen vorgetragen werden. Tatsächlich wird dann durch ein falsches Vorzeichen eine spezifische Einstellung gestärkt, hingegen sie mit dem richtigen Vorzeichen nur verwässert wird.

--
Im weiteren ziehe ich das Ganze nicht einfach ins Lächerliche, sondern gebe meine deutlichen Bedenken zum Ausdruck. Ich halte es für höchst obskur wenn hier jungen Leuten mit seelischen Zweifeln von Unbekannten irgendwelche mysteriösen Email-Adressen angeboten werden.

Und dann noch was, dieser Thread steht nicht in der Mystery-Rubrik sondern bei GrenzWISSENSCHAFTEN und FORSCHUNG. Wer sich so etwas auf die Fahne schreiben will, der sollte sich schon den Gepflogenheiten unterordnen, die mit diesen Begriffen verbunden sind.

Ich empfehle, nicht zu sehr mit seinem Gehirn rumzuspielen, Geisteskrankheiten sind absolut Realität! Man kann sich schneller ne Psychose einfangen als man denkt. Ich rate dazu, sich nicht mit den Göttern anzulegen, sondern sich statt dessen besser mit seiner irdischen Inkompetenz abzufinden.


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 14:02
Hallo!

@mythonnos

Danke für Deinen Beitrag! Bin genau Deiner Meinung. Ich wundere mich aiuch immer wieder, wieviele Leute sich hier tatsächlich Hilfe erhoffen.
Natürlich mag man glauben, "Gleichgesinnte" zu treffen - nur kann mir als Forenuser natürlich niemand sagen, ob der "Gleichgesinnte" nicht einfach einen Totalschaden hat und zuhause nackt vor einer Mickymousestatue sitzt, die mit Honig einschmiert und so Kontakt zu Außerirdischen hält!!!

Ich werde wahrscheinlich jetzt wieder verbal gekreuzigt, aber mir scheint generell, dass vor allem der bereich Menschen&Seele und der Mystery-Bereich (und in geringerem Masse auch dieser Bereich hier) von unglaublich vielen....hmmm...nennen wir sie mal in nicht-psychiatrischem Sachverstand "seelisch labilen" Menschen frequentiert wird.

Natürlich lassen sich Probleme unter "gleichen" vielleicht auch lösen - nur eben nicht mehr, wenn sie sich als handfeste Psychose manifestieren!

Gruss


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 14:09
Darf ich als Beweis mal einen Teil aus dem Profil von Satine einfügen:
Zitat:
"Ich bin recht aufgeschlossen und immer offen für neues, höre gerne zu und kümmere mich gerne um meine Mitmenschen

benötige aber auch viel Aufmerksamkeit und beschaffe sie mir notfalls mit Gewalt wenn ich sie nicht bekomme*ggg"


Das sagt ja wohl alles . Und etwas anderes habe ich nicht behauptet!

Also wenn sie es schon selber schreibt...

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 14:12
@jaodernein
Warum beweist du nicht mit wissenschaftlichen Fakten (also Experimenten mit satine) das Gegenteil, anstatt hier ihre Worte zu verdrehen?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 14:13
@conspiration

So wie Du die "Schöpfung" im anderen Thread?
LOL!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 14:26
Genau so, Poly, nur daß man das hier wissenschaftlich beweisen oder widerlegen kann!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 14:34
Auch hier scheinst Du mal wieder etwas nicht zu verstehen: Wer etwas behauptet, hat zu beweisen. Nicht der Zweifler.



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 14:50
@mythonnos:

Und was willst Du Satine damit sagen? Dass es eine Sinnestäuschung im Rahmen einer Erregung - sprich Illusion - war, sie als junger Mensch mit seelischen Zweifeln übrigens hier Gefahr aufläuft, von Unbekannten mysteriöse Mailsadressen zu bekommen, und sie besser das, was sie bewegt, ignorieren und sich besser als inkompetent betrachten sollte, weil sie sich ansonsten nämlich schneller eine Geisteskrankheit holen könnte, als sie dies annimmt?

Hmmm.... also ich weiß ja nicht, ob das so tolle Hilfen sind.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 15:07
@satine:
"Ich zitiere dich mal wenn du es nicht als Beledigung aufffassst:"Wie gut daß Leute wie ich sowas nicht nötig haben".Du bist so arrogant dass du nur in deiner WElt lebst,bestimmt von rationalen und physikalischen Gesetzen.."

Dazu ein weiteres Zitat aus einem Beitrag von Dir etwas weiter vorne:
"Es gibt Menschen die es zwar behaupten ,allerdings gar nicht überzeugt werden wollen da sie sich schon lange ihre Meinung darüber gebildet haben...Menschen wie dich."

Und jetzt darfst Du raten, wieso ich "Leute wie Du" und "Leute wie ich" in meinem Beitrag hervorgehoben habe. Na? Klingelt's?

@geraldo:
I'll be back...muß erst mal was zu Futtern kaufen, dann geht's weiter! ;)

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 15:27
@polyprion
"Auch hier scheinst Du mal wieder etwas nicht zu verstehen: Wer etwas behauptet, hat zu beweisen. Nicht der Zweifler. "

Du behauptest also, daß sie diese Fähigkeiten nicht hat! Ich bezweifle, daß deine Behauptung stimmt! Also bist du an der Reihe, deine Behauptung zu beweisen...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 15:31
@c12h22o11:

Jo, kein Thema - lass Dir ruhig Zeit. Ich werd voraussichtlich sowieso erst ganz spät Abends/Nachts dazu kommen, zu antworten. Hab noch so einiges heute zu tun. Bis denne.... ;)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 15:36
@conspiration
Mach Dich nicht lächerlich. Warum nur zeigst Du ein aufs andre mal, dass Du ausser flacher Wortklauberei nichts zu bieten hast?


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 15:42
@conspiration:
[Hier bitte ein sehr bekanntes Zitat von Dieter Nuhr einfügen]

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 16:30
@geraldo:
"Du meinst mit "feste daran glauben" soetwas wie Einbildung, Sich-Einreden, Suggestion, Denken etc. pp. Und damit reden wir von zwei grundverschiedenen Dingen."

Mit "Glauben" meine ich die feste innere Überzeugung, egal ob sie sich auf Beweise stützt oder nicht. Falls Du das immer noch anders definierst, lass es mich wissen.

"Das ist auch bereits ein Ausdruck DEINER Wahrheit! Und dieser schafft auch die entsprechende Wirklichkeit, nämlich dass es nur EINE Wahrheit gibt/geben kann."

Ok, warum gibt es dann in "meiner Wahrheit" Menschen wie Dich, die das Gegenteil behaupten? Das widerspricht sich doch ganz erheblich. Und komm mir jetzt nicht wieder mit dem Argument, daß es daran liegt, daß ich tief in meinem Inneren vielleicht doch die Existenz vieler Wahrheiten akzeptiere. Dann nämlich biegst Du Dir wieder alles so zurecht daß es zu Deiner Argumentation passt.

"Was Du aber mit eine Wahrheit meinst, sind lediglich Dinge, die die Mehrheit gleich oder ähnlich wahr-nimmt. Darauf kommt es nicht an. Wahrheit ist IMMER das, was vom Individuum wahr-genommen wird."

Somit wären sämtliche Menschen mit psychischen Störungen nach Deiner Definition eigentlich kerngesund und viele Ärzte arbeitslos.

"Die Wirklichkeit einer offiziellen extraterrestrischen Existenz ist - hypothetisch - zum jetzigen Zeitpunkt ebenso Wahrheit, wie erst in 20.000 Jahren. Sie existiert für uns/mich/dich nicht, weil wir diese Wirklichkeit nicht wahrnehmen."

Schrödingers Katze lässt grüßen. Mit anderen Worten: Was wir noch nicht wahrgenommen haben existiert nicht wirklich. Makroskopisch gesehen nicht verwertbar, da etwas auch ohne direkte und bewusste Wahrnehmung existieren kann.

"Und mit Deinem Auto das gewirbelt wird auch nicht derjenige, der dies täte und auch nicht "die anderen", die das anders als Du wahrnehmen würden, weil auch diese Menschen bereits Bestandteil solch eines Ausdruckes von Wahrheit wären."

Mit anderen Worten: Wenn sich jemand vor mich hinstellt und mir erzählt, daß er mir jetzt angewandte Telekinese demonstieren wird, wird er sich meiner Wahrnehmung entziehen, sobald er mit der Demonstration anfängt. Was wiederum einen nicht tolerierbaren Widerspruch zu "meiner Wahrheit" darstellt, da sich Menschen nicht einfach in Luft auflösen! Ok, damit Du Dich nicht damit rausreden kannst, daß ich den Menschen schon vorher nicht wahrnehmen würde: Nicht irgendjemand, sondern jemand den ich kenne, der in "meiner Wahrheit" existiert.

"Koooommmmm.... das ist doch billig."

Genau wie alle anderen Behauptungen, die sich mittels angeblicher verschiedener Wahrheiten und Realitäten eine Existenzgrundlage verschaffen wollen und sich so geschickt jeglicher Forderung nach Beweisen entziehen können.

"Befass Dich mal mit Physik (insbesondere der Quantenphysik, aber auch die Atomphysik wäre schon mal ein guter Einstieg) oder mit Philosophien - Du wirst Dich wundern, was selbst seitens der offiziellen Wissenschaft davon längst vertreten wird."

Ganz so planlos wie Du es vielleicht gerne hättest, bin ich dann auch wieder nicht.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 16:39
@mythonnos

>>Da hast Du ja schöne Links geliefert, waren die jetzt zur Abschreckung gedacht, oder bist Du wirklich so leicht zu verulken? <<

das ist verifiziertes wissen. apodiktische tatsachen.

@geraldo

gute argumentation!




ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 16:44
@polyprion
Ich habe genug zu bieten, aber nur für Leute, die wirklich loyal sind! Du gehörst leider offenbar nicht dazu...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 17:07
@geraldo
Du streitest doch hier nur mit C12H22O11 rum und bist dabei mit Deinem eigenen Ding beschäftigt, die satine ist Dir doch völlig egal. Wenn Du keinen Bock mehr hast, machst Du in einem anderen Thread weiter, das wissen wir doch beide.

Übrigens wenn einer so einfältig wäre, dass er meine Worte tatsächlich so auslegt würde, wie Du das gemacht hast, dann würde der gar nicht den Weg hierher finden. Hoffe ich jeden Falls.


Anzeige

melden