Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reisen zwischen den Welten...

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 10:04
Habt Ihr Ideen wie das funktionieren könnte? Theorien?

Wäre schön wenn Ihr Euere Ideen hier reinflanscht...
und vor allem wer keine Ideen hat und nur reinpostet um zu kritisieren, kann direkt draussen bleiben. Das soll ein Thread für intelligente User werden...;)

Eine meiner Theorien ist das Raumschiffe auf gigantischen Segeln welche von Sonnenwinden angetrieben werden durchs Weltall treiben.
(Multiversum geiles Buch!)

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02


Anzeige
melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 10:17
Hmm, aber spätestens im interstellarem Raum, wo keine Stern in der Nähe ist, wirste erste Probleme bekommen. Ich denke da sollte es noch bessere und unverlässigere (Energie-) Alternativen, Antriebe und Methoden geben.
Klar zum hier im Sonnensystem rumgurken reichts sicherlich erstmal. Besser als mit Verbrennungsantrieb allemal.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 10:18
unverlässigere = zuverlässigere :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 10:29
Wie gesagt - Sonnensegel sind eine Möglichkeit in unserem Sonnensystem an Energie zu kommen, für Reisen zu anderen System sind die nicht zu gebrauchen.



Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 11:20
Gravitation von Schwarzen löchern und Planeten nutzen ?

Brösel


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 11:21
Wenn es groß genug ist auch für Reisen von System zu System, außerdem finde ich es einfach cool. Bin Segler. ;)

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02



melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 11:23
Wurmlöcher? ;)



Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 11:24
Naja vllt. kann man ja irgendwann auf irgendeine Art und Weise die schwarze Materie zur Fortbewegung nutzen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 11:26
Gravimetrische Antriebe Relict?

Könnte klappen, man kann bestimmt auch das Gravitationsfeld einer Sonne nutzen um in einer Ellipse "Schwung zu holen".

Aber das wäre fatal, wenn das Vehikel nicht "stabil" genug wäre.

Oder meinst Du Materie-Antimaterie Antriebe?

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02



melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 11:27
Sorry alter mann sehe gerade das ich deine idee geklaut habe... sry. ;)

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02



melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 11:32
@baal
Hmm net so wirklich. Auch heute holen sich die Sonden schon schwung an den Planeten.
Nee ich meinte das eher so, weil ja die dunkle Materie überall im Raum vorkommt, also dessen "Füllmasse" ist, daher immer und überall vorhanden, sprich wenn diese direkt irgendwie genutzt werden könnte, völlig unabhängig von Himmelskörpern.
Nurso ein Gedanke. Es wird wohl gleich wieder Gegenargumente hageln von unserer vermeintlichen "Board-Intelligenz". ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 11:32
"Gravitation von Schwarzen löchern und Planeten nutzen ?"

Wo nichts ist kann nichts genutzt werden, du musst erst einmal zu schwarzen Löchern oder anderen Planeten kommen und die sind sehr sehr weit weg, der Raum dazwischen ist leer, kalt und ohne Tankstelle.

Um zu schwarzen Löchern oder anderen Systemem zu kommen müssen wir das Problem bereits gelöst haben.

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 11:34
@relict

Auch SOETWAS (vermeintlichen "Board-Intelligenz". ) wird gebraucht um den intelligenten Usern zu zeigen wie tief man sinken kann.

Zu dem Argument der "Wurmlöcher" kann ich nur sagen: zu abgefahren.
Selbst wenn Zeit und Raum überbrückt wird, ich glaube kaum das auch nur irgendein Objekt das überstehen kann.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02



melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 11:35
@baal
Böse böse , aber mal im ernst die idee für ein anti-materie antrieb ist gar nicht so schlecht.
Die Amis haben in diese richtung forschung betrieben in den 70 er Jahren aber aus kostengründen eingestellt.
Die "Treibstoff" menge wäre vermutlich gering.
Aber wie schnell wäre so ein antrieb , ich denke nicht schnell genug.
selbst mit Lichtgeschwindigkeit braucht mann jahrzehnte.


Brösel


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 11:37
Es gibt die Theorie das Lichtgeschwindigkeit überschritten werden kann...

Man müßte nur den Faktor "Licht" beseitigen, wo kein Licht ist kann auch nichts schneller als Licht sein, falls ihr versteht.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02



melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 11:42
@baal
>>Zu dem Argument der "Wurmlöcher" kann ich nur sagen: zu abgefahren.
Selbst wenn Zeit und Raum überbrückt wird, ich glaube kaum das auch nur irgendein Objekt das überstehen kann.<<

Doch so ein russ. Wissenschaftler hat da mal ne Theorie entwickelt, wie man den Durchflug schadlos überstehen kann. Mal sehen ob ich den Link noch finde. Hatte den hier irgendwann schonmal gepostet.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 11:45
Hmmm, krass...aber ein Russe? ;)

Zu der Theorie oben von mir:

Was haltet Ihr von der Idee irgendwie eine "Tube" absoluter Dunkelheit in den Raum zu projezieren, um den Faktor Licht zu eleminieren, und eben durch dieses Rohr ein Raumschiff zu jagen. Von Punkt A nach B. Nach Einsteins Theorie wäre das doch nicht undenkbar.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02



melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 11:47
Alber Einstein hat gesagt ; rüsper:
Wenn ein Zug mit Lichtgeschwindigkeit fährt könnte ich im Zug von hinten nach vorne gehen und würde mich damit teoretisch schneller bewegen als das Licht.
Das aber sei unmöglich.
So oder so ähnlichhat er das mal gesagt.
Zu vergessen wäre aber nicht wann Einstein das gesagt hat vieleicht gibt es Dinge wie Quaks oder so die sich schneller bewegen können als das licht.

Brösel


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 11:47
"Die "Treibstoff" menge wäre vermutlich gering.
Aber wie schnell wäre so ein antrieb , ich denke nicht schnell genug.
selbst mit Lichtgeschwindigkeit braucht mann jahrzehnte."

Um Antimaterie stabil zu lagern bräuchtest du allein eine ungeheure Energiequelle, die Herstellung von genügend Antimaterie um damit zu den Sternen zu reisen ist mit einem astronomsichen Energieaufwand verbunden.
Dann bleibt natürlich noch das Problem des Antriebes denn Antimaterie ist ja lediglich der Treibstoff.

Ein solches Raumschiff auf nahe Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen ist nicht möglich (Masse nimmt zu wofür man noch mehr Energie bräuchte), wie willst du die gesundheitlichen Probleme der Schwerelosigkeit lösen (Kalziumabbau), wie schützt du die Astronauten vor der durch den Dopplereffekt auftretenden Gammastrahlung, wie verkraftet ein Mensch eine jahrzehntelange Reise psychisch, was sollen die Leute die ganze Zeit machen, woher kommen Sauerstoff und Nahrungsmittel für Jahrzehnte, woher nimmst du die Energie für das Abbremsen des Schiffes, wem nutzt diese Expedition wenn bei deiner Rückkehr mehr als 1 Milliarden Jahre vergangen sind?

Und so weiter und so fort .... ;)

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 11:47
Ja ich weiss es eben nicht mehr genau obs nun ein Russe war. Ich hab nur noch die Seite und die Grafiken vor Augen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 11:55
Link: www.heise.de (extern)

@baal
Hier hab mal so einen Link gefunden.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden