Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reisen zwischen den Welten...

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 11:56
@johnholmes
Schwerelosigkeit könnte mit Eigenrotation ausgeglichen werden durch die Schwungkraft. Sauerstoff könnte von Gentechnisch veränderten Plankton und Meeresalgen produziert werden.
Ich habe auch keine Lösung auf alle fragen.

Brösel

Anzeige
melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 11:56
@Holmes

Ein solches Raumschiff auf nahe Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen ist nicht möglich (Masse nimmt zu wofür man noch mehr Energie bräuchte),

--> Im freien Raum und ohne Widerstand außer ein paar freie Atome im Umkreis von 100000 km? Man hätte Jahre und Jahrzehnte Zeit. Und wenn es soweit ist, okay Generationsschiff. Aber mehr ist in den nächsten 100 Jahren eh nicht zu erwarten. Meine Meinung.

wie willst du die gesundheitlichen Probleme der Schwerelosigkeit lösen (Kalziumabbau),

--> Eigengravitation (wie beim Kreisel Personalsektionen um den Rupf drehen)

wie schützt du die Astronauten vor der durch den Dopplereffekt auftretenden Gammastrahlung,

-->Weißt Du was Adamantium ist? Dann noch ein Bleischild, zusammen mit Gold. Sollte reichen. Aber SCHEISSE teuer.

wie verkraftet ein Mensch eine jahrzehntelange Reise psychisch,

--> Der Mensch ist zäh.

was sollen die Leute die ganze Zeit machen, woher kommen Sauerstoff und Nahrungsmittel für Jahrzehnte,

--> Entsprechend viel mitnehmen? Sauerstoffaufbereitung gibts schon (Uboote können theorethisch Jahre unter Waser bleiben) Im Notfall freie Eismassen Sammeln und abschleppen.

woher nimmst du die Energie für das Abbremsen des Schiffes,

-->Schon vorhandene Grav.felder

wem nutzt diese Expedition wenn bei deiner Rückkehr mehr als 1 Milliarden Jahre vergangen sind?

--> Bullshit bis zum nächsten System sinds nicht mal 300. Dem Menschen weil er wieder mal was gebaut hat das funktioniert.

<<und vor allem wer keine Ideen hat und nur reinpostet um zu kritisieren, kann direkt draussen bleiben. Das soll ein Thread für intelligente User werden... >>

also sag was konstruktives, kind.


@Alter mann

Alber Einstein hat gesagt ; rüsper:
Wenn ein Zug mit Lichtgeschwindigkeit fährt könnte ich im Zug von hinten nach vorne gehen und würde mich damit teoretisch schneller bewegen als das Licht.
Das aber sei unmöglich.

--> Wieso? Weil andere es nicht sehen könnten? ;9

So oder so ähnlichhat er das mal gesagt.
Zu vergessen wäre aber nicht wann Einstein das gesagt hat vieleicht gibt es Dinge wie Quaks oder so die sich schneller bewegen können als das licht.

-->Quarks, hmmm....

@relict

Ja ich weiss es eben nicht mehr genau obs nun ein Russe war. Ich hab nur noch die Seite und die Grafiken vor Augen.

--> Her damit! :))




User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02



melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 12:04
Es gibt einen Ami, der forscht an einer Laserkanone, mit der er Vehikel in den Orbit schießen will. Das Projekt ist NASA gesponsort und momentan erreichen seine Modelle 50 m. Ich habe da einen Bericht gesehen, da sprach er davon, einen stärkeren Laser zu bauen, mit dem die Modelle schon den Orbit erreichen können.
Vielleicht könnte man mit einer Laserkanone im Orbit Raumschiffe ins All schießen, aber Lichtgeschwindigkeit erreichen die dann auch nicht.

@baal
Ich denke Licht bewegt sich mit seiner maximalen Geschwindigkeit, diese Geschwindigkeit ist auf ein bestimmte Maß reduziert, nämlich auf die maximale Geschwindigkeit, die im Universum erreichbar ist. Diese Geschwindigkeit kann man messen und nennt sie Lichtgeschwindigkeit.


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 12:07
@mythonnos

Ich denke Licht bewegt sich mit seiner maximalen Geschwindigkeit, diese Geschwindigkeit ist auf ein bestimmte Maß reduziert, nämlich auf die maximale Geschwindigkeit, die im Universum erreichbar ist. Diese Geschwindigkeit kann man messen und nennt sie Lichtgeschwindigkeit.

--> Das ist genauso wie in den 20er Jahren zu behaupten es wird nie Autos geben die schneller als 70 kmh fahren ;)

Es gibt einen Ami, der forscht an einer Laserkanone, mit der er Vehikel in den Orbit schießen will. Das Projekt ist NASA gesponsort und momentan erreichen seine Modelle 50 m. Ich habe da einen Bericht gesehen, da sprach er davon, einen stärkeren Laser zu bauen, mit dem die Modelle schon den Orbit erreichen können.
Vielleicht könnte man mit einer Laserkanone im Orbit Raumschiffe ins All schießen, aber Lichtgeschwindigkeit erreichen die dann auch nicht.

Vielleicht kann man ja beide Theorien verbinden Sonnensegel+deine Kanone ... *nachdenk*

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02



melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 12:39
ALso das mit der Lichtgeschwindigkeit können wir uns mal abschminken es gibt da nen Begriff der nennt sich Reizüberflutung des Gehirns! also wir alle hier fliegen schneller als das Licht zum Mond steigen aus und was sehen wird da? Wir sehen uns ankommen und aus dem Raumschiff steigen! Wir würden sterben wiel unser Gehirn das net verkraften würde! Aber das mit dem Antimaterie Antrieb is gudd aber echt sehr gefährlich! Ich glaube ein Kilo Antimaterie könnte die komplette BRD für ein Jahr mit Strom versogen ! also wenn da ein Fehler unterläuft sinn wir alle im Arsch!

Das BLut der Gottlosen soll fliessen in Strömen bis es vom Himmel herabregnet. Jeder soll sehen das ich der Herr bin.


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 12:47
Im Buch Illuminati von Dan Brown wir etwas über anti-materie geschrieben, aber
wieviel davon fixion ist kann ich nicht sagen , ein kilo reicht warscheinlich für den ganzen planeten.

Brösel


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 12:50
neee mein Mathelehrer der is so Astonomieverrückt un der meinte zu mir ein Kilo reihct für DE! aber das wiess aj niemand so genau weil es halt sehr wenig davon gibt


Das BLut der Gottlosen soll fliessen in Strömen bis es vom Himmel herabregnet. Jeder soll sehen das ich der Herr bin.


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 12:54
"Schwerelosigkeit könnte mit Eigenrotation ausgeglichen werden durch die Schwungkraft. Sauerstoff könnte von Gentechnisch veränderten Plankton und Meeresalgen produziert werden."

Leute - all das würde monströse Raumschiffe benötigen, allein durch die Eigenrotation müsste es einen Durchmesser von fast 2km haben!!!!!
Je grösser das Schiff desto mehr Energie wird benötigt und bereits bei einer Kapsel von der Grösse des Mercury Programms ist der Energieverbrauch um der Lichtgeschwindigkeit nahe zu kommen total illusorisch!!!!



Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 12:58
Davon gibt es gar nix auf der erde , nur das was unter grossem aufwand künstlich hergestellt werden kann.
In Sibirien gab es 1920 einen Kometen einschlag mit ungeheurer vernichtungskraft.
Man vermutet das wenige partikel von Anti-Materie aus dem All dafür verantwortlich waren.

Brösel


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 13:00
moin

theoretisch könnte man mit einem kg antimaterie soviel energie erzeugen wie bei der verbrennung sämtlicher kohlevorräte.
also locker den bedarf der erde für ne gewisse zeit erfüllen.

buddel


melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 13:02
"Der Spacedrive oder Raumantrieb ist ein Antrieb, der nicht wie ein gewöhnliches Raketentriebwerk Treibstoff ausstößt, um zu beschleunigen. Stattdessen nutzt er wesentliche Eigenschaften des Weltraums, um vorwärts zu kommen. Der Fielddrive oder Feldantrieb erzeugt asymmetrisch Kräfte um das Raumschiff herum. Beide Antriebe gibt es noch nicht. Denn welche Eigenschaften des Raums man wie nutzen könnte oder wie man Antriebskräfte erzeugen kann, ohne Rückstoßmasse auszustoßen, sind die zu lösende Probleme."

wenn licht und magnetismus der garvitation unterliegen, was sie auch ohnehin tun müssen (sonst würde kein licht in ein schwarzes loch innerhalb des ereignishorizonts gefangen bleiben), warum dann nicht einen elektromagnetischen antrieb? aber leider sind unsere ach so klügsten köpfe ja zu dumm das zusammenwirken von magnetismus und elekrizität mit der gravitation unter einen hut zu bringen. haben sich sicher nur in ihren ach so komplizierten formeln verlaufen und sehen den wald vor lauter bäumen nicht.

ionenantriebe sind auch toll, nur halt ne lange beschleunigungszeit und nicht atmosphärentauglich.

zudem ist da noch das mikrometeoritenproblem o.O.
ein kleines steinchen mit 90000 km/h, macht mit der schiffshülle auch so seine spielchen. die panzerung wie sie an einigen satelliten vorhanden ist, gut und schön, funktioniert, aber nur bis zu einer bestimmten grösse.

sonnensegel, feine idee, je grösser das schiff wird, desto grösser muss das segel werden. bei einem grossen schiff mit grossen segel, woran wir uns dann nächtens erfreuen können und hinter ihm versteckt ein asteroid mit 2000km durchmesser der auf uns zukommt...wir sehen ihn nicht und unsere reichweite einen asteroiden wahrzunehmen der uns bedrohen könnte, ist sehr beschränkt.

übrigens, diese hypothetischen überlichtschnellen teilchen nennt man tachyonen.

ich bin dafür, erstmal auf der erde alles in den griff zu bekommen, bevor wir potenzielle nahrung in den weltraum schiessen, bleibt doch mehr zeit zum nachden und forschen...haben doch ausreichend rechenkapazität zum simulieren und die konstanten die dafür notwendig sind haben wir auch.

wurmlöcher oder einstein-rosen-brücken, sind immernoch das beste denke ich, wenn man sie künstlich erzeugen könnte, wozu man wieder die gravitation und ihre einflüsse auf magnetismus und elektrizität kennen müsste.


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 13:05
naja aber wieso darüber kopf zerbrechen? Lieber schwenken is viel besser!

Das BLut der Gottlosen soll fliessen in Strömen bis es vom Himmel herabregnet. Jeder soll sehen das ich der Herr bin.


melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 13:05
1908 war das *gg*, aber ja das ist auch sone theorie, nur erklärt sie nicht warum unter dem explosionsort die bäume noch standen. @altermann


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 13:22
@john
Leute - all das würde monströse Raumschiffe benötigen, allein durch die Eigenrotation müsste es einen Durchmesser von fast 2km haben!!!!!

--> Das stimmt nicht...es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Geschwindigkeit der Zentrifuge, und die ist erträglich. (Wenn man keine Fenster einbaut, sonst würden sich wohl selbst die Härtesten den ganzen Tag bekotzen) ;)

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02



melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 13:22
Eine anderer möglicher Ansatz:

Ist das/dieses Universum eine konstante Realität außerhalb unserer selbst, die wir wahrnehmen, oder erzeugen wir mit unserer Wahrnehmung in Anbindung an die gegenwärtige menschliche Dimension erst diese scheibare Realität eines konstanten Universums außerhalb unserer selbst? In zweiteren Falle wäre das Universum, wie wir es kennen, relativ, und ein Produkt unserer Wahrnehmung - ergo wäre eine Reise zwischen den Welten nicht im Rahmen der uns bekannten Materie unseres Universums, sondern im Projizierenden selbst zu finden.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 13:28
«Das soll ein Thread für intelligente User werden...»

Das ging wohl nach hinten los . *grins*


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 13:30
@geraldo

Erkläre das genauer, hört sich zwar interessant an, aber meine erste Eingebung zu dem von Dir gesagten wäre ein geziehlter Realitätsverlust um die Wega zu bereisen. ;) Lol, und ich denke nicht das Du es so meinst.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02



melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 13:31
@highabove

"<<Das soll ein Thread für intelligente User werden...>>

Das ging wohl nach hinten los . *grins*"

--> Bis zu Deinem Post noch nicht.


User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02



melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 13:33
@baal

Ganz wie du meinst . *lach*


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 13:44
"--> Das stimmt nicht...es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Geschwindigkeit der Zentrifuge, und die ist erträglich. (Wenn man keine Fenster einbaut, sonst würden sich wohl selbst die Härtesten den ganzen Tag bekotzen)"

Natürlich kommt es auf die Grösse an da der menschliche Körper eine schnelle Rotation nicht so ohne weiteres verträgt - egal ob Fenster oder nicht da wird gespeit!

Um mit geringer Rotation noch genügend Zentrifugalkraft entsteht ist ein Radius von 1,6km (fast 2km ;)) nötig.

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


Anzeige

melden