Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reisen zwischen den Welten...

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reisen zwischen den Welten...

22.07.2005 um 15:50
---Die genialen Leute die ich kenne, haben in jungen Jahren genau das Gegenteil getan.---

Da hat Mûreth bereits vorgegriffen .


@relict

---Man muss auch bisserl rumspinnen und abschalten können, um sich vom tristen Alltag abzulenken.---

Warum ist denn euer aller Alltag so trist ? Vielleicht macht sich ja der eine oder andere mal darüber ein paar Gedanken, statt über Ufos und Aliens .

---Vielleicht solltest Du einfach Deine postings weniger persönlich gestalten.
Und auch nicht immer von Dir auf andere schliessen.---

Mal ganz ehrlich : Das wäre schön, wenn ich in diesem Board von mir auf andere schliessen könnte .

---Ich meine hier darf und gibt auch jeder seinen Senf zu allem möglichen dazu.---

Dagegen ist auch absolut nichts einzuwenden . Ich verstehe nur nicht, warum es den Usern hier so unheimlich missfällt und sie sich absolut dagegen sträuben , etwas dazu zu lernen .

---Keine Angst die Leute kommen auch ohne Dich im Leben zurecht.---

Ja ,...die kommen richtig Klasse im Leben zurecht ! Das sehe ich schon allein daran, das millionen von Menschen allein in Deutschland, abermillionen Euro jährlich für esoterische Lebensberatung und sonstigem Blödsinn , irgendwelchen Betrügern und Scharlatanen in den Rachen und somit zum Fenster hinaus schmeissen . So prima kommen die Leute zurecht ! Und genau da werden sich die meisten hiesigen Forumsuser eines schönen Tages ebenfalls wiederfinden . Das verspreche ich dir mal hier und heute in die Hand rein !


---dann ist es nicht nötig, dass du ihnen deinen Wissensstand aufdrängst.---

Ich dränge niemanden etwas auf, ich biete es lediglich an und das auch noch vollkommen kostenfrei .


@Jimtonic

---In diesem Forum und vorallem in diesem Thread ist die Straße aber voll mit blutenden! Mit dieser Erkenntnis solltest du dann lieber aufhören den Unwissenden zu helfen, denn es sind einfach zu viele, dazu zähle ich, um nicht auch arrogant rüber zu kommen, auch mich.---

Ich tue was ich kann . Und das tue ich sehr gern und bin mir dafür auch nicht zu schade oder drehe mich weg und sage : Was geht mich die Dummheit anderer Leute an !?

Wer gerne Blöd bleiben möchte, der braucht ja meine postings nicht zu lesen und darauf zu Antworten schon gar nicht .

Und was die Arroganz angeht : Da schaust du am besten mal, was du selbst in mein Gästebuch geschrieben hast . Dazu brauche ich dann wohl nicht mehr viel zu sagen .


Nochmal : Wem meine posts nicht gefallen, der darf sie gern überlesen ! Das steht jedem frei !

Anzeige
melden

Reisen zwischen den Welten...

22.07.2005 um 15:56
@High
>>Ja ,...die kommen richtig Klasse im Leben zurecht ! Das sehe ich schon allein daran, das millionen von Menschen allein in Deutschland, abermillionen Euro jährlich für esoterische Lebensberatung und sonstigem Blödsinn , irgendwelchen Betrügern und Scharlatanen in den Rachen und somit zum Fenster hinaus schmeissen . So prima kommen die Leute zurecht ! Und genau da werden sich die meisten hiesigen Forumsuser eines schönen Tages ebenfalls wiederfinden . Das verspreche ich dir mal hier und heute in die Hand rein ! <<

Na und? Du kaufst doch Deinen Kinder auch jede Menge Unsinn und Märchenbücher, die Bälger saugen sich später dann allen Schund und Klingeltöne und Du ziehst Dir selber sicher auch genug unrealistische Filme rein.
Glaubst Du, da stehen nur selbstlose wohltätige Interessen dahinter? ;)
wheres the problem?


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Reisen zwischen den Welten...

22.07.2005 um 16:29
@relict

---Na und? Du kaufst doch Deinen Kinder auch jede Menge Unsinn und Märchenbücher, die Bälger saugen sich später dann allen Schund und Klingeltöne und Du ziehst Dir selber sicher auch genug unrealistische Filme rein.---

Zunnächst einmal habe ich, aus wohl überlegten Gründen, keine Kinder .
Wenn ich denn welche hätte, würde ich ihnen ganz sicher auch aus dem Märchenbuch eine Geschichte vorlesen . Nur ist es etwas anderes, ob ich einem 4 jährigen Kind ein Märchen vorlese oder ob ich einem halbwegs Erwachsenen Menschen etwas von Ufos und Ausserirdischen erzähle .

Der Unterschied dabei liegt nämlich darin, das ein Kind ein Märchen nicht unbedingt für bare Münze nimmt und ein solches Märchen von Schneewottchen und den sieben Zwergen keine bleibenden Schäden verursacht . Du glaubst ja heute sicher auch nicht mehr an den Weihnachtsmann,..oder !?
Ein Erwachsener oder Heranwachsender scheint allerdings, wie man in diesem Forum ja tag täglich sieht, ein massives Problem damit zu haben, zwischen Wahr und Unwahr , Realität oder Fiction , unterscheiden zu können . Und dieser Aspekt stützt sich dabei auf nur eine einzige Grundlage :

Den lieben Leuten fehlt das nötige Wissen und genau jenes welches, versuche ich bei Irrtum hier zu vermitteln !

Jaja,...ich bin ein böser Mensch.... ;-)


melden

Reisen zwischen den Welten...

22.07.2005 um 16:33
>>Du glaubst ja heute sicher auch nicht mehr an den Weihnachtsmann,..oder !? <<

willst jetz auch noch den weihnachtsmann in frage stellen
? ;D

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Reisen zwischen den Welten...

22.07.2005 um 17:03
@High
Du meintest damit sicher:
Es fehlen einigen Leuten umfangreiche Kenntnisse der anderen Partei, der Wissenschaft, um sich eine echte Meinung und letztendlich Schlussfolgerung aus beiden bilden zu können.
Nein Du bist kein böser Mensch, Du bist halt auch nur auf Deine Art etwas einfältig und im Grunde nicht anders, wie alle anderen, wenn Du verstehst was ich meine. ;)

Aber darauf wollte ich ursprünglich eigentlich garnicht hinaus.
Sondern darauf, das wir nunmal nicht alle Sach- und Lach- ähm Fachgeschichten von früh bis abends studieren möchten.
Klar auch Wissenschaft kann recht amüsant, spannend oder unterhaltend sein, manchmal selbstverständlich auch das ganze Gegenteil.
Aber Du weisst ja selber wie das so ist mit den unterschiedlichen Geschmäckern und Interessen.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Reisen zwischen den Welten...

22.07.2005 um 17:14
@relict

---Aber Du weisst ja selber wie das so ist mit den unterschiedlichen Geschmäckern und Interessen.---

Exakt ! ;-) Nicht jeder kann ein Einstein sein und nicht jeder hat daran Interesse zu einem zu werden . Noch dazu , wo es doch auch so schöne teure Klingeltöne im Monatsabbo bei Jamba gibt . ;-)

Es wäre nur schön und äusserst freundlich, wenn man mich meiner Fachkenntnisse wegen, nicht für eifältig und arrogant hält .

;-)


melden

Reisen zwischen den Welten...

22.07.2005 um 17:16
@nikki

---willst jetz auch noch den weihnachtsmann in frage stellen
? ;D---


Der war übrigens gut . :-)))


melden

Reisen zwischen den Welten...

22.07.2005 um 17:20
@highabove
>>Es wäre nur schön und äusserst freundlich, wenn man mich meiner Fachkenntnisse wegen, nicht für eifältig und arrogant hält . <<

Das liegt einzig und allein an Dir.
Respekt und Anerkennung muss man sich nunmal hart verdienen. :)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Reisen zwischen den Welten...

22.07.2005 um 17:42
@relict

---Respekt und Anerkennung muss man sich nunmal hart verdienen.---

Hehe,...auch der war gut ;-)


melden

Reisen zwischen den Welten...

22.07.2005 um 17:56
@highabove
Ich freue mich, das Du es begriffen hast.
Abschlüsse sind nunmal kein Freibrief und Lizenz auf Respekt und Anerkennung.
Und zählen erstrecht hier im Board nicht mehr wie ein Parkknöllchen. Kräm Dich nicht.

Das was Du bezwecken willst, haben vor Dir schon jahrtausende die Religionen gegeneinander versucht und bis heute absolut nichts erreicht, so auch Du erstrecht nicht. ;)

Du kannst selbstverständlich Deine Meinung hier auch weiterhin wertungsfrei kundtun, aber erwarte eben nie zuviel.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Reisen zwischen den Welten...

22.07.2005 um 18:04
@relict

Keine Sorge....

ich erwarte sicher nicht zuviel, bin aber trotzdem davon überzeugt, das es so manchen User oder Leser gibt, der beim lesen einiger meiner posts, vielleicht doch ein kleines " Ahaaaa " Erlebniss hatte .

Wie gesagt : Ich dränge ja niemanden etwas auf . Wen es interessiert, der liest meine posts und wen es nicht interessiert, der lässt es halt bleiben . So einfach ist das . ;-)


melden

Reisen zwischen den Welten...

22.07.2005 um 18:15
@highabove
Du hast aber die dumme Angewohnheit, öfters mal ein paar subjektive Pauschalurteile über Posts und Author in den Raum zu stellen, als sachlich über Inhalte zu sprechen. Ich meine nicht jeder versteht nunmal Deine Art von Humor oder begnügt sich damit. Das ist keine Frage von Wissen, sondern von Anstand. ;)

Selbst ich - in Deinen Augen sicher niederer verblendeter Proll - habe das hier schon mehrfach am eigenen Leibe erlebt und daraus gelernt, so kann dies doch die selbsternannte Avantgarde der Menscheit bestimmt mit links. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

22.07.2005 um 22:23
@highabove

>>Exakt ! ;-) Nicht jeder kann ein Einstein sein und nicht jeder hat daran Interesse zu einem zu werden . Noch dazu , wo es doch auch so schöne teure Klingeltöne im Monatsabbo bei Jamba gibt . ;-) <<

gibt genug theoretiker die an einsteins dingen zweifeln.
zudem wollte er nichtmal durch eigenes zutun was mit quantenmechanik zu tun haben weil er ein verblendeter spinner war.


melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

22.07.2005 um 22:28
zudem war er ein potenzieller verbrecher der wollte das atombomben auf deutschland abgeworfen werden *kotz*, sowas hältst du für toll highabove...naja... zu deiner denkweise ist echt nichts mehr zu sagen.


melden

Reisen zwischen den Welten...

22.07.2005 um 22:35
---gibt genug theoretiker die an einsteins dingen zweifeln. ---

Ja,...weil sie keine Ahnung haben und darum haben die Relativitätstheorien Albert Einsteins ja auch heute noch, und erst seid 80 Jahren Bestand , weil die " anderen Theoretiker " so unheimlich clever sind !

---zudem wollte er nichtmal durch eigenes zutun was mit quantenmechanik zu tun haben weil er ein verblendeter spinner war.---


Wer das genialste Genie, welches die Evolution seid Menschen Gedenken jemals hervorgebracht hat als " verblendeten Spinner " bezeichnet, bei dem Zweifel ich an seinem Verstand . Aber das hast du ja in diesem Forum schon x-Mal bestätigt, das es bei dir damit nicht wirklich weit her ist .


melden

Reisen zwischen den Welten...

22.07.2005 um 22:38
@sayid

---zudem war er ein potenzieller verbrecher der wollte das atombomben auf deutschland abgeworfen werden ---

Mich würde echt mal interessieren, ob du es wohl schaffst, mal einen einzigen post fertig zu bringen, in dem kein absoluter Quatsch steht .
Aber da kann ich wohl lange warten .

---zu deiner denkweise ist echt nichts mehr zu sagen.---

Ich kann wenigstens denken !


melden

Reisen zwischen den Welten...

22.07.2005 um 22:52
"gibt genug theoretiker die an einsteins dingen zweifeln."

Was daran liegt, dass sie zu dumm sind, um es zu verstehen. Antirelativismus gab es mal, derartiges wird heute allerdings nicht mehr ernsthaft diskutiert.

"zudem wollte er nichtmal durch eigenes zutun was mit quantenmechanik zu tun haben weil er ein verblendeter spinner war."

Doch, hat er :o
Weiß man als Laie, der keine Ahnung hat, natürlich nicht.
Insbesondere gibt es keine Quantenmechanik ohne die relativistischen Gleichungen und keine Quantenfeldtheorie ohne spezielle Relativitätstheorie.
Und wenn er ein verblendeter Spinner war, so bist du und deinesgleichen im Vergleich nur noch eine Made mit Gendefekt.

"zudem war er ein potenzieller verbrecher der wollte das atombomben auf deutschland abgeworfen werden"

*rofl*


melden

Reisen zwischen den Welten...

22.07.2005 um 22:55
"Wer das genialste Genie, welches die Evolution seid Menschen Gedenken jemals hervorgebracht hat..."

War er nicht und ist er nicht, der genialste ist Allen G. McCloud.


melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

22.07.2005 um 22:56
ich zweifle an deinem verstand, denn wer glaubt, das ein herr albert einstein das grundproblem gravitation gelöst hat ist ein narr, lediglich geometrie hat er aufgezeigt, selbst die raumfahrt rechnet lieber mit newtons gesetzen als mit albert seinen. von daher... er war kein genie, sondern nurn nen formelbastler.. sowas hätte vor 80 jahren jeder von heute gekonnt und er wäre ein toller proll gewesen...

wie gesagt highabove, solche "physiker" wie du bringen uns nicht weiter...
zum ersten fehlt ihnen eigeninitiative, davon haben kinder zum glück mehr und je weniger sie der momentanen wissenschaft glauben, desto besser, denn unsere ach so tolle wissenschaft widerlegt sich nahezu jahr für jahr.
zweitens, wenn du glaubst albert habe was wichtiges mit seiner theorie gebracht, zeige es auf... schwarze löcher sind nicht sein verdienst, aber das weisst du, zeitdilitation , absoluter quatsch, wenn jemand an der schwelle von der c reist, hat er weder gutes zutun der zeit noch ein äusserer beobachter nen nachteil. wenn masse wirklich die zeit verändert, dann sollte es in nem schwarzen loch und dessen eigenschaften alles beschleunigen.

dumme formeln darauf kommt jeder, aber sie perfekt bei unwissenden in die bildung zu integrieren ist nicht nur dum sondern auch noch schwachsinnig...

eine fliege sieht nicht deshalb mehr bilder in der sekunde als ein mensch nur weil sie klein und komprimiert ist sondern weil sie klein ist und kurzlebig...

das genialste genie ist heisenberg und nicht einstein!
dazu kommen noch physiker, die zu schräg dachten und der menschheit zu früh multidimensionalität beibrachten wie der burkhard heim.. schau dir seine formeln an, lies dir durch was er zu sagen hat, schaden tut es nicht... aber nunja wie ich sagte formeln basteln kann jeder...wie einstein so auch er.
nur bringt er es ausdruckvoller rüber als ein sammler und modifikator wie einstein, denn er hat sie aus seinem kopf. und du willöst mir doch nicht sagen das er durch eine explosion einen dachschaden davon getragen hat, auch wenn er in einem chemielabor gebufft hat?

nein, albert ist nur soweit zurecht gewesen das er bessere berechnungen für flugbahnen geben konnte, doch keineswegs hat er der menschheit geholfen .
was lernen realschüler von ihm? nur das licht das schnellste ist, auf gym, geht es tiefer, im studium wird man damit richtig gequält. wenn du doch so tolle physikkenntnisse hast, dann rechne mit alberts mist ein wenig rum! du wirst erstaunt sein, was es für uns begrenzt und wie es uns einschränkt...nicht aus wissen sondern achtlose formelschnippelei.


melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

22.07.2005 um 23:00
mûreth, alberts beiträge zur quantenmechanik sind lächerlich... es gibt weitaus bessere, vor allem brauchbarere... also hat albert nur was makrokosmus im sinn.


Anzeige

melden