nairobi schrieb:Also bei jeder Impfung wird empfohlen, dass man an diesem Tag nichts Besonderes mehr machen soll, keinen Sport usw. Weil das Immunsystem halt auf Hochtouren läuft
So ist es. Gilt ja auch für Krankheiten. Ein Immunsystem, das gerade auf Hochtouren arbeitet, benötigt Energien. Und wenn Du die für Sport verbrauchst, bleibt keine mehr für die Arbeit des Immunsystems, oder eben weniger.
Nemon schrieb:Meintest du die BionTech-Meldung?
Nein, nicht Dich, sondern für
@VanDusen ´s Behauptungen. Ich sehe aber, das ist hinfällig. Er hat ja dasselbe Zitat genommen, dass Du bereits verlinkt hattest, und hat dem nur seine eigenen Interpretationen hinzu gefügt.
Nemon schrieb:Was mich ein bisschen irritiert hat, ist der unterschiedliche Wortlaut
Ich finde es auch irritierend, bei Kopfschmerzen und Erschöpfung von "schweren" Nebenwirkungen zu sprechen noch dazu, wo sie vorher ausdrücklich sagen, es gebe keine.
Öha! Wenn man nicht alles selbser macht ...
Und schon habe ich den Fehler gefunden. Auf der verlinkten Seite sieht der Text glatt anders aus (Hervorhebung durch ich):
Der Impfstoff wurde in allen Teilnehmerpopulationen gut vertragen, insgesamt nahmen 43.000 Probanden an der Studie teil; es wurden keine schwerwiegenden Nebenwirkungen festgestellt; die einzigen Nebenwirkungen dritten Grades die häufiger als 2 % auftraten, waren Erschöpfung mit 3,8 % und Kopfschmerzen mit 2,0 %
Quelle:
https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/pfizer-und-biontech-schliessen-phase-3-studie-erfolgreich-ab-0Also, wer hat jetzt wann und wo das Wort "schwere" in den Satz "die einzigen Nebenwirkungen [/u]dritten Grades die häufiger als 2 % auftraten, waren Erschöpfung mit 3,8 % und Kopfschmerzen mit 2,0 %" eingebaut?
VanDusen schrieb:Genau das steht da doch, zusammen mit den Inzidenzen 3,8% und 2%. Schwere Nebenwirkungen 3. Grades.
Nein, genau das steht eben NICHT dort. Kein Wort von "schwere" in diesem Zusammenhang.
Hast Du nach gelesen? Ich schon. Siehe meine diesbezüglichen Anmerkungen über dieser hier.
Ich mach jetzt mal Screenshots. Geduldet Euch bitte etwas.