Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 16:30
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Was nur gilt, wenn Geimpfte infektiös bleiben. „Das wissen wir nicht“ heißt nicht „das ist so“.
Man darf doch auch mal in die andere Richtung blicken anstatt sich immer nur auf den Blickwinkel zu versteifen wie man denjenigen das Leben schwer machen könnte, die mit der Impfung lieber abwarten wollen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Weißt du, was ein Vertrauensarzt ist? Das ist eher nicht jener, den man sich selbst aussucht.
Der Arzt des Vertrauens - denn man im Idealfall schon seit seiner Kindheit konsultiert.
Zitat von NemonNemon schrieb:Und warum solltest du deinen Vertrauensarzt konsultieren, bevor der sich impfen lässt? Das ist es, was du sagst.
Common. Ist dir langweilig oder hast du eine Leseschwäche? Legasthenie kann man therapieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 16:51
Zitat von EyaEya schrieb:Man darf doch auch mal in die andere Richtung blicken anstatt sich immer nur auf den Blickwinkel zu versteifen wie man denjenigen das Leben schwer machen könnte, die mit der Impfung lieber abwarten wollen.
Es geht nicht darum, wie man irgendwem das Leben schwer macht, sondern darum, wie man der pandemischen Lage gegenübertritt, die noch übrig ist, wenn alle geimpft sind, die wollen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 16:59
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Es geht nicht darum, wie man irgendwem das Leben schwer macht, sondern darum, wie man der pandemischen Lage gegenübertritt, die noch übrig ist, wenn alle geimpft sind, die wollen.
Das kann man aus heutiger Sicht ja gar nicht beurteilen also warum verschwendet man (auch du) schon phantastische Gedanken darüber wie man etwaige "Impfgegner" abstrafen könnte?

Was wenn sich herausstellt, dass der Impfstoff doch nicht so gut ist, wie wir heute glauben (wollen) und die Wirkung nicht mal ein Jahr hält? Es gibt noch so viele offene Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten die es nicht mal zulassen hier überhaupt Forderungen zu stellen, geschweige denn eine Kosten/Nutzen Rechnung für sich selbst zu erstellen.

Was ist aber denn dann? Weitere Lockdowns? Weitere ruinierte Existenzen und Selbstmorde, Depressive.. weitere Reisebeschränkungen. Was ist der Plan B? Gibt es den überhaupt?!


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 17:02
Zitat von EyaEya schrieb:Das kann man aus heutiger Sicht ja gar nicht beurteilen also warum verschwendet man (du) schon phantastische Gedanken darüber wie man etwaige "Impfgegner" abstrafen könnte?
Wo will ich denn irgendwen abstrafen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 17:06
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wo will ich denn irgendwen abstrafen?
Wie war das mit "Intensivbett" verweigern?

Du wirst doch selbst wissen was du hier abgelassen hast.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 17:06
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Es geht nicht darum, wie man irgendwem das Leben schwer macht, sondern darum, wie man der pandemischen Lage gegenübertritt, die noch übrig ist, wenn alle geimpft sind, die wollen.
Wer sagt denn, dass es dann noch eine "pandemische Lage" gibt? Wenn die Impfung(en) zu 90% wirken, reicht eine Impfquote von ~ 60% und dann ist gut mit Covid19 Pandemie. Wir können uns einen großen Satz Zweifler und Muffel leisten.
Zitat von EyaEya schrieb:Was ist aber denn dann? Weitere Lockdowns? Weitere ruinierte Existenzen und Selbstmorde, Depressive.. weitere Reisebeschränkungen.
Ja, dazu gibt es kaum Alternativen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 17:09
Zitat von EyaEya schrieb:Wie war das mit "Intensivbett" verweigern?

Du wirst doch selbst wissen was du hier abgelassen hast.
Das wäre eine Konsequenz daraus, wenn man die Maßnahmen beendet, weil der Impfstoff da ist, die Impfbereitschaft aber niedrig ist. Ich habe es breit erklärt für alle, die die Aussage nicht einordnen zu wussten.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wer sagt denn, dass es dann noch eine "pandemische Lage" gibt? Wenn die Impfung(en) zu 90% wirken, reicht eine Impfquote von ~ 60% und dann ist gut mit Covid19 Pandemie.
Ja, das wäre gut. Dann gäbe es ja auch keinen Grund Maßnahmen für Ungeimpfte aufrechtzuerhalten


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 17:13
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Dann gäbe es ja auch keinen Grund Maßnahmen für Ungeimpfte aufrechtzuerhalten
Aufrechterhalten? Es gibt keine Maßnahmen gegen/für Ungeimpfte. Es gibt auch keine ernsthafte politische Diskussion darüber. Es gibt noch nicht mal einen zugelassenen Impfstoff und von den Impfstoffen, für die das in Aussicht steht nicht genug Impfdosen für Deutschland. Spekulieren über ungelegte Eier.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 17:14
@paxito

Ich verlinkte und zitierte es...es gibt durchaus die Debatte über das „frei-impfen“ lassen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 17:15
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Ich kenne davon eine ganze Menge und komme aus der Mittelschicht
Denkst Du, dass das "schichtabhängig" ist , wie man zur Impfung eingestellt ist ? Denken denn überhaupt noch viele in "Schichten" ?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 17:16
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das wäre eine Konsequenz daraus, wenn man die Maßnahmen beendet, weil der Impfstoff da ist, die Impfbereitschaft aber niedrig ist. Ich habe es breit erklärt für alle, die die Aussage nicht einordnen zu wussten.
Das würdest du in einem Land fordern wo selbst Mörder "begnadigt" werden können und Kinderficker nach paar Jahren wieder auf freien Fuß sind? Ehrlich? Du stellst "nicht Geimpfte" auf die selbe Stufe wie Kriminelle oder sogar noch ne Stufe darüber bzw. darunter.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 17:20
@Eya

Nun mach mal halblang.

Ich bewerte die pandemische Lage und wie man damit umgehen sollte, wenn Impfstoff oder Behandlung verfügbar sind. Lockdown mit all den finanziellen Hilfen geht auch nicht unbegrenzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die „Mimimi-da-sind-Gene-drin“-Fraktion da in Watte gepackt wird.

Thats all.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 17:21
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Lockdown mit all den finanziellen Hilfen geht auch nicht unbegrenzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die „Mimimi-da-sind-Gene-drin“-Fraktion da in Watte gepackt wird.
Aber was wenn die Impfung nicht das bewirkt was man sich erhofft? Wie sieht der Plan B aus? Gehts dann plötzlich ohne all dem ?!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 17:21
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich verlinkte und zitierte es...
Zitat von paxitopaxito schrieb:keine ernsthafte politische Diskussion
Ein paar Kommentare und Beiträge in diversen Medien sind keine ernsthafte Diskussion. Gibt es irgendeinen Politiker mit Gestaltungsmacht der das fordert? Konkrete Gesetzesvorschläge? Irgendwas jenseits von moralischen Worthülsen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 17:22
Also ich mach es so wie immer, ich warte mal ab bis sich möglichst viele andere impfen und wenn das gut gegangen ist und es noch Sinn macht, werde ich mich auch impfen lassen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 17:27
Zitat von EyaEya schrieb:Aber was wenn die Impfung nicht das bewirkt was man sich erhofft? Wie sieht der Plan B aus? Gehts dann plötzlich ohne all dem ?!
Ich denke, dass wir uns dann weiter von Lockdown zu Lockdown hangeln. Eine muntere Durchseuchung sehe ich nicht passieren.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 17:35
Zitat von EyaEya schrieb:Du stellst "nicht Geimpfte" auf die selbe Stufe wie Kriminelle oder sogar noch ne Stufe darüber bzw. darunter.
Das ja nicht zum ersten Mal. ;) Aber zum Glück hat das ganze Gebahren hier keinerlei Einfluss auf die Realität da draußen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Lockdown mit all den finanziellen Hilfen geht auch nicht unbegrenzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die „Mimimi-da-sind-Gene-drin“-Fraktion da in Watte gepackt wird.
Wer macht die Fraktion aus und welche Watte entzieht man denen? Ist es eine homogene Gruppe?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 17:35
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also ich mach es so wie immer, ich warte mal ab bis sich möglichst viele andere impfen und wenn das gut gegangen ist und es noch Sinn macht, werde ich mich auch impfen lassen.
Ich finde deshalb wäre eine Impfpflicht angebracht. Wenn jeder so denkt dann wird das nichts. Wir kommen nie aus diese bekloppte Pandemie wieder raus. Warum sollen andere die Versuchskaninchen spielen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 17:40
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Warum sollen andere die Versuchskaninchen spielen?
Warum soll ich das spielen? Es steht jedem frei, das so handzuhaben wie er will.
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ich finde deshalb wäre eine Impfpflicht angebracht.
Wie das durchgesetzt wird will ich sehen. Aber man könnte ja diverse Dinge verbieten, wenn man nicht geimpft ist, bzw. nur mehr mit Impfpass erlauben.
Dann verzichte ich auf diese Dinge eben so lange, bis ich sehe, dass der Impfstoff keinen Schaden verursacht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 17:47
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es steht jedem frei, das so handzuhaben wie er will.
Ja im Moment ist das noch so.
Mir soll es ja eigentlich auch egal sein, nur die arme Wirtschaft und das nicht nur in Deutschland. Mal sehen wie lange das so noch weiter gehen kann/ wird.
Eigentlich müssten ja die Leute, die am lautesten Heulen, macht die Gaststätten wieder auf usw., die müssten ja mit gutem Beispiel voran gehen und sich impfen lassen, aber ich schätze da kacken sich manche in ihr Höschen.


Anzeige

melden