Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 15:13
Zitat von itfcitfc schrieb:Dann verdirbt der Impfstoff und es werden weniger Geimpft als möglich wäre.
Sowas sollte geahndet werden
Das meine ich, diese Impfdosen sollten für den Notfall vergeben werden können, an die dortigen Mitarbeiter oder Betriebe die 24/7 kurzfristig erreichbar sind, Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehr oder örtliche Firmen.

Institutionen, die ggf. kurzfristig Menschen dort behandeln lassen können.

Besser als wegwerfen.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 15:14
Zitat von itfcitfc schrieb:Das Problem das ich sehe ist das "Spaßbucher" oder welche die nur mal Testen wollen den die dazugehören die Termine wegnehmen.
Meinst du, es gibt so viele Vollidioten?

Übrigens - 2. 1. und der Arm sitzt noch wie angegossen :) Nachts bin ich allerdings müde -.- Ich glaube, ich werde klagen ^^


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 15:16
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Meinst du, es gibt so viele Vollidioten?
Man sollte zumindest darauf vorbereitet sein und sich nicht plötzlich wundern, dass es so gekommen ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 15:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nachts bin ich allerdings müde -.-
würde ich auch wenn als zweites Symptom am Morgen nach dem aufstehen Harndrang und Hunger dazukommt ;)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Meinst du, es gibt so viele Vollidioten?
Ich denke einige werden es aus Trotz machen um dann zu sagen die Leute gehen nicht hin und es ist nix los , andere einfach nur um zu sehen ob sie trotzdem Drankommen wenn sie schon da sind


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 15:19
Zitat von itfcitfc schrieb:würde ich auch wenn als zweites Symptom am Morgen nach dem aufstehen Harndrang und Hunger dazukommt ;)
O.O Jetzt, wo du es sagst?

@Bruderchorge


In den Impfzentren arbeiten ja auch Menschen, waren die denn schon alle dran? Wenn nicht, müsste man nach Impfwilligen bestimmt nicht lange suchen. Oder tatsächlich Polizei usw. vorziehen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 15:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Meinst du, es gibt so viele Vollidioten?
7 Jahre Allmy und so eine Frage?
Ich mag nimmermüden Optimismus. :Y:

Interessant wäre feststellen zu lassen obs da nur um Sachbeschädigung geht oder ob, bei entsprechender Tragweite, weitergehende Anklagen möglich wären.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 15:22
Die Leute sind doch eh blöd. Vorhin auf dem Heimweg waren etwa 150 Personen auf einem Skihang , Lifte aus , in Gruppen von 15 bis 20 Leuten den Hang hoch marschiert , Parkplatz überfüllt. Sowas check ich nicht. Warum können die ihren Arsch nicht zu hause lassen.
Zitat von emanonemanon schrieb:7 Jahre Allmy und so eine Frage?
Ich mag nimmermüden Optimismus. :Y:
Beste Antwort ever


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 15:23
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, abwarten.
Seh ich auch so. Covid 19 wir uns vermutlich noch sehr lange erhalten bleiben, da darf man zwischenzeitlich dann auch mal eine andere Impfung ausprobieren.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 15:23
Zitat von emanonemanon schrieb:7 Jahre Allmy und so eine Frage?
Ich mag nimmermüden Optimismus. :Y:
Entschuldige :) Ich dachte, die Spitze des Eisbergs schreibt ja schon hier von seinen " Erfolgen" :D Die Welt da draußen ist doch ein bisschen anders, meine ich.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 15:23
@bgeoweh
Na dann aber ein Pfui an die BILD .
Und unsereiner liest es und glaubt es auch noch .
So ein Räuber Pistolen Blatt . Auf nichts ist mehr Verlass .

Trotzdem bleibt die Frage , hätte sich einer noch Mitte Dezember vorstellen können , dass wir hier über Knappheit an der Impfstofffront reden ?
Never . Da wurde doch dem 27. Dezember noch entgegen gefiebert, wie dem Tag der Maueröffnung.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 15:25
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Komplett besetzt oder was passiert da?
@bgeoweh
Die haben keine Hotline nur für die Impftermine eingerichtet!
116117 rufen auch Menschen mit gesundheitlichen Problemen an, die z.B. eine Arztadresse erfragen wollen


Es gibt verschiedene Varianten:

1) Ansage: Die Nummer existiert nicht

2) Besetztzeichen

3) Ich werde von einer aufgezeichneten Stimme empfangen (Yippie!):
Ich stehe dann vor der Wahl 1 zu drücken - oder andere 2, 3.

Erste Entscheidung: 1 für Beratung zu Corona oder Impfertermin

Danach wieder die freundliche Stimme
Ich kann jetzt 1 (Beratung)
oder 2 (Impftermin wählen)

Dann werde ich auf Infoseiten aufmerksam gemacht, die ich mir durchlesen kann

Dann wird mir erzählt, dass persönliche Daten abgefragt werden

Dann werde ich gefragt, ob ich mit einer Aufzeichnung des Gesprächs einverstanden bin

Da würde ich am liebsten laut JA! schreien, aber am anderen Ende sitzt ja kein Mensch

Ich kann dann 1 drücken (einverstanden mit der Aufzeichnung)

Vorsicht! Man fliegt dann raus. Ist ja auch nicht so wichtig.
Die Gespräche sind bestimmt ausgezeichnet, wenn mann durchkommt.

Mein Weitestes war heute bis zur Musikschleife.
Dann kommt die Stimme zurück, dass leider alle Leitungen besetzt sind.
Versuchen sie es wieder.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 15:26
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:In den Impfzentren arbeiten ja auch Menschen, waren die denn schon alle dran? Wenn nicht, müsste man nach Impfwilligen bestimmt nicht lange suchen. Oder tatsächlich Polizei usw. vorziehen.
Das weiß ich nicht, aber das wäre ja schonmal ne gute Möglichkeit, die Mitarbeiter bedienen, sofern die nicht eh in Kategorie 1 fallen.

Und dann geht es ja darum möglichst ganz schnell innerhalb einer kurzen Zeitspanne Menschen zu greifen die Impfwillig sein. Dann sollte das Prinzip der schnellstmöglichen Verfügbarkeit greifen, unabhängig von der Risikogruppe, zumindest wenn die Alternative Wegwerfen wäre.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 15:30
@frauZimt

Das klingt dilettantisch.

Unglaublich eigentlich, es war jetzt ja monatelang Zeit sich drum zu kümmern.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Na dann aber ein Pfui an die BILD .
Und unsereiner liest es und glaubt es auch noch .
So ein Räuber Pistolen Blatt . Auf nichts ist mehr Verlass .
Ist aber wirklich so, soweit ich das verfolgt habe hat der Fotograf ganz am Anfang eine einigermaßen wahrheitsgemäße Reportage freigegeben und Bild sie dann hinterher üppig "ergänzt". Der klagt wohl auch gerade auf Richtigstellung, weil er jetzt persönlich bedroht wird usw.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 15:32
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Und dann geht es ja darum möglichst ganz schnell innerhalb einer kurzen Zeitspanne Menschen zu greifen die Impfwillig sein. Dann sollte das Prinzip der schnellstmöglichen Verfügbarkeit greifen, unabhängig von der Risikogruppe, zumindest wenn die Alternative Wegwerfen wäre.
Ich kann nur eine Anekdote von hier bringen. Das Impfzentrum ist im selben Gebäude wie die Arge. Meine Nichte, die dort arbeitet, hat erzählt, dass sie nur noch mit Impfpass zur Arbeit gehen, in der Hoffnung da tut sich was :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 16:08
Oh weia. Alleine der Monat Dezember hatte mehr Coronatote als die Monate von März bis November zusammengenommen 😳

Im letzten Monat des Jahres lag sie bei 16.823. In den übrigen Monaten des Jahres lag die Gesamtzahl bei 16.248. Schon im November 2020 war ja ein deutlicher Anstieg festzustellen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 16:37
@frauZimt
Wenn die aufgezeichnete Stimme kommt, einfach nichts sagen...
Denn Tipp hat mir mal eine Telekom-Mitarbeiterin gegeben, weil ich mich beschwert habe, dass ich nie durchkomme...Wenn man nicht auf die Fragen antwortet, wird man automatisch zu einem Sachbearbeiter weitergeleitet...Die Computerstimme sagt dann zwar noch ein paar Mal, es tut mir leid, ich kann sie leider nicht verstehen oder bitte drücken sie etc...
Ich mache das seitdem bei allen Hotlines so und komme meist schnell durch...Kannst Du ja mal versuchen...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 17:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Alleine der Monat Dezember hatte mehr Coronatote als die Monate von März bis November zusammengenommen
Was sich genau mit den Vorhersagen und Vorherberechnungen der Fachleute aus der Wissenschaft deckt.

Und woran auch die laschen Maßnahmen, bzw die laschen Kontrollen und das ständige Unterbrechen und Ausnahmen, durchaus schuld sind.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 19:09
Es gibt doch eine zeitliche Reihenfolge, wann jemand zum Impfen dran ist.

Kann es sein, dass sich im Laufe der nächsten Wochen eine Verschiebung
ergibt, dass man doch früher drankommt, weil sich vielleicht viele doch nicht
impfen lassen wollen?

Wäre dieses Szenario denkbar?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 19:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es gibt verschiedene Varianten:
Hast Du heute einen Termin vereinbaren können?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 19:11
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wäre dieses Szenario denkbar?
Nein.


Anzeige

1x zitiertmelden