Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 21:16
@Abahatschi
Die Präparate werden in Anlagen in den USA produziert, wie beide Unternehmen am Mittwoch mitteilten.
Quelle: https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/BioNTech-und-Pfizer-liefern-weitere-100-Millionen-Impfdosen-an-USA-415884.html (Archiv-Version vom 08.01.2021)

Wo genau steht, dass diese 100 Millionen Dosen genau die sind, die die EU nicht wollen und deswegen in den USA produziert werden können?

Findet man da irgendwie nicht.

Anzeige
melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 21:21
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich freue mich aber schon sehr auf dein Jubeln, wenn in Deutschland jeder ein Impfangebot bekommen hat und noch vor dem Sommer geimpft sein könnte und dann deutlich vor den USA fertig sind.
Da hast du Herrn Spahn missverstanden. Er sagte, alle "Interessierten" aka "Impfbereiten" ungleich "jeder".
Wie hoch ist die Impfbereitschaft aktuell? Ich las vor einiger Zeit etwas von 50-60%, aber wie sieht es da momentan aus?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 21:23
@red5

Sorry aber da hast du mich falsch verstanden. Nicht jeder der ein Angebot dazu bekommt, wird auch ja sagen.
Ich meine jeder der ein Angebot bekommen hat und eben auch ja sagt.

Und mir ist das Banane wie die Impfbereitschaft von anderen Leuten aussieht, ich werde mich impfen lassen.

Fakten, Rationalität und Logik mögen Menschen eh nicht, die sich nicht impfen lassen wollen.
Sollen die doch Corona bekommen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 21:30
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nein.
weil?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 21:31
Zitat von breakupbreakup schrieb:weil?
Weil bis etwa Ende Februar Gruppe 1 eingeplant ist und sich maximal innerhalb dieser Gruppe was verschiebt, nicht darüber hinaus. Da sich jetzt schon ständig Verzögerungen ergeben, ist es sehr sehr unwahrscheinlich dass sich der ganze Prozess schlagartig beschleunigt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 21:34
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Weil bis etwa Ende Februar Gruppe 1 eingeplant ist und sich maximal innerhalb dieser Gruppe was verschiebt, nicht darüber hinaus. Da sich jetzt schon ständig Verzögerungen ergeben, ist es sehr sehr unwahrscheinlich dass sich der ganze Prozess schlagartig beschleunigt.
Deswegen kann es ja in der Folgegruppe Verschiebungen geben.
Es wurden ja teilweise für eine Gruppe 3-4 Monate angegeben.
Wenn die Impfbereitschaft so stark fällt, wie in den letzten Umfragen, dann
dürfte es definitiv schneller gehen.
Vielleicht kam auch heute deswegen genau dieses Statement von Spahn bzgl.
aller Impfungen im 2. Quartel diesen Jahres.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 21:35
@breakup

Dann hast du doch deine Antwort, ist doch auch gut.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 21:36
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Dann hast du doch deine Antwort, ist doch auch gut.
Ich dachte, hinter Deinem ersten "nein" als Antwort würde was handfesteres stecken, ganz simpel.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 21:38
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich dachte, hinter Deinem ersten "nein" als Antwort würde was handfesteres stecken, ganz simpel.
Oh, steckt es, steckt es, aber ich will hier niemanden mehr überzeugen. Ist mir ehrlich gesagt mittlerweile zu blöde geworden. Für Kritik nach dem Muster "Malen nach Zahlen, beleg mir dies, beleg mir das, wo hab ich das gesagt, gib mir eine seriöööööse Quelle" ist mir nicht langweilig genug.


1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 21:41
@thedefiant
Nee, es gibt eben kein allgemeines Angebot an alle, da alle Wissen, das dies nicht möglich ist. bis zum Sommer. Also framen der Jens und seine Lakaien ein bisschen rum, und am Ende heisst es dann , "allen Interessierten" werde ein Angebot gemacht.

Also 50% von 80 Mio mal zwei.
Keine Ahnung ob das hinhaut mit den Dosen die zu weing bestellt wurden, aber so heisst es statt "zu wenig bestellt, der Versager" in den Köpfen schnell "Impfangebot an alle bis Sommer, da fallen die intressierten schnell raus, unbewusst, klar.. Genau das wird die Hintertür sein um jede Zahl geimpfter Rechtfertigen zu können.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 21:43
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Oh, steckt es, steckt es, aber ich will hier niemanden mehr überzeugen. Ist mir ehrlich gesagt mittlerweile zu blöde geworden. Für Kritik nach dem Muster "Malen nach Zahlen, beleg mir dies, beleg mir das, wo hab ich das gesagt, gib mir eine seriöööööse Quelle" ist mir nicht langweilig genug.
Oh, ist da jemand leicht gereizt... ;)

Ich wollte überzeugt werden? Warum? Von was überhaupt?
Wusste ich bis gerade garnicht, aber danke für den Hinweis. :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 21:44
Zitat von red5red5 schrieb:Nee, es gibt eben kein allgemeines Angebot an alle, da alle Wissen, das dies nicht möglich ist. bis zum Sommer. Also framen der Jens und seine Lakaien ein bisschen rum, und am Ende heisst es dann , "allen Interessierten" werde ein Angebot gemacht.

Also 50% von 80 Mio mal zwei.
Keine Ahnung ob das hinhaut mit den Dosen die zu weing bestellt wurden, aber so heisst es statt "zu wenig bestellt, der Versager" in den Köpfen schnell "Impfangebot an alle bis Sommer, da fallen die intressierten schnell raus, unbewusst, klar.. Genau das wird die Hintertür sein um jede Zahl geimpfter Rechtfertigen zu können.
Du musst es ja wissen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 21:44
Zitat von red5red5 schrieb:Nee, es gibt eben kein allgemeines Angebot an alle, da alle Wissen, das dies nicht möglich ist. bis zum Sommer. Also framen der Jens und seine Lakaien ein bisschen rum, und am Ende heisst es dann , "allen Interessierten" werde ein Angebot gemacht.
Vor allem heißt das "Lasst mich gefälligst bis dahin mit eurem Scheiß in Ruhe". Die Deadline ist gesetzt, vorher braucht ihm keiner kommen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 21:46
@red5

Hätte Spahn gesagt "alle werden geimpft" wären jetzt mind. 300 Allmythread-Seiten von Impfgegnern gefüllt, die eine klare Impfpflicht hinter der Aussage erkennen.

Tatsächlich wurde bei der Vorbestellung berücksichtigt, dass es keine Impfpflicht gibt.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 21:46
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Tatsächlich wurde bei der Vorbestellung berücksichtigt, dass es keine Impfpflicht gibt.
Und andere Impfstoffe, aber das ja nicht wichtig...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 21:52
@thedefiant

Die EU hat insgesamt 2 Mrd Impfdosen vorbestellt für weniger als 450 Mio Einwohner.

Bei Pfizer gab und gibt es das Problem der Kühlkette und damit verbundenen hohen Kosten.

Und das sind wie gesagt nur die festen Vorbestellungen. Es kann natürlich nachbestellt werden.


1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 21:58
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du musst es ja wissen.
Fakt ist, mit dieser formulierung wird eine konkrete Zahl geimpfter und somit notwendiger Dosen vermieden. Wie soll man ohne konkrete Zahl die Menge des zu bestellenden Impfstoffs ermitteln, um entweder

a) ausreichend zu bestellen

oder

b) dem Herrn Minister den Vorwurf zu machen zu wenig bestellt zu haben.

oder wieviel ist " zu wenig " bei "allen Interessierten"?
Ne ganze Fuhre oder doch nur ein Schwung?

Aber im Grunde doch nur üblicher Politiker-Sprech.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.01.2021 um 04:55
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die EU hat insgesamt 2 Mrd Impfdosen vorbestellt für weniger als 450 Mio Einwohner.
Warum wird so eine "Überdosierung" nicht als Erfolg in den Nachrichten gesendet?
Da bekäme ja jeder Europäer mehr als 4 Dosen ab, obwohl nur 2 nötig sind. Krasses Überangebot!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.01.2021 um 05:13
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Warum wird so eine "Überdosierung" nicht als Erfolg in den Nachrichten gesendet?
Da bekäme ja jeder Europäer mehr als 4 Dosen ab, obwohl nur 2 nötig sind. Krasses Überangebot!
Weil die letzte Lieferung vermutlich 2121 kommt :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.01.2021 um 07:27
Zitat von knopperknopper schrieb am 01.01.2021:Langzeit-Nebenwirkungen
Dazu sei dir dieser Artikel hier empfohlen zu lesen!
WARUM KEINE „LANGZEITDATEN“ KEIN PROBLEM SIND
Einer der meistgesagten Sätze während der letzten Wochen: „Aber wir haben überhaupt keine Langzeitdaten für diese neuen Impfstoffe! Da kann man ja keine Spätfolgen abschätzen!“

Bevor wir uns an den grundlegenden Irrtum hinter dieser Aussage und natürlich auch ausführlichere Erklärungen heranwagen: es gibt in der Zulassung keine Definition oder Vorgabe für „Langzeit“. Und warum das so ist, sollte nach dem Lesen dieses Artikels klar sein.
In erster Linie ist es wichtig zu wissen: Impfstoffe haben eine gänzlich andere Wirkungsweise als die sogenannten „klassischen Pharmazeutika“
Bei einem Impfstoff gibt es demnach schon aus biologischen Gründen keine „Spätnebenwirkungen“, die 5 Jahre nach der Impfung plötzlich auftreten. Es werden keine neuen Metaboliten im Körper erzeugt, es reichert sich nichts an. Nebenwirkungen zeigen sich binnen weniger Stunden bis 1 – 2 Tage nach der Impfung, bei Lebendimpfstoffen nach der Inkubationszeit der natürlichen Erkrankung (z.B. sogenannte – ungefährliche – „Impfmasern“ können ca. 10 – 12 Tage nach der Masernimpfung auftreten). Auch allergische Reaktionen – ob leicht oder schwerwiegend – kommen bald nach der Verabreichung. Als sehr seltene Nebenwirkungen sind unterschiedliche Autoimmunreaktionen möglich, aber selbst diese treten spätestens nach wenigen Wochen auf.
...

Aufgrund der Eigenschaften und Wirkungsweise eines Impfstoffes sind Nebenwirkungen ziemlich bald – nach Stunden oder Tagen – zu erwarten, selbst in seltenen Fällen von Autoimmunerkrankungen meist nach wenigen Wochen. Langzeitdaten brauchen wir also nicht, weil Nebenwirkungen so lange nach einer Impfung auftreten können, sondern um sehr seltene Nebenwirkungen überhaupt erkennen zu können.

Es muss eine ausreichende Menge an Personen geimpft sein, damit diese Nebenwirkung überhaupt erstmals auftritt und dann dem Impfstoff zugeordnet werden kann. Diese – somit durchaus notwendige – Langzeitbeobachtung findet immer und für alle Arzneimittel erst in der sogenannten „klinischen Phase IV“ – in der Beobachtung nach der Zulassung – statt!
https://www.volksverpetzer.de/corona/impfstoffe-gutachterin-langzeitfolgen/

Wer sein Wissen über Impfnebenwirkungen vertiefen will, dem sein noch die Seite empfohlen:

https://www.meduniwien.ac.at/hp/fileadmin/tropenmedizin/DokumenteChristina/Impfungen-Reaktionen___Nebenwirkungen.pdf


Anzeige

melden