Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2021 um 07:19
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:2. Ist dein Kind mit sehr großer Sicherheit noch nicht gegen Corona geimpft und darum geht es hier schließlich.
Mein "Kind" arbeitet in einem Beruf, der bereits impfberechtigt war und ist. Was ist da albern, wenn ich auf mein Kind angesprochen wurde, mit - ich solle die Virenschleuder daheim lassen?

Aber siehst du? So schnell kann einen sein Bauch- Sicherheitsgefühl täuschen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2021 um 07:36
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Jetzt wird's albern.
1. Warum "Kind" in Anführungszeichen?
Bist du überhaupt Elternteil?
Es könnte doch Leute geben, deren Kinder bereits erwachsen sind. Meine "Kinder" sind das auch schon.
Etwas über den Tellerrand zu sehen hilft. Deutschland ist auch nicht nur Sachsen. 😉


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2021 um 07:41
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was ist da albern, wenn ich auf mein Kind angesprochen wurde, mit - ich solle die Virenschleuder daheim lassen?
Wird ja immer schlimmer.
Jetzt frage mich warum du bei der Diskussion um Impfpflicht für Erzieher im Kindergarten dann explizit dein "Kind" erwähnst wenn es doch schon erwachsen ist.

Soviel zu persönlichen Anekdoten.
Kann man alles nicht glauben.
Was du hier machst ist einfach scheinheilig.

Du hast kein schulpflichtiges oder betreutes Kind und willst anderen Eltern und Erziehern vorschreiben was sie zu tun haben.
Mischst du dich unter Vorgabe falscher Tatsachen auch in andere Bereiche ein die dich garnicht angehen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Deutschland ist auch nicht nur Sachsen. 😉
Im anderen Thread hast du vor kurzem von NRW auf ganz Deutschland geschlossen, also lass es doch bitte einfach.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2021 um 08:06
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Im anderen Thread hast du vor kurzem von NRW auf ganz Deutschland geschlossen, also lass es doch bitte einfach.
Ich habe einen kurzen Draht zu unserem BDSB. Wenn ich Zeit habe, frage ich mal nach. In RLP dürfen die Listen auch nicht genutzt werden von der Polizei, soweit ich weiß. Was ich persönlich bedauere. Denn bei bestimmten schwer wiegenden Delikte, natürlich nicht wenn jemand 5 Gramm Haschisch dabei hat oder so, aber bei einem Kapitalverbrechen würde ich das für gerechtfertigt halten.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn heute Nachmittag Lehrer und Erzieher vorrücken, wird das gehen wie geschnittenes Brot, falls man nichts mehr für die zweite Impfdosis zurückhält.
Ab dem 01.03. soll es los gehen.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Du hast kein schulpflichtiges oder betreutes Kind und willst anderen Eltern und Erziehern vorschreiben was sie zu tun haben.
Wenn man nicht total angespannt ist, kann man die Antwort von @Frau.N.Zimmer als ganz allgemein gehalten ansehen. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Ich habe sie nochmal kopiert:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sonnenenergie schrieb:
Andere Frage, wenn man geimpft ist, was stört es einen ob der Nebenmann Corona hat? Jeder sollte für sich selbst entscheiden können ob er sich das antut oder nicht.
Hast du doch eigentlich selbst beantwortet - mich würde es stören, wenn mein Kind von so einer Virenschleuder angesteckt würde, das Kind könnte so vielleicht eher mit. Mal schauen wie sie das in Israel machen.

Die Alternative wäre ja, weiterhin alles zu, damit sich kein Impfungsverweigerer benachteiligt fühlt.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:in andere Bereiche ein die dich garnicht angehen?
Wer bestimmt, was wen angeht?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2021 um 08:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:In RLP dürfen die Listen auch nicht genutzt werden von der Polizei, soweit ich weiß.
Wahrscheinlich nicht mehr, aber sie wurden genutzt. Aktuell gibt es auch wenig, was genutzt werden könnte.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ich persönlich bedauere. Denn bei bestimmten schwer wiegenden Delikte, natürlich nicht wenn jemand 5 Gramm Haschisch dabei hat oder so,...
Ein Ermittlungsverfahren hätte gereicht, also wäre etwas wie Hausfriedensbruch ausreichend.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2021 um 08:30
@MissWexford
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich finde das auch etwas verwirrend...
So wie ich das mitbekommen habe, liegt die Wirksamkeit einer Impfung am Alter, an den Vorerankungen etc...
Ich vermute, dass auch die Pharmaindustrie es noch selbst nicht so genau weiß...
Oder werden jetzt nach der Impfung alle mit einem Antikörpertest getestet, wäre natürlich auch eine Möglichkeit...Bevor ich mich Impfen lasse, bei mir wird es vermutlich Sommer oder Herbst werden bis ich dran komme..Dann lasse ich mir vor der Impfung einen Antikörpertest machen..Vllt. bin ich ja schon immun.;-
Es ist auch verwirrend.
Man kann sich inzwischen auch auf eine t-zellen Immunantwort testen lassen.
Im Grunde genommen, sollten alle Untersuchungen und Studien mit Antikörpern eingestellt werden, da man nachher so klug ist wie zuvor. Es bieten bereits mehrere Labore den Test auf Corona spezifische T-Zellen an.

Was diese können führt etwa IMD Berlin auf seiner Webseite aus. Dort heißt es:
Quelle: https://tkp.at/2020/11/12/test-auf-corona-t-zellen-nun-auch-kommerziell-verfuegbar/
Ist noch ziemlich kostspielig.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2021 um 10:17
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Es ist auch verwirrend.
Man kann sich inzwischen auch auf eine t-zellen Immunantwort testen lassen.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Quelle: https://tkp.at/2020/11/12/test-auf-corona-t-zellen-nun-auch-kommerziell-verfuegbar/
Ist noch ziemlich kostspielig.
Ich würde dann auch eher den LTT-SARS-CoV-2 Test nehmen, auch wenn ich die Kosten selbst tragen muss...
Super, vielen Dank!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2021 um 10:22
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Mischst du dich unter Vorgabe falscher Tatsachen auch in andere Bereiche ein die dich garnicht angehen?
Man stelle sich vor, jemand hätte dir den Vorwurf gemacht, du würdest dich dauernd in Themen einmischen, die dich nichts "angehen".

Die grenzenlose Empörung wäre uns sicher.

Weniger Beißreflex, auch wenn es zu deinem Avatar passt, würde dir das ganz guttun.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2021 um 11:01
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wird ja immer schlimmer.
Jetzt frage mich warum du bei der Diskussion um Impfpflicht für Erzieher im Kindergarten dann explizit dein "Kind" erwähnst wenn es doch schon erwachsen ist.
DARAUF hatte ich geantwortet.
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:Dein Kind ist genauso eine ungeimpfte Virenschleuder. Also, lass es bitte zu Hause
Lies doch einfach den Kontext, bevor du irgendwas an den Haaren herbeiziehst. Ich hab mit keinem Kind angefangen.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Soviel zu persönlichen Anekdoten.
Kann man alles nicht glauben.
Was du hier machst ist einfach scheinheilig.

Du hast kein schulpflichtiges oder betreutes Kind und willst anderen Eltern und Erziehern vorschreiben was sie zu tun haben.
Mischst du dich unter Vorgabe falscher Tatsachen auch in andere Bereiche ein die dich garnicht angehen?
Wo habe ich irgendwem was vorgeschrieben? Entweder ich bin dement, oder du kannst einfach nicht lesen, sorry.

Die Beleidigungen überlese ich , weil sie mich nicht mal am Rande tangieren :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2021 um 11:19
Zurück zum Thema


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2021 um 15:37
Ich werde mich definitiv impfen lassen.
Am Anfang war ich mir noch nicht sicher, aber mittlerweile macht mir der neue Impfstoff keine Angst mehr.
Hoffen wir mal, dass dank dem das Leben bald wieder beginnt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2021 um 15:56
Würde mich nur zu Reisezwecken impfen lassen, wie auch schon in der Vergangenheit.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2021 um 18:02
Bei einer Impfung in Arztpraxen könnten alle Impfwilligen schon bis Juli die Erstimpfung erhalten. Die Impfungen wären dann im August abgeschlossen. Allerdings müsste man alle Impfstoffe verimpfen auch die, die noch neu zugelassen werden.
Berlin – Eine SARS-CoV-2-Erstimpfung der erwachsenen Bevölkerung könnte günstigstenfalls schon in der ersten Julihälfte, die vollständige Immunisierung Anfang August abgeschlossen sein, wenn weitere Impfstoffe kurzfristig zugelassen und alle verfügbaren Impfdosen schnellstmöglich verimpft werden. Dies ist das zentrale Ergebnis von heute vorgestellten Analysen des Zentralinstituts für die kassenärztli­che Versorgung (Zi).

Wie Andreas Gassen, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), und Stephan Hofmeister, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der KBV, betonten, müssten dazu seitens der Politik zeitnah die notwendigen Rahmenbedingungen für das Impfen in Arztpraxen geschaffen werden.
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121434/Corona-Impfung-in-Arztpraxen-ermoeglicht-Erstimpfung-fuer-alle-Buerger-bis-Juli

Die Bürger die nachprüfen wollen ob sie schon eine T-Zellen Immunität gegen Korona haben können einen Labortest machen.
Es wurde in einem Beitrag auch geraten vor und nach der Impfung eine T-Zellen test zu machen. So weiß man ob die Impfung langanhaltend wirkt.
Hier sind die Anbieter und teilweise die Preise für diese Tests nachzulesen.
https://tkp.at/2021/02/11/so-kommt-man-zu-einem-t-zellen-test-zur-bestimmung-der-immunitaet/


1x verlinktmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2021 um 18:41
Für die, die wissen möchte ob sie sich überhaupt impfen lassen müssen. Ein neues Verfahren zur Ermittlung der T-Zellen Aktivität könnte demnächst vielleicht die derzeitigen Tests ersetzen.
Die Methode erkenne innerhalb von Minuten die gesuchten T-Lymphozyten, indem sie strukturelle Veränderungen der sogenannten Integrine identifizieren, bestimmter Moleküle an der Zelloberfläche der T-Zellen. „Unsere Methode könnte in hohem Maße die derzeit verwendeten Techniken zur Messung funktioneller T-Zellen ersetzen. Sie ist darüber hinaus viel schneller und einfacher durchzuführen", erklärt Dimitrov. Man habe den Test bereits in einer Studie zur Rolle des Schlafs bei der Immunantwort gegen chronische Infektion mit dem Cytomegalievirus eingesetzt sowie in einer Studie zur Verbesserung der Gelbfieberimpfung, sagt Jan Born.
Quelle: https://www.medizin.uni-tuebingen.de/de/das-klinikum/pressemeldungen/66?press_str=


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2021 um 22:24
@Phhu

Danke für die Links. Ich ziehe die Testung trotz des Preises in Betracht. Wollte mich schon im Sommer mit einem Antikörper-Test testen lassen, aber da der wohl zu ungenau sei, hab ich das verworfen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2021 um 23:28
Habe heute die erste Dosis Biontech bekommen und lebe noch.
Also ja, ich lasse mich impfen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.02.2021 um 23:38
Ich habe mich heute in die Warteliste des Gesundheitsministerium eingetragen. Bin kerngesund und 40. Mal guggn, wann ich dran bin.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 00:16
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich habe mich heute in die Warteliste des Gesundheitsministerium eingetragen. Bin kerngesund und 40. Mal guggn, wann ich dran bin.
Was für eine Liste? Ich habe gerade mal geschaut und keine gefunden. Wäre ja ganz geil vorne zu stehen, wenn es nächstes Jahr los geht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 06:50
Michael Groß, die Alten unter uns könnten ihn noch kennen, kommt mit einer Idee daher, die mich befürchten lässt, das Chlorwasser dem Gehirn schadet.
"Albatros" Michael Groß mit ungewöhnlicher Idee: Impfberechtigte könnten Sportlern Vorrecht spenden
Quelle: https://web.de/magazine/sport/olympia/albatros-michael-gross-ungewoehnlicher-idee-impfberechtigte-sportlern-vorrecht-spenden-35569052

Ob er überhaupt mal nachgelesen hat, WER überhaupt demnächst geimpft werden darf und seine Impfberechtigung abtreten sollte?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 06:55
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Michael Groß, die Alten unter uns könnten ihn noch kennen, kommt mit einer Idee daher, die mich befürchten lässt, das Chlorwasser dem Gehirn schadet.
So einen Artikel hatte ich auch vor einigen Tagen verlinkt. Er war von Spiegel oder Focus.
Herr Rummenigge ist ja kürzlich mit ähnlichen Ideen negativ aufgefallen. Es ist schon kurios, wie manche so denken.


Anzeige

1x zitiertmelden