Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 17:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn von den Priorisierten sich einige der Impfung verweigern, dann sind die Übrigen doch schneller dran.
Mal eine technische Frage dazu: werden die dann irgendwo "vermerkt" und aus der Reihe "genommen"?

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 17:17
Bis jetzt ist in nrw noch nichts geplant, wer sich wann und wo zur Impfung anmelden kann.

Lehrer und Kita Mitarbeiter sind teilweise schon angeschrieben worden und haben ihre Termine.

Ansonsten großes Chaos für alle anderen aus der gruppe 2.
Irgendwie ist das alles so unglaublich, der ganze Prozess.

Haben die eigentlich alle gepennt in den letzten Monaten..
Da taucht die Frage auf, ja was heisst den eigentlich 2 Kontaktpersonen bei einer Schwangeren, gruppe 2...
Ja muss man erst mal schauen, wie ist das wohl gemeint. Weiss keiner.
Manchmal glaube ich, da sitzen idioten, die das da geplant haben.

Man weiss bis jetzt nicht, wie denn die Menschen der Gruppe 2 über die Impfung informiert werden...

Anrufen? Einladung kV abwarten?
Online registrieren? Oder doch auf ein Schreiben der Krankenkasse warten, wegen vorerkrankungen....

Gruppe 2.....

Sollen mal langsam sich Gedanken machen, kein Wunder das fast nix verimpft wird und sich schon über eine Millionen astra stapelt oder versauert.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 17:21
Hier in Flensburg, vor kurzem noch oder immer noch negativ in den Medien auf Grund der hohen Inzidienz geht es auch so unglaublich langsam mit den Impfungen voran.Von 92000 Einwohner glaube ich 2000 Zweitimpfungen, wenn ich das hochrechne...frag mich echt wann die den Stoff endlich ranschaffen, das wird doch niemals was mit dem dritten Quartal und jedem ein Impfangebot machen.Die Leute drehen hier auch langsam durch...und ich sag immer zu einigen, die sich über die bei uns strengen Maßnahmen aufregen, es nützt ja nix, der Weg raus aus der Scheisse geht nur über die Impfung.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 17:25
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hier in Flensburg, vor kurzem noch oder immer noch negativ in den Medien auf Grund der hohen Inzidienz geht es auch so unglaublich langsam mit den Impfungen voran.Von 92000 Einwohner glaube ich 2000 Zweitimpfungen, wenn ich das hochrechne...frag mich echt wann die den Stoff endlich ranschaffen, das wird doch niemals was mit dem dritten Quartal und jedem ein Impfangebot machen.Die Leute drehen hier auch langsam durch...und ich sag immer zu einigen, die sich über die bei uns strengen Maßnahmen aufregen, es nützt ja nix, der Weg raus aus der Scheisse geht nur über die Impfung.
Inzwischen glaube ich langsam, das wird von irgendwelchen Leuten blockiert. Das ist doch nicht mehr zu vermitteln, dass nicht weiter alles verimpft wird.
Wieso passiert da nichts?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 17:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mal eine technische Frage dazu: werden die dann irgendwo "vermerkt" und aus der Reihe "genommen"?
Sorry, keine Ahnung. Übrig gebliebene Impfdosen wurden bisher an Feuerwehr und Co. verimpft. So die Auskunft des Arztes mit dem ich gesprochen habe.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 17:31
@Traumfeee

Ich frage mich das auch und du siehst mich ratlos.Stattdessen werden hier echt abenteuerliche Verordungen und Ausgangsperren verhängt, die nix bewirken..allerdings würde ich wahrscheinlich das Gleiche machen.Was ausser der Impfung soll man auch tun ausser mehr oder wenigen strengen Lockdown, da gibt es leider keine andere Lösung.Und es grenzt an ein Himmelfahrtskommando, dass in Sachsen Schulen und Kitas aufgemacht wurden und hier über Lockerungen diskutiert wird...die dritte Welle kommt, wenns sie es machen, da brauch ich auch keine Merkel die mir das mitteilt, das kann man sich auch so denken.

Ich frag mich auch echt, was werden soll, wenn sich tatsächlich ein drittel der menschen nicht impfen lassen wollen, ob es dann ausreicht um herdenimminität zu erzeugen und wann soll das stattfinden?Nya, hab mich damit abgefunden, dass das Leben wohl erst 2022 wieder anfängt, dies Jahr 2021 ist sowas von gelaufen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 20:18
Meine Physiotherapeutin, 29, wird morgen geimpft. Mit Astra Zeneca, was ihr nur Recht ist, da sie keinen rnma-Impfstoff möchte. Sie traut dem nicht und möchte ja auch noch Kinder haben.....was soll man dazu sagen?
Jedenfalls sind Kollegen von ihr, die gestern einen Termin hatten, unverrichteter Dinge weggeschickt worden. Grund: sie hatten keine Bescheinigung von der Arbeit und von der Seniorenresidenz dabei....
Haben also Zeit und Geld vergeudet. Die Chefin wurde auch weggeschickt. Sie hatte vor einigen Wochen Corona. Das hat sie auch so angegeben! Da hätte man ihr doch keinen Termin geben dürfen, wenn das dem entgegen steht. Auch ein "Satz mit x".
Meine Physiotherapeutin hat für morgen alles dabei.
Man muss unbedingt an die Bescheinigung denken!


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 20:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bescheinigung von der Arbeit und von der Seniorenresidenz dabei....
Haben also Zeit und Geld vergeudet. Die Chefin wurde auch weggeschickt. Sie hatte vor einigen Wochen Corona. Das hat sie auch so angegeben! Da hätte man ihr doch keinen Termin geben dürfen, wenn das dem entgegen steht.
Na das läuft ja wie am Schnürchen bei euch. :D

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 20:41
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Na das läuft ja wie am Schnürchen bei euch.
In der Seniorenresidenz lief tatsächlich alles aalglatt. Da war die 2. Impfung, mit Biontech, bereits am 19.01. durch.

Diese Impfungen sollen im Impfzentrum stattfinden. Keine Ahnung, wie das läuft, wenn Leute weggeschickt werden müssen. Ob dann andere angerufen werden und nachrücken können.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 22:04
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Was für eine Liste? Ich habe gerade mal geschaut und keine gefunden. Wäre ja ganz geil vorne zu stehen, wenn es nächstes Jahr los geht.
Ich wohne in Bayern, hier geht das. Es ist halt ne Warteliste.😁


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 01:32
Ist schon traurig.
Die eine Impffirma verhandelt knallhart in Lateinamerika.
Pfizer wollte den Recherchen zufolge in manchen Fällen, dass Regierungen dem Konzern ihre Botschaftsgebäude und Militärbasen im Ausland oder Teile ihrer Nationalbankreserven als Sicherheiten überschreiben, falls sie verklagt würden. Zudem sollten die Käuferstaaten offenbar jegliche mögliche Schadenersatzforderungen aus zivilrechtlichen Klagen übernehmen, falls jemand nach einer Impfung an schwerwiegenden Nebenwirkungen leiden oder gar daran sterben sollte.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Pfizer-verhandelt-in-Lateinamerika-eisenhart-article22384876.html

Der Chef von Astrazeneca steht hilflos da.Die Firma liefert zu wenig.
Stück Seife. Man kann Sie zu greifen versuchen, wie man will, Sie entwischen uns immer wieder. Ernsthafte Antworten haben wir nicht bekommen.“ Die finnische Linken-Europaabgeordnete Silvia Modig spricht aus, worüber sich viele ihrer Kollegen genauso ärgern. Pascal Soriot, der Chef des in der EU zunehmend unbeliebten Pharmakonzerns Astra-Zeneca kann nicht wirklich erklären, warum sein Unternehmen bislang deutlich weniger Impfstoff in die EU geliefert hat als im Liefervertrag zugesagt.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/astra-zeneca-chef-pascal-soriot-auf-verlorenem-posten-17216992.html
Der Steurzahler ist der De...
Wie soll das überhaupt weitergehen mit der Zahlerei.. Spritzen impfstoff Equipment für Milliarden jedes Jahr? Aber in der yuni Mainz gibt es ein Projekt. Vielleicht können wir uns den Impfstoff bald in die Nase schmieren bzw. sprühen.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/nasenspray-statt-impfung-gegen-corona-100.html.
Aber dem Feuerwehrmann der sievi geht's wieder gut.
Er hatte nach der Impfung mit Astrazeneka eine Lähmung. Entzündung im Zentralnervensystem.
Youtube: Die negativen Folgen meiner Impfung mit AstraZeneca
Die negativen Folgen meiner Impfung mit AstraZeneca
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
""


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 02:35
Ich bin aus beruflichen Gründen bereits zum zweiten Mal mit dem mRNA-Impfstoff von Biontech/Pfizer geimpft worden. Die zweite Impfung habe ich vor etwas mehr als einem Monat erhalten. Nach der ersten Impfung bestand die einzige Impfreaktion aus leichten Schmerzen an der Einstichstelle. Das hielt etwa für knapp 2 Tage an.
Nach der zweiten Impfung, die mir drei Wochen später verabreicht wurde, blieben die Schmerzen an der Einstichstelle aus. Am Ende des ersten Tages nach der Impfung bekam ich dann ein allgemeines Krankheitsgefühl und bin am nächsten Tag mit Fieber aufgewacht. Das hielt den ganzen Tag über an, das Krankheitsgefühl verstärkte sich weiter.
Fühlte sich so an, als hätte ich die dickste Erkältung ever, nur eben ohne Symptome wie Halsschmerzen, Schnupfen etc.
Am nächsten Tag ging es mir langsam wieder besser, ich hatte auch wieder mehr Appetit. Nach einem ausgedehnten Mittagsschlaf bin ich abends wieder aufgewacht und fühlte mich wieder relativ gut, Fieber war dann auch weg.
Bis jetzt habe ich keine weiteren Impfreaktionen erkennen können.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 07:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Physiotherapeutin hat für morgen alles dabei.
Man muss unbedingt an die Bescheinigung denken!
Ehm.. Das doch klar, das ich Bescheinigungen usw.
vorlegen muss.. Kann doch nicht einfach hinfahren u d denen erzählen, ich sei impfberechtigt.

Also wenn das nicht logisch ist, dann weiss ich auch nicht.
Die hätte ich auch alle weggeschickt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 07:25
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Also wenn das nicht logisch ist, dann weiss ich auch nicht.
Die hätte ich auch alle weggeschickt.
Natürlich muss alles seine Richtigkeit haben. Dazu gehört auch, dass man sich ausweist. Ich habe das nur erzählt bekommen. Die genauen Umstände sind mir da nicht bekannt.
Aber anscheinend läuft auch schon mal bei den Anmeldungen an sich was schief. Ein Schwerstbehinderter, Mitte 50, konnte angemeldet werden. Er ist krankheitsbedingt sehr gefährdet. Und als seine Angehörigen ihn dann zum Termin brachten, wurden sie abgewiesen. Er sei noch nicht an der Reihe. Da müsste doch bei der Anmeldung schon so eine Plausibilitätsprüfung stattfinden, dass solche Sachen nicht geschehen. Wie auch mit der Frau, die bereits im Dezember Corona hatte. Wenn das eingetragen wird, müsste direkt ein entsprechender Hinweis ergehen.
Ich kann nur hoffen, dass da ordentlich nachgebessert wird.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 07:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe das nur erzählt bekommen. Die genauen Umstände sind mir da nicht bekannt.
Dann sollte man doch einfach auf die Anekdote verzichten wenn man diese nicht irgendwie verifizieren kann.

Ich habe auch schon erzählt bekommen dass Gestorbene in Kliniken zu Coronatoten erklärt wurden, ohne Test.
Da ja damit die Chance steigt, dass das Krankenhaus Bounszahlungen bekommt und der Bestatter verdient auch noch mehr an Coronatoten.

Da ich das aber nicht verifizieren kann werde ich das hier nicht als wirklich geschehen darstellen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 07:58
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Dann sollte man doch einfach auf die Anekdote verzichten wenn man diese nicht irgendwie verifizieren kann.
Sehe ich auch so. Man hört soviel vom Nachbarn der Schwester usw.
Ist wie stille Post. Was am Ende bei rauskommt, ist haarsträubend.

Und es ist halt so, man muss sich ausweisen können und belegen können, man ist impfberechtigt

. Das gilt für alle, sonst sind wir wieder bei dem Impfvordrängler.

@nairobi
Und zum dem Schwerbehinderten, mag man ihm sicher ansehen, aber ich bin zum Beispiel auch riskopatient mit vorerkrankungen, man sieht mir das aber nicht an. Hat man dann das Recht mich abzuweisen? Weil ich "gesund" aussehe?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 08:12
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Dann sollte man doch einfach auf die Anekdote verzichten wenn man diese nicht irgendwie verifizieren kann.
NEIN. Das muss tatsächlich so gewesen sein, das haben gleich mehrere Therapeuten dieser Praxis erzählt.
Ich war aber beim Anmeldeprozedere nicht dabei und kann daher nicht sagen, wie deutlich darauf hingewiesen wird, dass man entsprechende Unterlagen mitführen muss. Ich gehe davon aus, dass dem so ist, aber bei den vielen Unterlagen und der Aufregung kann man das schon mal vergessen. Das ist dann natürlich pP - persönliches Pech.
Eine Kollegin von mir wird am Montag geimpft. Ich werde sie mal fragen, wie es war. Wir müssen wahrscheinlich unseren Dienstausweis zeigen. Vielleicht auch noch etwas ausdrucken. Bis ich dran komme, das kann April werden, weiß ich da jedenfalls genau Bescheid und werde bestimmt nix vergessen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 08:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:NEIN. Das muss tatsächlich so gewesen sein,
Solche Aussagen gehören in den VT Bereich aber sicher nicht in die Rubrik Wissenschaft.

Du kannst ja bestimmt Berichte über ähnliche Fälle als Beleg heraussuchen wenn du dir da so sicher bist.

Atilla Hildmann hat auch gesagt, dass die Eliten die Bevölkerung über Impfungen dezimieren wollen.
Xavier Naidoo und andere haben das auch erzählt.
Dann MUSS das auch so sein!


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 08:36
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Xavier Naidoo und andere haben das auch erzählt.
Dann MUSS das auch so sein!
Nich alles was hinkt, is auch ein Vergleich. :D

kuno


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 08:37
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Und zum dem Schwerbehinderten, mag man ihm sicher ansehen, aber ich bin zum Beispiel auch riskopatient mit vorerkrankungen, man sieht mir das aber nicht an. Hat man dann das Recht mich abzuweisen? Weil ich "gesund" aussehe
Nein, der Mann sieht richtig krank aus, sitzt im Rollstuhl usw. Er ist zu 100% schwerbehindert und hat den höchsten Pflegegrad. Mit 54 Jahren ist er aber noch nicht in der Zielgruppe "ü80" und so fand seine Vakzination nicht statt. Das wurde auch geprüft, weil die Angehörigen sich natürlich beschwert hatten. Das ist ja auch alles aufwendig, mit einem Behinderten irgendwo hinzufahren. Muss man alles genauer planen und mehr Zeit eingerechnet. Es hieß aber, die im Impfzentrum habe richtig gehandelt und es gäbe auch keinen Ermessensspielraum.


Ich habe gerade noch einmal nachgelesen. Wir benötigen ein Ausweisdokument wegen der Identität und einen Impfpass, wenn vorhanden.
Bei den Formularen habe ich einen Laufzettel gesehen. Dieser ist vom betreuenden Arzt auszufüllen und dort werden Vorerkrankungen erhoben und Kontraindikationen festgestellt. Natürlich darf man auch nicht krank dorthin, es wird auch Temperatur gemessen.
Der Gesundheitszustand muss dokumentiert werden und es gibt auch einen Reiter " Abbruchgründe".
Das kann z.B. sein, wenn keine Impfberechtigung festgestellt wird (falsche Angaben bei Terminvergabe), oder z.B. auch, wenn der Impfling sich umentscheidet und nicht Einwilligung. Oder wenn medizinische Gründe dagegen sprechen und noch anderes.

Auf jeden Fall gibt es ganz viel Dokumentation. Das ist ja auch wichtig.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Solche Aussagen gehören in den VT Bereich aber sicher nicht in die Rubrik Wissenschaft.
Tatsächlich steht in meiner Tageszeitung (Rhein-Zeitung) ein solcher Bericht auch über andere Physiotherapeuten, also aus einem anderen Landkreis. Sie haben ihren Berufsverband eingeschaltet.

Mit VT hat das 0,00 zu tun 😂🤦‍♀️


Anzeige

1x zitiertmelden