Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 09:58
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ähm, Frau Glas hat sich "das Zeug" aber spritzen lassen. Nur nicht beim anfertigen der Werbung.
Eben. Hätte sie sich dreimal impfen lassen sollen, nur damit es für Grete und Hans o.k. ist?

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 09:59
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und wer nicht animiert ist, hat doch noch lange kein Recht, der Frau nach dem Leben zu trachten.
Das auf keinen Fall, finde ich auch furchtbar, was daraus entstanden ist. Ich kann das irgendwie nie nachvollziehen, wie Menschen so ticken, die dann Morddrohungen und dergleichen rausschicken. Kann doch jeder für sich entscheiden, was er macht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 09:59
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wer denkt, das macht jemand für lau, ist schlichtweg mehr als naiv
Hä?
Wo habe ich das behauptet?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und wer nicht animiert ist, hat doch noch lange kein Recht, der Frau nach dem Leben zu trachten.
Hab ich auch nicht behauptet...

Kann ich noch eine ordentliche Antwort erwarten?
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ähm, Frau Glas hat sich "das Zeug" aber spritzen lassen. Nur nicht beim anfertigen der Werbung.
Achso, na wenn du das sagst!


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 10:00
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wer sieht, dass selbst werbende Personen die Geld dafür bekommen sich das Zeig nicht Spritzen lassen der wird dannach noch verunsicherter sein wie vor der Werbekampagne.
Hat sie sich "das Zeug" nicht spritzen lassen?
Ein Sprecher des Gesundheitsministeriums schrieb uns, Glas sei Ende März in einem Impfzentrum in Bayern mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer geimpft worden. „Der Film wurde aus Produktionsgründen bereits einige Wochen zuvor gedreht und zeigt nicht den eigentlichen Impfvorgang.“
Am 12. April haben wir am Telefon auch mit der Schauspielerin selbst gesprochen. Sie bestätigte uns gegenüber die Angaben des Bundesgesundheitsministeriums. Ihre erste Impfung habe sie Ende März erhalten, der zweite Termin sei im Mai. Der Kampagnen-Spot sei Anfang Februar gedreht worden „und wir haben vereinbart, dass er erst ausgestrahlt wird, wenn ich dann auch geimpft bin“.

Ein solches Video in einem bereits geöffneten Impfzentrum zu drehen, sei logistisch gar nicht möglich, sagte die Schauspielerin: „Deshalb haben wir in einem Impfzentrum gedreht, bevor es geöffnet wurde.“ Das Plakat-Foto, das sie mit dem Pflaster am linken Arm zeigt, sei Wochen später gemacht worden. „Daher sind meine Haare da auch länger.“
https://correctiv.org/faktencheck/2021/04/09/uschi-glas-wurde-laut-gesundheitsministerium-nicht-beim-dreh-der-aermelhoch-kampagne-geimpft-sondern-spaeter/
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Achso, na wenn du das sagst!
Man glaubt gar nicht wie weit weg Google bei manchen manchmal zu sein scheint.^^


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 10:01
Zitat von obskurobskur schrieb:Kann doch jeder für sich entscheiden, was er macht.
Der Meinung bin ich auch. Meine Fresse, muss dieses Pack keine eigenen Sorgen haben...
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Kann ich noch eine ordentliche Antwort erwarten?
Worauf?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 10:01
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Achso, na wenn du das sagst!
Ich berufe mich da auf die Aussage im Artikel. Hast du da andere Infos? Dann immer her damit.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 10:02
@Frau.N.Zimmer
Die Kampagne jetzt gerade zu starten ist mE nach tatsächlich ein wenig unglücklich geplant .
Gerade weil es derzeit recht angespannt zugeht , die Impferei ja gerade mal so in die Gänge kommt, die nächsten Einschränkungen ins Haus stehen .
Und dann in diese Atmosphäre der geteilten Meinungen noch Promis zu platzieren mit gut gemeinten Botschaften ?
Die ganze Aktion kostet um 25 Millionen Euro . Ob das klug investiertes Geld ist ?
Die Absicht ist eine gute , die Werbeagentur eine der besten , aber ist es der richtige Zeitpunkt ?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 10:04
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Das ist alles andere als eine Werbung.
Wer sieht, dass selbst werbende Personen die Geld dafür bekommen sich das Zeig nicht Spritzen lassen der wird dannach noch verunsicherter sein wie vor der Werbekampagne.

Oder animiert dieser gestellte Mist dich jetzt etwa?
Ich finde das jetzt wenig verwunderlich, dass die Impfung nicht live fotografiert wurde. Muss man nun auch einer Uschi Glas zugestehen, dass sie bei der Impfung vielleicht auch aufgeregt ist, und dabei nicht unbedingt fotogen rüberkommt.
Natürlich wird bei Werbeshootings nicht nur ein einziges Foto geschossen, das dann genommen werden muss.
Das zu glauben, ist schon sehr naiv.
Ist nun auch nicht unüblich, dass Promis für Werbung bezahlt werden. Find ich in diesem Fall unangebracht, hätten sie auch pro bono machen können. Das ist aber auch die einzige Kritik an der Kampagne, die meiner Meinung nach angebracht ist.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 10:05
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und dann in diese Atmosphäre der geteilten Meinungen noch Promis zu platzieren mit gut gemeinten Botschaften ?
Die ganze Aktion kostet um 25 Millionen Euro . Ob das klug investiertes Geld ist ?
Die Absicht ist eine gute , die Werbeagentur eine der besten , aber ist es der richtige Zeitpunkt ?
Bin ich auch ganz bei dir und halte die zum jetzigen Zeitpunkt aus mehreren Gründen für überflüssig wie einen Kropf. Denen ging es aber doch nicht um die Kosten, wenn sie die Frau dafür umbringen wollen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 10:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Man glaubt gar nicht wie weit weg Google bei manchen manchmal zu sein scheint.^^
Man glaubt auch manchmal garnicht wie naiv einige sind und alles glauben nur weil collectiv.org es "geprüft" hat.
Die haben schon öfter gelogen oder die Fakten verdreht. Ist immerhin eine Facebook-Agentur.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich berufe mich da auf die Aussage im Artikel. Hast du da andere Infos? Dann immer her damit.
Soll ich die Nichtexistenz der Impfung belegen? Wie soll das gehen.
Man kann es schlucken oder nicht, ist jeden selbst überlassen.

Und selbst wenn sie sich geimpft hat ist diese Kampagne alles andere als eine gute Werbung.
Früher nannte man soetwas glaub Propaganda.


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 10:10
Naja, ist Werbung nicht immer auch "Propaganda"?
Liegt in der Natur der Sache....


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 10:11
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Früher nannte man soetwas glaub Propaganda.
Harter Tobak, falls du weißt wie sich "Propaganda" definiert.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 10:13
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Soll ich die Nichtexistenz der Impfung belegen? Wie soll das gehen.
Man kann es schlucken oder nicht, ist jeden selbst überlassen.

Und selbst wenn sie sich geimpft hat ist diese Kampagne alles andere als eine gute Werbung.
Früher nannte man soetwas glaub Propaganda.
Ok, also mal wieder nur substanzloses Gelaber.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 10:14
@fischersfritzi
Es wurde bereits mehrfach gesagt ( auch in der bundespressekonferenz ) die Promis arbeiten an der Kampagne pro Bono mit.
Lediglich Frau Glas hat eine Aufwandsentschädigung bekommen , da sie einen Mehraufwand hatte für den Werbespot . ( mit Sicherheit mehrere Drehtage usw )
Da sollte man dann auch mal genau hören und lesen .
Das ist sozusagen ein kostenloser Dienst an der Gesellschaft ( auch Charity genannt )
Damit kann man sich zB in den USA massive symphatiepunkte bei den Zuschauern holen. Da wird das sogar erwartet. Die Privilegierten , bekannten geben etwas zurück .
Leider ist das bei uns noch nicht so verbreitet.
In den USA zB würde keiner auf die Idee kommen zu fragen , ob ein Promi für so was Geld bekommt. Nein die machen das, weil sie es für ihre Pflicht halten .
Nur bei uns ist man so misstrauisch und zweifelt alles an .


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 10:14
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die ganze Aktion kostet um 25 Millionen Euro . Ob das klug investiertes Geld ist ?
Die Absicht ist eine gute , die Werbeagentur eine der besten , aber ist es der richtige Zeitpunkt ?
Das sehe ich auch so.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Werbekampagne vollkommen unnötig, da die Nachfrage das Angebot bei weitem übersteigt.
Die 25 Mio hätte man durchaus besser investieren können.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 10:18
Freki2.0 schrieb (Beitrag gelöscht):Große Teile der Bevölkerung haben das Vertrauen in die Impfung verloren, jetzt versucht man über gestellte Aktionen und irgendwelche Repräsentationsfiguren die Sichtweise zu ändern.
Belege bitte wie groß die Teile sind, die das Vertrauen in diese Impfung verloren haben, allgemein Impfgegner kannst du ruhig abziehen. Kann es sein, dass du gerade einer Propaganda auf den Leim gehst?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.04.2021 um 10:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es wurde bereits mehrfach gesagt ( auch in der bundespressekonferenz ) die Promis arbeiten an der Kampagne pro Bono mit.
Lediglich Frau Glas hat eine Aufwandsentschädigung bekommen , da sie einen Mehraufwand hatte für den Werbespot . ( mit Sicherheit mehrere Drehtage usw )
Okay, sorry, hatte nur gerade gelesen, dass Uschi Glas Geld bekommen hat. War mir nicht klar, dass sie die einzige war.


Anzeige

melden