Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 08:26
Das geht auch wesentlich zivilisierter:

https://www.radiokoeln.de/nachrichten/koeln.html

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 08:41
Zitat von insidemaninsideman schrieb:auch nicht für Ungeimpfte
Das hängt von der Zahl der Geimpften ab.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist doch nicht neu oder?
Wer behauptet das?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du hast dann aber diese Epilepsie. Du darfst nicht selbst fahren weil du sie hast, nicht weil du sie haben könntest.
Je nach den Umständen, genügt ein "könnte". Bist Du angetrunken, bedeutet es auch nicht, dass Du einen Unfall verursachst. Oder bei der Einnahme eines bestimmten Medikamentes. Gleichwohl genügt die Risikoerhöhung.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und wenn viele geimpft sind und das Gesundheitssystem nicht droht zusammenzubrechen, gibt es keinen Grund gesunde unschuldige Menschen Grundrechte zu verwehren
Das bestreitet auch keiner.
Diejenigen, die sich nicht impfen lassen, sind ggf. asoziale Deppen - solange sie sich aber rechtskonform verhalten und solange sie keine übermäßiges Risiko darstellen, gibt es in der Tat keinen Grund, Grundrechte einzuschränken.
Das ist aber völlig unstreitig.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 09:21
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Wie kommt man im letzteren Fall auf zu wenig Impfwillige? Wurden die auch vom Arzt kontaktiert und haben dankend abgelehnt?
Ich kann da nur spekulieren, weiß aber das entsprechende Personen zeitlich frei über den Tag verfügen (Rentner)

Ich gehe also von Absagen beim Arzt aus, die dann mit Patienten gefüllt werden, die spontan da.

Sie waren selbst überrascht, wie schnell das alles ging.


Wie schon mehrfach geschrieben.... Je nach Praxis wird es super laufen aber auch Impfungen außerhalb der Reihe geben


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 09:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das klingt irgendwie nach Basar...wer grad Zeit soll gucken und kriegt vielleicht was.
Ich finde es nicht seriös und würdevoll.

Dagegen funktioniert in Deutschland 2021 die Online Ticketvergabe für Kinderspielplätze besser, dafür hat man Zeit und Ressourcen:
Das Drama bei uns ist gerade das allen Recht machen:

Würde einer ein Online Portal schalten mit zentraler Vergabeliste, bei denen die Ärzte die Plätze abarbeiten, müßte ja ein Krankenstatus mit rein.

--> Thema Datenschutz

Weiterhin wie soll man mit nicht technikaffinen Leuten umgehen: vor der Liste oder dahinter

--> Thema Gerechtigkeit

Usw... Am Ende kommt das das umgedrehte 80:20 raus:

Die Lösung befriedigt 20% der Leute bei 80% Aufwand


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 09:29
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Am Ende kommt das das umgedrehte 80:20 raus:
Deutschland hat längst die Paretoprinzip gegen 5%-95% verschoben.
Verwalten ist einfacher als Handeln und Ergebnisse.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was soll man da machen? Man könnte den Stoff lieber wegkippen, das wäre noch eine Möglichkeit.
Auch wenn es sinnlos ist, ich schreibe es trotzdem: Ticketsystem (#digital #Neuland)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 09:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auch wenn es sinnlos ist, ich schreibe es trotzdem: Ticketsystem (#digital #Neuland)
Hast ja recht. Wenn der menschliche Verstand versagt, müssen Maschinen ran ." Die da oben" haben das Volk einfach überschätzt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 09:39
@Frau.N.Zimmer
Der Mensch ist egoistisch und uneinsichtig. In Singapore ist es sauber, wenn nicht gibt es Peitschenhiebe. Das ist ungefähr das notwendige Prinzip.
Und „die da unten“ haben „die da oben“ auch überschätzt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 11:38
Ich lasse mich impfen.
Habe sogar 2 Termine endlich bekommen weil ich Priorität 2 habe.
Wollte erst bei meinem Hausarzt es machen weil da aber sehr viele alte Menschen sind (glaube alle alten aus den Norden von München sind bei dem) dauert es länger.
Habe jetzt Termine bekommen für beide Impfungen. Die erste habe ich am Samstag, die andere dann ende Juni.
Vielleicht kann ich dann meine Eltern mal wieder mit meiner Schwester besuchen, essen gehen usw.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 11:40
Ich hab heute nen Termin um 3. :D
Hoffe, ich bekomm Biontech..


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 11:43
@stereotyp
Ich bekomme den hier:
Comirnaty (BioN-Tech/Pfizer)
Keine Ahnung ob das jetzt der gute oder schlechte ist. Habe ehrlich gesagt den Überblick verloren was wo gut/schlecht ist


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 11:46
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Keine Ahnung ob das jetzt der gute oder schlechte ist.
"Schlechte" Impfstoffe werden nicht zugelassen. Alle Impfstoffe, die verfügbar sind, bieten einen zuverlässigen Schutz und sind sicher.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 11:47
@DerHilden
Wobei ich bin ein Bayer. Gebt mir ne Dosis Bier und ich bin gesund
:trollbier:

Nee Spaß.
Naja nachdem was man halt so alles hört... Aber mir ist wichtig dass ich die Impfung gut überstehe


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 11:49
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich hab heute nen Termin um 3. :D
Hoffe, ich bekomm Biontech..
Die Chancen stehen gut. Steht es nicht auf deiner Einladung, oder gehst du zum Hausarzt? Ich hab aber aus dem Bekanntenkreis noch nichts Negatives über AZ gehört - im Gegenteil, die Impfreaktion soll, bei Jüngeren, nicht so krass sein.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 11:55
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die Chancen stehen gut. Steht es nicht auf deiner Einladung, oder gehst du zum Hausarzt?
Ich geh zum Hausarzt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 11:58
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:die Impfreaktion soll nicht so krass sein.
Kann ich btw ebenfalls bestätigen. Hatte etwa 11h nach pieks bisl schüttelfrost, fieber, leichte kopfschmerzen und ein paar tage lang ne etwas größere schwellung um den einstich herum, die bisl weh getan hat. Das ganze hat mich nichteinmal einen tag ausgeknockt. Meine bessere hälfte hatte sogar nur kopfschmerzen, sonst nichts. War vlt nicht die beste nacht meines lebens, aber auch nichts, wo ich jammern würde oder aber die wahl des impfstoffes bereuen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 12:22
waytogo schrieb (Beitrag gelöscht):Sind das nicht zwei verschiedene Impfstoffe?
Nicht nur das — die Impfstoffe haben jeweils einen eigenen Markennamen. Bei Biontech ist das Comirnaty. Weiß ich auch nur, weil es in meinem Impfpass steht. Die Markennamen benutzt ja kaum jemand.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 12:27
@Nemon

"Covid-19 Vaccine Moderna" kein weiterer Eigenname.


Anzeige

1x zitiertmelden