Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 17:33
Ich fürchte, wir drehen und im Kreis...

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 17:33
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Es reicht eine Übersterblichkeit gegenüber "Normal".
Die Impfung müsste um den Faktor 10.000 "tödlicher" werden nur um mit den jetzt schon realisierten Corona-Schäden (Spätfolgen, verlorene Lebensjahre, Behinderung usw. bei den Überlebenden nicht mitgerechnet) auch nur gleichzuziehen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 17:34
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Sagen wir, die Impfung löst vermeintlich ALS aus, nach Jahren. Wie willst Du das, ohne eine Kontrollgruppe, ohne eine Zielvorgabe zur Studie (Löst Impfung ALS aus?) und von den anderen tausend Ursachen in den Jahren unterscheiden? Und bei "sehr selten" geht's ja eh im Rauschen unter, wenn es denn so wäre.
Jap, sowas versuchen zu berücksichtigen is nich sonderlich vernünftig, aber es ging ja nur darum, dass man es nich prinzipiell ausschließen kann.
Entscheidend is imho, dass der Versuch mit Nichtwissen ein Risiko abzuschätzen letztlich in die Hose gehen muss.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:"Ja gut, die gesamte Weltbevölkerung außer mir ist sicher geimpft worden, aber wer garantiert mir dass die nicht alle in 30 Jahren tot umfallen? Lieber mal abwarten"
Naja, sicher is sicher. :D

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 17:34
@cachalot
Wie willst du denn ein unbekanntes Risiko gegen ein anderes Risiko abwägen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 17:35
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Wie willst du denn ein unbekanntes Risiko gegen ein anderes Risiko abwägen?
Warum sollte man sowas überhaupt versuchen wollen?

kuno


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 17:41
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Entscheidend is imho, dass der Versuch mit Nichtwissen ein Risiko abzuschätzen letztlich in die Hose gehen muss.
Hast natürlich Recht. Nichtwissen in der Risikobewertung ist Unsinn. Sicherheit/Risiko geht nur per bekanntem Zenario. Unbekanntes ist halt unbekannt, in allen Fasetten.

Dazu kommt noch, dass jetzt schon Millionen geimpft sind. Wenn da wirklich was ganz krasses passieren würde (also nicht gerade 1 auf 1Mio), wäre das ohne Kontrollgruppe schon längst aufgefallen. Und das Unbekannte wäre jetzt schon bekannt. Klappte ja bei den seltenen Thrombosen auch.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 17:45
@cachalot
Es ist eben nicht unmöglich, dass Spätfolgen durch die Impfung auftreten können. Aber wie soll dieses Risiko abgeschätzt werden?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 17:46
Spekulatius666 schrieb (Beitrag gelöscht):Kommt auf die warte an, von der aus man diskutiert. Ich sehe verdammt viele aggressive "meine Meinung zählt" Durchpresser.
Von mir? Echt? Zeig mal.

Ich sage. Jeder muss es für sich entscheiden. Am Besten durch abwägen des Bekannten und natürlich auch des Unbekannten.
Das tut er nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 17:48
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Es ist eben nicht unmöglich, dass Spätfolgen durch die Impfung auftreten können. Aber wie soll dieses Risiko abgeschätzt werden?
Es ist nicht nur bekannt sondern es passiert jeden Tag. Menschen sterben infolge COVID. Menschen haben Folgeprobleme durch COVID.

Und Langzeitimpffolgen und langzeitcovidfolgen sind unbekannt.

Warum ignorierst du beharrlich das bekannte?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 17:51
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Dazu kommt noch, dass jetzt schon Millionen geimpft sind. Wenn da wirklich was ganz krasses passieren würde (also nicht gerade 1 auf 1Mio), wäre das ohne Kontrollgruppe schon längst aufgefallen. Und das Unbekannte wäre jetzt schon bekannt. Klappte ja bei den seltenen Thrombosen auch.
Genau das zeigt ja, dass seltene Nebenwirkungen gefunden, bewertet und öffentlich diskutiert werden. Allerdings bekommen die seltenen Nebenwirkungen in den Medien so vie Aufmerksamkeit, dass viele offensichtlich den Eindruck bekommen, impfen wäre gefährlicher als nich impfen.
Man sieht jedenfalls deutlich, das System funktioniert und die Impfungen sind wirklich sehr sicher.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 17:52
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Von mir? Echt? Zeig mal.
Der zitierte Beitrag von Cachalot wurde gelöscht. Begründung: Beleidigung
Hier bitte...
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Jeder muss es für sich entscheiden.
Und wenn jemand nach seinen eigenen Kriterien für sich entschieden hat, wird er niedergemacht.
Der zitierte Beitrag von Cachalot wurde gelöscht. Begründung: Beleidigung
Usw usf


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 17:52
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Man sieht jedenfalls deutlich, das System funktioniert und die Impfungen sind wirklich sehr sicher
Aber aber aber es könnte doch sein das mir nach 8 Jahren ein drittes Auge auf der Stirn wächst


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 17:53
@cachalot
Wenn man aber doch nicht das Risiko für Spätfolgen durch die Impfung kennt, dann macht es doch keinen Sinn, diese mit den bekannten Folgen zu vergleichen. Vielleicht ist dieses Risiko für Spätfolgen durch die Impfung für einzelne Personen ungleich höher als das Risiko einer schweren Corona-Infektion.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 17:54
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich fürchte, wir drehen und im Kreis...
Und zwar mit einer Geschwindigkeit, die wohl manchen Pulsar neidig werden lassen könnte. :)

mfg
kuno


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 17:55
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Hier bitte...
Nope. Lies deinen Vorwurf und lies worauf sich mein Kommentar bezog.
Dann Versuch es nochmal
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Und wenn jemand nach seinen eigenen Kriterien für sich entschieden hat, wird er niedergemacht
Er wird für unlogische Folgerungen niedergemacht

„Das Bekannte brauch ich nicht zur Risikobewertung einbeziehen, nur das Unbekannte“

Genau dafür bekommt er von mir den Titel Dämlich

Und dazu stehe ich


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 17:55
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Und wenn jemand nach seinen eigenen Kriterien für sich entschieden hat, wird er niedergemacht.
Spekulatius666 schrieb (Beitrag gelöscht):Kommt auf die warte an, von der aus man diskutiert. Ich sehe verdammt viele aggressive "meine Meinung zählt" Durchpresser.
Der zitierte Beitrag von Spekulatius666 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
tumblr my1cs8iSlA1qela56o1 1280


575
https://knowyourmeme.com/photos/578682-adolf-hitler

Erst provozieren und nerven, und dann darauf hinweisen dass man "in dem Ton nicht diskutieren kann".

Auch so ein Standard-Move aus der Impfgegnerecke. Man selber ist das arme Hascherl, das doch "nur Fragen stellt" und deswegen von den "Pharma-Fanatikern" niedergemacht wird.


Anzeige

melden