Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.04.2021 um 20:15
Zitat von lexalexa schrieb:Ja.
Weißt Du das sicher?

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.04.2021 um 20:25
Zitat von breakupbreakup schrieb:Weißt Du das sicher?
Reicht dir die Zusicherung durch das Land Hessen?
Auch in Hessen werden die Impfzentren künftig an Sonn- und Feiertagen öffnen, um möglichst viele Impfungen in kurzer Zeit durchführen zu können.

In einer Vielzahl von Impfzentren auch in Hessen, werden künftig Impfungen gegen das SARS-CoV-2-Virus vorgenommen. Um die größtmögliche Anzahl von Impfungen in möglichst kurzer Zeit durchführen zu können, werden diese Impfzentren auch an Sonn- und Feiertagen betrieben. Diese Tätigkeiten an Sonn- und Feiertagen sind für Arbeitgeber und das beschäftigte Personal durch den Gesetzgeber rechtlich abgesichert.

„Dazu gehört auch das Impfen“, sagt der Hessische Sozial- und Integrationsminister Kai Klose, „denn diese präventiven Behandlungsmaßnahmen können nicht ausschließlich an Werktagen stattfinden. Durch die Nutzung auch der Sonn- und Feiertage zum Impfen verhindern wir, dass sich immer mehr Menschen anstecken, gegebenenfalls schwer erkranken und die Pandemie noch länger dauert“, sagt Klose.

Die Sonn- und Feiertagsarbeit ist auf Grundlage des § 10 Abs. 1 Nr. 3 ArbZG für die Betätigung beim Impfen und der damit im Zusammenhang stehenden Vor- und Nachbereitungsarbeiten zulässig.
Quelle: https://www.hessen.de/presse/pressemitteilung/corona-impfzentren-an-sonn-und-feiertagen-geoeffnet-0 (Archiv-Version vom 19.04.2021)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.04.2021 um 20:56
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Reicht dir die Zusicherung durch das Land Hessen?
Ok, vielen Dank.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.05.2021 um 05:47
Zitat von breakupbreakup schrieb:Weißt Du das sicher
Das kann man telefonisch 100%ig abklären, indem man die zuständige Stelle anruft. Nummer googeln und wählen.



Kurios: in einer Apotheke wurden Globuli aus
Resten von Biontech-Impfstoff aus dem örtlichen Impfzentrum und einem Altenheim hergestellt. Das wurde nun behördlich untersagt.

Quelle:
https://www.deutschlandfunk.de/apotheke-in-koblenz-behoerde-untersagt-verkauf.1939.de.html?drn:news_id=1254243 (Archiv-Version vom 30.04.2021)


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.05.2021 um 05:49
@nairobi
Der Apotheke ist Zulassung sofort zu entziehen. Das ist kriminell.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.05.2021 um 12:22
Am Donnerstag wurde ich das erste Mal mit Moderna geimpft. Habe alles gut vertragen, zumindest bis jetzt.
Nur mein Spritzarm tut ziemlich weg, aber das hatte ich auch nach der Grippeimpfung.
Ich denke mal dass das nicht schlimm ist.
In knapp 6 Wochen folgt die zweite Impfung. Weiß jemand ob man da auch wieder die Zettel ausfüllen muss?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.05.2021 um 12:41
Zitat von DiesannyDiesanny schrieb:In knapp 6 Wochen folgt die zweite Impfung. Weiß jemand ob man da auch wieder die Zettel ausfüllen muss?
Ich hatte gestern meine Erstimpfung in meinem Impfzentrum.
Alle Formulare, die ich ausgefüllt und unterschrieben hatte, wurden mir in einem Aktendeckel mitgegeben, mit dem Hinweis, ich solle diesen bei meinem nächsten Termin mitbringen.

Von daher gehe ich nicht davon aus, dass erneutes Ausfüllen notwendig ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.05.2021 um 12:41
Zitat von DiesannyDiesanny schrieb:Weiß jemand ob man da auch wieder die Zettel ausfüllen muss?
Ja. Muß man.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.05.2021 um 12:46
@emz
Ja ich habe meine Zettel auch wieder mit gekriegt, aber ohne Hinweis.
@Vomü62
Werde zur Not die Zettel noch einmal ausdrucken und ausfüllen. War ja nicht so viel.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.05.2021 um 12:51
@Diesanny
Und jetzt hast du die Zettel weggeworfen, oder was? :D
Das nochmalige Ausdrucken und Ausfüllen wird dir wenig helfen. Denn auf diesen Formularen fehlen die Vermerke, dass du bereits deine Erstimpfung bekommen hast.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.05.2021 um 12:54
Zitat von emzemz schrieb:Und jetzt hast du die Zettel weggeworfen, oder was?
Nein. hihi
Dann müssen die mir da Zettel geben. Ist ja schnell ausgefüllt. Bin ja nicht die Einzige die eine zweite Impfung bekommt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.05.2021 um 13:18
Zitat von DiesannyDiesanny schrieb:Nein. hihi
Dann müssen die mir da Zettel geben. Ist ja schnell ausgefüllt. Bin ja nicht die Einzige die eine zweite Impfung bekommt.
Irgendwie verstehe ich dich nicht.
Dann nimm halt die bereits ausgefüllten Formulare, wo deine Erstimpfung eingetragen ist, zur Zweitimpfung mit.
Ob das so schnell geht, die Daten von deiner ersten Impfung in den Zetteln nachzutragen ;) ?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.05.2021 um 13:32
Zitat von emzemz schrieb:Dann nimm halt die bereits ausgefüllten Formulare, wo deine Erstimpfung eingetragen ist, zur Zweitimpfung mit.
Ja die werde ich mitnehmen. Wollte nur wissen ob man noch einmal neue Zettel bekommt. Und @Vomü62 meinte ja, es gibt neue.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.05.2021 um 17:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann man telefonisch 100%ig abklären, indem man die zuständige Stelle anruft. Nummer googeln und wählen.
Nein, funktioniert nicht.

Weder das Land Hessen, noch die 116117, als auch die Corona - Hotline des Bundesgesundheitsministerium
konnte mir das eindeutig bestätigen, habe aber nun online alles gefunden, wie auch bgeoweh bereits gepostet hatte.
Es wird an Sonn- und Feiertagen geimpft.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.05.2021 um 19:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kurios: in einer Apotheke wurden Globuli aus
Resten von Biontech-Impfstoff aus dem örtlichen Impfzentrum und einem Altenheim hergestellt. Das wurde nun behördlich untersagt.
Och, ausgerechnet die Hipster-Apotheke für die Homöopathie-Fraktion in Koblenz. Na sowas.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.05.2021 um 20:18
Ich weiß es nicht. Wenn der Druck auf die Nichtgeimpften weiter zunimmt, werde ich mich wohl irgendwann impfen lassen. Aber ich würde es gern vermeiden. Ich habe etwas Sorge bezüglich der Langzeitfolgen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.05.2021 um 20:42
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Ich habe etwas Sorge bezüglich der Langzeitfolgen.
Es gibt keine Langzeitfolgen - es wurde hier sehr gut besprochen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.05.2021 um 20:46
@Abahatschi
Und wie kann man das so pauschal ausschließen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.05.2021 um 20:49
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Und wie kann man das so pauschal ausschließen?
Ich versuche es in der Kürze: dein Immunsystem lernt den "Feind", sprich eine Reaktion folgt sofort wie bei einer Infektion.
Sollte der Impfstoff nicht wirken, passiert ja nichts.
Daher kann keine Reaktion in vielen Monaten oder Jahren erfolgen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.05.2021 um 20:54
@Abahatschi
Und wie schließt du Autoimmunreaktionen aus? In Kürze?


Anzeige

1x zitiertmelden