Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.06.2021 um 16:03
Erste Biontec Impfung drin.

Hatte am nächsten Tag etwas Schmerzen an der Einstichstelle, aber weiter nichts. Müde bin ich doch eh immer, kann also nicht feststellen ob das von der Impfung oder von der Arbeit ist.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.06.2021 um 20:16
So, zweite Biontech ist drin.

Nach 7 Stunden bis jetzt nur leichte Schmerzen an der Einstichstelle und
beim Heben des Armes.

Etwas Kopfschmerzen und etwas müde, aber ich weiß nicht ob das vom Impfstoff kommt.
Hatte mich ein wenig aufgeregt davor....und auch die letzte Nacht nicht so gut geschlafen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.06.2021 um 02:34
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wurde beim Hausarzt mit J&J geimpft. Ist jetzt 3 Wochen her. Hatte außer leichten Kopfschmerzen (was ich gar nicht kenne) 3 Tage später keine Nachwirkungen.
Mein Bruder, ein Freund und ich wurden vor 2 Wochen mit J&J geimpft. Der Freund hatte einen Tag leichtes Fieber, mein Bruder und ich fühlten uns einen Tag richtig abgeschlagen, wir alle hatten vereinzelt Kopfschmerzen. Insgesamt undramatisch und jetzt können wir alle unbeschwert den Sommer genießen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.06.2021 um 13:05
Ende april ging die meldung durch die presse, dass eine herzmuskelentzündung nach der 2. impfung mit biontech möglich sei. Nun haben die USA einen zusammenhang zwischen zweitimpfung und herzmuskelentzündung bestätigt und betrachtet fälle, die wenige tage nach der zweitimpfung aufgetreten sind nun als impfnebenwirkung. Betroffen sind vor allem jugendliche und junge erwachsene. Die impfung wird weiterhin empfohlen, da das risiko einer folgenschweren herzmuskelenztündung nach einer COVID-19 erkrankung größer ist.
https://www.dw.com/de/biontech-und-moderna-herzentz%C3%BCndungen-nach-mrna-impfungen/a-58028975


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.06.2021 um 13:06
Update: (gestern mittag 2. Biontech-Imfpung)

Heute früh waren die Schmerzen an der Einstichstelle und beim Heben
des Armes sehr viel geringer.

Dazu heute früh leichte Kopfschmerzen, die aber jetzt auch schon wieder fast weg sind.

Sonst nichts.

Bin jetzt echt froh, komplett durch zu sein.
Einen besseren Schutz kann man aktuell nicht bekommen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.06.2021 um 13:33
Habe meinen Pieks am Dienstag vormittags mit J&J bekommen, Dienstagabend gefroren wie ein Schneider und kaputt, Mittwoch tagsüber wieder super und abends wieder schlapp. Gestern fühlte sich der Oberarm an, als hätte ich einen leichten Body- oder Ellbogencheck bekommen.

Heute wieder alles okay.



Nachtrag: Grade ist der Arm abgefallen :troll:


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.06.2021 um 14:57
Zitat von gastricgastric schrieb:Die impfung wird weiterhin empfohlen, da das risiko einer folgenschweren herzmuskelenztündung nach einer COVID-19 erkrankung größer ist.
Vor allem aber kann man diese Entzündungen bemerken, ohne gleich umzukippen. Sprich, man hat etwas mehr Zeit, etwas zu unternehmen. Lässt sich auch gut mit AB behandeln.
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Nachtrag: Grade ist der Arm abgefallen
Stell Dich nicht so an. Mit kleinen NW muss man halt rechnen. ;)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.06.2021 um 19:00
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Vor allem aber kann man diese Entzündungen bemerken, ohne gleich umzukippen. Sprich, man hat etwas mehr Zeit, etwas zu unternehmen. Lässt sich auch gut mit AB behandeln.
Weshalb Antibiotika? Nicht jede Entzündung ist bakteriell bedingt. Würde auf alle Fälle darauf dringen, das abklären zu lassen, da ja bei AB immer die Gefahr von Resistenzen besteht (manche Ärzte "schießen" schon bei harmlosen Erkältungen "mit Kanonen auf Spatzen")
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Nachtrag: Grade ist der Arm abgefallen
was bedeutet die Redewendung "Arm abgefallen"? (kenne ich nicht :) ) -> "Arm eingeschlafen"?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.06.2021 um 19:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was bedeutet die Redewendung "Arm abgefallen"?
Das war ironisch gemeint, um auf die überzogenen Ängste mancher bezüglich Nebenwirkungen anzuspielen, keine Redewendung.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.06.2021 um 19:10
@DerHilden
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Das war ironisch gemeint
ah ja :D
hatte vorhin das Troll-Smilie nicht erkennen können, weil ich einen anderen Hintergrund eingestellt habe (schön grün :D ) und da sehe ich nur ein weißes Viereck.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.06.2021 um 20:02
Mein Mann wurde gestern früh geimpft und heute, also gerade jetzt, will er ins Bett gehen. Etwas Fieber und Gliederschmerzen und Hunde müde.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.06.2021 um 20:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb Antibiotika? Nicht jede Entzündung ist bakteriell bedingt
Aber wenn, dann. ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.06.2021 um 22:16
@Diesanny
was hat er bekommen? zu "kaputt" gehörte das Gefühl, daß Manni das Mammut auf mir getanzt hatte. War auch am nächsten Abend noch/wieder da, nur halt das Kältegefühl (vermutlich auch leichtes Fieber) nicht mehr.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.06.2021 um 22:58
Habe vor 2 Wochen die 2. Impfung bekommen. Beide BioNTech. Beide Male null Nebenwirkungen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.06.2021 um 23:01
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Habe vor 2 Wochen die 2. Impfung bekommen. Beide BioNTech. Beide Male null Nebenwirkungen.
Wie alt bist Du denn?

Hattest Du nicht mal Schmerzen an der Einstichstelle oder beim Heben des Armes?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.06.2021 um 23:03
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wie alt bist Du denn?

Hattest Du nicht mal Schmerzen an der Einstichstelle oder beim Heben des Armes?
40 bin ich. Die Einstichstelle hab ich gemerkt, das schon. Bei der ersten mehr, bei der zweiten kaum. Aber Schmerzen würde ich es nicht nennen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.06.2021 um 23:41
Ist es vorstellbar, dass schonmal Infizierte eher auf die Impfung reagieren, weil das erworbene Immunsystem das eingeschleuste Spike Protein erkennt?

Juengere sind ja meist asympomatisch, waehrend es Aeltere sehr hart triftt, bei der Impfung scheint es ja eher umgekehrt zu sein. Bzw. wird es wahrscheinlich auch schwierg sein eine Statistik zu finden bei den Aeltere infiziert waren und dann geimpft wurden. Wenn da jemand was hat, gerne her damit.

Wenn es so waere koennte es ja durchaus einen Einblick auf Dunkelziffern gewaehren, was ja nicht schlecht waere.

ps: werdet bitte nicht persoenlich, es ist eine ernstgemeinte Frage. Eine sachliche Antwort wuerde ich sehr begruessen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.06.2021 um 00:38
Ich war erstaunt, wie gut es klappte mit dem Impfzertifikat. Vor 1 Woche kam die Mail mit dem Link und dem Code und die Eingabe der richtigen Daten führte zu zwei gültigen Zertifikaten. Beide konnte ich einscannen und in der App wird mir jetzt eine Gültigkeit bis zum 01.06.2023 angezeigt.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.06.2021 um 00:44
@Aniara

Gueltigkeit heisst in dem Falle, die Zeit bis zur Auffrischimpfing oder wielange der Code haelt und einfach updated werden kann?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.06.2021 um 00:45
Zitat von redwingredwing schrieb:Gueltigkeit heisst in dem Falle, die Zeit bis zur Auffrischimpfing
Ich weiß es nicht, aber ich würde auf Auffrischung tippen.


Anzeige

melden