Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.07.2021 um 10:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:und hat vorher ohne groß darüber nachzudenken gelebt.
Naja, ich wohn halt nicht in meinem Körper, ich leb darin.
Wie in dem Ikea-Spruch - "Wohnst du noch oder lebst du schon?"

Stell ich mir total gruselig vor, den eigenen Körper so als "unbekannte Wohnstatt" zu erleben - jahrelang.
Ist doch mein Zuhause, da lohnt es sich doch, es zu pflegen und zu wertschätzen.

Wenn ich dich richtig verstehe, fühlen sich so Leute dann aber, wenn sie krank sind, als habe man sie in einem Zelt unter gebracht -
nur um sich ansonsten nen Palast zurecht fantasieren zu können?
Scheint mir ein seltsam hoher Preis.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.07.2021 um 19:11
Habe gestern meine zweite Dosis Biontech erhalten und seit heute Morgen einen schmerzenden Arm und Kopfschmerzen.
Und bin gleichzeitig unglaublich dankbar, in ca. 14 Tagen einen nahezu hundertprozentigen Schutz vor schweren Verläufen zu haben


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.07.2021 um 20:43
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:abe gestern meine zweite Dosis Biontech erhalten und seit heute Morgen einen schmerzenden Arm und Kopfschmerzen.
Au weia! Ich bekomme morgen auch meine zweite Portion Biontech. Bei der ersten Impfung hatte ich keine Probleme. Leichte Schmerzen am Arm mal ausgenommen. Ich hoffe mal, es geht diesmal auch so glimpflich ab.
Ich werde natürlich darüber berichten. Und Dir wünsche ich gute Besserung!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.07.2021 um 21:08
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Au weia! Ich bekomme morgen auch meine zweite Portion Biontech. Bei der ersten Impfung hatte ich keine Probleme. Leichte Schmerzen am Arm mal ausgenommen.
Bei der ersten hatte ich ja auch keine weiteren Nebenwirkungen, aber nach der zweiten ging es mir den nächsten Tag auch nicht so gut. Vielleicht lag es auch daran, dass dazwischen nur 3 Wochen waren.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.07.2021 um 22:30
Man muss Hubert Aiwanger außerhalb Bayerns nicht kennen. Er ist Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident in Bayern. Also die Nr. 2 hinter Söder. Er möchte sich
»bis auf Weiteres nicht« impfen lassen und warte, bis er selbst überzeugt sei, dass eine Impfung für ihn ganz persönlich sinnvoller sei, als ungeimpft zu bleiben. ... Statt auf Impfungen setze er auf Masken, Abstandhalten und Testen, sagte Aiwanger, der als Bundesvorsitzender mit den Freien Wählern auch zur Bundestagswahl antreten wird. Es solle lieber übers Testen gesprochen werden, als »die Jagd« aufzunehmen auf diejenigen, die noch nicht geimpft sind, forderte er weiter.
Mir bleibt ein wenig die Spucke weg, bei soviel Ignoranz. Mir ist von Aiwanger nichts bekannt, was auf ein erhöhtes Impfrisiko schließen lässt.

Quelle:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/hubert-aiwanger-freie-waehler-erneuert-seinen-verzicht-auf-eine-corona-impfung-a-12fac96e-464f-4782-87bb-24ba5abcb055

Ich möchte ihn schon mal fragen, wie er sich das Leben mit Corona auf Dauer so vorstellt. Vielleicht so, wie er im Vorjahr die Abstandsregeln in bayerischen Biergärten zu erklären versucht hat:

Youtube: Kalkofes Mattscheibe - Aiwangers Biergartenkumpel
Kalkofes Mattscheibe - Aiwangers Biergartenkumpel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.07.2021 um 06:11
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Man muss Hubert Aiwanger außerhalb Bayerns nicht kennen.
Wenn man mal kräftig lachen möchte, schon :) Er findet auch Männer werden immer mehr gemobbt und benachteiligt, der Bauernbub. Wie er das " Mehr testen" für die nächsten Jahre will, hat er nicht gesagt, sein Ministerium zahlt es bestimmt nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.07.2021 um 07:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:An die einfachsten Sachen zu denken ist auch nicht immer meine Stärke
Es erspart den "bösen Blick" 😬
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke vielen Menschen machen diese Themen auch angst. Da geht es um die eigene Verwundbarkeit, dass man selbst eben auch nicht unsterblich ist. Sowas wird halt gern ausgeblendet. Und kann ich im Grunde auch nachvollziehen
Das denke ich auch. Das sieht man schon alleine daran, dass viele Menschen kein Testament oder eine Patientenverfügung machen. Sie denken immer, dass dazu noch Zeit sei.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Und bin gleichzeitig unglaublich dankbar, in ca. 14 Tagen einen nahezu hundertprozentigen Schutz vor schweren Verläufen zu haben
Ich habe mich auch über diesen Tag gefreut. Es war eine Erleichterung, dass man da schon mal eine Sorge weniger hat, wobei es mir natürlich bewusst ist, dass man sich auch geimpft theoretisch noch infizieren kann.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht lag es auch daran, dass dazwischen nur 3 Wochen waren.
Das glaube ich eigentlich nicht, dass es damit zu tun hat.
Bestimmt gibt es wissenschaftliche Erklärungen dafür, warum die Zweitimpfung oft stärkere Reaktionen hervorruft...muss das gelegentlich mal googeln.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.07.2021 um 08:33
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb am 17.07.2021:Ich habe gestern meine zweite Biotech Impfung bekommen.
Außer ein wenig Impfarm habe ich nichts
Ich muss das leider revidieren.
Nach der ersten Impfung hatte ich ca. 1,5 Wochen später Rückenschmerzen, richtig in den Muskeln und wenig Appetit.
Nun haben ich dieselben Symptome wieder.
Ich habe sehr starke Rückenschmerzen und kann weder liegen noch stehen.

Ich gehe davon aus, dass es sich um verspätete Nebenwirkungen handelt, da es nun zweimal im gleichen Zeitraum aufgetreten ist.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.07.2021 um 08:38
Ein knappes Votum für eine Impfpflicht:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfrage-mehrheit-mehrheit-befuerwortet-corona-impfpflicht-a-201b9fe1-6f99-463b-9d57-c3eec97982b6

Interessant auch die Aufteilung nach Partei. Erschreckend sind einige der Kommentare.

Zumindest die Diskussion, ob es dazu kommt, muss geführt werden. Ob es dann wirklich das Mittel der Wahl ist, muss eben sachlich geklärt werden.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.07.2021 um 08:42
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ich gehe davon aus, dass es sich um verspätete Nebenwirkungen handelt, da es nun zweimal im gleichen Zeitraum aufgetreten ist.
Und vorher nie was wie Verspannungen oder so? Was sagt denn dein Arzt dazu?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.07.2021 um 08:44
Nein, ich hatte noch nie Rückenschmerzen.
Und schon gar nicht von jetzt auf gleich...Es sind keine Verspannungen, es sind richtig die Muskeln.
Letztes Mal war alles nach 24 Stunden wieder gut


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.07.2021 um 17:05
Ich glaub man hat 70 Millionen Impfdosen für Österreich bestellt, oder?
Hat man diese von den 40 Millionen aufgestockt?
Sind darin die Auffrischungen einkalkuliert?
Oder sind das Impfstoffe für 2024/2025?


https://www.derstandard.at/story/2000126401322/oesterreich-kauft-rund-40-millionen-impfdosen-fuer-20222023

Mit den 40 Millionen würde es sich allerdings für den Zeitraum ausgehen
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Einkäufe abwaschen oder Behältnisse absprühen mach ich auch nicht mehr.
Ich habe das eigentlich nie gemacht. :|


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.07.2021 um 20:04
Habe vor zwei Wochen meine zweite Biontech-Impfung erhalten und auch beim zweiten Mal keine Nebenwirkungen gehabt.
(Leichtes Druckgefühl an der Einstichstelle mal ausgenommen)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:04
Ganz sicher nicht! gegen eine Grippe die sich ständig wandelt, dann muss ich mich zukünftig zwei mal im Jahr impfen lassen. Ich vertraue der Evolution und meinem Immunsystem.


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:06
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Ich vertraue der Evolution
Dann vertrau ihr aber auch noch falls Du im Krankenhaus liegst und beatmet werden musst. Wird dann schon passen so oder?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:07
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Ich vertraue der Evolution und meinem Immunsystem.
Bist du denn überhaupt nicht geimpft?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:07
@Frau.N.Zimmer

Mums Masern Röteln


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:10
@menschenkind

Das haben noch deine Eltern entschieden, oder? Du selbst hast noch nie darüber entschieden? Tetanus z.B.?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:13
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:deine Eltern entschieden
ja, na ja, ich war zu kein um zu wissen was das war. Aber ich habe auch nichts gegen das Impfen grundsätzlich! ich denke nur das eine Grippe einfach eine Grippe ist und besser stehe ich diese durch und baue Antikörper weiter aus, als das Gegenteil zu tun!


Anzeige

2x zitiertmelden