Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:52
@satansschuh

Volle Zustimmung!

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:54
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Ich wüsste nicht wo hier gegenteiliges behauptet wurde. Danke für die tolle Info, war mir aber bereits bekannt.
Scheint ja nicht so, sonst würde nicht immer und immer wieder explizit von der Folge Beatmung geschrieben werden, so als ob das die logische Konsequenz einer nichtimpfung wäre. Das ist sie aber nicht.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:54
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn jemand die Krankheit noch nicht begriffen hat, das lese ich aus dem Vergleich mit der Grippe,
Lies nochmal, da ging es darum, dass eine Impfung nicht reicht.
Ich las es eher so, dass sie meint, wie ein Risikopatient dreimal mindestens geimpft werden zu müssen, wenn sie einmal damit anfängt.Wirkte auf mich nicht so, als wolle sie sich überhaupt über Grippe/Corona/Impfung oder Immunsystem informieren.

Oder welche Auswirkungen ihre Handlungen direkt oder indirekt haben,
also Ansteckungen und Maßnahmen wg. geringer Impfquote.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich habe mittlerweile null Verständnis
für solche, die mir ihr asoziales Verhalten als "Freiheit" verkaufen wollen.

Was nutzt mir die Freiheit, mich vor solchen Gestalten in Acht nehmen zu müssen?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:57
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich habe mittlerweile null Verständnis für Schwerdenker, Impfverweigerer und sonstige Vollidioten, die sich mit ihnen in eine Reihe stellen. Nein, mehr als nur regelrechte Verachtung.
Hauptsache du fühlst dich gut dabei :Y: Ansonsten, gute Besserung!

Es interessiert einen Impfgegner wahrscheinlich herzlich wenig, was andere Asoziale von ihm denken, kann ich mir vorstellen :) Aber gut, dass es den Thread hier gibt - man fühlt sich als Geimpfter endlich mal wertvoll :D

@DalaiLotta

Du musst mir nicht vorlesen, danke aber trotzdem :)

Nur weiter so! Ihr werdet die Impfquote sicherlich auf 99% steigern, mit euren Nettigkeiten.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:59
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nur weiter so! Ihr werdet die Impfquote sicherlich auf 99% steigern, mit euren Nettigkeiten.
Nö. Wie ich schon schrieb, einfach Impfpflicht einführen nach den Wahlen und fertig.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 09:00
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Das ist sie aber nicht.
Wenn ich nur die Person beachte, die grade behauptet, sie habe dies nicht nötig.
Obwohl sich dieses Verhalten ja auswirkt - es geht ja um die Ansteckung.
Und das Mutationspotential.

Die logische Auswirkung einer solchen Haltung sind mehr Leute, die beatmet werden müssen - da es so lange so weiter geht,
bis wir alle infiziert waren.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:danke aber trotzdem :)
Ich versteh deinen Punkt - aber das klang nicht nach der Art Unsicherheit, die ich bereit bin zu tolerieren.
Sie gefährdet mich ja ziemlich konkret.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 09:02
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Scheint ja nicht so, sonst würde nicht immer und immer wieder explizit von der Folge Beatmung geschrieben werden, so als ob das die logische Konsequenz einer nichtimpfung wäre. Das ist sie aber nicht.
Das ist mit die schlimmste mögliche Folge. Und es kann eine logische Konsequenz sein, muss aber nicht. Deine Interpretation kannst du aber halten wie du willst.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nur weiter so! Ihr werdet die Impfquote sicherlich auf 99% steigern, mit euren Nettigkeiten.
Berichte doch wenn du mit deiner Missionierung Erfolg hast. 😁


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 09:02
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Sie gefährdet mich ja ziemlich konkret.
Mich nicht. Ich bin geimpft, halte Abstand, trage Maske und werde 2 Mal pro Woche getestet. Sie gefährdet nicht mal meine Schwester, die sich nicht impfen lassen kann, mehr als jeder andere auch.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 09:06
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber gut, dass es den Thread hier gibt - man fühlt sich als Geimpfter endlich mal wertvoll :D
Und erhaben über andere. Endli h kann man Mal so richtig auf andere herab blicken und den moralischen Zeigefinger schwingen. Wenigstens hier, wenn auch sonst nirgendwo


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 09:09
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Und erhaben über andere. Endli h kann man Mal so richtig auf andere herab blicken und den moralischen Zeigefinger schwingen. Wenigstens hier, wenn auch sonst nirgendwo
Muss ein tolles Gefühl sein, wenn man sowas nicht kannte :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 09:09
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dafür muss man nicht im Wald leben, das weißt du auch. Wenn sie wenig Kontakte hat, alle Regeln beachtet und sich testen lässt? Wem schadet sie?
Jeden, den sie trifft. Potentiell. Wer nicht in der Wildnis lebt, trifft Menschen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Beschimpfungen helfen hier mit Sicherheit nicht.
Ich beschimpfe nicht. Ich benenne das Verhalten.
Ich habe keine Lust mehr, das zu beschönigen, um vielleicht Gefühle nicht zu verletzen.

Jeder darf sich im Rahmen des Erlaubten verhalten, wie er möchte. Aber es gibt Verhaltensweisen, die sind sozial schlecht. Und nur das möchte ich weiterhin auch so benennen dürfen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 09:12
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Jeden, den sie trifft. Potentiell. Wer nicht in der Wildnis lebt, trifft Menschen.
Natürlich, denn andere brauchen sich ja nicht selbst schützen, nicht wahr?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:eder darf sich im Rahmen des Erlaubten verhalten, wie er möchte. Aber es gibt Verhaltensweisen, die sind sozial schlecht. Und nur das möchte ich weiterhin auch so benennen dürfen.
Natürlich, das spricht dir doch niemand ab, das muss jetzt nur nicht jeder sinnvoll und toll finden.

Habt einen schönen Tag! Vielleicht kommt ja noch ein Zweifler vorbei @menschenkind ist ja erfolgreich verscheucht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 09:19
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Natürlich, denn andere brauchen sich ja nicht selbst schützen, nicht wahr?
Was soll diese seltsame Frage?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:das muss jetzt nur nicht jeder sinnvoll und toll finden.
Natürlich nicht. Ich möchte keinen Beifall. Und ich möchte auch nicht moralisieren. Und ich möchte auch meist nett sein.

Aber es gibt Grenzen. Wer öffentlich mit breiter Brust verbreitet: "ich will machen, was ich will, die anderen sind mir egal - bzw. ich rede es mir schön, dass es ja nur meine Sache ist" bekommt von mir kein Verständnis. Keinen Beifall aber auch kein größeres Entgegenkommen.

Klar, es gibt nettere Wege. Aber in dem Fall möchte ich den nicht mehr gehen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 09:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:DalaiLotta schrieb:
Sie gefährdet mich ja ziemlich konkret.

Mich nicht. Ich bin geimpft, halte Abstand, trage Maske und werde 2 Mal pro Woche getestet. Sie gefährdet nicht mal meine Schwester, die sich nicht impfen lassen kann, mehr als jeder andere auch.
Sie gefährdet sich, mich, dich, deine Schwester und alle, die sich infizieren können - auch Geimpfte.
Alle, die von den Maßnahmen betroffen sind.
Das ist nun mal Realität.

Menschen, die sich als mit den andern in einem Boot sitzend empfinden als "überheblich" zu bezeichnen
ist ja wohl ein schlechter Witz.

Es ist legitim darauf hinzuweisen, was Sache ist - sie beschneidet meine Grenzen.
Ihr Verhalten ist asozial, da es soziale Beweggründe verneint. In Wort und Tat.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 09:27
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Sie gefährdet sich, mich, dich, deine Schwester und alle, die sich infizieren können - auch Geimpfte.
Die geimpften sind doch durch die Impfung geschützt und die ungeimpften scheinen untereinander doch keine Probleme zu haben


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 09:30
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Die geimpften sind doch durch die Impfung geschützt und die ungeimpften scheinen untereinander doch keine Probleme zu haben
Es stimmt weder das Eine, noch das Andere.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 09:41
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Es stimmt weder das Eine, noch das Andere.
Ach, schützt die Impfung jetzt nicht mehr vor schweren Verläufen?

Dann hätte ich gerne Belege dafür, dass dem so ist und auch das ungeimpfte untereinander Probleme damit haben ungeimpft zu sein.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 09:44
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Die geimpften sind doch durch die Impfung geschützt und die ungeimpften scheinen untereinander doch keine Probleme zu haben
Die Geimpften sind doch nur vor einem schweren Verlauf geschützt. Aber nicht jeder reißt sich darum, einen leichten Verlauf durchstehen zu müssen.

Die Ungeimpften, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, die haben deiner Meinung nach keine Probleme? Also Organtransplantierte sehen das gelassen?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 09:45
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Die geimpften sind doch durch die Impfung geschützt
Erstens gibt es noch viele, die keiner Impfemfehlung unterliegen. Und zweitens wird man natürlich auch die Ungeimpften behandeln, wenn sie schwer krank werden und damit anderen die Behandlung erschweren oder diese unmöglich machen.
Und möchte man auch bei den Ungeimpften es nicht zur medizinischen Katastrophe mit dem Zwang zur Triage kommen lassen, bedeutet es fortwährende Kontaktbeschränkungen, die alle treffen.

Diese Entscheidung betrifft nicht nur die Leute selbst. Diese Entscheidung zwingt der gesamten Gesellschaft eine sehr nachteilige Situation auf.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 09:52
@Spekulatius666

Wenn du schreibst:
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Die geimpften sind doch durch die Impfung geschützt
suggerierst du, dass die Impfung einen vollumfänglichen Schutz bietet. Das tut sie aber nicht. Es besteht immer ein signifikantes Restrisiko einer Infektion. Zudem sind auch schwere Verläufe nicht ausgeschlossen, sie sind nur unwahrscheinlicher.
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:das ungeimpfte untereinander Probleme damit haben ungeimpft zu sein.
Mal ein einfaches und verständliches Beispiel:

Wenn ich morgen auf eine Corona-Party in einen Club gehe (Zutritt nur für Ungeimpfte und Infizierte), und feiere da die ganze Nacht mit 200 Personen auf 100m2 (insofern man dieses zweifelhafte "Vergnügen" eine Feier nennen kann), und am nächsten Tag erscheine ich bei dir zuhause auf einer Familienfeier, alle sind anwesend, Kinder, Eltern, Großeltern, etc. ... und von denen ist auch so gut wie niemand geimpft, was glaubst du wie das ausgeht?

Ein paar Tage später bevölkert deine Familie die umliegenden Krankenhäuser, 2 Kinder und deine Mutter an der Beatmung, und der Großvater stirbt. Wie würdest du dann reagieren? Hätten wir dann ein Problem?

Ich kenn dich nicht, daher weiß ich nicht, wie du reagieren wirst. Im umgekehrten Fall kann ich dir versichern, wenn ich dich jemals wieder in meiner Nähe sehen würde, dann gibts auf die Fresse ... oder Schlimmeres. Ich denke das kann man dann als Problem betrachten.


Anzeige

1x zitiertmelden