Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.09.2021 um 14:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine interessante Forschung
Eine Versuchsreihe an menschlichen Probanden hat gestartet.

Astrazeneca forscht schon an Spray-Impfung
Tatsächlich wird schon seit geraumer Zeit an Spray-Impfungen geforscht. Einige Präparate wie beispielsweise der Vektor-Impfstoff von Astrazeneca, der als Injektion bereits zugelassen ist, befinden sich sogar schon in Phase-1-Studien. Nach Tierversuchen werden sie nun erstmals an 30 Menschen erprobt.

Quelle:
https://www.focus.de/gesundheit/news/covid-impfung-per-nasenspray-wie-spruehstoss-immunitaet-impfdurchbrueche-verhindern-soll_id_15847542.html
Das find ich grandios! Wenn man überall solche Sprühanlagen mit Impfspray aufstellt, tragen die ganzen Querdenker und Impfverweigerer wenigstens freiwillig Masken :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.09.2021 um 17:33
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das wäre wenigstens konsequent und zu begrüßen, denn wenn sie im Dienst reihenweise Menschen infizieren ist niemandem geholfen, letztendlich braucht man für Erkrankte auch Fachkräfte, z.B. auf Intensivstationen, Reha usw. und da herrscht ja wohl auch Fachkräftemangel.
Nun gut, wer sich nicht impfen lassen will, kann sich ja nach einen Job umschauen, wo er keinen physischen Kontakt zu anderen Menschen hat.
Die UBS lässt Ungeimpfte auch von zu Hause aus arbeiten. «Die Pandemie hat uns die Lösung aufzeigt, wie wir mit dem Ansteckungsrisiko innerhalb der Bank umgehen können», sagte Hamers am Swiss Economic Forum (SEF) gemäss der Nachrichtenagentur «Bloomberg». «Und diese lautet, zu Hause zu arbeiten.»
Quelle: https://www.blick.ch/wirtschaft/ubs-ceo-hamers-greift-durch-ungeimpfte-bleiben-im-home-office-id16802845.html

Obwohl das für mich so klingt, als würden Ungeimpfte mit HomeOffice "belohnt" werden.


3x zitiertmelden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.09.2021 um 17:37
Hatte jemand auch nach mehr als einer Woche noch Probleme ? Fühle mich seit dem total abgeschlagen und leicht kränklich mit Kopfweh. War auch beil Arzt aber er meinte nur unwahrscheinlich


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.09.2021 um 17:38
Zitat von PallasPallas schrieb:Nun gut, wer sich nicht impfen lassen will, kann sich ja nach einen Job umschauen, wo er keinen physischen Kontakt zu anderen Menschen hat.
Eben. Was kann man denn dagegen haben, das erspart dem Arbeitgeber doch die Suche nach einer anderen Arbeitsstelle, ohne Patientenkontakt. So viele Leute werden die Krankenhäuser auch nicht in der Bettenwaschanlage brauchen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.09.2021 um 17:44
@Yen

Welchen Impfstoff hast du erhalten? Mein Bruder bekam Moderna und war eine Woche lang abgeschlagen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.09.2021 um 17:58
Zitat von YenYen schrieb:Hatte jemand auch nach mehr als einer Woche noch Probleme ? Fühle mich seit dem total abgeschlagen und leicht kränklich mit Kopfweh. War auch beil Arzt aber er meinte nur unwahrscheinlich
Ich glaube, das kommt vor. Aber seltener. Aber gut, dass Du sicherheitshalber beim Arzt warst.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.09.2021 um 18:00
Heisst ja nicht, dass man trotz Impfung nicht krank wird bzw. sich auch eine einfache Erkältung einfangen kann.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.09.2021 um 18:08
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Das find ich grandios! Wenn man überall solche Sprühanlagen mit Impfspray aufstellt, tragen die ganzen Querdenker und Impfverweigerer wenigstens freiwillig Masken :D
Ich glaub deine Phantasie geht mit dir durch. :D

Aus deinem Link:
Eine Injektion in den Muskel, so wie sie jetzt praktiziert wird, sei daher die immunologisch betrachtet falsche Adresse.
Na sowas aber auch.
Ansonsten finde ich die Idee gut dass ein Nasenspray Abhilfe schaffen könnte.
Zitat von PallasPallas schrieb:Nun gut, wer sich nicht impfen lassen will, kann sich ja nach einen Job umschauen, wo er keinen physischen Kontakt zu anderen Menschen hat.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Eben. Was kann man denn dagegen haben, das erspart dem Arbeitgeber doch die Suche nach einer anderen Arbeitsstelle, ohne Patientenkontakt.
Das Gute ist, ich werde weniger Kontakt zu wissend vorbelasteten Menschen haben. Dafür aber weit mehr Allgemein. Heißt, in meinem neuen Job werde ich nicht wissen wer Schutzbedürftig ist oder nicht.
Zitat von laterallateral schrieb:Heisst ja nicht, dass man trotz Impfung nicht krank wird bzw. sich auch eine einfache Erkältung einfangen kann.
Mit welcher Begründung? Es ist kein attenuierter Impfstoff.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.09.2021 um 18:25
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Heißt, in meinem neuen Job werde ich nicht wissen wer Schutzbedürftig ist oder nicht.
In der Pflege ist dein neuer Job dann ja wohl eher nicht und genau von Pflege habe ich geredet. Krankenhaus, Pflegeheime , junge Kinder. Wer von denen soll nicht generell schutzbedürftig sein?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.09.2021 um 19:26
Mit welcher Begründung?!

Weil dein Immunsystem dich halt nicht immer vor jeder Erkältung schützen kann, sowie es die Covid Impfung auch nicht tut, sie mildert aber den Verlauf.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.09.2021 um 19:58
Zitat von PallasPallas schrieb:als würden Ungeimpfte mit HomeOffice "belohnt" werden.
Nun, nicht jeder sieht HO als Belohnung an.
Zitat von YenYen schrieb:Hatte jemand auch nach mehr als einer Woche noch Probleme ?
Nicht vergessen, es herbstelt schon ein Weilchen und somit kann das auch eine andere Infektion sein.


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.09.2021 um 09:53
@off-peak
Ich weiß. Seltsam ises trotzdem weil ich diese art von Symptomen nie zusammen hatte . Kopfschmerzen, Kopfhaut schmerzt und juckt so wie die Ohren( zwischendurch total gerötet). Fühlt sich an als wäre die Haut nass obwohl es nicht so ist . Leicht Halsweh . Druck in der Lunge.
Ich werde fast nie krank und es ärgert mich gerade umso mehr da ich am Mittwoch meine neue Arbeitsstelle antrete. Es fühlt sich nicht an wie eine normale Erkältung. Ich hoffe es wird bald wieder. Hab jetzt auch Bedenken wegen der zweiten inpfung da die Reaktionen stärker auftreten könnten. Aber jetzt gibts kein zurück


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.09.2021 um 14:19
@Yen

und warum gehst du dann jetzt nicht in eine Notaufnahme und lässt das abklären?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.09.2021 um 15:20
@emz

Ich bitte dich, das ist kein Fall für die Notaufnahme, die haben da genug anderes zu tun…..


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.09.2021 um 15:24
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich bitte dich, das ist kein Fall für die Notaufnahme, die haben da genug anderes zu tun…..
Sorry, hier hatte ich wohl den ;) vergessen, so dass die Ironie nicht klar zum Ausdruck kam
Du hast natürlich völlig Recht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.09.2021 um 15:25
@emz

:D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.09.2021 um 15:28
Zitat von YenYen schrieb:Seltsam ises trotzdem weil ich diese art von Symptomen nie zusammen hatte .
Es sind ja auch ziemlich sicher Immunreaktionen deines Körpers, und die sind von neuerer Art, weil die Art der Attacke von neuerer Art ist.
Solange es nicht schlimmer wird, sehe ich da aber kein Problem.
Zitat von YenYen schrieb:Aber jetzt gibts kein zurück
That´s the spirit! :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.09.2021 um 15:29
@Andante
@emz
Wieso @Yen kann doch am Sonntag einen Notarzt rufen sollte er sich krank fühlen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.09.2021 um 15:50
@Yen

2. Versuch: Ich würde zum Hautarzt gehen wegen der schmerzenden und juckenden Kopfhaut. Wenn sich Bläschen bilden oder die Haut rot wird erst recht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.09.2021 um 16:00
Interessant ist das schon.
In einem Bericht aus Israel werden Geimpfte nicht Geimpfte und Genesene verglichen.
Nicht Geimpfte haben ein zweifach höheres Risiko sich anzustecken.
Aber Geimpfte haben ein 13fach höheres Risiko sich mit Delta zu infizieren als Genesene.
. Die Journalistin fügte hinzu, dass sie sich mit Maccabi in Verbindung gesetzt und den Wahrheitsgehalt der von ihr gelesenen Schlagzeile bestätigt habe, in der auf der Grundlage der Maccabi-Studie behauptet wurde, dass „geimpfte Personen eine 13-mal höhere Wahrscheinlichkeit haben, sich mit der Delta-Variante zu infizieren, als Personen mit natürlichen Antikörpern“.
Quelle: https://www.israelheute.com/erfahren/ist-der-impfstoff-von-pfizer-schuld-an-der-hohen-covid-infektionsrate-in-israel/

Man frägt sich ob man nicht zu aggressiv gegen das Virus vorgeht.

Bei uns werden hauptsächlich und sehr oft Ungeimpfte getestet.
So sieht man nicht klar wie viel Geimpfte und Genesene infiziert sind.
Fraglich ist ob die Geimpften, die sich mit Delta infizieren eine zusätzlich Immunität erhalten.

Auch doppelt Geimpfte sollten vorsichtig sein.
So können besonders Risikopatienten sich infizieren und schwer erkranken.
https://www.mdr.de/wissen/delta-variante-corona-warum-sterben-geimpfte-covid-100.html


Anzeige

2x zitiertmelden