Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:31
@interpreter
<"@lucia auch wenn du deine behauptung das du es vorher wusstest kaum belegen kanns">

SIE KANN. Und ich stehe auch dafür gerade. Sie postete diese Meinung heute lange vor 20.00h an mich.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:32
@geraldo

Also hast du dein Unterbewusstsein so manipuliert das es deinem Bewusstsein (Willen) nicht mehr entgegen läuft? Und dadurch deine Erkenntnisse gefördert ? Versuchs mit einer Ja-Nein Antwort wenn möglich ich möchte sicher sein alle zu verstehen und von allen verstanden zu werden bevor ich weiter frage.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:33
@ interpreter
Ich könnte Dir meine Ahnung schon annähernd beweisen, aber sowas bringt hier einfach nichts... Und ich müßte dazu eine PM hier posten, das will ich nicht so gerne.


@ Geraldo
Ich glaube eben nicht, daß Realität nur aus dem von mir Wahrgenommenen besteht. Ich nehme z.Zt. auch keine tasmanischen Beutelteufel wahr, aber es gibt sie dennoch. Oder vielleicht Elfen? Oder Engel? Nur weil ich sie nicht wahrnehme, heißt das nicht, daß es sie nicht gibt! Ich weiß, daß mein Gehirn vieles ausblendet, was es für "nicht wichtig" oder sonstwas hält, deshalb werden mir diese Dinge nicht bewußt. Aber es gibt sie dennoch.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:33
@ interpreter
ist egal warum du nicht da warst, Ahnung könnte sich nur vom Annahme entwickeln, egal ob es stimmt oder nicht.

okay fertig.

Zu Unterbewusst sein, natürlich ja es ist auch mehr oder weniger trennirbar, deshalb bei manchen stärker entwiekelt.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:34
@jafrael

Ich wusste das nicht (konnte ich auch nicht...) aber wie gesagt ich habe ihr geglaubt.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:36
@geraldo und Lucia
Wenn es tatsächlich so ist, daß ihr in eurer Vorstellungswelt eindeutige Vergehen und sogar Kapitalverbrechen legitimiert, dann tut es mir tatsächlich sehr leid für euch.
Anscheinend seid ihr der Überzeugung, euch wegen eures Weltbildes -ob nun "subjektive Realität" oder "Gott" dahinterstehen- sowohl über die simpelsten Regeln gesellschaftlichen Zusammenlebens als auch über eure Mitmenschen hinwegsetzen zu können. Ob ihr das real tatsächlich tut oder nicht, sei dabei dahingestellt, zumindest lassen eure Beiträge hier ziemlich tief blicken.

Wie oben schon gesagt wurde, paßt das mit einer "neuen Welt", "NESARA" oder einem "Goldenen Zeitalter" anscheinend nicht zusammen, und ihr habt sicherlich Verständnis dafür, daß euch auch noch der letzte Rest Glaubwürdigkeit in meinen Augen abhandengekommen ist.

Danke, daß ihr euch so offen geoutet habt, ich denke, jeder Mitlesende wird sich gern sein eigenes Bild machen...

Mit freundlichen Grüßen
Aniki

PS @geraldo: Wenn in deiner Philosophie jegliche Realität angeblich subjektiv ist, wenn Opfer usw. nur wahrgenommen werden und der ganze Schmus, weshalb hast du dich denn eigentlich seinerzeit so vehement als Verteidiger der Homosexualität hervorgetan? Gegen diejenigen, die Homosexuelle als Bedrohung oder was auch immer betrachten? Ich meine, in der subjektiven Realität derjenigen, die mit Schwulen ein Problem haben, SIND diese vielleicht eine Bedrohung, wie kannst GERADE DU dir da anmaßen, zu richten?
Ich erwarte darauf übrigens eigentlich keine Antwort, die wäre wahrscheinlich wie alle anderen auch nur verworren und mehr oder minder sinnfrei...

馬鹿に負けずに


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:36
@lucia

Tu uns bitte den Gefallen und beteilige dich an dem Spiel wenn es dir nicht extrem zuwiederläuft.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:38
@aniki

Auch du bist herzlich eingeladen ich brauche Skeptiker wie auch Spiritualisten um die Theorie zu beenden.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:39
@ Jafrael
Danke. das entbindet mich von der entscheidung, die PM zu posten. :)

@ interpreter
Mit dem Unterbewußtsein hat meine Technik nix zu tun, im Gegenteil - dort liegen immer die Ursachen, warum man es NICHT schafft, Unwertsgefühle usw. Da sollte man gut aufräumen!
Bei meiner Manifestation geht es darum, das >Bewußtsein< fest auf das zu fokussieren, was ich erreichen will.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:41
@lucia

>>Mit dem Unterbewußtsein hat meine Technik nix zu tun, im Gegenteil - dort liegen immer die Ursachen, warum man es NICHT schafft, Unwertsgefühle usw. Da sollte man gut aufräumen!<<

Darf ich das (das du im unterbewusstsein aufräumst) als ein ja auf meine Frage auffassen?


Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:42
@ inteepreter
Sorry, was für ein Spiel? Wo muß ich nachlesen? Ich komm gerade nicht mehr mit...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:46
@interpreter
Auch wenn ich nicht so ganz mitbekommen habe, was du hier vorhast, werde ich mal die Fragen beantworten.

Skeptiker- Ist euch bewusst das das unterbewusstsein einen STARKEN Einfluss sowohl auf Handlungen als auch auf die (Selektive) Wahrnehmung eine Menschen haben?
Ja, und in der Psychologie spricht man heute eher vom "Unbewußten", aber das nur am Rande.

Alle- Kennt ihr die Theorien zum Unterbewusstsein von Freud und der allgemeinen modernen Psychologie?
Ja, auch wenn die Tiefenpsychologie heute in den weitesten Teilen überholt ist, da kaum bis gar nicht empirisch nachgewiesen. Gut, mittlerweile zeichnet sich eine Renaissance ab, aber wie weit die bisher gediehen ist und mit welchen Ergebnissen, damit bin ich überfragt.
Auf welche Richtungen spielst du an? Der Behaviourismus hat seine Schwächen, ich kann mich am besten mit dem Kognitivismus anfreunden.

馬鹿に負けずに


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:46
@ interpreter
- "Spiritualisten- Beruht euer Konzept zum erreichen des Überichs auf der zumindest teilweisen Konditionierung des Unterbewusstseins?"

Konditionierung? Nein. Die Auflösung der dort vorhandenen Bilder, die meist hinderlich sind, ist allerdings wichtig (= Aufräumen)


- "Alle- Kennt ihr die Theorien zum Unterbewusstsein von Freud und der allgemeinen modernen Psychologie?"

Nein.


Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:47
Ich stelle Fragen, Du beantwortes die Fragen mit allen anderen zusammen und am Ende verknüpfe ich alle antworten um sowohl Skeptiker als auch Gläubige zu einem klaren Konsens zu führen.

Wichtig aber ist das du die Fragen offen und unvoreigenommen beantwortest soweit dir das möglich ist.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:47
@interpreter:

Also hast du dein Unterbewusstsein so manipuliert das es deinem Bewusstsein (Willen) nicht mehr entgegen läuft?

Wenn auch nicht eindeutig, so würde ich darauf mit 'Ja' antworten, weil das Unterbewusstsein für mich keine nennenswerte Rolle mehr spielt.

Und dadurch deine Erkenntnisse gefördert ?

Hier kann ich etwas eindeutiger 'Ja' sagen.


@LuciaFackel:

Ich glaube eben nicht, daß Realität nur aus dem von mir Wahrgenommenen besteht. Ich nehme z.Zt. auch keine tasmanischen Beutelteufel wahr, aber es gibt sie dennoch.

Und was ist Deine Wahrnehmung davon? Deine Wahrnehmung ist, dass es soetwas gibt und dass sie gegenwärtig nicht in Deinem Umfeld vorkommen. Mit Wahrnehmung meine ich nicht nur, was Du siehst, hörst, fühlst oder riechst. Wahrnehmung ist etwas "als wahr (anzu-)nehmen", und umfasst alles, was Du mit all Deinen inneren und äußeren Sinnen wahrnimmst.

Oder vielleicht Elfen? Oder Engel? Nur weil ich sie nicht wahrnehme, heißt das nicht, daß es sie nicht gibt! Ich weiß, daß mein Gehirn vieles ausblendet, was es für "nicht wichtig" oder sonstwas hält, deshalb werden mir diese Dinge nicht bewußt. Aber es gibt sie dennoch.

Demnach gibt es alles, was Du dir vorstellen und nicht vorstellen kannst. Entscheidend aber ist, was Du erfährst und wie Du es erfährst - das alleine ist Deine Realität, und nicht, was es gibt, und Du nicht wahrnimmst.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:53
@aniki
auf den Kognitivismus

@lucia
Sie besagen grob vereinfacht das sowohl die Wahrnehmung als auch das Handeln jedes Menschen zu 90% auf Daten aus seinem Unterbewusstsein beruht.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:54
LOL. Ihr scheint von fortschrittlicher Tiefenpsychologie keine Ahnung zu haben :p


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:55
Das war nicht an Interpreter gerichtet... ;)

Bei dem muß ich das erst noch rausfinden...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:56
@ interpreter
Ich glaube, Du läßt etwas außer Acht, nämlich, daß viele Menschen Ahnungen oder besondere Fähigkeiten/ Kenntnisse "ganz von selbst" haben, ohne sich dazu irgendwie geschult zu haben. Ich hatte sowas schon als Kind. In meiner Familie spielte weder Religion noch Spiritualität je eine Rolle, ich bin die einzige, die sich dafür interessiert.
Da ist nix mit Konditinierung.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:58
@geraldo

Völlig korrekt Realität ist für jeden subjektiv und hängt von Kenntnissen Wahrnehmung und Einbildung ab auch wenn das der jeweiligen Person nicht bewusst ist.

@all
Stimmt ihr mit dieser Sicht der Realität überein?

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



Anzeige

melden