Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:00
@ Lucia
ich habe einfach keine Argumente mehr wir scheinen aneinander vorbei zu reden. Nicht böse sein, ich will dir nichts unterstellen, aber ich fange wirklich schon daran zu denken, dass es mit Absicht passiert. Irgend wie scheinen hier viele geschikt von bestimmten Fragen wegzugehen.

Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:03
@ Seryj
Ich bin mir darin keiner Schuuld bewußt. Wenn ich Dich mißverstanden habe, dann formulier doch Deine Frage bitte nochmal. Mir liegt daran, zu verstehen und verstanden zu werden.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:04
@aniki:

Na spitze, Geraldo, dann lassen sich ja Körperverletzung und Mord genauso begründen!

Jo, lassen sich durchaus auch so begründen.

Nehmen wir an, es gab keine Opfer, dann ist alles easy!

Richtig, nur nehmen wir das in der Form weitgehend noch nicht wahr. Wir hängen der Wirklichkeit von Opfertum noch sehr an. In dem Maße, wie wir die Zusammenhänge zwischen uns und unserer Realität wahrnehmen, wird sich auch das Opfertum zunehmend verabschieden.


@LuciaFackel:

DAS ist dann tatsächlich der Unterschied in unserem Glauben.
Ich weiß, daß ich NICHT ALLES in meinem Leben allein geschaffen habe, sondern daß ich in einer kollektiven Illusion lebe, die vom Massenbewußtsein produziert wird. Diese Realität kann ich alleine nicht ändern, dazu brauchts die kritische Masse.


Jupp, da liegt ein gravierender Unterschied in unseren Sichtweisen. Ich meine, dass wir ALLES in unserer Realität selber erschaffen - egal, ob selber erzeugt, oder durch Teilnahme an Massenrealitäten. Und genau darin liegt Deine Macht, und die ist völlig autark. Entweder Du erschaffst Deine Realität oder Du tust dies nicht.

Diese kollektive Illusion scheinst Du nicht akzeptieren zu wollen, dabei gehst Du doch auf dem selben Gehweg wie die anderen...?

Ich sage nicht, dass es keine kollektive Wirklichkeit gibt, aber Deine Teilnahme daran ist Deine Realität. Ich meine, es gibt auch eine Realität eines derzeit stattfindenden 3. Weltkriegs.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:05
@LuciaFackel

Ein Mensch ist eine beseelte Wesenheit, ja. Nichtsdestowenigertrotz erzeugst Du ihn innerhalb Deiner Wahrnehmung, wenn Du mit ihm interagierst. Du ziehst ihn in Dein Leben - bzw. Du lässt Dich anziehen. Dabei ist die Moral zunächst zweitrangig, denn auch in - nach unserem Verständnis - moralisch bedenklichen Situationen erfolgt dies in gleicher Weise.

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:07
@lucia:

Ein Mensch ist eine beseelte Wesenheit - ich würde mir nie anmaßen, zu behaupten, ich hätte einen erschaffen!

Ich schließe mich da sternschnuppe an. Du erschaffst Deine Wahrnehmung von ihm ebenso, wie Du Materie erschaffst - aus Energie.


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:09
@ Lucia
kann sein, ich will auch nicht das zu mindestens jetzt noch zu vertiefen, dafür kenne ich euch natürlich noch ungenug gut.

und dass mit @interpreter habe selbst ich gewusst. er ist um 02:00 Uhr wach geworden und hat mit Sicherheit später Heute noch geschlafen. :)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:12
@ _sternschnuppe_
@geraldo
Wir sollten den Begriff "erschaffen" definieren!
Ich begegne täglich hunderten Menschen, die keinerlei Bedeutung für mich haben, mit denen ich nicht weiter in Resonanz trete.
Leute wie Euch hätte ich nach Eurer Def. wohl erschaffen? Weil ich Euch "gebrauchen" kann, um von Euch zu lernen - was ja mein Wunsch war?
Dazu verwende ich eben nicht das Wort erschaffen, denn Ihr zwei könnt bestimmt bestätigen, daß es Euch vor unserer Begegnung bereits gab...denk ich mal...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:14
@lucia
Sicher hast du nur vergessen, auf den zweiten Teil meiner Frage einzugehen. Warum hat er nicht den Schaden ausgebessert anstelle das Kreuzchen zu machen? Ob man nun diese oder jene Materie verändert/erschafft/manifestiert, sollte doch eigentlich vom "Machbaren" her egal sein, oder? Warum also betrügen, wenn es auch anders geht?

馬鹿に負けずに


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:14
@ Seryj
Ich weiß nichts über interpreter, seine Schlafenszeiten etc. Ich hatte einfach nur die Ahnung, daß er nicht da sein würde. Mein Verstand hat sich dann auch gleich befleißigt, eine Begründung dazu zu packen, aber die Ahnung war echt. Dafür habe ich übrigens einen Zeugen.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:19
@ Aniki
Wieso fragst Du MICH, warum irgendwer irgendwie gehandelt hat?
Er hat vermutlich die am einfachsten machbare Variante rausgesucht. Hätte ich genauso gemacht.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:19
@lucia auch wenn du deine behauptung das du es vorher wusstest kaum belegen kannst glaube ich dir und ich werde auf Dauer auch erklären warum aber Jetzt habe ich einige offene Fragen und bitte euch (Spiritualisten wie Sketiker sie offen und prägnant zu beantworten:

Spiritualisten- Beruht euer Konzept zum erreichen des Überichs auf der zumindest teilweisen Konditionierung des Unterbewusstseins?

Skeptiker- Ist euch bewusst das das unterbewusstsein einen STARKEN Einfluss sowohl auf Handlungen als auch auf die (Selektive) Wahrnehmung eine Menschen haben?

Alle- Kennt ihr die Theorien zum Unterbewusstsein von Freud und der allgemeinen modernen Psychologie?

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:21
@LuciaFackel:

Wir sollten den Begriff "erschaffen" definieren!
Ich begegne täglich hunderten Menschen, die keinerlei Bedeutung für mich haben, mit denen ich nicht weiter in Resonanz trete.


...und dennoch hast Du auch sie in Deiner Wahrnehmung erschaffen.

Leute wie Euch hätte ich nach Eurer Def. wohl erschaffen? Weil ich Euch "gebrauchen" kann, um von Euch zu lernen - was ja mein Wunsch war?

Wozu auch immer.... das kannst nur Du Dir beantworten, aber Du hast uns in Deiner Wahrnehmung erschaffen.

Dazu verwende ich eben nicht das Wort erschaffen, denn Ihr zwei könnt bestimmt bestätigen, daß es Euch vor unserer Begegnung bereits gab...denk ich mal...

In Deiner Wahrnehmung aber nicht, und die ist entscheidend für Dich - unsere Wahrnehmung von uns ist unsere Wahrnehmung von uns.


@aniki:

Warum also betrügen, wenn es auch anders geht?

Die Frage stellt sich stetig, denn es geht immer anders. Es ist in Deiner Definition Betrug, aber nicht notwendigerweise in der Definition eines anderen.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:22
@ interpreter

Na endlich ;)

Ich beantworte sie mal alle, da ich mich keinem speziellen Kreis zugehörig fühle.

zu 1. Ja

zu 2. Ja

zu 3. Ja- wenngleich Freud längst überholt ist. Die Jungsche Interpretation ist wesentlich weitgreifender, aber noch nicht mal die ist groß genug formuliert.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:24
@interpreter:

Für mich hat das Unterbewusstsein so wenig Bedeutung als irgendein Ego. Beides sind in meinem Verständnis Gebilde und Glaubenssysteme, die eine entsprechende Wirklichkeit nach sich ziehen.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:25
@ Lucia
ich weiss noch weniger von ihm und hate auch eine Ahnung nur begründe ich meine mit Beobachtungsgabe und Menschenkenntniss. (er hat es Gestern schon verschoben, und in diesem Topic vor 3 Seiten geschrieben, dass er von 18:00 bis 14:00 schläft. alles andere erübrigt sich von selbst.

und auch wenn du es nicht gelesen hast, eine Ahnung muss ja nicht etwas Übernatürliches sein. (aber darüber könnte man sich natürlich auch streiten, lass uns lieber seiner kommenden Theorie zuzuwenden, ;) )


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:25
@geraldo

Bis du diese erkenntniss erlangt hast (auf dem Weg dahin) wie war es da?

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:27
@seryj

18-02 Uhr aber hatte heute viel zu tun...

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:28
@interpreter:

Da habe ich mich mit solchen Dingen wie Ego, Über-Ich, Unterbewusstsein auf verschiedene Weise auseinandergesetzt (vorwiegend über die klassische Psychologie), was aus meinem heutigen Verständnis alles sehr verkompliziert hat.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:28
@ entschuldiegung
von 18:00 bis 02:00
aber egal


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:30
@lucia:

Aus diesem Deinen Verständnis wird mir jetzt auch Deine Nesara-Neigung klarer - konnte mir das lange nicht erklären, was Dich daran so sehr bindet.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



Anzeige

melden