Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:34
@LuciaFackel

Nette Geschichte, aber im Grunde - habe ich keinen falschen Eindruck ;)

~There is a landscape larger than the one you see~

Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:34
@lucia:

Deine Unterscheidung von "Masse zu Masse" im Falle des Findens des benötigten Geldstücks scheint rational für Dich nachvollziehbar gemäß dem, was Du wirklich glaubst. Dein Beispiel, dass diese Münze sich plötzlich in Deiner Brieftasche manifestiert, ist für Dich eine andere Form, die Du auch im besonderen unterscheidest in "Mase zu Masse". Diese Unterscheidung würdest Du nicht treffen, wenn Du sie rational genauso glauben würdest, wie Du das vorgibst. Dass Du Dir vom Verstand eine Erklärung auch dafür geben kannst, ist mir klar (manifestierung), aber es ist dennoch nicht das, was Du wirklich glaubst, weil Du ansonsten diese Unterscheidung nicht treffen würdest.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:35
@ Mr.Psycho
Diebstahl???
Also, ich verlaß mich schon dadrauf, daß der Mensch, dem der Euro vor mir runterfällt, sich auf höherer Ebene freiwillig gemeldet hat, mir zu helfen. Wir sind total vernetzt miteinander, ist nur nicht bewußt.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:35
@LuciaF.
Ich erinnere mich an ein anderes Beispiel (angeblicher) Realitätsveränderung, das du hier mal zum besten gegeben hast. Als dein Lehrer/Meister/Guru (sorry, ich bin mit den Begriffen der Szene nicht so ganz vertraut) nach deinen Aussagen das Kreuzchen für "Versicherung" nachträglich eingefügt hat, nachdem sein Leihwagen eine Schramme oder gar Beule bekommen hat, erinnerst du dich?

Davon abgesehen, daß ich (was dich sicher nicht überraschen wird) den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte anzweifle, finde ich die damit vertretene Rechts- und Unrechtsauffassung sehr bedenklich.

Wenn Betrug zu der Lebensphilosophie der "Lichtarbeiter" (oder welche Bezeichnungen euch lieber sind) gehört, dann bleib ich doch lieber in dieser Welt verwurzelt, in der man idealerweise zu dem steht, was man verbockt hat.
Nichts für ungut.

馬鹿に負けずに


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:36
Aha

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben




melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:37
@ Geraldo
Für mich besteht der Unterschied nur darin, ob ICH erst Energie zu dem gewünschten was-auch-immer kollabieren lassen muß, oder ob sie vorher schon in dieser Form war und dann nur noch zu mir kam.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:41
Davon abgesehen, daß ich (was dich sicher nicht überraschen wird) den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte anzweifle, finde ich die damit vertretene Rechts- und Unrechtsauffassung sehr bedenklich.

Recht und Unrecht ist ebenso ein Glaubenssystem, das auf der Idee basiert, dass es Opfer gibt, weil man nicht seine ganze Realität selber erschafft, sondern bestimmte Aspekte davon andere erschaffen.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:42
@LuciaFackel
>>Also, ich verlaß mich schon dadrauf, daß der Mensch, dem der Euro vor mir runterfällt, sich auf höherer Ebene freiwillig gemeldet hat, mir zu helfen<<

Das mit dem "melden" habe ich bis jetzt noch garnicht berücksichtigt, aber wenn man das in die Vergangenheit mit einberechnet, dann wird mir so einiges klarer.

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:43
@ Aniki
Recht und Unrecht... Wieviele Leute hatten wohl vorher schon diese Versicherung abgeschlossen, ohne daß was passierte - die kriegen ihr Geld ja auch nicht wieder...
Unsere Angewohnheit, alles in Recht und Unrecht einzuteilen, ist mitunter der Grund, warum wir nicht manifestieren können.
Daß man uns diese Fähigkeit zu vergessen bewegt hat, ist die Ursache dafür, daß wir in diesen Termini gefangen sind, denn wenn wir alle manifestieren könnten was wir brauchen, müßten wir einander nichts mehr wegnehmen.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:46
@lucia
Aber sicher doch, viele sterben auch so z.B. im Krieg, sie melden sich freiwillig, nur ist es ihnen nicht bewusst. Denckst du nicht, dass deine Phylosofie einbisschen wackelt.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:47
@LuciaFackel:

Für mich besteht der Unterschied nur darin, ob ICH erst Energie zu dem gewünschten was-auch-immer kollabieren lassen muß, oder ob sie vorher schon in dieser Form war und dann nur noch zu mir kam.

Darauf kommt es aus meiner Sicht nicht an, weil diese Unterscheidung illusionär ist und auf dem Glauben basiert, dass es diesen Unterschied tatsächlich gibt. Ich meine, es gibt ihn nicht, sondern es sind dies lediglich zwei unterschiedliche Übersetzungen der Wahrnehmung entsprechend des jeweiligen Glaubens.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:48
denn wenn wir alle manifestieren könnten was wir brauchen, müßten wir einander nichts mehr wegnehmen.


Wie süß ;)

Allerdings wage ich zu bezweifeln, daß die Mehrheit der Menschen je auf solche Ideen kommen wird.
Wobei ich wie gesagt von der Funktionalität des Systems nicht wirklich überzeugt bin. Oder anders gesagt: Ich würde die Energien nutzen, um etwas anderes zu manifestieren.

Allerdings- wie passt überhaupt Nesara in dein Weltbild, Lucia? Das versteh ich jetzt noch weniger als vorher. Denn wenn es kein Recht und kein Unrecht gibt, sprich kein Gut und kein Böse (Korrekt), DANN würde die Hoffnung auf Nesara da nicht reinpassen. Vermute ich.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:49
@ Seryj
Nein, denk ich nicht, denn wenn wir uns geschlossen gegen unsere kriegslüsternen Regierungen stellen würden, gäbe es keinen Krieg. Die Tatsache, daß wir den Arsch dazu nicht hochkriegen und dann stattdessen unsere Freizeit noch mit virtuellen Kriegsspielen am PC und den passenden Actionfilmen verbringen, zeigt, daß wir mit dem Krieg völlig einverstanden sind, er hat Raum in unserem Bewußtsein.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:51
"Recht und Unrecht ist ebenso ein Glaubenssystem, das auf der Idee basiert, dass es Opfer gibt, weil man nicht seine ganze Realität selber erschafft, sondern bestimmte Aspekte davon andere erschaffen."
Na spitze, Geraldo, dann lassen sich ja Körperverletzung und Mord genauso begründen! Nehmen wir an, es gab keine Opfer, dann ist alles easy! Manchmal komme ich echt ins Zweifeln...

@lucia
Wenn dein Meister tatsächlich so ein großartiger Mensch wäre, hätte er den Schaden aus eigener Tasche bezahlt, und ihr hättet ihn sicher voller Altruismus unterstützt dabei. Oder warum hat er dank seiner Fähigkeiten nicht gleich die Beule im Wagen auskuriert, ich denke, dann hätte sicher niemand einen Einwand gegen seine Auffassung von sozialem Verhalten gehabt...

馬鹿に負けずに


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:53
@ Geraldo
DAS ist dann tatsächlich der Unterschied in unserem Glauben.
Ich weiß, daß ich NICHT ALLES in meinem Leben allein geschaffen habe, sondern daß ich in einer kollektiven Illusion lebe, die vom Massenbewußtsein produziert wird. Diese Realität kann ich alleine nicht ändern, dazu brauchts die kritische Masse.
Diese kollektive Illusion scheinst Du nicht akzeptieren zu wollen, dabei gehst Du doch auf dem selben Gehweg wie die anderen...?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:57
Mit 20.00 ist es nichts geworden aber wenn ihr wollt können wir mit meinem Vorschlag beginnen sobald ich mir die neuen Beiträge durchgelesen habe...

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:57
@ Aniki
Wenn Gott diese erlebte Möglichkeit der Realitätsveränderung zur Verfügung stellt, dann ist sie in Ordnung.
Dein Urteil ist ein menschliches, sogar ein typisch menschliches.
Wirst mir wohl gestatten, mich eher an Gott zu messen als an Dir...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:58
"Also, ich verlaß mich schon dadrauf, daß der Mensch, dem der Euro vor mir runterfällt, sich auf höherer Ebene freiwillig gemeldet hat, mir zu helfen."

Das ist doch völlig schnuppe. Wir argumentieren hier aus vermeintlichen Moralvorstellungen heraus - und wenn es denn so ist, hast Du den Menschen ebenfalls innerhalb Deiner Realität erzeugt. Wie du damit umgehst, bleibt doch dir überlassen.

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:58
@ interpreter
Falls es Dich interessiert - ich habe vorher gewußt, daß Du nicht um 20.00 hier sein würdest.
Willst Du jetzt immer noch was beweisen? *gg*

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 21:00
@ _sternschnuppe_
Ein Mensch ist eine beseelte Wesenheit - ich würde mir nie anmaßen, zu behaupten, ich hätte einen erschaffen!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



Anzeige

melden