Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantensingularität

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Quanten, Quantensingularität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quantensingularität

08.11.2005 um 11:34
@manise >Du schreibst hier nur von einer Theorie.

Ich schreibe über viele Theorien!

@manise >Beweise hast du keine.

Welche Beweise oder was für Beweise möchtest Du denn gerne hören?

Und auf die Dimensionsgeschichte bezogen gilt nun einmal: Andere Theorien kennen dann auch immer wieder andere Dimensionen - verschieden sowohl in ihrer qualitativen Bestimmtheit als auch in ihrer quantitativen Anzahl!
Na schau Dir dazu doch einmal die einzelnen verschiedenen Qualitäten, wie sie in den verschiedendsten Theorien eingehen, an!
Dann hast Du zu mindestens hierzu - zur Richtigkeit dieser meiner Aussage - Beweise mehr als genug!

@manise >Du beziehst dich auf dubiose Quellenangaben mit einen leichten Hang ins Spirituelle.Da kann ich dich leider nicht ernst nehmen.

Hast Du Angst vor der Spiritualität, der geistigen Anschauungsform in und der Welt?
Spirit ist ja nur ein anderes Wort für Geist - aber gerade den spart man ja in der heutigen ganz materialistisch ausgerichteten Wissenschaft in aller Regel (noch) aus!
Doch ohne auch die geistigen (so genannten immateriellen), qualitativ von den materiellen verschiedenen Relationen richtig widerzuspiegeln, ist nun einmal eine wirklich ganzheitlich verwirklichte Wissenschaft ein Ding der Unmöglichkeit!

Und übrigens vertrete ich zwar eine gegebene Spiritualität (Widerspiegelung der ganzen Informationseinheit) und Materialität (Widerspiegelung des ganzen Energie-Feldes) der und in der Welt, niemals aber einen übersteigerten Spiritualismus oder Materialismus, denn jeder "ISMUS" ist nur Ausdruck des reinen Bezuges auf eine blanke Theorie!
Mir liegt es aber auch sehr am Herzen, das ganze auch theoretisch Widergespiegelte auch in die ganze Lebenspraxis einfließen zu lassen!

Anzeige
melden

Quantensingularität

09.11.2005 um 18:28
Ach Streiten macht spass nich wahr ? ;)


melden

Quantensingularität

10.11.2005 um 11:32
Anhang: Elementarquant_003.jpg (351, KB)
@cRAwler23
Ja, streiten macht Spaß. Aber eine Verständigung über eine jede Sache noch viel mehr!

Möchte heute einmal (in zwei Teilen aufgeteilt) verdeutlichen, wie ich mir bezogen auf die Schwingungsbilder geschlossener Raumkurven die einzelnen Aufweitungen eines am meißten komprimierten Zeitquantes in elektroneutral erscheinende Raumquanten der Materie-Welt und der so geanannten "Anti-Materie-Welt" und weiter in elektrische, positive und negative Ladungsquanten vorstelle. Dieser Prozeß medialer Aufweitung (Dichte-Reduktion) führt letztlich zur Erscheinungsweise der Raumexpansion, so wie sie heute beobachtet wird!

Aber diese Prozesse der Entropisierung werden natürlich durch zu ihnen immer auch gleichzeitig komplementär ablaufende Prozesse der Syntropisierung ganzheitlich ergänzt!

Dabei stellt natürlich die in unseren Welt innerhalb von Schwarzen Löchern (scheinbar) erscheinende Quantensingularität auch nur eine Hälfte von einer noch tiefer liegenden, dann quadrupolisch verwirklichten Ganzheit dar!

Kommen wir nun zur ersten Negation, zum ersten Symmetriebruch im absoluten Zeitkörper, welcher zur polaren Aufsplittung von Raumzeiten führt.

Ausgangspunkt meiner Weltanschauung bilden ja, wie ich es schon mehrfach geäußert habe, so genannten "Zeitquanten". Sie bilden das dichteste Medium des auch absoluten Zeitkörpers aus. Man muß sich nun ihre erste nach dem Gesetz: "Goldener Schnitt" polar verwirklichte Aufspaltung: q² = 1 + q im Wellenbild als eine Form von Dichteaufweichung so vorstellen, wie es im Anhang gezeigt wird. Raumquanten fallen dann mit den von mir als "Geistronen" bezeichneten elektroneutralen Quanten im weltlichen Quantenkontinuum zusammen, sind nur unterschiedliche Bezeichnungen derselben Sache!


melden

Quantensingularität

10.11.2005 um 11:42
Anhang: Elementarquant_002.jpg (341, KB)
Nun zum zweiten Teil.

Hier brauchen wir nur die zweite Negation, den zweiten Symmetriebruch im Kontinuums-Raum innerhalb unserer Materie-Welt (Positmaterie-Welt) betrachten. In einem zweiten energetischen Symmetriebruch der Form, wie sie im Anhang dargestellt ist, kommt es erst jetzt zur Erscheinungsweise elektrischer Ladungsträger innerhalb des Raumes unserer Raumzeit. Auf der untersten Quantenebene können diese als Elektron und Positron interpretiert werden, welche mit elektroneutralen Raum-Quanten-Formen ("Geistronen") interagieren. Im Raum unserer Raumzeit erscheinen uns innerhalb der Schwarzen Löcher die hier maximal dynamisierten Raumquanten als "Singularität"!

Auch in dieser Negationsphase kommt es zu einer weiteren Dichtenegation, einer Abnahme des Dichtegradienten innerhalb des Raumes unserer Raumzeit, welche mit der Zeit über einen bestimmten Zeitraum auch exponentiell verwirklicht werden kann!

Doch dieser Vorgang strebt letztlich einem Gleichgewichtszustand zwischen den elektroneutralen Quanten und den Quanten der Elektroladung an, welcher dem Lebensgesetz "Goldener Schnitt" wieder entspricht!

Jede Raumexpansion wird also auch einmal bezogen auf eine ganz bestimmte Raumzeit-Qualitätsform ein Ende haben!


melden

Quantensingularität

12.11.2005 um 14:45
Hm ja da könntest du Recht haben . Ich war ja auch mal der Meinung das das Universum sich ständig ausdehnt und zusammenzieht (durch die Bildung von schwarzen Löchern) aber dennoch interessant .


melden

Quantensingularität

12.11.2005 um 14:52
moin

mann, seinist
du schreibst n schrott.
sry,
ich hab weder die musse noch das nötige fachwissen,
aber dass an deinem kauderwelsch nichts dran ist,
muss jedem vernunftbegabtem wesen klar werden können.

und crawler,
schwarze löcher sind nur ein bestandteil des universums

buddel


melden

Quantensingularität

12.11.2005 um 15:17
Ja da geb ich dir auch Recht aber sie könnten der Grund sein warum sich früher oder später das Universum wieder zusammen zieht oder ?


melden

Quantensingularität

12.11.2005 um 15:18
die schwarzen löcher?

nein, nicht nur. ein kleiner anteil....

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Quantensingularität

14.11.2005 um 09:29
@buddel >ich hab weder die musse noch das nötige fachwissen,
aber dass an deinem kauderwelsch nichts dran ist,
muss jedem vernunftbegabtem wesen klar werden können

Sprach der Unwissende und zog sich in sein Schneckenhaus zurück!

@cRAwler23 >aber sie könnten der Grund sein warum sich früher oder später das Universum wieder zusammen zieht oder ?

Erst einmal: Unser Universum als das betrachtet, was es der Begriff im Deutschen aussagt, ändert sich an sich in keiner Weise. Nur seine einzelnen Zellen verändern sich ständig, stehen in ihrer Erscheinungsweise in einem ständigen zeitbedingten Wandel - und zwar über all seine verschiedensten Raumverwirklichungen hinweg!
Doch dazu habe ich mich schon zur Genüge geäußert.

Unsere Weltzelle, unser eigenes All, hat natürlich eine begrenzete Lebenszeit. Es wurde in einem schöpferischen Akt einstmals gezeugt. Entwickelt sich über ein Kindheits-, Jugend- und Erwachsenenstadium, und wird in seinem Allalter auch einmal wieder sterben, wenn es nicht schon vorher von einer anderen Weltzelle, von einem anderen All "verspeist" wurde!
Einmal tot erscheinend zerfällt es dann in Staub, in Sternenstaub, aus dem sich wieder etwas Neues entwickeln wird!
Aber es fällt ganz sicher nicht zu einem einzigen "Schwarzen Loch" zusammen, sondern, "Schwarze Löcher" sind nur eine bestimmte Grenz-Erscheinungsweise in diesem Ganzheitsgebilde, was unsere seiend-daseiende Welt ausmachen!
Und ihr komplementärer Gegensatz sind dann die so genannten "Weißen Löcher"!

Hier gebe ich rocketfinger vollkommen Recht!

In der Gesamttendenz ist nämlich immer eine Zeitrichtung in allem Dasein vorgeschrieben, die man zwar in örtlichen Bereichen einmal in der Erscheinungsweise (nicht aber im dahinterliegendem Sein selbst, da es hier im Innersten garkeine Erscheinungsweise einer solchen Zeitrichtung gibt, da hier alles immer übeall gleichzeitig geschieht) umkehren kann, die man aber nicht absolut über alle Raumzeitbereiche hinweg in ihrer Erscheinungsweise gleichzeitig umkehren kann!

Eine solche Sache würde ja zum Kollaps des gesamtem Universums führen - und dann auch für immer und ewig!
Das widerspricht aber absolut dem Lebensprinzip, welchem das ganze Universum unterliegt!

Nein, man muß sich schon auch unsere Welt als eine ganz bestimmte Form einer sich ganzheitlich entwickelnden einzelnen Lebensform in einem weit über unser All hinausreichendem Raum auffassen und begreifen lernen!
Und hier kann man sich dann bei der Natur selbst abgucken, wie sie es macht!

Zuerst erfolgt ein Zeugungsakt, aus dem eine Eiform hervorgeht. Hieraus schlüpft beim Erreichen einer eigenständig verwirklichbaren Lebendigkeit ein neues Lebewesen, was auch irgend einmal wieder in seiner strukturellen Verkörperung im Alter an eine Lebensgrenze gelangt, wo seine Körperform dann auch wieder zu Staub zerfällt!

Aber eine jede Lebensform entwickelt sich natürlich niemals zur Eiform zurück!
Hier ist immer Unterschied zu erkennen, den man dann als Zeitrichtung auffassen kann!
Eine defekte Vase setzt sich ja auch nicht wieder von selbst zusammen!

In allem Energetischen kann man darum auch das Gesetz der Syntropie in seiner Wirkungsweise erkennen!

Das Leben selbst aber unterliegt einer ganz anderen Gesetzmäßigkeit!
Hier ist die Information in ihrer Strukturkomplexität das Entscheidende!
Hier herrscht Syntropie vor, welche aber, wie vorhin erklärt, immer der Entropie im quantaitativem Maß über die Gesamterscheinungsweise unseres ganzen Alls unterliegt!
Qualitativ gesehen unterliegt natürlich die Entropie der Sntropie, was nun wieder zur Ewigkeit des ganzen Lebens führt!

Trotz quantitativer Überlegenheit kann also der Tod niemals das Leben besiegen. Aber wegen seiner quantitativen Unterlegenheit kann auch das Leben niemals den Tod im ganzen All ausrotten, auch wenn bestimmte Lebensformen eine Möglichkeit zur unendlich langen Lebenszeit finden könnten und so ganz gewiß auch finden werden!


melden

Quantensingularität

14.11.2005 um 10:18
*gnaaaa*

...Raumverwirklichunge...komplementärer Gegensatz...verwirklichbaren Lebendigkeit....In allem Energetischen....Information in ihrer Strukturkomplexität.....Qualitativ gesehen unterliegt natürlich die Entropie der Sntropie......Unsere Weltzelle....was unsere seiend-daseiende Welt ......

seinist, erkennst du etwas?

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Quantensingularität

14.11.2005 um 10:42
moin

seinist,
unwissenheit kannst du mir schlecht unterstellen
aber dass du ein phantast bist ist offensichtlich.
deine umschreibungen und termina sind ausgeburten einer nur in deinem hirn existenten sprache und vorstellung.

die fehlende musse meinerseits, (fast) einen jeden satz und abschnitt deiner theorien zu widerlegen begründet sich in dem erschlagenden ausmass deiner posts.
ansonsten ist für ein solches unterfangen nicht einmal eine wissenschaftliche ausbildung nötig, ein normales interesse an allgemeinwissen ist völlig ausreichend
um zu erkennen, dass da nichts hinter steckt.

rockets rausgestellte phrasen verdeutlichen das ganz hervorragend

buddel


melden

Quantensingularität

14.11.2005 um 11:38
[Seinist-Modus]

Durch die ganzheitliche Quantisierung unserer feinstofflichen Energiedimensionen ergibt sich eine funktionale Ableitung der Relativität unserer ganzheitlich-universellen Existenz. Dies bedingt eine absolute Interpretation der Information im Rahmen der spirituellen Komplexität des Seins und führt uns zum unwiderlegbaren Beweis für die Kontinuität der Materie in einem sich selbst differenzierenden System unter Einbeziehung sämtlicher nichträumlicher Dimensionen, die sich parallel zu den kaskadierenden Fluktuationen des menschlichen Geistes und seiner irreversiblen Energiematrix manifestieren.

[/Seinist-Modus]


Und jetzt beweist mir mal bitte einer, daß ich unrecht habe, ohne das Geschriebene einfach nur als völligen Unfug zu bezeichnen. :D

No touchy.



melden

Quantensingularität

14.11.2005 um 11:40
SEIN IST mehr, als Alltagslogik *!*
Wird auch hier immer wieder spürbar - und DAS ist GUT SO .
Kreativität scheint doch mit die wesentlichste EI GEN schaft des Lebens selbst zu sein -
Warum soll ES denn dann gerade, wenn man in Bereiche driftet, die wohl noch viel Neues und Überraschendes bergen, nicht genehm sein, Sprache und Begriffe auch anders zu verwenden und damit schon in diesen Ebenen innovativ tätig zu sein *?*


melden

Quantensingularität

14.11.2005 um 12:55
Link: 217.160.88.14 (extern) (Archiv-Version vom 19.08.2005)

naja ich finde das allein schon die existenz der mayas seinist beiträge stützen .
hier dazu ein link dann versteht ihr wie ich zu der auffassungkomme :
http://217.160.88.14/_data/126_093.pdf (Archiv-Version vom 19.08.2005)


melden

Quantensingularität

14.11.2005 um 13:01

Und jetzt beweist mir mal bitte einer, daß ich unrecht habe, ohne das Geschriebene einfach nur als völligen Unfug zu bezeichnen


das grenzt schon fast an totschlag.... :D



"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Quantensingularität

14.11.2005 um 16:20
Aje

Danke Jungs... LOL

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Quantensingularität

14.11.2005 um 18:36
nochmals :
http://217.160.88.14/_data/126_093.pdf (Archiv-Version vom 19.08.2005)


melden

Quantensingularität

14.11.2005 um 19:00
@science

Was soll das sein ? ein Apache server mit nem Virus drauf oder was *lol*

Die Domain sieht jedenfalls nicht glaubwürdig aus und ich werde mich hüten diesen Link zu klicken.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Quantensingularität

14.11.2005 um 19:04
@interpreter:

ehlers-verlag-gmbh.de [217.160.88.14]

;)

No touchy.


melden

Quantensingularität

14.11.2005 um 19:12
Ich frage mich warum ihr seinist so krass fertig macht - geht nicht auf seine Beiträge ein und so weiter.
Da sogar Wissenschaftler auf einer Uni in Kasachstan sich mit der Informationsenergetik beschäftigen finde ich eure Art und Weise inakzeptabel !


Anzeige

melden