Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinesische Spionage-Ballons

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinesische Spionage-Ballons

13.02.2023 um 02:24
Zitat von fireflashfireflash schrieb:So ganz schlau werde ich von der ganzen Sache nicht.
Zitat von ETHETH schrieb:Auf die Frage ob sie eine nicht-irdische Herkunft ausschließen können, kam als Antwort sowas wie:

"Wir schließen momentan noch gar nichts aus"
Was geht da eigentlich vor? Müssen wir den Tread in die Ufologie-Sparte verschieben? Könnte spannend werden :).

Anzeige
melden

Chinesische Spionage-Ballons

13.02.2023 um 02:29
@Mightyspider
https://www.youtube.com/watch?v=w59-6yOWotc

Schau mal hier, da kann man es noch mal anschauen.
Ab ca. - 1 std 10

@Lupo54
Ich will mich da jetzt mal zurückhalten, spannend auf alle Fälle. :)


melden

Chinesische Spionage-Ballons

13.02.2023 um 02:33
@ETH

Das war vor 11 Std. Dann wird ein Schuh draus. Du schriebst.
Zitat von ETHETH schrieb:Scheint auch jetzt beendet zu sein.
Das konnte nämlich definitiv nicht sein. Jetzt ergibt es etwas Sinn.


melden

Chinesische Spionage-Ballons

13.02.2023 um 02:36
@Mightyspider
Die Telefon-Konferenz?
Nein, das soll tatsächlich gerade stattgefunden haben.
Es gibt auch einige die das ebenfalls nicht verstehen, wieso man es während des Super Bowls macht.

Edit: Denk dran, die sind je nach Ort 8-12 Stunden hinter uns.


1x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

13.02.2023 um 02:41
Zitat von ETHETH schrieb:Die Telefon-Konferenz?
Das Video von YouTube was du gepostet hast. Was war es denn jetzt? Eine Pressekonferenz oder Telefonkonferenz?
Zitat von ETHETH schrieb:Es gibt auch einige die das ebenfalls nicht verstehen, wieso man es während des Super Bowls macht.
Macht auch keinen Sinn. Wenn das Pentagon eine PK für die Öffentlichkeit macht will es ja das möglichst viele das sehen da es eventuell um die Nationale Sicherheit geht. Der Super Bowl ist das TV Ereignis des Jahres in den USA wenn nicht sogar Weltweit. Da macht eine PK keinen Sinn. Es sei denn der Super Bowl würde deswegen unterbrochen. Aber dann muss es was extrem wichtiges sein.


melden

Chinesische Spionage-Ballons

13.02.2023 um 02:44
@Mightyspider
Eine Pressekonferenz, nur über das Telefon.
Dachte aber am Anfang auch, dass es eine "richtige" wäre.
Ist mir erst aufgefallen, als ich die richtige Stelle gefunden habe.


melden

Chinesische Spionage-Ballons

13.02.2023 um 02:50
@ETH

Ok. Hab gerade bei YouTube Mal geschaut scheint sogar noch Lve zu sein das Ding. Dennoch sehr Merkwürdig das ganze. Man kann schon fast froh sein das der Bowl in Arizona und nicht in den nördlicheren Regionen stattfindet.

@Lupo54

Die Option mit dem verschieben würde ich im Gedächtnis behalten.....vorsorglich.


melden

Chinesische Spionage-Ballons

13.02.2023 um 02:51
Ich hab mir das Video jetzt mal angetan. Werde aber trotz hinreichender Englischkenntnisse nicht schlau daraus. Der Sprecher scheint auf Fragen unterschiedlichster Art sozusagen gleichzeitig zu antworten. Seltsame Art eine Pressekonferenz zu veranstalten


melden

Chinesische Spionage-Ballons

13.02.2023 um 03:20
@Lupo54
Der Eindruck macht sich mir nicht, es gab eine Stelle wo es etwas unübersichtlich wurde.
Könnte daran liegen, dass zwei Sprecher die Antworten gegeben haben.
Ein General und eine vom Defense Department.

Was ich da noch raushören konnte:
Beim chinesischen Ballon hatte man wohl Intelligence Information.
Bei den drei Objekten aber nicht.

Es werden jetzt so viele entdeckt und verfolgt, weil man dadurch sehr aufmerksam geworden ist.
Außerdem habe man das Radar und seine Filter angepasst, indem man jetzt auch langsamere aufspüren kann.


melden

Chinesische Spionage-Ballons

13.02.2023 um 07:23
Das kann doch nicht sein das man nicht weiß um was für Flugobjekte es sich handelt ?! Und dann werden die einfach abgeschossen ?!

Erst Corona, dann der Kinder Virus, dann der Krieg und jetzt Flugobjekte? Was kommt den als nächstes? Das macht einem Angst


1x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

13.02.2023 um 08:05
Zitat:

" UPDATE #07 – 12. Februar 2023, 15:30h (MEZ) – Zur Info: So sieht es aus, wenn die (mehrheitlich textilbasirten) Reste eines Höhenballons geborgen werden. Die Aufnahme zeigt die Bergung des am vergangenen Wochenende abgechossenen „China-Ballons“. "

6758-china-ballon-bergung
Quelle : https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/white-house-bestaetigt-abschuss-eines-unbekannten-flugobjekts-ueber-alaska20230210/

Damit man sich das auch vorstellen kann, was die Barkasse da geborgen hat: Eine Art fliegendes, riesiges Camping Kugel-Zelt!

Das wichtigste und interessanteste, die elektronischen Geräte und Apparaturen, dürften, bedingt durch ihr Gewicht auf den Ozeangrund geplumpst sein, warten dort auf ihre Bergung, sobald sich die See beruhigt hat.

Das dürfte bereits im Laufe des Tages der Fall sein:

https://www.swellinfo.com/surf-forecast/myrtle-beach-south-carolina


melden

Chinesische Spionage-Ballons

13.02.2023 um 08:16
Ich habe mal etwas Google bemüht, in der Vergangenheit sind ja an den verschiedensten Orten unserer Welt "Flugobjekte" aufgetaucht, wo man nicht so ganz Recht wusste was das für welche sind.

U.a. vor rund 4 Wochen in den Philippinen, was die Form von einem Zylinder hatte, und durchsichtig gewirkt hat. Bzw eher wie ein Zeppelin ausgesehen hat.

Es gibt ja diese Solar Zeppeline wo in der Höhe fliegen/fahren können.

Ich benutze immer die App Flightradar24 gestern sah man dort ein Objekt "in Flightradar24 sah es aus wie ein Luftballon" wo dann in das abgesperrte Gebiet flog, und dann abgeschossen wurde.

Wenn doch etwas auf dem Radar ersichtlich wird, muss es doch auch hinterlegt sein, das kann doch nicht sein das man dann nicht weiß wohin es gehört ? Finde das alles äußerst seltsam.


melden

Chinesische Spionage-Ballons

13.02.2023 um 08:17
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Das kann doch nicht sein das man nicht weiß um was für Flugobjekte es sich handelt ?! Und dann werden die einfach abgeschossen ?!
Natürlich kann das sein. Solange ein fliegendes Objekt nicht identifiziert ist, bleibt es eben ein Ufo. Aber ein Ufo ist nicht zwangsläufig außerirdischen Ursprungs. Abschießen würde ich auch alles, was sich in meinem Luftraum bewegt, aber nicht identifizieren lässt.

Immerhin sollen die Ufos in einer Höhe fliegen, die auch von Flugzeugen genutzt wird, somit sind sie eine Gefahr für den Luftraum.


melden

Chinesische Spionage-Ballons

13.02.2023 um 08:18
@EchoM1

Man hat dann bald alle Namen durch !

Fliegendes Camping Zelt
VW Käfer
Zylinder
Schulbus

Bin gespannt was als nächstes für Vergleiche kommen !


melden

Chinesische Spionage-Ballons

13.02.2023 um 08:20
@ayAshi

Aber wenn es doch auf dem Rad auftaucht und sogar in der Flightradar24 App (öffentlich zugänglich für jeden) dann muss es doch irgendwo registriert sein.

Dann müsste man doch herausfinden können was es ist und woher es kommt?!

Man hat da gestern gesehen das die Militär Maschinen fliegen und eben dieses "Ding"

Und wenn man mal so googelt tauchten schon viel früher solche "Dinger" auf wofür es keine Erklärung gab. Und jetzt schießt man die ab? Woher weiß man den das da kein Lebewesen drin gesessen ist ?


2x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

13.02.2023 um 09:28
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Aber wenn es doch auf dem Rad auftaucht und sogar in der Flightradar24 App (öffentlich zugänglich für jeden) dann muss es doch irgendwo registriert sein.

Dann müsste man doch herausfinden können was es ist und woher es kommt?!

Man hat da gestern gesehen das die Militär Maschinen fliegen und eben dieses "Ding"

Und wenn man mal so googelt tauchten schon viel früher solche "Dinger" auf wofür es keine Erklärung gab. Und jetzt schießt man die ab? Woher weiß man den das da kein Lebewesen drin gesessen ist ?
Hi,
Siehe
https://www.flightradar24.com/how-it-works

Dort Auszug (bei nem Ufo gibt's natürlich keine MLAT und ADS Daten):
North America Radar Data
In addition to ADS-B and MLAT, we also receive additional live data for flights in the North America. This data is based on radar data (not just aircraft equipped with ADS-B transponders) an...
Wenn Sie nicht wissen was es ist und es langsam fliegt wird meine ich ein Luftballon Icon angezeigt.

Zu deiner zweiten Fragen:
Lt. Pressemeldung vom ersten Ufo wurde vorher visuell geprüft das es unbemannt ist.

Die werden Videos und Fotos im Flug haben, werden die aber nicht zwangsweise veröffentlichen, nicht wegen der Sache an sich, sondern weil dann bekannt werden würde wie gut die Kameras und Sensoren einer F22 oder F16 sind.

Disclaimer: Ufo bedeutet nicht zwangsläufig Ausseridisch.


melden

Chinesische Spionage-Ballons

15.02.2023 um 07:37
In Rumänien ist ein UFO aufgetaucht, dass ein Wetterballon sein könnte:
BUCHAREST, Feb 14 (Reuters) - The Romanian Air Force's surveillance system detected an aerial object that looked like a weather balloon flying in the country's airspace, the defence ministry said on Tuesday.
https://www.reuters.com/world/europe/romania-detects-suspicious-weather-balloon-its-airspace-ministry-says-2023-02-14/

Die zur Klärung beauftragten Mig21 konnten das Ding nicht bestätigen.


melden

Chinesische Spionage-Ballons

15.02.2023 um 08:07
Nicht nur in Rumänien: Auch in Moldau:
Fast zeitgleich ließen die Behörden im Nachbarland Moldau den Luftraum für einige Stunden sperren. Erst am Abend wurde bekannt, dass auch hier ein "einem Wetterballon ähnliches Flugobjekt" angezeigt worden war. Dieses sei nahe der Stadt Soroca an der Grenze zur Ukraine geortet worden.
Quelle: https://www.heute.at/s/mysterioeses-ufo-jetzt-ueber-rumaenien-moldau-aufgetaucht-100255149


melden

Chinesische Spionage-Ballons

15.02.2023 um 11:43
Als Reminder:
Zitat von NemonNemon schrieb am 06.02.2023:Nur mal so am Rande: Es gibt auch Tracking-Dienste für Ballons und dergleichen. Also diesen jedenfalls:
habhub is the home of high altitude ballooning tools developed by UKHAS, and the SondeHub team.
Quelle: https://habhub.org

Das unterteilt sich im Wesentlichen in die Bereiche:
https://amateur.sondehub.org

und
https://tracker.sondehub.org

plus einige Zusatz-Auswertungen.
Flightradar24 ist unter Umständen nicht optimal. @LudwigPömmel


melden

Chinesische Spionage-Ballons

15.02.2023 um 14:23
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Aber wenn es doch auf dem Rad auftaucht und sogar in der Flightradar24 App (öffentlich zugänglich für jeden) dann muss es doch irgendwo registriert sein.
Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber wird dort nicht einfach nur alles erfasst, egal ob mit Kennung oder ohne?
Und wie ist das mit herkömmlichen Heißluftballons? Sind die denn irgendwo registriert?


Anzeige

melden