Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinesische Spionage-Ballons

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinesische Spionage-Ballons

18.02.2023 um 01:19
Wenn das wahr ist - komplett hirnverbrannt. Eine Komödie der brachialen Art....
https://www.oe24.at/welt/ufo-abschuss-ueber-usa-400-000-dollar-rakete-fuer-12-dollar-ballon/545938394

Anzeige
1x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

18.02.2023 um 08:21
Verstehe sowieso nicht, warum die die Dinger nicht mit dem Bord-MG vom Himmel geholt haben.


1x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

18.02.2023 um 08:30
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:nicht mit dem Bord-MG vom Himmel geholt haben.
Darum:
Jet fighters trying to bring the balloon down fired more than 1,000 rounds into it Thursday, but it remained aloft.
https://apnews.com/article/268893fddde785d029d5a51b136951eb (Archiv-Version vom 08.02.2023)


1x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

18.02.2023 um 08:41
In meinen Augen ist das wieder typische propaganda der USA um eine mögliche drohende Invasion der Chinesen auf Taiwan und der Reaktion der USA in der Bevölkerung zu rechtfertigen. Dafür muss man die Chinesen wie du Russen über Jahre erstmal zum Feindbild erschaffen.

Die Amis sind ja Profis in sowas :)


1x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

18.02.2023 um 09:21
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Jet fighters trying to bring the balloon down fired more than 1,000 rounds into it Thursday, but it remained aloft.
Ich kann kein Englisch. Bin aus der Ex-DDR.
Zitat von Marv07Marv07 schrieb:Dafür muss man die Chinesen wie du Russen über Jahre erstmal zum Feindbild erschaffen.
Fragt sich, wer durch solche Äußerungen hier Feindbilder erschaffen will...


1x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

18.02.2023 um 09:24
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb: kann kein Englisch.
1) muss man erst mal treffen 2) und im obigen Beispiel wurden mehr als 1000 Schuss in einen Wetterballon reingejagt ... und dieser stürzte trotzdem nicht sofort ab


1x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

18.02.2023 um 09:27
Zitat von BishamonBishamon schrieb:muss man erst mal treffen 2) und im obigen Beispiel wurden mehr als 1000 Schuss in einen Wetterballon reingejagt ... und dieser stürzte trotzdem nicht sofort ab
Danke :) Aber die können doch ganze Kampfjets durchlöchern, aber keine Ballons? Hm...


1x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

18.02.2023 um 09:42
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:ganze Kampfjets durchlöchern,
Auch ein durchlöcherter Ballon scheint nicht wie ein Sack vom Himmel zu fallen.

Bei sehr hohen Höhen muss ein Flieger schneller fliegen, als die von ihm abgeschossene Salve. Und könnte sich damit selber treffen:
In order for the F-22 to fly at such a high altitude, it is necessary to generate sufficient lift by flying at supersonic speed. When using cannons at high altitudes, supersonic aircraft are faster than bullets, and it has been pointed out that there is a danger of shooting yourself down.
https://gigazine.net/gsc_news/en/20230207-balloon-shoot-missile-rotary-gun/


8x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

18.02.2023 um 10:19
@SomertonMan

Ja total ich erschaffe jetzt ein Feindbild zu den USA 😂

Bis auf den Westen werden die schon von der ganzen Welt gehasst. Und was die USA gemacht haben kann man selbst recherchieren. Dafür muss ich keine Unwahrheiten erzählen Bzw propaganda verbreiten.

Ich bin weder pro russisch noch pro usa


1x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

18.02.2023 um 14:36
Zitat von Marv07Marv07 schrieb:Ja total ich erschaffe jetzt ein Feindbild zu den USA
Russland hat es in den letzten 100 Jahren sehr gut geschafft für viele ein Feindbild zu sein, ganz durch eigene Handlungen und Worte.
Und China ist natürlich der liebe Partner...
Das China die USA vom Tron stoßen will, ist ja nun keine Erfindung der USA. Das China nicht unbedingt Demokratie und Freiheit verbreitet ist auch bekannt.


1x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

18.02.2023 um 16:18
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Russland hat es in den letzten 100 Jahren sehr gut geschafft für viele ein Feindbild zu sein, ganz durch eigene Handlungen und Worte.
Die USA (Nordamerika) seit Anbeginn ihrer Geschichte, die erste Handlung - der Genozid an der Indigenen Bevölkerung...
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und China ist natürlich der liebe Partner...
Ich kaufe und handle lieber mit China, aus diversen Grüenden.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das China die USA vom Tron stoßen will,
Sehe ich eher umgekehrt, die USA wollen China daran hindern, nicht nur wirtschaftlich weiter aufzusteigen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das China nicht unbedingt Demokratie und Freiheit verbreitet ist auch bekannt.
Achja, Die USA das postive Vorbild...


2x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

18.02.2023 um 17:02
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Die USA (Nordamerika) seit Anbeginn ihrer Geschichte, die erste Handlung - der Genozid an der Indigenen Bevölkerung...
Röhrich schrieb
Oha wie kann man aus Ballons hier so ein summasurim an Geschichtshalbwissen erschaffen.

Naja die Tage sollten es noch Aliens sein

Aber schön wie einige versuchen wieder was zu drehen. Wer Fan von autoritären Systemen ist...naja seit einem Jahr wissen wir ja bescheid wer so denkt.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ich kaufe und handle lieber mit China, aus diversen Grüenden.
Ja ist klar. Versteh einer die Vorliebe für solche Systeme.naja aus der Ferne bestimmt toll

Ach ja das der thread in Wissenschaft ist
Hätte ich gerne Quellen:
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Die USA (Nordamerika) seit Anbeginn ihrer Geschichte, die erste Handlung - der Genozid an der Indigenen Bevölkerung
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Achja, Die USA das postive Vorbild...
In Vergleich zu China... definitiv


1x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

18.02.2023 um 17:13
Quellen wofür, das ich bspw. elektronische Komponenten aus China beziehe?

Der Rest ist purer Populismus noch nicht mal unter "rethorisches herumrundern" einzustufen;)

Abgesehen von den Vernichtungsfeldzügen gegen die indigene Bevölkerung habe ich die Sklaverei gegen die Schwarzen vergessen anzuführen, die bis heute Ihre Auswüchse zeigt...

Interessant das dies mancher "hofiert" und gut heisst.


2x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

18.02.2023 um 17:17
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Abgesehen von den Vernichtungsfeldzügen gegen die indigene Bevölkerung habe ich die Sklaverei gegen die Schwarzen vergessen anzuführen, die bis heute Ihre Auswüchse zeigt...

Interessant das dies mancher "hofiert" und gut heisst.
Zum Glück können sich alle anderen davon freisprechen, gerade wir in Deutschland...
Möchtest Du dann noch die Geschichte der letzten 2000 Jahre niederschreiben?
Wenn man Deine Texte so liest, dann bekommt man das Gefühl, Russland dürfe ja die ukrainische Nation auslöschen, weil das vor 200 Jahren xy auch irgendwo mal gemacht hat.
Dann denke bitte auch daran, wie viele Millionen Bürger in Russland oder dem Vorgänger UDSSR "verstorben" sind durch die Handlungen der Regierungen.


1x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

18.02.2023 um 17:20
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn man Deine Texte so liest, dann bekommt man das Gefühl, Russland dürfe ja die ukrainische Nation auslöschen, weil das vor 200 Jahren xy auch irgendwo mal gemacht hat.
Wo steht das?

Es geht darum das "keiner den ersten Stein zu werfen hat"...

Es gibt keine "Guten", nirgendwo, an keinem Ort und zu keiner Zeit!

Es gibt eigentlich nur "Bigotterie" und halbe Sachen...

Auge um Auge und Zahn um Zahn ist wieder einmal angesagt...

Der Mensch halt....


melden

Chinesische Spionage-Ballons

18.02.2023 um 17:31
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Quellen wofür, das ich bspw. elektronische Komponenten aus China beziehe?
Hab ich doch extra kenntlich gemacht.

Warum du aus China beziehst ist eh klar.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Abgesehen von den Vernichtungsfeldzügen gegen die indigene Bevölkerung habe ich die Sklaverei gegen die Schwarzen vergessen anzuführen, die bis heute Ihre Auswüchse zeigt...
Beleg mal bitte die Vernichtungsfeldzüge vor allem ab 1778 als erste Amtshandlung.

Die Sklaverei willst du ohne Kontext und Zeitrahmen anführen? Eben war es noch ein Genozid.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Interessant das dies mancher "hofiert" und gut heisst.
Wer macht das?

Ich sehe nur fadenscheinige argumente, und das noch im Ballons herum gestrickt.
Gleichzeitig will man damit Systeme wie das in China als besser darstellen?


melden

Chinesische Spionage-Ballons

18.02.2023 um 17:40
Kein aber auch wirklich kein staat handelt aus uneigennutz..

Ich habs immer gesagt das europa und amerika ihre größeren schandflecken hatten(Kolonialismus europa-indianerkriege-bürger/vietnam/irakkrieg-Guantanamo) amerika und die manipulierten wahlen der cia)
Amerika hat sich aus dem isolationismus raus und hat imperialistische züge aber eher im wirtschaftlichen bereich sie wollen kein landgewinne sondern wie jeder staat auch (mehr)einfluss..

Und ich sag auch immer die usa sind mir nicht geheuer ABER doch lieber als die chinesen oder russen..
Im Kapitalismus kann man immer irgendwie überleben selbst mit nen schlecht bezahlen job..
In Ländern wie china russland(abgesehen mal von der meinungs und pressfreiheit)sieht das ganz anders aus,da gehts mit schlechten Arbeits/wohn/lohnbedingungen echt ans eingemachte..
Und einer hat mal gesagt:
Lieber"unterjochen" uns die amis mit ihren jury gerichten, und fastfood und jazz und baptisten und pop und Hollywood und mindestlohn von 8 dollar/std also so nen russischer oder chinesischer autokrat...
Die amis sind daher das geringere übel..


melden

Chinesische Spionage-Ballons

18.02.2023 um 18:07
Erbärmlich für eine "Großmacht der Demokratie" Lügen über ein anderes Land zu verbreiten und Hass auf es und ihre Bewohner zu schüren.
SPionagebalons waren es ja nachweislich NICHT wie man jetzt weiß, jetzt sieht man was für ein Propagandaparat hinter den USA steckt, aus Mücken einen riesigen Elefanten zu machen, in dem Fall aus üblichen Balonen Spionagebalons zu machen, die die USA angeblich auspionieren, etc etc das ganze Gewäsch ist so lächerlich dass es wieder witzig ist.

Ach übrigens:

Die Amis waren ja so laut im beschuldigen auf der internationalen Ebene, hat jemand Quellen dafür, dass sie sich mitlerweile bei den Chinesen entschuldigt haben? Das wäre das mindeste aber ich glaube da friert eher die Hölle ein... also wieder mal ein politischer Kolateralschaden-.


1x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

18.02.2023 um 19:19
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Die USA (Nordamerika) seit Anbeginn ihrer Geschichte, die erste Handlung - der Genozid an der Indigenen Bevölkerung...
Naja, wenn´s danach ginge (also um Whataboutismus), denn kann man sowas fast jedem Land der Erde im Nachhinein vorwerfen, tut also quasi nix zur Sache, mMn.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ich kaufe und handle lieber mit China, aus diversen Grüenden
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja ist klar. Versteh einer die Vorliebe für solche Systeme.naja aus der Ferne bestimmt toll
Da kann sich doch kaum einer von freisprechen. Heute kommt alles von überall, sozusagen. Da spielen wir als Konsumenten doch sowieso weitestgehend mit. Ist also auch gar nicht das Thema ...


.... was ist überhaupt noch das Thema hier? 🤔


melden

Chinesische Spionage-Ballons

19.02.2023 um 12:53
Zitat von rainloverainlove schrieb:anwesend
Erbärmlich für eine "Großmacht der Demokratie" Lügen über ein anderes Land zu ver
Lol, vielleicht liest du dir Fakten mal durch.
Zitat von rainloverainlove schrieb:man jetzt weiß, jetzt sieht man was für ein Propagandaparat hinter den USA steckt, aus Mücken einen riesigen Elefanten zu machen, in dem Fall aus üblichen Balonen
Falsch der erste esr einer, von den anderen wurde es nie behauptet? Mal belegen
Zitat von rainloverainlove schrieb:wäre das mindeste aber ich glaube da friert eher die Hölle ein... also wieder mal ein politischer Kolateralschaden-.
Definitiv nicht für den Themenbereich Wissenschaft.


Anzeige

melden