Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinesische Spionage-Ballons

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 13:01
ich glaube wir haben uns etwas missverstanden. Du hast dich gefragt wesshalb eine F22 auf 55000 Fuss mit Überschallgeschwindigkeit geflogen sein soll.
Kennst du denn die Mindestgeschwindigkeit einer F22 auf 55000 Fuss? Diese Daten wollte ich haben. Und die sind so einfach nicht zu finden.
Weil:
Zitat von BishamonBishamon schrieb:which is almost the same as the maximum altitude reached by the F-22. In order for the F-22 to fly at such a high altitude, it is necessary to generate sufficient lift by flying at supersonic speed
Aus deinem Link:

"Doch der Einsatz der M61 war unmöglich: Die Kanone der F-22 ist nicht für den Einsatz in Höhen über 50.000 Fuß zugelassen."

Warum wohl?

Anzeige
2x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 13:08
Zitat von RoestiRoesti schrieb:ich glaube wir haben uns etwas missverstanden. Du hast dich gefragt wesshalb eine F22 auf 55000 Fuss mit Überschallgeschwindigkeit geflogen sein soll.
Dann erkläre es doch mal warum er angeblich Überschallgeschwindigkeit geflogen sein soll. Vorsehen Überschallaerodynamik ist ein wenig anders wie Unterschallaerodynamik.

Also erkläre mir bitte warum er Überschallgeschwindigkeit geflogen sein soll, aber mit eigenen Worten. Bin gespannt.


melden

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 13:08
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Doch der Einsatz der M61 war unmöglich: Die Kanone der F-22 ist nicht für den Einsatz in Höhen über 50.000 Fuß zugelassen."Warum wohl?
Ja warum? Erkläre doch mal.


melden

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 13:10
Je höher die Flughhöhe desto höher die Mindestgeschwindigkeit die ein Flugzeug braucht um fliegen zu können. Luft wird dünner, weniger Auftrieb.
Ich kenne die genauen Zahlen nicht, desshalb frage ich ja.
Laut meiner Auffassung kann die Kanone nicht mehr eingesetzt werden weil das Flugzeug zu schnell fliegen muss um überhaupt die Höhe zu halten. So hab ich das zumindest Verstanden.
Kann aber natürlich auch falsch sein, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


melden

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 13:13
Je höher die Flughhöhe desto höher die Mindestgeschwindigkeit die ein Flugzeug braucht um fliegen zu können. Luft wird dünner, weniger Auftrieb.
Ich kenne die genauen Zahlen nicht, desshalb Frage ich ja.
Laut meiner Auffassung kann die Kanone nicht mehr eingesetzt werden weil das Flugzeug zu schnell fliegen muss um überhaupt die Höhe zu halten. So hab ich das zumindest Verstanden.
Kann aber natürlich auch falsch sein, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
´Ja es gibt eine Coffin Corner (Sargecke) wurde durch mich verlinkt, da redet man aber über Unterschallaerodynamik.

Und weiterhin hat die Vulcan eine Mündungsgeschwindigkeit von etwa 1050 Meter pro Sekunde.


1x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 13:27
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:´Ja es gibt eine Coffin Corner (Sargecke) wurde durch mich verlinkt, da redet man aber über Unterschallaerodynamik.
Wie soll der Sarg hier hilfreich sein?
In this region of flight, it is very difficult to keep an airplane in stable flight.

Because the stall speed is the minimum speed required to maintain level flight, any reduction in speed will cause the airplane to stall and lose altitude.

Because the critical Mach number is the maximum speed at which air can travel over the wings without losing lift due to flow separation and shock waves, any increase in speed will cause the airplane to lose lift, or to pitch heavily nose-down, and lose altitude.
Wikipedia: Coffin corner (aerodynamics)

Und komm jetzt nicht mit "bist selber Schuld, wenn du das nicht versteht".


2x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 13:31
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wie soll der Sarg hier hilfreich sein?
Oh man es nennt sich in Deutschland "Sargecke", und du verstehst es doch nicht.


melden

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 13:33
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Because the critical Mach number is the maximum speed at which air can travel over the wings without losing lift due to flow separation and shock waves, any increase in speed will cause the airplane to lose lift, or to pitch heavily nose-down, and lose altitude.
Auch das hast du wahrscheinlich nicht verstanden, denn da geht es auch wieder um Unterschallprofile.


melden

Chinesische Spionage-Ballons

21.02.2023 um 20:37
Mittlerweile macht diese "Spionage" Geschichte und das Aufsehen das von USA Seite darum gemacht wird ja "Sinn", wenn man sich die "Geschichten" um die NordStream Pipelines dazu im Kontext betrachtet;)

Jo, klassisches Prozedere....


1x zitiertmelden

Chinesische Spionage-Ballons

22.02.2023 um 05:59
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Mittlerweile macht diese "Spionage" Geschichte und das Aufsehen das von USA Seite darum gemacht wird ja "Sinn", wenn man sich die "Geschichten" um die NordStream Pipelines dazu im Kontext betrachtet;)

Jo, klassisches Prozedere...
Ja könnte schon sein, dass der Ballon aus Russland losgeflogen ist. Die haben eine gemeinsame Grenze mit China. Ob man den auf den cm zurück verfolgen kann, wage ich zu bezweifeln.


melden

Chinesische Spionage-Ballons

03.04.2023 um 18:33
Für einen zivilen "Wetterballon" hat das Teil aber ganz schön merkwürdige Daten gesammelt.

https://www.fr.de/politik/spionage-ballon-usa-china-abschuss-flugobjekt-joe-biden-peking-daten-informationen-militaer-news-92190297.html (Archiv-Version vom 03.04.2023)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die Schattenarmee der Bush-Regierung
Wissenschaft, 7 Beiträge, am 09.01.2008 von niurick
nexus am 05.08.2007
7
am 09.01.2008 »
Wissenschaft: Evidenz - Belege für systematischen Wahlbetrug bei der USA Wahl 2020
Wissenschaft, 30 Beiträge, am 09.12.2020 von nocheinPoet
nocheinPoet am 27.11.2020, Seite: 1 2
30
am 09.12.2020 »
Wissenschaft: Teleportation mit Licht
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 17.12.2017 von Abahatschi
Zeitmaschine78 am 16.11.2017, Seite: 1 2
39
am 17.12.2017 »
Wissenschaft: Manifestieren - Durch Gedanken beeinflussen
Wissenschaft, 127 Beiträge, am 16.02.2017 von Issomad
sacrum_lux am 29.01.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 16.02.2017 »
Wissenschaft: Wie lange noch, bis die Erde unbewohnbar wird?
Wissenschaft, 153 Beiträge, am 08.12.2016 von Peter0167
Negev am 23.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 08.12.2016 »