Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Physik, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

14.09.2005 um 10:43
googelt doch einfach mal selbst mit den Stichworten Tesla und Lichtgeschwindigkeit... man findet z.B.:

http://www.graviflight.de/Nikola_Tesla/body_nikola_tesla.html (Archiv-Version vom 02.08.2005)

Diese Ideen enthalten die nötigen Konzepte um die Lichtgeschwindigkeit durch skalare Interferometrie zu überschreiten und gewöhnliche elektromagnetische Wellen sogar in grosser Entfernung zu produzieren -- wie Tesla es breits 'vor' 1900 selbst tat und um 1930 perfektionierte!

Tesla gibt zahlreiche Hinweise zu einer alternativen Energiequelle...

Seine Patentanmeldungen zeigen bei Nachforschungen viel an!

Das folgende bringt selbst HardCore-Spezialisten dieser Welt zum Nachdenken...

http://www.desy.de/expo2000/deutsch/dhtmlbrowser/webthemen/15_tesla_zukunft/teslaabkuerzung.htm (Archiv-Version vom 04.09.2004)





... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


Anzeige
melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

14.09.2005 um 12:39
Tesla ist Schnee von Gestern.


melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

14.09.2005 um 12:40
@md-knight:
"Nachdem dies explizit immer angegeben wird gehe ich mal davon aus, daß sie sich mit der Geschwindigkeit verändert."

Nein, die Masse bleibt immer Konstant.


melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

14.09.2005 um 12:49
"tesla ist schnee von Gestern "

Der größte Blödsinn den ich je gehört habe.Tesla ist immer noch hochaktuell und seine Ideen würden alles revolutionieren wenn die Ölindustrie nicht alles verhindern würde.Und solche möchtgerne Wissenschaftler wie du fallen natürlich in die Falle dieser Leute und glauben der Mainstream alles !Wach auf mûreth !!
Wach auf !
Und arbeite dich schritt für schritt stück für stück der immer näher an die wahrheit!

gruß

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

14.09.2005 um 13:00
topic???????

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

14.09.2005 um 14:05
Ist mehr oder weniger topic, da es ja darum ging ob die Masse sich mit der Geschwindigkeit ändern kann was aus konventioneller Sicht die einzige Möglichkeit wäre das Elektronen c erreichen können (was wiederum Mûreth verneint). Worauf z.B: Volker auf Teslas Werke zum Thema Lichtgeschwindigkeit hingewiesen hat die wiederum Mûreth (ohne Angabe von Gründen) ebenfalls als nicht zutreffend sieht.
Weswegen sich die Diskussion hier mehr oder weniger auf Nein/Doch/Nein/Doch beschränkt (was auch nicht verwunderlich ist da aufgrund der herkömmlichen physik elektronen schlicht und ergreifend als objekte mit masse niemals c erreichen können, da dafür unendliche Energie notwendig wäre weswegen der Thread praktisch geschlossen werden könnte).

Remember: Death is your birthright


melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

14.09.2005 um 15:54
mhm.

ich habe mit meinem thread doch recht deutlich erklärt, dass es in "gewissem maße" möglich ist, es ist nur "definitions sache"!!!!

und diesbezüglich halte ich meinen thread auch für relativ aufschlussreich, da sich der thread eröffner ja auf ein bio-buch bezieht, was wiederum darauf schliessen lässt, dass die frage hierbei doch mehr im allgemein wissen zu finden ist, als in der tieferen materie....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

14.09.2005 um 15:59
@md-knight:
"... Teslas Werke zum Thema Lichtgeschwindigkeit ..."

Tesla's angebliche spätere Werke sind Verschwörungstheorien und finden nur in diesen einen Platz; man möge dies unter anderem in er Wikipedia nachlesen.
Es gibt in diesem Forum gewisse Gestalten, deren gesamtes Wissen sich allein aus solchen Dingen zusammensetzt, über den Rest der Physik aber größtenteils nichts wissen.


melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

14.09.2005 um 16:01
@rocketfinger: Wenn man von der Lichtgeschwindigkeit spricht, so spricht man immer von der Vakuum-Lichtgeschwindigkeit. Damit erübrigt sich dein Post.


melden
splitfire Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

14.09.2005 um 16:03
@rocketfinger:

du hattest gesagt nichts könnte schneller sein als c im vakuum (absolute c)...jedoch findet der ablauf in einem elektronenmikroskop im vakuum statt...
klar es wird hier in dem thread u.a. erklärt das unendlich viel energie aufgebracht werden müsste um c zu erreichen nur in nem elekrtonenmikroskop erreichen die elektronen 2/3 der lichtgeschwindigkeit mit vergleichsweise weniger energie!...

und das mit dem plötzlichen energieanstieg auf das weiter drittel...ich weiß nicht...
auf jeden fall ist meiner meinung das thema sehr interessant...und ne lösung bis jetzt habe ich auch noch nicht erhalten;)...

also bin ich auch dafür das der thread ruhig noch was geöffnet bleiben kann damit andere sich auch noch dran versuchen können!!!

gruß
splitfire

← ← ← die wahrheit ist irgendwo da draussen


melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

14.09.2005 um 16:13
Wie, noch keine Lösung gehört?? Ich hab doch bereits erklärt warum es nicht geht.


melden
splitfire Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

14.09.2005 um 16:16
mit lösung war gemeint das noch keiner sich auf den begriff energie bezogen hat bzw. erklärt wie das sein kann das man mit so wenig energie elektronen au 2/3 fache c bringen kann und es nicht schafft das weitere drittel zu meistern und dafür unendlich viel energie benötigt angeblich...
naja versucht euch nochmal;)

mfg:|
splitfire

← ← ← die wahrheit ist irgendwo da draussen


melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

14.09.2005 um 16:19
@mûreth

die ausgangsfrage ist folgende:

erreichen elektronen lichtgeschwindigkeit???

darauf habe ich eine klare antwort gegeben. unter umständen ja. bezogen auf lichtgeschwindigkeiten in anderen medien.

was du behauptest ist richtig. und nichts desto trotz habe ich eine klare antwort gegeben. von einer eindeutigen definition der lichtgeschwindigkeit, sprich im vakuum gemessen, war im anfangsthread nirgends die rede. also erlaubt die ausgangsfrage auch meine definition und diese ist keineswegs erübrigt.


@splitfire

die lösung hast du längst: es geht nicht!!! nicht bei lichtgeschwindigkeit im vakuum. dass sie 2/3 erreichen ist zwar erstaunlich viel, aber dennoch werden sie in diesem medium nie lichtgeschw. erreichen.

gruss


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
splitfire Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

14.09.2005 um 16:22
@rocketfinger:
k verstanden;)...mir kam das nur sehr komisch vor mit 2/3 bei wenig energie naja...du sagtest gerade sie werden in diesem medium nicht c erreichen können...in welchem medium KÖNNTE es denn gehen!?!

splitfire

← ← ← die wahrheit ist irgendwo da draussen


melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

14.09.2005 um 16:27
@splitfire

nochmal ganz einfach:

die masse eines körpers oder jeglicher materie nimmt mit seiner geschwindigkeit zu.

bei lichtgeschwindigkeit, sprich 300.000km/s wird diese masse unendlich gross!!

dies konstituiert, dass die lichtgeschwindigkeit im vakuum, die höchstmögliche geschwindigkeit ist, mit der masse (energie) transportiert werden kann.


die formel hierzu ist folgende: m= mo/ wurzel aus 1-v²/c²


gruss

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

14.09.2005 um 16:31
z.B. im wasser.

dort ist es möglich, dass elektronen schneller sind, als die dortige lichtgeschwindigkeit.

dies ist nicht nur eine möglichkeit, es ist tatsache. die passiert z.B. im wasser von kernreaktoren.

gruss

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

14.09.2005 um 16:36
@rocketfinger
Wenn z.B. im Wasser die Photonen also Lichtteilchen abgebremst werden würde es mir nur logisch erscheinen wenn im Wasser auch die Elektronen abgebremst würden also könnte im Wasser (oder in anderen Medien ) die geschwindigkeit der Elektronen nie die der Photonen übertreffen. Aber wenn die Geschwindigkeit des Lichtes im Wasser o.ä. gemessen würde und die der Elektronen im Vakuum dann würde es doch funktionieren, oder?????

Ist MeineThese falsch????????????

"Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z. X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten." Albert Einstein


melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

14.09.2005 um 16:39
Also hier der Beweis:

E = m*c^2 / (1-v^2/c^2)^1/2
E: Kinetische Energie
m: Ruhemasse
c: Lichtgeschwindigkeit
v: Geschwindigkeit=Geschwindigkeitsänderung wenn v0 = 0m/s
^1/2: Quadratwurzel
Wenn also auf v = c beschläunigt werden sollte ergibt sich:
E = m*c^2 / (1-1)^1/2
E = m*c^2 / 0
Und egal was man durch 0 teilt das Ergebnis ist unendlich.

Die Herleitung findet man bei Wikipedia wenn man nach Kinetischer Energie sucht!

Remember: Death is your birthright


melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

14.09.2005 um 16:41
Siehe Bild im Anhang.

Die Spannung, die man braucht, um das Elektron auf 2/3 der Lichtgeschwindigkeit zu bringen, ist 174579 Volt. Der Rest ist der Bild zu entnehmen.


melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

14.09.2005 um 16:42
Anhang: elektron.jpg (117, KB)
Jetzt müsste man nur dran denken, das Bild auch anzuhängen :o


Anzeige

melden