Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Physik, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

19.09.2005 um 19:00
@highabove

Gewagt ist diese Hypothese tatsächlich, da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Aber sieh Dir doch auch einmal die Einsteinsche ART an, hier postuliert ja Einstein auch einen an sich absoluten Hintergrund von Allem, den er dann sogar auch wieder als einen absoluten, wenn dann auch immer im dynamischen Ausgleich verwirklichten "Äther", einem dynamisch sich ständig bewegenden Raumäther betrachtet!
Also ist diese Hypothese garnicht so weit her geholt, und damit auch garnicht so unwahrscheinlich!
Und überprüfbar wäre diese Hypothese schon, da aus diesem Feld eine periodisch wechselnde Raumgröße hervorgeht, bei der der Raum in Resonanz mit einer elektromagnetischen Wechselwirkun tritt. Und nun müßte man nur diese Resonanzpunkte ausgehend von der Plankschen Größenordnung einmal ausmessen, dann könnte man dann auch das Hintergrundsgitter aller Raumzeit (eben die Matrix) erkennen!
Und wenn Du es genau betrachtet postulierte ja auch schon der Max Planck eine solche Matrix, wenn man sich einmal eine Ebene gleich großer Elementarquanten vorstellt, wie sie eben sein Placksches Elementarquant, das Placksche Wirkungsquant vorschreibt!
Und "c" läßt sich ebenfalls genau bestimmen, wenn man die Geschwindigkeit gleichzeitig in beiden zueinander komplementären Richtungen mißt!
Das wurde übrigens auch schon in einem Experiment versucht!
So abenteuerlich ist diese theoretische Annahme also garnicht sondern fußt auch auf den bisherigen physikalischen Grundannahmen der RT und QT, sieht sie aber beide in einer Feld-Quanten-Theorie vereinigt!

@highabove >Was sich ausserhalb des uns bekannten Universums abspielt, weiss kein Mensch, weil keinerlei Möglichkeit der Informationsübertragung, aus diesen Bereichen exestiert .

Sie, diese Möglichkeit besteht schon sehr wohl, wird aber leider heute nicht in adäquater Weise genutzt!
Ich erinnere so vor allem an die Versuche der Russen mit einem superreinen Kristall am Krimm-Observatorium!
Wenn man auch nicht alle spekulativen Rückschlüsse aus diesem Experiment so glauben darf so lassen aber schon allein die Meßergebnisse für sich genommen sehr tief blicken!

Anzeige
melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

29.09.2005 um 08:08
Ihr Lieben,

da sich hier lange keiner gemeldet hat denke ich, daß kein weiteres Interesse mehr besteht. Darum werde auch ich mich jetzt aus diesem Thread zurückziehen.
Ich wünsche allen noch viel Spaß im allmystry.
Ich danke allen, auch allen Skeptikern, besonders auch diesen, für all die auch für mich sehr aufschlußreichen Gespräche.

Liebe Grüße an alle
Seinist


melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

29.09.2005 um 10:20
tschüssi

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: tatsächliche Überlichtgeschwindigkeit
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 07.01.2005 von palladium
subhuman am 07.01.2005
15
am 07.01.2005 »
Wissenschaft: Lichtgeschwindigkeit
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 27.06.2004 von buddel
titanin am 16.06.2004
15
am 27.06.2004 »
von buddel
Wissenschaft: Licht Photonen richtig verstanden?
Wissenschaft, 9 Beiträge, am 25.10.2022 von Lupo54
diet034 am 21.10.2022
9
am 25.10.2022 »
von Lupo54
Wissenschaft: Absolute Minimum Geschwindigkeit
Wissenschaft, 196 Beiträge, am 08.04.2021 von mastermind2020
noname am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 08.04.2021 »
Wissenschaft: Urknall und Gravitation - gab es einen Schwarzschildradius?
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 12.10.2020 von CptTrips
andy2 am 28.10.2019
15
am 12.10.2020 »