Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krebs in Asien

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krebs in Asien

28.09.2005 um 10:33
@Poly


Also die meisten Rezepte die ich kenne sind alle mit Kokusmilch anstatt mit Sahne.

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!

Anzeige
melden

Krebs in Asien

28.09.2005 um 10:34
Rezepte aus Japan????



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Krebs in Asien

28.09.2005 um 10:37
@Poly

Allgemein Asien

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Krebs in Asien

28.09.2005 um 10:42
@samael
Das weiss ich :o)...nur kommen die japanischen Klassiker (zumindest die allseits bekannten) ohne Kokosmilch aus...was man von den Indonesischen und vor allem Thailändischen etc. ja nicht gerade behaupten kann!!!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Krebs in Asien

28.09.2005 um 10:47
@Poly

Das stimmt schon.Davon ab wird grad in japanischer chinesicher und thailändischer Küche gerne auf Milch usw verzichtet.Denke auch kaum das das passen und schmecken würde ;)




Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Krebs in Asien

28.09.2005 um 10:53
Allerdings....

Stell dir mal ein klassisches Curry mit Milch vor...BRECH :o)


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
kyoto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

28.09.2005 um 11:12
@polyprion Du scheinst das Prinzip von Wikipedia Deinem Allheilmittel nicht ganz verstanden zu haben.
Das ist ein "von User für User" Prinzip das heisst Jeder kann dort was eintragen solange er eine Quellenangabe macht.
Und ich gehe lieber gleich zur Quelle.
Du hast ja die Möglichkeit mir Deine tollen Seiten zu zeigen die meine Theorie in Frage stellen is mir Schnuppe wie die Seiten heissen.
Hauptsache sie sind kompetent und wissen vonvon sie reden.
Aber recht hast Du auch Du laberst eh nur rum weil Du langeweile hast.

@aniki hier in Europa ist die Nachfrage auch gross das heisst aber noch lange nicht das Milch gesund ist die Nachfrage nach Zigaretten usw ist auch gross.

@SamaelCrowley Ja irgendwie haben Asiaten nen ganz anderen Stoffwechsel so das sie total schnell betrunken werden hihi ..sehr Kostengünstig

"Die Sklaverei lässt sich bedeutend steigern indem man ihr den Anschein von Freiheit gewährt" (Ernst Jünger)


melden

Krebs in Asien

28.09.2005 um 11:36
Ist ja okay, Flaschenkind :o)


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

28.09.2005 um 11:53
@samael
Ich bin der festen Überzeugung, Kuhmilch und Kokosmilch sowohl am Geschmack als auch an der Bezeichnung (selbst im Japanischen) auseinanderhalten zu können. Auch sollte man die Küchen der einzelnen Länder nicht einfach als "asiatisch" zusammenschmeißen. Wir wären auch irritiert, wenn uns jemand fragt, was wir Europäer so an Haggis lieben, nur weil Schottland ein Teil Europas ist...

Was den Allohol angeht, ist es richtig, daß vielen ein entscheidendes Enzym fehlt. Das läßt sich allerdings nicht verallgemeinern. Ich kenne durchaus Japaner, die kein Problem hätten, einen durchschnittlich trinkfesten "Westler" unter den Tisch zu saufen. :D

@kyoto
"Aniki hier in Europa ist die Nachfrage auch gross das heisst aber noch lange nicht das Milch gesund ist"
Du hast mich nicht danach gefragt, ob Milch in Japan gesund ist, sondern ob sie verwendet wird. Ich habe darauf und nur darauf geantwortet. Im Übrigen halte ich deine Quellen zur Gefährlichkeit von Milch nicht unbedingt für glaubwürdig. Zu tendenziös für meinen Geschmack.

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Krebs in Asien

28.09.2005 um 12:00
@aniki

Ich sagte auch nur Kokosmilch weil du nur den Begriff "Milch" verwendet hattest, also nicht kategorisiert hast.
Das stimmt schon das man nicht alles zusammenschmeißen kann.
Allerdings wenn die meisten Ausländischen an Deutschland denken denken sie an Bier, Sauerkraut, Schweinebraten.Also auch zusammengeworfen ;)



Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

28.09.2005 um 12:05
@samael
"Allerdings wenn die meisten Ausländischen an Deutschland denken denken sie an Bier, Sauerkraut, Schweinebraten.Also auch zusammengeworfen"

Jo mei, dös ess mer hoit in Bayern! Brez'n und Weißwürschtl host vergessen!
Wer wui denn scho wiss'n, wos dia Saupreiß'n do überall fressen tun!

Pfüati! :D

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Krebs in Asien

28.09.2005 um 12:13
*lol*

Aber wenn man es so sieht bringen die meisten aus dem Ausland Deutschland mit Bayern in Verbindung.
Weiß der Deibel warum ...

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Krebs in Asien

28.09.2005 um 12:24
ich kann mir nich vorstelln dass die asiaten wirklich null alkohol drinken...
oder dass sie ihn nicht vertragen.woher hast du den das??

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Krebs in Asien

28.09.2005 um 12:27
@fay

Wie Aniki schon sagte fehlt (bei einigen) ein Enzym im Körper das den Alkohol schneller abbauen soll.Ist aber nicht bei allen so.
Alkohol trinken tun sie auch, denk mal an Sake ...

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Krebs in Asien

28.09.2005 um 12:29
:) achsooo

dachte das die keinen trinken, wär ja unvorstellbar ;))

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

28.09.2005 um 12:39
Alkohol hat eine ganz andere Bedeutung als wir sie kennen. In wenigen Worten ausgedrückt, ist er ein wichtiges Mittel, soziale Kontakte zu pflegen, weswegen regelmäßige "Trinktreffen" fast schon zum Arbeitsfeld der Angestellten gehört (auch wenn es dort meist nicht so entspannt zugeht, wie wir es kennen und uns wünschen würden). Außerdem ist ein Alkoholrausch auch immer mal eine gute Gelegenheit, mal alles rauszulassen, was einen so auf der Arbeit ankotzt, denn wenn man das im Suff sagt, wird es einem verziehen. Ansonsten ist es tabu...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

28.09.2005 um 12:40
Edit: Alkohol hat dort eine ganz andere Bedeutung als wir sie kennen...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden
kyoto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

28.09.2005 um 14:19
@aniki
"dennoch ist sie überall zu bekommen, ebenso wie Sahne und immer mehr auch Käse und Quark. Warum soll man das Zeug verkaufen, wenn keine Nachfrage besteht?"
(kA wie das mit dem Zitieren geht)
Du irrst Dich ich habe Dich gefragt ob mit Milch gekocht wird
nicht ob die Produkte dort in den Regalen stehen... im steigendem Maße was ich Dir so nicht glaube. Und wenn doch denn bestimmt das Angebot die Nachfage
Wie schon Zitiert vertragen ca 95% der Amerikanischen Asiaten keine Milch insofern kann ich mir nicht vorstellen das die Nachfrage in Asien steigt.
Kannst mir ja mal ne seriöse Quelle dazu geben.
Denn zur Zeit bist Du es der hier Behauptungen aufstellt ohne einen Kompetenten Hintergrund zu liefern da kannst Du meine Quellen noch so sehr anzweifeln.

Ich muss Dir danken :) denn dadurch das Du auf Quellen bestanden hast weiss ich jetzt das Milch schadet, anstatt es nur zu glauben.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

28.09.2005 um 15:03
@kyoto
Es hat den Anschein, daß du dich in irgendwas hineinsteigerst, und es ist mir schleierhaft, worauf du eigentlich genau rauswillst mit dem ganzen Thread hier. Aber sei's drum...

zum Thema: Warum bitte soll Frau Tanaka in Japan Milchprodukte kaufen, wenn sie die gar nicht verwendet? Und warum sollte man das Zeug dort verkaufen? Die genauen Zahlen über den Verkauf und den prozentualen Anteil unter den Hausfrauen, die Milchprodukte in der Küche verwenden, liegen mir momentan selbstverständlich nicht vor, dafür hast du sicher Verständnis. Und auch alle Einkaufsbons die bezeugen, wie oft ich in Tokyo Kuhmilch gekauft habe, sind auch schon umweltfreundlich zu Toilettenpapier recycelt. Quark wird allmählich populärer, ebenso wie verschiedene Käsesorten, das sieht man, wenn man durch die gutsortierten Kaufhäuser schlendert. Vielleicht solltest du dir die Mühe machen und meine von dir zitierte Antwort auch anhand des Satzbaus auf ihre Aussage hin untersuchen...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden
kyoto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

28.09.2005 um 16:57
also als erstes wird meine Meinung angezweifelt und ich werde verständlicher Weise gebeten Quellen mitzubringen
dann bringe ich Quellen da wird geschimpft die sind zweifelhaft
nun möchte ich Deinerseits Quellen sehen denn Du erzählst eigentlich nur von den Eindrücken Deines Urlaubs
und nun sagst Du mir ich steiger mich rein ... -_- nagut
Wenn Milchprodukte tatsächlich so populär geworden sind kann man davon ausgehen das es irgendwo im Internet steht da diese Produkte ja vorrangig in unseren Ländern produziert werden.
Man braucht sich ja nur die Mühe machen Milch + Asien zu googeln da findet sich schon was
zum Beispiel habe ich auf einer meiner unseriösen Quellen etwas zu dem Thema gefunden was wohl unser beider Meinung bestätigt:

http://www.milchlos.de/milos_0710.htm

Verstehe bitte meine Skepsis. Wenn ich mir schon Tausende von Asiatischen Gerichten reingezogen habe, etliche Kochbücher gelesen habe, 2 Asiatinin kenne die keine Milchprodukte essen, 95% der Asiaten keine Milch vertragen
und dann erzählst Du mir das Zeug sei da Drüben der Renner.. das passt nicht.

Naja diese Studie hat alle meine Fragen zu diesem Threat beantwortet.


Anzeige

melden