Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krebs in Asien

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

28.09.2005 um 17:49
Urlaub? Ich habe zwei Jahre dort gelebt, du Held...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫


Anzeige
melden
kyoto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

28.09.2005 um 17:53
"@fay
jep, für ein paar Wochen..."

denn sollte ich wohl nicht so beim wort nehmen..

"Die Sklaverei lässt sich bedeutend steigern indem man ihr den Anschein von Freiheit gewährt" (Ernst Jünger)


melden

Krebs in Asien

28.09.2005 um 20:02
Hmmm ... hab mal was gefunden

"2004 wurden Lebensmittel und Agrarprodukte im Wert von 100 Millionen Euro aus Deutschland nach China geliefert. Neben Fleisch- und Backwaren sind vor allem Brauerei- und Milchprodukte gefragt. So stieg etwa der Milchverbrauch pro Kopf von 4,6 kg 1990 auf 18,6 kg im Jahr 2003. "

http://www.ixpos.de/cln_011/nn_23158/Content/de/01__Aktuelles/News/2005/II/OAV__050608.html

Also Tendenz steigend


Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Krebs in Asien

28.09.2005 um 21:10
@aniki

du hast dort 2 jahre gelebt??

ich will beweise :D

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

29.09.2005 um 00:04
@faychen
Was würde dir als Beweis reichen? Eine Einsicht in meinen Reisepass inclusive Visa? Sag mir, wann du dafür vorbeikommen willst, dann nehm ich mir extra für dich frei! :)
Aber du müßtest dich sputen, denn bald fahr ich wieder rüber! :D

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Krebs in Asien

29.09.2005 um 00:27
Hab mal so ein Bericht im TV gesehen, verträgt ein Durchschnittsasiate nicht besonders viel Alkohol, schon nach einem Glas Wein läuft das Gesicht bei denen rot an. Ursache, damals hier in Europa wurden Alkoholgetränke gebraut um das verseuchte Wasser zu reinigen und um es somit trinken zu können. In der Zeit in Asien war der Tee der absolute Renner. Deswegen konnte die Abhärtung gegen Alkohol in Asiaen nicht so wirklich stattfinden.
Was hier zu interessant ist, z.B. in Japan gibt es trotzdem hochprozentigen Landswodka.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Krebs in Asien

29.09.2005 um 01:13
Tyranos: Wo steht das? Es gibt keine Abhärtung gegen Alkohol, nur eine Gewöhnung, wenn man regelmäßig trinkt.
Die Asiaten, in diesem Fall Inder haben vor 2000 Jahren schon ein metähnliches Getränk gehabt.
Was meinst du, warum auf den Kushanmünzen aus dem 2.Jahrhunder ein Weinkrug und auf den indogreichischen Münzen der Weingott abgebildet wurde?

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Krebs in Asien

29.09.2005 um 01:22
Es gab sogar eher Alkohol, wie in Europa!

07.12.2004 - Archäologie
In China war's schon vor 9000 Jahren feucht-fröhlich

Tonscherben zeigen: Chinesen stellten bereits in der Jungsteinzeit alkoholische Getränke her


Schon vor 9000 Jahren wurde in China Alkohol hergestellt: In jungsteinzeitlichen Krügen haben Forscher die Überreste eines vergorenen Getränks aus Reis, Honig und Früchten entdeckt. Zudem wurden in 3000 Jahre alten Bronzegefäßen noch flüssige Weine gefunden. Beide Getränke wurden mit einem speziellen chinesischen Verfahren hergestellt. Über ihre Funde berichten Patrick McGovern vom archäologischen Museum der Universität von Pennsylvania in Philadelphia und seine Kollegen im Fachmagazin PNAS (Online-Vorabveröffentlichung, DOI:10.1073/pnas.0407921102).

Flüssigkeiten, die in Tonkrügen gelagert werden, ziehen auch in den Ton ein. Daher untersuchte das Forscherteam 16 Scherben von 9000 Jahre alten Tongefäßen aus der Henan-Provinz in China auf solche Spuren. Dabei wurden nur Scherben von Tongefäßen ausgesucht, die von ihrer Form und vom Fundort her am wahrscheinlichsten Getränke wie Wein enthalten haben. Eine chemische Analyse der in den Tonscherben enthaltenen Flüssigkeit ergab, dass es sich vermutlich um ein alkoholisches Getränk aus Reis, Honig und entweder Weißdornfrüchten oder wilden Trauben handelte.

Auch bei ihren Analysen von 3000 Jahre alten Flüssigkeiten stießen die Forscher auf Alkohol: Der 3000 Jahre alte Wein wurde in versiegelten Bronzebehältern in Grabkammern in den Provinzen Hebei, Henan und Shanxi entdeckt. Die Gefäße waren luftdicht vergeschlossen und hatten den Wein so noch im flüssigen und wohlriechenden Zustand erhalten. Dem Reis- oder Hirsewein waren verschiedene Aromastoffe aus Kräutern, Blumen und Harzen zugesetzt, darunter Wermut, Chrysanthemen und Fichtenharze.

Beide Getränke waren wahrscheinlich mit einer Verzuckerung mithilfe von Schimmelpilzen hergestellt worden, erklären die Forscher. Dabei handelt es sich um eine besondere chinesische Herstellungstechnik, die auch heute noch angewendet wird: Die im Reis enthaltenen Kohlenhydrate werden von verschiedenen Schimmelpilzen in gärfähigen Zucker umgewandelt. Derartige alkoholischen Getränke sind bereits aus alten Texten bekannt und spielen eine große Rolle in der Kultur, Medizin und Religion Chinas. Die erste Herstellung der jungsteinzeitlichen chinesischen Alkoholika fand um die gleiche Zeit statt, als im Nahen Osten erstmals Gerstenbier und Wein hergestellt wurde, schreiben die Wissenschaftler.

ddp/bdw – Eva Hörschgen




Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Krebs in Asien

29.09.2005 um 01:22
Ich frag mich wer hier allgemein von Asiaten spricht.
Alle Menschen dieser Abstammung haben dieses fehlende Enzym.
Dazu gehören auch Eskimos z.B.

Hat also wenig mit Geschichte zu tun.

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

29.09.2005 um 01:26
Nicht alle, wie gesagt. Nur ein relativ hoher Prozentsatz...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Krebs in Asien

29.09.2005 um 01:28
@aniki

Okay, hast mich überredet.Man bei dir muß man aufpassen ;)



Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

29.09.2005 um 01:30
Egal, ich denke, ich weiß, wie du es meinst! :)
Was ich viel interessanter finde ist, wie sich die genetische Ausstattung eines Volkes auf seine Kultur und seine Lebensumstände auswirken kann. Und ebenso umgekehrt.

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Krebs in Asien

29.09.2005 um 01:37
@jaodernein
Eigentlich habe ich auch Gewöhnung gemeint. Eine Abhärtung gegen Alkohol gibt es auch, natürlich nicht in dem Masse, dass man es wie Wasser zu sich nehmen kann.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Krebs in Asien

29.09.2005 um 01:37
In Asien überwiegt die Blutgruppe B, wogegen in Nordeuropa die Blutgruppe = vorherrscht.
Das muß schon eine Bedutung haben, da es schon früher in vielen archäologischen Niederschriften festgehalten wurde.
"Die Kelten waren ein südeuropäisches Volk indogermanischer Herkunft, das sich zuerst in Boehmen niederließ und später, auf der Suche nach dem Heimatland der Sonne, westwärts zog. Man rekonstruierte kürzlich anhand von Untersuchungen heutiger Nachkommen. das die Kelten die Blutgruppe “0” hatten, wodurch sie sich von den Ureinwohnern des indischen Subkontinents mit der dominanten Blutgruppe “B” unterschieden."

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Krebs in Asien

29.09.2005 um 01:38
@aniki

Ich denke da müssen wir aber weiter zurückgehen als 3000 Jahre.
Aber ich denke das es logisch ist, wenn man etwas im Körper hat was dagegen ist, das man sich dagegen sträubt.Ist ja bei uns auch so.Wer verträgt schon scharfes essen ohne danach mit Schmerzen im Ar*** vom Klo aufzustehen ??

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Krebs in Asien

29.09.2005 um 01:47
Wenn wir das wüßten, dann gäbe es keine an Krebs leidenden Menschen mehr.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

29.09.2005 um 01:49
@samael
Hmm, ich weiß nicht, ob es wirklich 3000 Jahre und mehr braucht. Es gibt doch immer Individuen, die Stoff A (z.B. Milch) vertragen, und welche, die das nicht können. Überwiegen letztere, wird sich eine Kultur der Milchviehhaltung natürlich nicht durchsetzen. Der Genpool bestimmt sozusagen auf diese Weise die Lebensweise des Volkes.
Sollten sich die Lebensumstände aber plötzlich derart ändern, daß die bisher üblichen Lebensumstände wegfallen und Milchprodukte zum mit bedeutendsten Nahrungsmittel werden, haben die vorher seltenen Menschen, die Milch verdauen können, einen entscheidenden Vorsprung. Sie pflanzen sich häufiger fort, wodurch die genetische Anlage, das Zeug zu vertragen, häufiger wird. Kultur und Lebensumstände wirken sich somit auf den Genpool aus. Keine Ahnung, wieviele Generationen das in etwa benötigt, aber möglicherweise funktioniert das doch relativ schnell...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Krebs in Asien

29.09.2005 um 01:55
@aniki

Wobei man auch sagen muß das es nicht allgemein um Milch vom Tier geht.
Ziegen oder Schafsmilch wird z.B. wieder ganz gut vertragen.
Könnte auch daran liegen das die Kuh in Asiatischen Räumen als heilig angesehen wird :)

Ich kann nicht vorstellen das es schnell geht.
Schließlich leben in Asien die meisten Menschen und grad da würde es eigentlich eher schleichend voran gehen.Vielleicht ein Grund weshalb grad erst jetzt in unserer Zeit Kuhmilch verträglicher wird bei ihnen.

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Krebs in Asien

29.09.2005 um 01:55
bei Guppys kann sich schon nach 3 Generation etwas grundlegend ändern.
Eltern vertragen nur mininmal 22 Grad Wasser. Schmeiße sie in den Gartenteich und nehme die Eltern raus, wenn sie Junge bekommen haben. Dann warte, bis die Jungen wider Junge haben und plötzlich denkst du ( weil es schon Herbst und kalt ist), daß keine Jungen gekommen sind. Fischt alles Große aus dem Teich und plötzlich hast du da einige kleine Guppys, die quicklebendig in 12 Grad kaltem Wasser schwimmen! Und alle sind schwarz. Warum. Dunkle Farben ziehen Wärmestrahlung an.

Sie haben sich angepaßt.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Krebs in Asien

29.09.2005 um 11:40
" Und alle sind schwarz. Warum. Dunkle Farben ziehen Wärmestrahlung an"

DAS halte ich für ein Gerücht!

12 Grad sind 12 Grad sind 12 Grad. Wenn dem so wäre, müssten ja sämtliche borealen Fischarten schwarz sein, um möglichst viel Wärme abzubekommen.

Ausserdem hege ich doch große Zweifel an einer effizienten Eindringtiefe der Wärmestrahlung. Wenn, dann wird der ganze Wasserkörper erwärmt...

Ich denke eher, dass das an der unglaublich kurzen Generationszeit liegt - und daran, dass das Biest unheimlich euryök ist.
Aber letztlich erweitert sich dadurch nur der potentielle Lebensraum in nichtsdestotrotz definierten Grenzen.

Also auf Menschen sollte man das Beispiel wirklich nicht anwenden!

Gruss


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


Anzeige

melden